suche kopfhörer mit sehr viel bass

+A -A
Autor
Beitrag
bmwjunkee
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 14:41
hy

könnt ihr mir einen kh. mit o.g tugenden empfehlen? für zuhause-ggöße egal--sollte mehr im bass bringen als mein sennheiser hd 580.

danke
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 15:03
Wie teuer darfs sein?

Die erste Empfehlung ist hier sicherlich der Beyerdynamic DT770 (je nach Quelle 250 oder 32Ohm).
McMusic
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2006, 16:22
Ich werfe mal In-Ears rein: Ultimate Ears superfi 5EB.

Das "EB" ist dabei sehr wichtig, denn die Pros sind wesentlich ausgeglichener (wenn man das bei superfis sagen kann).

Gibts z.B. bei earphonesolutions oder bei mp3player.de (falls es kein Import sein soll).

Ansonsten: wenns kein In-Ear sein soll, schliess ich mich an Beyerdynamic DT770 (würde aber die 32 Ohm Variante nehmen).
Gibts z.B. hier Meier-Audio

MasterLoki
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 20:40
PS1
McMusic
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 20:44

MasterLoki schrieb:
PS1 :D


PS1 würd ich auch gerne mal hören. Vor allem der Unterschied zum RS-1 würde mich interessieren.
Wo hast Du Deinen eigentlich her? Import?
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 21:34
Unter 100€ K81 DJ von AKG.
Ansonsten DT770.

m00h
MasterLoki
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2006, 06:29
@dmcom bei phono phono

war der einzige Laden wo ich einen bekommen konnte und ich habe bei mehreren gefragt

und falls man interesse hat muss man in den sauren apfel beißen und die 1,5k bezahlen

für mich hat es sich aber gelohnt da Traumsound ^^
bmwjunkee
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 06:37
halloo

wo liegt der unterschied beim Beyerdynamic DT770 32Ohm und 250 Ohm? soll am yamaha ax 596 betrieben werden. danke für eure hilfe
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2006, 06:47
@MasterLoki

Könntest Du noch etwas zum Unterschied PS-1 zu RS-1 sagen? Hast Du beide mal gehört?

Dankeschön
MasterLoki
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2006, 08:05
ne nicht genug hörerfahrung um nen vergleich zu machen zumal ohne direktvergleich ist es nur spekulation

ich bin vom Sr325i auf den PS1 gestiegen da wird der Sprung weit höher ausfallen als vom RS1 zum PS1

aber auf Head-Fi gibt es ein Review wo PS1/PS1/HP1000 verglichen werden (in der Headphone Review Sektion)


1 stehtaber fest nachdem ich und der eine Schweizer einen PS1 gekauft haben dürfte er jetzt fast vor dem Ausverkauf stehen...

wenn du wirklich so sehr einen willst solltest du zuschlagen, für mich hat es sich zumindest absolut gelohnt


[Beitrag von MasterLoki am 26. Aug 2006, 08:07 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2006, 09:26

bmwjunkee schrieb:
wo liegt der unterschied beim Beyerdynamic DT770 32Ohm und 250 Ohm? soll am yamaha ax 596 betrieben werden. danke für eure hilfe

Die 32er kannst Du bedenkenlos an Deinen Yam hängen, die 250er würden in dieser Situation lediglich Dienst nach Vorschrift machen (brauchen einen KHV). Finanziell ist das fast egal, da Du für den Mehrpreis für die 32er problemlos einen kleinen KHV bekommst.

Ich (als Basskopf!) rate im übrigen vom DT770 ab. Der brummt zwar dick, aber ziemlich langsam und nicht sonderlich differenziert. Bei stark rhytmischer Musik kommt er an seine Grenzen. Nur für Downbeat oder Chillout (aber da ist er klasse).

Der AT A900 ist um Längen besser (bässer )
McMusic
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2006, 09:31
Schliess mich Nickchen voll an. Ich hatte auch zunächst den DT770, da ich guten Bass auch gerne mag. Es war aber dann 1. doch etwas zu viel des Guten und 2. war er in der Tat zu langsam im Bass.
Ich bin dann auf den A900LTD umgeschwänkt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aymara
Stammgast
#13 erstellt: 28. Aug 2006, 17:20
Hi,

ich würde als Alternative zum DT770 noch den DT990 ins Rennen bringen ... ich betreibe letzteren in der 250 Ohm Version am Yamaha RX-396 und würde da keine 32 Ohm Version haben wollen ... ich will mir ja nicht die Ohren auspusten

Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, um welche Art von Musik es geht ... der DT990 dürfte im Bassbereich nämlich schneller sein als der DT770, aber auch nicht ganz so extrem bassig.
Musikaddicted
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2006, 17:36
Die Lautstärkeunterschiede bei verschiedenen Ohmzahlen ist übrigens geringer als man denkt. Es geht eher um den Leistungsbedarf der KHs.
Nickchen66
Inventar
#15 erstellt: 28. Aug 2006, 17:37
Wieso der DT990 bei annähernd baugleichem Treiber einen schnelleren Bass haben soll als der DT770, erschließt sich mir nicht so ganz. Die meisten DT990 Besitzer berichten auch nicht gerade von einem Geschwindigkeitsmonster.
Aymara
Stammgast
#16 erstellt: 28. Aug 2006, 17:51

Nickchen66 schrieb:
Wieso der DT990 bei annähernd baugleichem Treiber einen schnelleren Bass haben soll als der DT770, erschließt sich mir nicht so ganz.


Nun, ich kann nicht behaupten, daß mein DT990 (2005er Modell) einen langsamen Bass hätte, ganz im Gegenteil.
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2006, 18:03

Aymara schrieb:
Nun, ich kann nicht behaupten, daß mein DT990 (2005er Modell) einen langsamen Bass hätte, ganz im Gegenteil.


Das liegt nur daran, dass du noch keinen "schnellen" Bass gehört hast, glaub mir.

m00h
Aymara
Stammgast
#18 erstellt: 28. Aug 2006, 18:11

m00hk00h schrieb:
Das liegt nur daran, dass du noch keinen "schnellen" Bass gehört hast, glaub mir.


Klar, als Ex-Bass-Mann und Ex-Drummer kann ich die Schnelligkeit von Bässen natürlich auch nicht beurteilen
-resu-
Inventar
#19 erstellt: 28. Aug 2006, 18:15
Nein, kannst du nicht!
Erst wenn du mal einen A900 gehört hast - du wirst erstaunt sein, wieviel da noch geht

Peer
Inventar
#20 erstellt: 28. Aug 2006, 18:28
Jup, das trifft das was ich sagen wollte ziemlich genau. Der letzte DT990 den ich gehört habe war doch ein bisschen arg langsam, ist selbst mir aufgefallen (Vergleich mit 880).
-resu-
Inventar
#21 erstellt: 28. Aug 2006, 18:31

p32r schrieb:
(Vergleich mit 880).


Und nun vergleiche man DT-880 mit A900 ... dann ist selbst der 880
p32r schrieb:
bisschen arg langsam


Nickchen66
Inventar
#22 erstellt: 28. Aug 2006, 18:31

Aymara schrieb:
Klar, als Ex-Bass-Mann und Ex-Drummer kann ich die Schnelligkeit von Bässen natürlich auch nicht beurteilen ;)
Ich glaube, wenn Musik immer so "klingen" würde, wie sie PA-verstärkt klingt [Drööööhn, Schepper, Kreisch], hätte ich ein anderes Hobby.
Peer
Inventar
#23 erstellt: 28. Aug 2006, 18:39
hei, PA-Verstärker sind doch voll cooooooooool. Wo viel Watt drinsteht, da kommt auch gute Musik raus oder?

@resu:
Ist mir klar, nur das war der direkte Vergleich vor Ort, der A900 ist eine GANZ andere Liga!
McMusic
Inventar
#24 erstellt: 28. Aug 2006, 20:27
Lasst den armen Mann am Leben...
Silent117
Inventar
#25 erstellt: 28. Aug 2006, 21:36
@dmcom_u10

naja , wir könnten jetzt noch mit um2 bass gegen a900 bass kontern. Von wegen a900 wäre "langsam" aber das lassen wir mal
MasterLoki
Stammgast
#26 erstellt: 29. Aug 2006, 03:37
der Bass vom PS1 ist auch verdammt schnell (wie bei allen Grados ^^)
McMusic
Inventar
#27 erstellt: 29. Aug 2006, 05:59

Silent117 schrieb:
@dmcom_u10

naja , wir könnten jetzt noch mit um2 bass gegen a900 bass kontern. Von wegen a900 wäre "langsam" aber das lassen wir mal :L


Lol
MP3-Freak
Stammgast
#28 erstellt: 29. Aug 2006, 10:03
Hmm...

War ja spannend zu lesen - nur...

welcher KH hat nu den schnellsten Bass ?

Nicht, dass ich falsch verstanden werde - schnell bedeutet für mich, dass schnelle Bassattacken nicht als "Basswand" dargestellt werden, sonder als an- und abschwellende Einzelbeats.
Ich persönlich würde den HD25 als ziemlich fix ansehn in dieser Kategorie Schnelligkeit.

Warum hat eigentlich keiner hier n Wort über den K81 verloren ??? Kann auch ganz nett Bass - wenn auch nicht der schnellste

Aloha - Thomas
m00hk00h
Inventar
#29 erstellt: 29. Aug 2006, 10:29

MP3-Freak schrieb:
Warum hat eigentlich keiner hier n Wort über den K81 verloren ??? Kann auch ganz nett Bass - wenn auch nicht der schnellste ;)


Antwort Nummer 6!

Der HD25 ist schon flott, würde den A900 aber auf ähnlichem Niveau sehen.
Der HF-1 ist auch nicht ohne...Grado halt.

m00h
MP3-Freak
Stammgast
#30 erstellt: 29. Aug 2006, 12:47
@ mooh : öööhhhh

übersehn

byby - Thomas
Silent117
Inventar
#31 erstellt: 29. Aug 2006, 18:50
der "schnellste" bass kommt aufgrund der geringen bauart von In-Ears... Denn die Membranen sind ERHEBLICH kleiner und dementsprechend ist auch die masse kleiner...

Die um2 sind das schnellste das ich kenne...
d2mac
Stammgast
#32 erstellt: 29. Aug 2006, 18:58
Warum hat hier noch keiner Koss porta Pro gesagt?
Der hat einen tollen Bass und kost´ fast nix.
Sollte man bei allem nebenbei mal probieren.
Bin immernoch begeistert, obwohl der bestimmt viel weniger linear ist als meine AKGs.
Nickchen66
Inventar
#33 erstellt: 29. Aug 2006, 19:04
Stimmt eigentlich.
Peer
Inventar
#34 erstellt: 29. Aug 2006, 20:16
Reines Bassgewummer, passt ja eigentlich ziemlich direkt auf unseren PP. Mir gefällt der sehr, aber auch nur den geringsten audiophilen Ansprüchen wird dieser KH nicht genügen :(.
Nickchen66
Inventar
#35 erstellt: 29. Aug 2006, 20:46
Leute, denen es erstmal nach Bass gelüstet, sind ja meistens nicht so audiophil veranlagt - zumindest anfangs ***Guckt kritisch in den Spiegel***
Dieses Gewummer habe ich auch mal sehr sehr geschätzt.


[Beitrag von Nickchen66 am 29. Aug 2006, 20:47 bearbeitet]
Raed
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Aug 2006, 20:46
Ich hab hier gerade Herrn Zimmers Pirates of the Caribbean - The Kraken gehört und dann noch C. Antolini -Knockout. Ich hatte nicht den Eindruck das die AKG K701 einen langsamen oder etwa schlappen Bass haben, was hier manchmal behauptet wird. Vor allem lösen die K701 auch noch an den lautesten Passagen locker auf vor allem auch im Bass. Allerdings muss man wohl immer die gesamte Kette betrachten, Und da sind die NF-Kabel schon entscheidend. Bei drei verschiedenen Kabeln habe ich es mit drei verschiedenen Kopfhörern zu tun, könnte man glauben! So unterschiedlich kann gerade die Basswiedergabe abhängig vom Kabel sein.

Ich bin bei Empfehlungen inzwischen sehr vorsichtig geworden, besonders wenn die gesamte Kette nicht angegeben wurde.

Raed
Peer
Inventar
#37 erstellt: 29. Aug 2006, 21:31
Der Ksevenzeroone gibt eigentlich genau das wieder, was du reingibst. Wenn die Quelle auch nur die kleinste Schwäche aufweißt, hörst du diese exakt aus dem Ding. NERVIG, manchmal aber unerlässlich
m00hk00h
Inventar
#38 erstellt: 29. Aug 2006, 21:38

Raed schrieb:
Ich hab hier gerade Herrn Zimmers Pirates of the Caribbean - The Kraken gehört und dann noch C. Antolini -Knockout. Ich hatte nicht den Eindruck das die AKG K701 einen langsamen oder etwa schlappen Bass haben, was hier manchmal behauptet wird.


Einen schlappen Bass habe ich ihnen NIE attestiert. Dennoch weit, weit entfernt von "Kopfhörer mit viel Bass". Aber schnell ist auch ein K701 nicht. Aber kein Angst, als Klassik (ect.pp)-Hörer wirst du das auch nicht merken. Sagt dir "Deathmetal" oder "Speedmetal" was?


Raed schrieb:
Allerdings muss man wohl immer die gesamte Kette betrachten, Und da sind die NF-Kabel schon entscheidend. Bei drei verschiedenen Kabeln habe ich es mit drei verschiedenen Kopfhörern zu tun, könnte man glauben! So unterschiedlich kann gerade die Basswiedergabe abhängig vom Kabel sein.


Oh ja, die bösen, bösen, bösen Milliohm und Pikofarad.


m00h


[Beitrag von m00hk00h am 29. Aug 2006, 21:39 bearbeitet]
Peer
Inventar
#39 erstellt: 29. Aug 2006, 21:53
Pikofarad, alleine das Wort im gleichen Satz mit Kabeln zu erwähnen ist eigentlich Sünde. Der Blödsinn muss hier sofort ein Ende haben, wir haben bereits etwa 37.000 Thread´s in denen das Topic vom völlig unsinnigen Thema des Kabelklangs zerfressen wurde.

Der K701 ist sicherlich nicht schnell, aber er lässt es sich bei allem anderen außer den von m00h genannten Musikstyles nicht anmerken


[Beitrag von Peer am 29. Aug 2006, 21:53 bearbeitet]
Raed
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Aug 2006, 22:09
Na, so unsinnig scheint mir das Thema an sich nicht; aber das es bei der erwähnten Musikrichtung wohl nicht sonderlich um Feinheiten im Klangbild geht, ist es an dieser Stelle ziemlich wurscht.

Ich überlasse es selbstverständlich jedem selbst eigene Experimente anzustellen. Für mich sind allerdings beim Musikhören das wichtigste Instrument die eigenen Ohren. Zumindest bei meinen Musikrichtungen war ich sehr überrascht welche Unterschiede sich nur durch das Auswechseln der Kabel ergeben können.

Raed
Peer
Inventar
#41 erstellt: 29. Aug 2006, 22:17
Hör bitte einfach auf damit ok? Es trägt nicht zum Thema bei, die Diskussion ist müßig. Belaß es dabei. BITTE
Der Grund: Wir brauchen keine Kabelklang Threads mehr. Es gibt zuviele.


[Beitrag von Peer am 30. Aug 2006, 05:11 bearbeitet]
Raed
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Aug 2006, 22:36
Was wird das jetzt? Die leichte Schärfe habe ich hier nicht eingebracht.

Ich gebe allerdings gern zu, dass ich wohl eher der "alten Schule" in Sachen HiFi, zumindest was den Klang anbelangt, angehöre. Es sollte möglichst das wieder rauskommen was vorne reingekommen ist.
Peer
Inventar
#43 erstellt: 30. Aug 2006, 05:12
Bei aller Schärfe wollte ich nicht beleidigend oder gar angreifend werden, sorry
Habe nur irgendwie panische Angst vor neuen Kabelklang Threads, die Andern werden wissen warum.
striezel
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Aug 2006, 05:22
wie lautete noch der ursprungstread

ich werfe hier noch einmal den A 900 in den ring....
die qualität der wiedergabe reicht mir bei metal und speedmetal völlig, allerdings könnte ich mir hier und da noch +3 db bei 80 hz vorstellen....
man könnte ja einen digitalen equalizer einschleifen...
oder mit einem meier audio antreiben, dort gibt es ja auch so feine geräte,mit denen ein klangverbiegung möglich ist...
denn leider sind nicht alle aufnahmen gleich gut, bzw. gleich bassstark....

so ausgerüstet dürfte man(n) im bass-metal-himmel angekommen sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit viel Bass
PAxFreak am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  39 Beiträge
Suche LAUTE Kopfhörer mit VIEL Bass!
Eminem20 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  20 Beiträge
Suche Kopfhörer mit sehr vieeel BASS!
nicovausb am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit viel Bass?
MisterDeeds am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  45 Beiträge
Suche kräftigen Bass-Kopfhörer
chipato am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Bass!
DJMcHolle789 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  20 Beiträge
SUCHE Kopfhörer mit druckvollem Bass ?
-prototype- am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
[Suche] Kopfhörer mit viel Bass bis 100?
HimbeerKuh am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer mit wenig Bass
Streptomyces am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  62 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer (Runder Sound mit viel Bass)
TomFly am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411