In ear KH um die 100 euro gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 15:59
tach zusammen,
bin wie der titel scho sagt auf der suche nach in ears um 100€ da meine letzten billigteile warn un in diverse einzelteile zerlegt wurden.
die neuen sollten abschirmen und halt gut klingen was soll man da sagen. ich hör so zu 90% rap musik wo der bass eine relativ grosse rolle spielt. es sollte aba nich passiern das höhen/mitten geschluckt werden oda nicht präsent wirken. einfach gesagt: ein gut ausgewogenes klangbild mit etwas basslast.
ich hab die sennheiser hd 25-1 für zu hause die wie ich finde nen super klang haben aba im bassbereich für meinen geschmack zu wenig druck bieten. wenn es nen inear mit nem vergleichbaren klangbild mit mehr bass gibt nehm ich die. aba leider kann man köpfhörer im laden nicht testen...
hab mich bissl schlau gemacht un die hörer die in die engere auswahl kommen sin shure se210 un bose inear.
vielleicht hat ja einer den hd-25 un den selben musikgeschmack un kann mir sagen welcher hörer mir liegen könnte. bin eigendlich für alle marken offen hauptsache es klingt gut!
thx im voraus
Micha125
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 13:39
Also Bose kann man sowieso in die Mülltonne treten, die taugen nix...

Probier mal die Sennheiser IE Reihe.
Wenn du noch mehr Bass willst gibts da nur noch den Ultimate Ears Super Fi.5 EB.
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 17:27
thx für die info.
also nachdem ich eigendlich nur gutes über die ultimate ears gelesen hab kommen die jetz auch in die engere wahl.
jetz hab ich aba ein problem....
wie sind die hörunterschiede zwischen super.fi 4 und 5..?
weil 160 euro möcht ich nicht unbedingt ausgeben wenn nich wirklich viel unterschied zwischen beiden hörern vorliegt.
und wo is der unterschied zwischen super.fi 5, 5vi und 5 pro?
weil die preisspanne beträgt immerhin 50 euro also muss es da ja irgendwelche klanglichen unterschiede geben..?
schon ma thx im voraus!
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 17:55
Wenn du mehr Bass als dein Sennheiser suchst, vergiss die SE210, super.fi 3 Studio, super.fi 4 und super.fi 5.

Der super.fi 5 ist ein Single Driver und recht neutral abgestimmt. Der vi ist die iPhone Version davon. Also ohne iPhone ist der Aufpreis ziemlich sinnlos. Der super.fi 5 Pro und super.fi 5 EB sind dagegen Dual Driver In-Ears, bei denen Bass und Höhen betont sind. Der super.fi 5 EB hat noch mehr Bass, aber dafür einen qualitativ schlechteren. als der super.fi 5 Pro.

Sonst gäbe es halt noch den V-Moda Vibe oder den IE6.
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2009, 18:11
ah das is ma ne nette info thx!
also wenn ich dich richtig versteh soll ich mir den ue 5 pro holn... der sprengt aba leider mein budget...
der v-moda un der ie6 sehn da preislich besser aus aba welcher von beiden würd besser in mein oben angegebenes klangbild passen??
Micha125
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2009, 18:27
Also wenn du Wert auf eine gute Abschirmung legst, fällt der V-Moda schon mal raus - der ist nämlich ziemlich offen. Der Sennheiser IE6 sollte ihn klanglich schlagen und auch von der Abschirmung besser sein. Trotzdem ist auch beim Sennheiser die Abschirmung nicht die beste! Du kannst ihn mal im Saturn testen, hab ich auch gemacht

Viel Auswahl gibt es bis 100 Euro nicht, wenn du Bass haben möchtest... Der IE6 wäre da schon die beste Wahl.
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2009, 18:33
ok dann wirds der ie6 wohl werden. thx für die infos!!
ich hät ja auch gern beim saturn die hörer durchgetestet aba mir wurd gesagt das machen die nich mehr.. wär aba speziell bei hörern vom grossen vorteil!
trotzdem thx nochma
Micha125
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2009, 19:38
Doch das machen die! Ich habs auch erst vor kurzem gemacht
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Apr 2009, 20:10
na wenn das so is werd ich da mal mit etwas mehr nachdruck anfragen ^^
Micha125
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2009, 23:09
Und wie siehts mittlerweile aus?
Hast du sogar schon bestellt?
Wenn ja, musst du die erstmal einspielen!
Ich hab sogar was von 200 Stunden gelesen O.O
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 15:22
also ich hab jetz ein problem...
n kumpel von mir hat die bose teile die ich jetz ma probehörn konnte un mit meinem hd 25 verglichen hab..
also das sin ja verschiedene welten!
un ich weiss jetz auch warum bose verschrien is. die haben schon guten bass also von dem her wär ich scho recht zufrieden aba die höhen un mitten gehn halt vollkommen unter. hab mir 2 tracks ausgewählt: ein richtiges bassstück (DJ Vadim) und halt ein eher ausgewogenes hiphoplied mit nem klassiksampel sprich gesang (jaylib). beim vadim track trumpfen die bose gut auf weil kaum höhen im track sind aba bei dem gesang krieg ich keine gänsehaut wies mit meinen hd 25 eigendlich immer ist... das muss ich hier an der stelle anmerken!
un jetz glaub ich einfach das mich die ie 6 auch nich unbedingt vom hocker haun werden weil mir der bass fehlen würd. und jetz geb ich für meine hörer einfach mehr aus! ^^
also kommen jetz in die engere wahl der sennheiser ie8 und der triple.fi 10. wobei ich mehr zum ie8 tendier weil der ein sehr gutes klangbild mit gutem bass haben soll un nach aussage von head-fi usern nicht viel unterschied zum tf10 zu hörn is. aba mir fehlt der vergleich weil ich an beide nich rankomm. jetz wärs halt super wenn mir einer sagen könnt mit welchem ich besser beraten bin...
bin ein schwieriger fall aba ich will halt einfach guten sound auf den ohrn wenn ich scho über 200€ reinbutter.
thx im vorraus
Micha125
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2009, 15:37
Also der IE8 hat schon viel Bass, wie es beim Triple Fi. ist weiß ich nicht, aber man hört schon, dass der jetzt auch nicht zu wenig Bass haben soll. Ich denke mal, dass der Sennheiser mehr Bass bieten wird.
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Apr 2009, 15:58
du bist echt fix mit den antworten ^^
ok un wie siehts allgemein mit dem klangbild von beiden aus weisst da bescheid??? weil wie gesagt wenn ich einfach nur nen bassroller haben will könnt ich auch die bose nehmen was ich vermeiden will...
Kharne
Inventar
#14 erstellt: 13. Apr 2009, 16:38
Hi,

die Sennheiser sind alle nicht besonders gut was die Abschirmung angeht, der Klang vom Ie8 soll eigentlich eher ausgewogen sein, kein Bassroller.
Der Tf10 pro ist klanglich schon eine gany andere Welt, soll auch eher neutral sein, aber mit einer ordentlichen Tiefbassbetonung, sollte dir als Hip Hop Hoerer entgegenkommen.
Ansonsten wenn es nicht so viel Geld sein soll der SF5 pro, soll auch ordentlich Bass haben aber bei ih gehen die Hoehen nicht unter.

Greetz Kharne
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Apr 2009, 17:01
tja die qual der wahl ^^
na morgen sin die osterfeiertage vorbei un ich schau ma zum saturn zum probehörn... hoffentlich haben die einen von den hörern die ich will...
Tob8i
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2009, 17:02
Also ich würde weder den IE8 noch den t.f 10 nehmen, wenn du wenigstens so viel Bass wie bei deinem Sennheiser haben willst. Auch der IE8 soll eher neutral sein. Die Tiefbassbetonung beim t.f 10 ist auch nicht sehr stark.

Also wenn es um betonten Bass geht, würde ich den super.fi 5 Pro empfehlen. Wenn es wie beim Bose In-Ear sehr viel bass sein soll den super.fi 5 EB.
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Apr 2009, 17:56
hm ok dann jetz ma ganz anders ^^
kann man z.b bei amazon hörer für 2 wochen testen un dann ohne probleme umtauschen oda zurückschicken un man bekommt sein geld zurück??
weil ich muss das selber hörn was bei den verschiedenen hörern so los is.. musik- un tonwiedergabe zu beschreiben is halt echt immer so ne sache. versteht mich nich falsch ich bin euch dankbar für eure meinungen sonst würd ich jetz die bose besitzen un wär sehr enttäuscht.
Micha125
Stammgast
#18 erstellt: 13. Apr 2009, 18:38
Also ich hab schon 3 In-Ears bei Amazon bestellt, alle drei zurückgegeben und immer den vollen Kaufspreis zurückerhalten!
Versand bezahlen die meiner Meinung auch immer noch mit
Also auf Amazon kannste zählen
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Apr 2009, 13:20
so nachdem der saturn eine echt matte auswahl an hörern hat hab ich mir die ie8 bei amazon bestellt.
wenn se da sin erzähl ich bei interesse wie se sich anhörn.
achja die solln ja ne hohe burn in zeit haben dazu hab ich ne frage ^^
ich vergleich das mal mit dem einfahrn von nem automotor beim neukauf...
soll ich se eher gemässigt hörn oda kann ich die dinger einfach paar stunden voll aufgedreht in mein ohr ballern lassen bis es weh tut?
Micha125
Stammgast
#20 erstellt: 14. Apr 2009, 14:01
Die Sennheiser brauchen SEHR lange bis sie eingespielt sind...
48 Stunden brauchen sie glaub ich schon... Ab 200 Stunden gibts dann nochmal einen merkbaren Schub.
Sei also am Anfang nicht so enttäuscht

Schließ sie einfach an eine beliebige Quelle an und lass einfach mal all deine Tracks durchlaufen, Lautstärke muss jetzt nicht voll aufgedreht sein.
Tob8i
Inventar
#21 erstellt: 14. Apr 2009, 19:00
Ich glaube allerdings kaum, dass das so einen Unterschied macht. Also wenn er dir am Anfang nicht gefällt, wird er dir danach wahrscheinlich auch nicht gefallen.
Micha125
Stammgast
#22 erstellt: 14. Apr 2009, 19:10
Wer weiß
Curled_Danger
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Apr 2009, 15:14
hab heut die ie 8 gekriegt...
ich bin echt sprachlos die dinger machen einen sound das is unglaublich. ich hät nich gedacht das die mir auf anhieb so gefallen könnten. musste anfangs bissl mit den pads rumspieln bis ich die gefunden hab die nich verrutschen...
aber wenn die erstmal sitzen will man die gar nich mehr rausnehmen. hab mir ne playlist gemacht un hör jetz seit 3h un es fasziniert mich bei jedem track aufs neue. hab dann mit der schraube bissl rumgespielt um es bassiger zu machen un jetz machen die dinger wirklich nen echt guten bass der ordentlich kickt. wenn man aba voll aufdreht is es mehr schlecht als recht weil es dann zu verwaschen klingt. hab ihn jetz in der mitte un es ist einfach nur geil ^^
die einzigen probleme hat er find ich nur bei richtig tiefen harten bässen aba ich glaub in der preiskategorie bringt die kein hörer wirklich gut rüber. ansonsten hab ich nix zu beanstanden es macht einfach irre spass mit dem ie musik zu hörn! zum glück hab ich mir nich die bose geholt weil der ie schlägt den in jeder kategorie um längen. erwähn ich nur weil ich den probehörn konnte.
hab jetz zwar mehr ausgegeben als ich am anfang wollt aba es ist mir aufjedenfall das geld wert!


[Beitrag von Curled_Danger am 16. Apr 2009, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH um 100 Euro gesucht
Holy_Crap am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
In-Ear KH gesucht
nevermind93 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
In Ear KH bis 100? gesucht
Sinnfry am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  26 Beiträge
[Gesucht] In-Ear KH bis 100 / 150 ?
Niddi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
In-Ear KH < 100?
cedratboise am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  16 Beiträge
In ear um 100? gesucht
sond4 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Neuer KH gesucht um 100 Euro
grenzhm am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
KH gesucht, 100 Euro, Schlichtes Design, keine IN-Ear
niklasfirst am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  9 Beiträge
Gesucht KH oder IE bis 100 Euro
Xarivor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
In-Ear um 100 Euro
apachy am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen