Der knackig laute und kickende Beyer?

+A -A
Autor
Beitrag
Dake
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 16:54
Moin Leuts,

War ja schon lange nicht mehr hier, aber genau deshalb wollte ich mal wieder schauen, ob es mittlerer Weile eine Firma gibt, die es geschafft hat einen KH nach meinen Wunschvorstellungen zu bauen.

Also, als bekennender Basshead bin ich mit meinem DT 990 (ältere 2005 Version) eigentlich ziemlich zufrieden, das Ding hat definitiv ein sehr schönes fettes Tiefbassfundament, aber da fehlt maximaler Pegel (sprich der übersteuert zu früh) und irgendwo auch der Kick (auf die krassen Beyerhöhen lege ich aber nicht soo viel Wert, meistens regle ich das mit nem EQ einen Tick runter).
Was mir auch gefällt ist der AKG K81 DJ (oder K518...der wurde mal umbenannt?), da der eine quasi nicht ausreizbare maximale Lautstärke hat, sprich Übersteuern ist für den ein Fremdwort und außerdem hat das Teil einen richtig heftigen, schönen Kick Da kommt fast schon Clubatmosphöre auf (darum nehme ich den auch bei meinen Gigs zum Auflegen).

Was ich mir jetzt vorstelle, wären beide erwähnten Sonnenseiten der KHs kombiniert in einem KH. Achja, ob der offen oder geschlossen ist, ist mir egal, wäre aber schon schön, wenn das Teil nicht ohraufliegend, sondern groß und bequem wie ein DT 990 ist (sonst wäre ich mit meinem AKG schon mehr oder weniger als Kopfhörer so gut wie an der Traumvorstellung, bis auf die fehlende Highend-Klasse/Qualität zwecks Bühne, Räumlichkeit, Auflösung/Brillanz der Sounds des AKGs...). Preis soll jetzt auch erstmal keine Rolle spielen, wobei mir humane Bereiche schon recht lieb wären, vorrangig will ich mich aber generell erstmal auf dem ganzen Markt informieren, ob es etwas geben könnte, was meinen VOrstellungen gerecht wird. Wenn möglich, sollte das Ding auch ohne irgendwelche "Voodoo-Amps" an einem normalen KH Ausgang von meinem Yamaha Stereo Receiver RX-397 oder Vergleichbarem gut klingen.

Also dann, schießt mal los.

MfG,
Dake
Dake
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 16:21
....jaja, ich weiß- ich habe wahrscheinlich ziemlich spezielle Ansprüche hier, aber gibts denn wirklich gar nichts in der Richtung?^^

MfG,

Dake
Kami-H
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 12:03
Was ich etwas komisch finde ist das Thema übersteuern.
Bist du dir sicher das bei dem Pegel der KH wirklich schon schlapp macht und nicht eher eine der Quellen an denen der KH hängt, normalerweiße sollten die Beyers erst jenseits der gesunden Lautstärken an ihre Grenzen kommen.
Sprich ist es wirklich der KH der übersteuert und nicht der B-Tech oder der Amp?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 12:19

Dake schrieb:
....jaja, ich weiß- ich habe wahrscheinlich ziemlich spezielle Ansprüche hier, aber gibts denn wirklich gar nichts in der Richtung?


Beschreibe mal genau wie die KH-Kette läuft. Eigentlich sind aktuelle KH sind so einfach übersteuerbar. Sehe das ähnlich wie Kami.
Dake
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 23:07
Jo, bin mir sicher, dass es der KH ist. Ich habe dazu schonmal vor nem Jahr oder so nen Thema aufgemacht und ich glaube, dass das wahrscheinlich ein Einzelfall bei meinem Beyer ist. Ich glaube, dass irgendetwas wie ein Haar in Treibernähe gekommen sein muss und bei zu großem Pegel klingt es so, als würde das Haar dann quasi so nen komisches vibrierendes verzerränliches Beigeräusch erzeugen. Leider kann man aber auch nicht den KH so weit außeinandernehmen, dass man wirklich an die Treiber rankommt (was mir damals erzuählt wurde und nach eigenen Schraubversuchen), sodass ich das problem nie beheben konnte und ich das halt hingenommen habe. Am Amp/Receiver liegt es zu 100% nicht, da alle anderen KHs etc. perfekt laufen- und da hingen auch schon andere Highfi KHs dran (den BTech benutze ich eigtl nicht mehr).

Aber soll ich anhand eurer Antworten schlussfolgern, dass es für mich außer des DT 990 wohl keinen KH gibt, der mich jemals ansatzweise befriedigen wird?^^ (mal von Exoten wie dem AT L3000 oder wie der hieß abgesehen, die gleich tausende Euro kosten und so limitiert waren, dass man die gar net bekommt).

lg, Dake
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 10:50

Dake schrieb:
...Ich glaube, dass irgendetwas wie ein Haar in Treibernähe gekommen sein...


Dann ist es aber kein Übersteuern sondern der Treiber ist defekt/beeinträchtigt!

Denon AH-D 5000: mächtiger Bass, feine Mitten, dezente Höhen.
Dake
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 12:26
Jo, ist schon klar, habe daran auch gedacht, als ihr das nochmal angesprochen hattet, aber da wars ja eh schon geschrieben^^
Außerdem war das ja nur eine Theorie! Kein Mensch weiß, ob es denn wirklich so ist...und ehrluch gesagt kommt es mir so gut wie unmöglich vor, dass dort ein Haar hingelangt, bei dem ganzen Filtermaterial etc. davor...

Ok, jetzt haben wir ja schonmal einen neuen KH im Gespräch. Ist der Denon nicht eigtl. auch irgendein Nachbau (ich dachte damals mal was davon gehört zu haben, dass Denon auch net wirklich selber KHs entwickelt/herstellt, sondern da mit anderen Firmen kooperiert?). Und wie würde der im Verhältnis zum DT 770 aussehen zwecks Unterschiede/Gemeinsamkeiten? (das wäre meines Wissens nach immer noch der einzige KH, den ich net richtig getestet habe, aber der vielleicht in die richtige Richtung geht...)

lg, Dake
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2009, 13:49
Den von Dir geschätzten lahmen Blähbass haben beide. Der DT770 (der neuere) ist technisch schlicht besser (Bühne, Auflösung, Verarbeitung) als der D2000. Dafür punktet der Denon als musikalischer Allesfresser...

Ein richtiges Bassmonster wäre auch der Ultrasone Pro900. Mit -12db untenrum kingt er ganz annehmbar für meine Ohren, für evtl. genau das richtige. NoXter hat ihn sehr schön hinmodifiziert (weniger Bass & mehr Wärme), und die Bühne ist schon von Haus aus toll (besonders für einen Geschlossenen9


[Beitrag von Nickchen66 am 13. Apr 2009, 13:49 bearbeitet]
Dake
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2009, 15:12
Ok, ich hab mir jetz ne ganze Menge zwecks D5000/2000 durchgelesen (die scheinen ja beide quasi gleich zu sein, bis auf Optik und Preis) und da wunderts mich jetzt von dir zu hören der 770 wäre technisch (qualitativ?) überlegen. Angeblich ist das Teil sehr realistisch (Akustikinstrumente klingen echt...), hat eine super große Bühne, hätte eine größere Bühne als der 880 (und dessen Bühne dürfte doch net dem 770 unterlegen sein??). Irgendwie passt es dann jetzt in mein angelesenes Bild nicht rein, dass der 770 nun überlegen wäre xD
Noch was dazu: Ich bin definitiv ein großer Fan von Elektromucke (viel Minimal etc.), das ist auch der Grund, warum ich gerne etwas Kickpotential (PRAT, Punch...) von dem KH erwarte, was mir am 990 noch etwas fehlt. Das heißt- bin ich in der Hinsicht beim Denon oder dem 770 besser aufgehoben?

lg, Daniel
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 15:19
Ich habe 770 "alt" in 80 und 250 Ohm. Gegen den Denon 5K sind die kalter Kaffe. Die "neuen" 770 habe ich noch nicht gehört.

"Blähbass" hat der 5K im Sinne von laut; nicht unpräzise, blubberig o.ä.! Am LP G 99 ist der Bass absolut präzise.
Dake
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 15:29
Alter Kaffee? Kannst du das auch genauer erläutern? Und wenn du dich so auf die alten 770er beziehst- sind die echt so unterschiedlich gegenüber der neuen (werde auch mal im Netz schauen was dazu finde, aber könnt hier trotzdem was dazu schreiben).
Außerdem habe ich gerade mal einen kleinen Graf auf headroom gebastelt mit den KHs, die ich mir so in der Richtung vorstelle und siehe da- die Grafen sind sogar bei allen 4 verdammt änlich. Ich glaube rein vom Klangbild dürfte nur der DT 770 etwas aus der Reihe springen, der verhältnismäßig im Tiefbass wohl doch noch um einiges dicker aufträgt?


http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=263&graphID[]=243&graphID[]=713&graphID[]=83


lg, Dake

[EDIT]: Wo bekommt man eigtl den LP G 99 zu kaufen? Ich finde den nicht mal mehr auf der Lake People Seite- und auf Thomann wurde er auch aus dem Sortiment genommen. Wurde der durch den 100er ersetzt?


[Beitrag von Dake am 13. Apr 2009, 15:35 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 13. Apr 2009, 15:37
Ich setze die 770er nur am KH DVD/Filmzweig sowie am Rechner ein. In Sachen Musik ziehen sie in fast allen Belangen den kürzeren: Auflösung, Bühne, Natürlichkeit v akustischen Instrumenten. Im Vergleich zum 5K sind sie definitiv eine Klasse darunter (mindestens). Aber sie kosten ja auch nur ein Drittel.
Dake
Stammgast
#13 erstellt: 13. Apr 2009, 15:46
Das wiederum bestätigt das, was ich meine in der Regel gelesen zu haben. Nicos Meinung liegt mir aber auch am Herzen, er hat mir damals unter anderen (m00h^^) auch den Weg in die Welt der KHs eröffnet und ich war auch mit dem DT 990 definitiv zufrieden- damals hatte ich noch nicht nach dem gesucht, was ich jetzt will (aber jeder entwickelt seine Interessen über die Zeit neu, was?^^).

lg, Dake
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 13. Apr 2009, 18:12
Der neuere DT770 (ich kenne nur die 250 Ohm Variante) ist IMO verdammt viel besser als mein alter Bummsbeyer (und die 600 Ohm Manufaktur-Varaiante setzt angeblich nochmal was drauf). Den D2000 fand ich nicht soooo toll (aber auch nicht so schlecht), ist halt ordentliche Hausmannskost. Von einer tollen Bühne habe ich jedenfalls nicht viel bemerkt.

Dein Problem ist, daß Du was besseres als Deinen DT990 suchst (das gibt es massig), aber daß Du nach wie vor viel Wert auf Deinen Bass legst, dadurch scheiden im Prinzip alle Probanden wieder aus.

Den DT990 gegen einen DT770 (neu) oder den D2000 auszutauschen, ist bei genauerem Nachdenken sinnfrei. Beide sind zwar ein bisselchen besser, aber nicht so viel, daß es sich lohnte, dafür einen dreistelligen Eurobetrag auszugeben.
Dake
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2009, 18:58
Tja, so weit war ich vorher auch schon, aber da ich lange nicht mehr aktiv dabei war, dachte ich, dass eventuell mal was neues aufm Markt ist- und mit den Denons ist es so gesehen ja der Fall. Das Problem andererseits ist aber, dass generell gesagt wird, dass Basshead = schlecht gesetzt wird. Deshalb ist für wahrscheinlich fast jeden Benutzer hier im Forum meine Vorstellung ein Widerspruch in sich selbst. Mein DT 990 muss aber bekannter Weise auch einen weg haben (das Störgeräusch), weshalb ich den auf jeden Fall ersetzen will. Die Frage ist womit- und deshalb macht es schon Sinn, dass ihr mich hier so beratet

Gut, da jetzt nur der 770 und 2000 übrig sind, werde ich dann wohl aus dem Bauch heraus entscheiden welchen ich mir hole. Man kann ja im Notfall auch umtauschen...muss ich ers nochmal drüber schlafen. Ich glaube aber fast, dass ich mir eher den Denon hole- es gibt viele headfi user (z.B. skylab), die tonnenweise KH-Erfahrung haben und die meinen, dass die Denons absolute Hifiqualitäten haben, was hier ja anscheinend viele nicht einsehen bzw. nachvollziehen können^^

Außerdem gibts ja noch die M00h Mod vom Mod M00h, Dr. mod. m00h (oder wie war das? xD), womit der 2000er ja auch bassmäßig eingedämmt wird, was dann in einem audiophilen Klangbild resultieren soll. Somit sehe ich den Denon auch als relativ vielseitig und flexibel an und angeblich soll der Tragekomfort ja sogar noch über dem von Beyers liegen (was ja eigtl. gar net geht^^).

Falls es dazu noch Meinungen gibt, oder noch komplett neue Ideen/Anregungen, dann bitte schreiben! Ich bin keinesfalls auf irgendwas entschlossen...ich muss mir wie gesagt selbst erst nochmal Denkzeit gebe.

lg, Daniel


[Beitrag von Dake am 13. Apr 2009, 19:00 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2009, 19:17
Hier müsste es auch ein paar Anleitungen geben wie man die Beyer zerlegt, evtl. wärs mal von Nutzem dem Geräusch näher auf die Pelle zurücken, evtl. ists ja wirklich nur ein Haar o.Ä. .
Spontan hab ich da nur das hier gefunden, aber evlt. hat ja jemand noch was anderes/ausführlicheres zur Hand.


Einen Versuch ists allemal Wert, einen neuen kaufen kann man dann immernoch wenn man (noch) unzufrieden ist.
Nickchen66
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2009, 20:14
Stimmt, eine Wiederinstandsetzung Deines DT990 wär' an sich das beste. Wenn Du das nicht weggebastelt bekommst, kannst Du Dir ja online auf der Beyerseite immer ein Ersatzsystem für relativ kleines Geld ziehen.

Abgesehen davon: So schlecht, wie ich den Denon mache, ist er wirklich nicht. Er bleibt halt nur (knapp) unter dem DT880/HD650/K701-Niveau, hauptsächlich wegen des aufgedickten Basses und den etwas verhangenen Mitten, mit der Signatur solltest Du eigentlich vertraut sein.
Dake
Stammgast
#18 erstellt: 13. Apr 2009, 21:45
So, ich habe nochmal geschaut und nichts gefunden. Weiter als bis zu diesem Punkt kriegt man das Teil nicht auf. Allerdings muss man auch sagen, dass das "knarzen" so klingt als würde der Treiber ab nem gewissen Pegel bei Basswiedergabe gegen irgendetwas stoßen beim vibrieren...das Treibergehäuse z.b.- ich habe mal auf youtube ein Video davon hochgeladen, damit ihr hören könnt, was ich meine und was passiert, wenn ich bei einem Minimaltrack die Lautstärke mal erhöhe mal wieder reduziere. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=brG7yD3vW2Y

lg, Dake
Nickchen66
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2009, 23:24
Krass!
Dake
Stammgast
#20 erstellt: 14. Apr 2009, 00:46
Jo oder
Ich glaub sowas kann auch kein Haar verursachen, selbst wenn da 10 Haare am Treiber stecken würden?^^
Und da es nur auf der rechten Seite ist (und die Lautstärke auch noch nicht wirklich besonders hoch), ist da wohl irgendwas durch.
Es gibt den Effekt auch in leicht bei geringeren Lautstärken, aber da klingts wirklich eher wie ne Art Haar, irgendwas ganz leicht zischelnd/klappernd mäßiges...wie bei nem PA Subwoofer, wenn da das Schutzgitter vorm Lautsprecher n bissl ganz leicht vibriert...oder das Fließ. Sprich das nervt sogar bei ganz normaler "Zimmerlautstärke".

lg, Dake
m00hk00h
Inventar
#21 erstellt: 14. Apr 2009, 02:11

Dake schrieb:
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=brG7yD3vW2Y


Boah, Hammer, das habe ich ja noch nie gehört....

Passiert das nur am Receiver oder auch am B-Tech oder MP3-Player?
Außerdem sehe ich, dass das eine ältere Version ist (pre "Edition"). War das schon immer so? Schick doch den Link des Videos mal dem beyer-Kundendienst...kostet ja nichts.

Ansonsten, BTT:
Was die Denons angeht: da hast du etwas falsch Verstanden. D2000 und D5000 klingen anders. Ziemlich anders sogar. Aber rein technisch ist der D5000 nicht so viel besser, als das es sich allein von der Warte lohnt, ihn zu kaufen.
Und ja, die Denons werden umgelabelt, Hersteller ist Foster, ein kleines Unternehmen mit viel Erfahrung in dem Bereich, gehört mittlerweile zu Fostex. Allerdings können die beide keinen vernünftigen Kickbass...

Den DT770 kannst du auch knicken. Schon allein wegen der Bassreflex-Abstimmung eher lahmer Bass, die Editions-Version hat außerdem keinen Mörderbass mehr und ist sogar noch anders abgestimmt. Die "neue Helligkeit" im Klang dürfte dir wohl kaum gefallen...naja, jedenfalls sollte dir schon allein die Tatsache, dass ich einen besitze, eine Warnung sein!

Wo ich mich an deiner Stelle umsehen würde: Ultrasone. Die können eigentlich alle ganz guten Kickbass, ob du mit den Mitten und Höhen klar kommst, wirst du probieren müssen. Ist sicher auch modellabhängig.
Die bequemsten sind die aber IMHO auch nicht...
AKG K181 DJ und beyerdynamik DJX-1 auch nicht, aber auch die können Kick, halten sich in den Höhen zurück und klingen relativ ausgewogen. Zumindest was den K181 angeht, kann ich das aus erster Hand sagen, beim beyer ist es zu lange her.

Ach und: Welcome back!

m00h
Dake
Stammgast
#22 erstellt: 14. Apr 2009, 04:00
Ok, dann werd ich das dem Kundendienst mal schicken....wobei ich kaum glaube, dass dabei was rauskommt außer ein: Tja, wir bauen auch mal scheiße?^^ Und was soll ich denen denn schreiben- hey, schaut mal was man mit eurem DT 990 alles machen kann?

Und das passiert egal an welcher Quelle. Beim BTech genauso wie an meinem X-Fi Platinum Audio Interface, was ja auch nen KH-Amp hat...ich hab auch nen DJ Mixer von Mackie, hatte da den BTech zwar noch nie dran aber habs eben probiert und das gleiche- und da hängen meine Technics Turntables als Quelle mit Vinyls als Datenträger dran- sprich da kanns auch net mehr am PC/Digitalsound oder so liegen.

Und was den neuen 770er angeht: Wenn du den hast, dann dürfte das wirklich nix für mich sein^^

Tja, jetz hab ich natürlich n Problem. Ultrasone....hmmm...da hab ich jetz wieder gar keine Ahnung welches Modell etc.- den AKG 181 DJ habe ich ja selbst und der gefällt mir vom Sound an sich auch gut bzw. der ist sogar ziemlich perfekt (bis auf die, naja, nicht all zu hohe Soundqualität zwecks Auflösung, Bühne), aber das Teil kann ich eigtl. nur beim Auflegen nutzen- zu Hause kann ich mir das Teil net viel länger als maximal eine Stunde antun, ohne danach zerquetschte Ohren zu haben (sprich der Tragekomfort ist fürs zu entspannte zu Hause hören inakzeptabel- zu hoher Anpressdruck).

Na dann schau ich halt mal, was ich so zu Ultrasone herausfinden kann.
Und zu guter letzt noch danke fürs welcome back (ich sehe du warst in den Jahren etwas aktiver dabei als ich, früher wars mal umgekehrt xD)

lg, Dake

[EDIT]: So wie aussieht kommen von den US grundsätzlich die Modelle 550, 750 und 900 von der Pro Serie (die HFI sind zwar änlich aber haben alle weniger Bass, so wie ich das gelesen habe???) in Frage. Ich finde die blauen KHs aber hässlich. Also würden so 550 und 750 rausfallen. Der DJ 1 Pro basiert aber angeblich auf dem 550, welcher wiederum akzeptabel aussieht. Bleibt am Ende also DJ 1 Pro und 900 Pro über. Falls ich hier ein potentielles Modell ausgelassen habe, bitte bescheid geben. Ansonsten setze ich meine Nachforschungen zu den Modellen morgen fort (ist spät^^).


[Beitrag von Dake am 14. Apr 2009, 05:35 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#23 erstellt: 14. Apr 2009, 08:12

Dake schrieb:
[EDIT]: So wie aussieht kommen von den US grundsätzlich die Modelle 550, 750 und 900 von der Pro Serie (die HFI sind zwar änlich aber haben alle weniger Bass, so wie ich das gelesen habe???) in Frage.

Du liest zuviel. Erst die Behauptung, D5000 und D2000 klängen gleich (nope) und dann die Behauptung, die HFI-Serie hätte wenig Bass (nope). Der einzige, der etwas moderater im Bass ist, ist der HFI-680. Der hat mir persönlich zwar immer noch zu viel, aber bei dir könnte es eng werden. Besser HFI-780. Das absolut krasseste Bass-Monster, das ich je gehört habe, bleibt aber der PRO900. Was eine Wumme...
Nickchen66
Inventar
#24 erstellt: 14. Apr 2009, 11:09
Die ganzen HFI-Modelle haben aber diese fiesen winzigen Muscheln, das läuft bei schon gemäßigten Ohrgrößen auf unfreiwillig ohraufliegend heraus. Und die Bühne bewegt sich fast auf K81-Niveau. Nee, wenn US, würde ich eher zu einem der Pro-Modelle raten, die sind ganz anders (geräumiger und bühnenbetonter) aufgebaut.

Idealerweise bringst Du Deinen DT990 in Ordnung.
Dake
Stammgast
#25 erstellt: 14. Apr 2009, 13:42
Ich basiere diese Schlüsse aber nur auf Usermeinungen, die auch mehrmals von erfahrenen Headfi'ern (z.B. skylab, der ja wohl jeden KH der Welt mal besessen/gehört hat- er hat zum 780, den er selber gekauft hatte auch sehr viel gesagt- z.B. wie Nickchen, dass die Bühne zwar breit, aber nur sehr flach tiefenmäßig ist) bestätigt wurde- net nur auf irgendwelchem Internetgulasch^^ Andererseits bin ich ja net neu in dem ganzen und weiß genau wie unterschiedlich ein KH von verschiedenen Leuten empfunden wird. Wenn mir aber m00h sagt der 770 gefällt ihm jetz, oder wenn mir m00h sagt die Denons sind genauso lahm wie die Beyer (770/990, zumindest die alten Versionen...bei den neuen hat sich ja anscheinend was geändert) und dann lese ich das noch ein paar mal nehme ich das dann schon so an. Ich sammle ja nur Infos bezüglich dessen, was ich mal probieren sollte und net, welcher KH mir am besten gefallen wird

Und ja, genau weil der 900 eben "mehr" (net unbedingt nur Quantität sondern auch vor allem Kontur und Qualität) Bass als der 780er haben soll, haben die auch die Schlussfolgerungen mit dem Bass gezogen, aber das is wahrscheinlich wirklich weit hergeholt. Mit den größeren Muscheln ist schon wichtig, aber dann muss ich mir ja doch nen blauen KH kaufen...sprich Pro 750.

Und mit meinem 990 schaue ich jetzt mal, was mir der Beyer Kundenservice dazu sagt. Vielleicht lässt sich ja sogar auf Kulanz-Basis was machen xD
Wenn da nichts bei rumkommt, wird wohl der US 780/750 mal Einkehr bei mir halten, der 900er wäre mir nur als Testspielzeug erstmal zu teuer. Wenn der 780/750 in die richtige Richtung geht, aber ich doch noch gern n Tick mehr Quali hätte, kann ich den ja immernoch (Umtausch) probieren.

lg, Dake


[Beitrag von Dake am 14. Apr 2009, 13:46 bearbeitet]
Dake
Stammgast
#26 erstellt: 28. Apr 2009, 17:17
Moin Leuts,

Ich habe am Wochenende bei Thomann einen Ultrasone Pro 750 bestellt. Am Montag dann wurde mir gesagt der KH wäre nicht mehr vom Hersteller lieferbar und deshalb wurde die Bestellung von Thomann aus gelöscht. Auf die Nachfrage wann der wieder lieferbar wäre, wurde mir nochmal direkt gesagt, dass er "nie wieder" lieferbar sein wird. Der KH wurde jetzt auch komplett von der Thomann-Seite entfernt. Was zum Teufel bedeutet das jetzt? Wird/wurde die Produktion vom 750 eingestellt??? Oder hat Thomann das Teil bloß aus dem eigenen Sortiment entfernt (wobei angeblich der KH lieferbar war, als ich ihn bestellte)? Ich schreibe jetzt auch mal Ultrasone darauf hin an, aber vielleicht weiß ja auch von euch jemand was darüber?

Übrigens: Falls noch jemanden die Geschichte mit meinem DT 990 interessiert- auf meine Anfrage an den Kundendienst wurde mir nur vorgeschlagen einen neuen Treiber für den KH zu bestellen bzw den KH zur Reparatur einzuschicken, aber ich wollte dann halt lieber gleich einen neuen kaufen.

MfG,

Dake
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2009, 17:22
Thomann wird dem aus dem Sortiment genommen haben.
Bei Utrasone direkt kann man ihn bestellen.

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 28. Apr 2009, 19:15
Thomann hat bislang den Proline 750 verkauft. Der wird in der Tat nicht mehr hergestellt da dieser durch den PRO 750 ersetzt wurde. Nur optische Änderungen aber der Preis ist jetzt saftig.

Kaufe mir doch meinen PRO 900 ab.
Nickchen66
Inventar
#29 erstellt: 28. Apr 2009, 21:17

Dake schrieb:
auf meine Anfrage an den Kundendienst wurde mir nur vorgeschlagen einen neuen Treiber für den KH zu bestellen bzw den KH zur Reparatur einzuschicken, aber ich wollte dann halt lieber gleich einen neuen kaufen.

Warum einen ganz neuen?
Dake
Stammgast
#30 erstellt: 28. Apr 2009, 22:04
@nick: Weil mich der Fehler des Beyers eigentlich gar nicht mehr stört. Das Problem existiert schon so lang wie ich zurückdenken kann und in gewissen Maßen habe ich mich auch damit abgefunden. Ich benutze den Beyer vor allem beim Filme schauen und bei sowas kommt der Fehler quasi nie zum Ausdruck (z.B. habe ich den Beyer gerade wieder auf dem Kopf- hatte eben einen Film geschaut und da stellt mich der 990 jedes mal aufs neue mehr als zufrieden, auch so wie er ist)- nur bei elektronischer Musik nervt es eben durch die permanent wiederkehrenden Kicks schon.

Ich will halt einfach auch mal wieder was neues und ich bin der Meinung, dass es gerade für elektronische Musik bestimmt noch geeignetere KHs als den 990 gibt. Und um das rauszufinden, muss ich ja zumindest mal rumprobieren ob es so ist oder nicht, oder Falls mich im Endeffekt dann doch kein KH zufriedenstellt, dann weiß ich wenigstens dass ich mit meinem Gear bisher doch schon sehr gut fahre und dann habe ich damit auch was gelernt. Dann kann ich den Beyer auch immernoch reparieren. Meiner Meinung nach sind diese Beweggründe letzten Endes durchaus legitim oder nicht

@NoXter: Wow, na eben....ich wusste gar nicht, dass die noch das "alte" Modell verkauft hatten. Ich weiß zwar nicht ob der nun unbedingt schlechter wäre als der neue, aber vorher war mir das gar net aufgefallen. Vielen Dank für diese durchaus wichtige Information!!
Und ja, jetzt wo dus sagst- der 750 von Thomann hätte mich 195 Euro gekostet, aber beim neuen gehts jetz schon an die 300 wenn ich das richtig sehe??^^
Und was den 900 Pro angeht, werde ich dir mal eine PN schicken.

Dabei stelle ich aber hier gleich nochmal an alle die Frage:
Weiß jemand wie 750 und 900 Pro sich voneinander unterscheiden? Soweit ich mich erinnere soll der 900 noch bassintensiver sein?? Sonst noch was?

MfG,

Dake

[EDIT]: Also was ich jetzt noch so zum 900 gelesen habe, macht mir ja fast schon Angst. Der KH mit dem meisten Bass den hier einige jemals gehört haben...Bass so viel, dass es schon stört...oha^^
Obwohl ich mich definitiv als Basshead bezeichne und auch schon meinen 990 im Bass per EQ noch weiter gepushed hatte (auch wenn nur ganz selten), frage ich mich ob das dann auch für mich zu viel wäre^^
Gibts noch Kommentare zur 911 Mod des Pro 900? Scheint so als wäre da die Bassquantität eingeschränkt? Habe aber nur mal von Nickchen ein Kommentar dazu gehört nachdem er wohl das Exemplar von noxter gehört hat. Sprich zur Mod selber finde ich weit und breit nichts!


[Beitrag von Dake am 28. Apr 2009, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer für "laute" Rockmusik?
royal1904 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  13 Beiträge
Laute InEar
blabupp123 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  9 Beiträge
Beyer DT990 Ersatz
Dake am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  14 Beiträge
Welchen Beyer DT ?
xMAXx am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  7 Beiträge
Beyer DTX 50 vs PX100 ?
Specter am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
Beyer oder doch was Anderes?
latscholax am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  16 Beiträge
Suche: PKHV für Beyer DT250
Mad_Dude am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Passenden KHV zum Beyer DT880Pro ?
Grobi1981 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Suche laute In-Ears
DJ-Spacelab am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung: LAUTE KOPFHÖRER
Vick_07 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen