HIP HOP geschlossene Kopfhörer mit "Faltfunktion" bis 170€ !

+A -A
Autor
Beitrag
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 22:46
Hallo community !

Nachdem ich erfolgreich bei meiner Suche nach In-ear Kopfhörern beraten wurde, fiel die Wahl auf die shure 115, suche ich jetzt Ich geschlossene Kopfhörer für mein Iphone bzw. mein ipod Nano, folgende Kriterien sollten "euch" meinen Sachverhalt wieder etwas erleichtern:

Budget: bis 170€

Abspielgerät: Iphone bzw. ipod Nano

Musikrichtung:
100% HIP HOP, lege viel Wert auf die BEATS, somit sollte der BASS auch dementsprechend angepasst sein bei den Kopfhörern

Umgebung: Die Kopfhörer sind zu 100% für UNTERWEGS gedacht, d.h. öffentliche Verkehrsmittel, Universität oder einfach nur auf der Strasse lang laufen

Bisheriges Equipment:
Besitze die shure 115 In_ears, aber bis dato keine geschlossenen kopfhörer!

Tests: Habe die Monster Beats Solo sowie die Bose kopfhörer, da es die einzigen waren, die eine Faltfunktion bestizen und die mir bekannt waren, getestet mit dem fatalen Resultat, dass die Marketing-Abteilung einen guten Job macht für diese 0815 Kopfhörer, bin sehr enttäuscht (nach den Foreneinträgen war dies aber auch zu erwarten...)

Favorit: Bis dato der Denon 1001, allerdings leider nict faltbar :/


Voraussetzung: Dies wird nun schwieirg, da der Köpfhörer FALTBAR sein sollte, muss ihn somit gut verstauen können, und diese Eigenschaft hat mir die Suche nach geschlossenen Kopfhörern für HIP HOP hier im Forum erschwert, da die meisten Tipps sich auf "normale" Kopfhörer beziehen OHNE FALTFUNKTION :/ Ich hoffe, es handelt sich hier um keine "MISSION IMPOSSIBLE"...


Fazit: Ich suche geschlossene kopfhörer mit FALTFUNKTION, die meine Musikrichtung in den Vordergrund stellen (HIP HOP) und ich diese mit Genuß nun auch hören dürfte!



Ich bedanke mich wieder für eure Mithilfe!!!

Über jegliche Hilfe und Anregung bin ich sehr dankbar!

ornaballer!


[Beitrag von ornaballer am 21. Feb 2010, 22:58 bearbeitet]
filou33
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 23:00
Da fällt die Auswahl nun wirklich nicht schwer, da gibt es eigentlich nur einen der zu 100% zutrifft.

Audio Technica ATH M50s

review



[Beitrag von filou33 am 21. Feb 2010, 23:02 bearbeitet]
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 23:58
Hi filou33 !
Laut dem Review von m00hk00h und meinem Eindruck nach sehen die Kopfhörer "schwer" aus und durch das Kabelproblem schrecken Sie mich vom Tragekomfort doch etwas ab, da ich diese vor allem unterwegs in Anspruch nehmen werde :/
Wie sieht es mit den Shure 440 eigentlich aus ?!
Der Review von m00hk00h hat mich eben auf diese aufmerksam gemacht, und im Gegensatz zu den Denon 1001 sind diese auch klappbar.
filou33
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 00:03

ornaballer schrieb:
Hi filou33 !
Laut dem Review von m00hk00h und meinem Eindruck nach sehen die Kopfhörer "schwer" aus und durch das Kabelproblem schrecken Sie mich vom Tragekomfort doch etwas ab, da ich diese vor allem unterwegs in Anspruch nehmen werde :/
Wie sieht es mit den Shure 440 eigentlich aus ?!
Der Review von m00hk00h hat mich eben auf diese aufmerksam gemacht, und im Gegensatz zu den Denon 1001 sind diese auch klappbar.


Die Shure sind eher neutral abgestimmt nichts für Hip Hop.
Nimm dann lieber die Denon 1001 oder die Sennheiser HD 25-1 II



die sind zusammen geschoben auch richtig klein.


[Beitrag von filou33 am 22. Feb 2010, 00:05 bearbeitet]
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 00:40
Die Sennheiser HD 25-1 II sehen ansprechend aus, allerdings habe ich negative Kritikpunkte in Sachen Komfort und Tragfähigkeit wahrgenommen!
Jedoch sind dies NICHT diese hier, oder ?!

Sennheiser HD 25-1 II

Bin etwas verwirrt, da es Sennheiser HD 25-1 II und HD 25 SP II SVS gibt ?! Welche sind in Betracht zu ziehen und warum ?!

Aber bevor ich voreilige Schlüsse ziehen sollte, habe ich eben gerade erst deinen eigenen Review zum Duell HD 25-1 II vs. Denon 1001 gelesen und wollte dich daher fragen, ob die Tendenz zum Denon 1001 weiterhin gegeben ist ?!
Wie ich sehe, deckt sich der Musikgeschmack in einigen Bereichen vehement
Werde wohl leider Gottes somit auf die "Faltfunktion" verzichtet müssen, wie es bis dato aussieht

Spezieller Dank an dich Fliou33 als mein "Go-to-Guy"
Hoffe, ich strapaziere nicht zu sehr deine Nerven!

ornaballer!


[Beitrag von ornaballer am 22. Feb 2010, 01:32 bearbeitet]
filou33
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 09:58
Mein 1000ster Beitrag yipiiii

So und jetzt zu dir, die Sennheiser 25 SP sind nicht zu empfehlen ist eine abgespeckte Version.
Der Unterschied zwischen dem Denon und dem Sennheiser, kannst du ungefähr so vergleichen:
Der Sennheiser ist ein Faustschlag ins Gesicht.
Der Denon ist das sanfte Streicheln eine Frau.
Jetzt musst du entscheiden was du willst, dadurch das ich im Moment mehr RnB und Soul höre bevorzuge ich den Denon, will ich aber Hip Hop hören würde ich lieber den Sennheiser benutzen.
Der Senni bringt mehr Bass ist lauter und hat mehr Details.
Der Denon ist ein Spass Kopfhörer ist bequemer hat eine grössere Bühne der auch mal nicht so gute Aufnahmen verzeiht.
Gerade wenn man mal ein bisschen Underground Hip Hop hört kann das auch einen Vorteil sein weil die Aufnahmen oft nicht so berauschend sind.
Den Denon kannst du aber eigentlich in jedem Elektomarkt probehören, also nimm deinen MP3 Player mit deiner Musik mit und hör einfache mal probe.

Wegen dem Tragekomfort kann ich dir nur sagen da ist jeder Unterschiedlich empfindlich, meinem Vater sind sie nicht unbequem und deshalb gehören sie jetzt auch im.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Riesenschädel lol.
Viel Erfolg.

ps. würde mich freuen wenn du mal ein bisschen was über die SE115 schreiben würdest bin auch noch auf der suche nach ein paar in-ears.


[Beitrag von filou33 am 22. Feb 2010, 10:59 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 12:48
Kannst auch mal die beiden faltbaren geschlossenen Hörer (sehr wichtig für den Einsatz draussen, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln!) AKG 518 DJ und Sennheiser PX-200 in Betracht ziehen. Der AKG ist bassintensiver, der Sennheiser "mobiler", da kleiner und besseres Faltsystem. Ich nutze den Sennheiser für den Sport, den AKG sowie den In Ear Denon AH-452 in öffentlichen Verkehrsmitteln und sonstigen mobilen Aktivitäten (nicht Sport).

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 22. Feb 2010, 12:49 bearbeitet]
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 13:09
Also, ich war unter der Woche in diversne Stores und konnte folgende Kopfhörer testen:

AKG 518 DJ: Drücken leider zu sehr, also für mich ist der Tragekomfort nicht ansprechend :/

Denon 1001: Super Tragekomfort, Soundtechnisch auch gut, aber ist für den täglichen Gebrauch in der Öffentlichkeit wegen dem Fehlen der Faltbarkeit doch sehr eingeschränkt. SCHADE !

Sennheiser PX-200:
Finde ich leider vom Sound her nicht annähernd an AKG und Co...


Den Sennheiser HD 25-1 konnte ich nicht NIRGENDWO Probe hören, somit bleibt mir ein Statement zu diesen verwehrt

Nun lautet die Frage, wie es für mich weitergehen könnte, möchte mein Geld sinnvoll investieren, die Denon waren schon nah dran, aber die Mobilität ist doch ein entscheidender Vorteil, vor allem bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bzw. Universität...

Und jeder "Verkäufer" nervt mich mit seinen Statements wie: "Nehmen Sie BOSE On Ear...die sind einfach in Ihrer Preisklasse ausschlaggebend...nicht umsonst die PREMIUMMARKE..." oder "Monster Beats sind das Maß der Dinge für Ihre Musikrichtung..."
Da würde jeder als "unerfahrener Käufer ohne gewisse Vorkenntnisse" (DANKE AN DIESES FORUM für die Reviews und Anregungen) von der Marketingmaschinerie überrolt werden...

ornaballer


[Beitrag von ornaballer am 26. Feb 2010, 13:14 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2010, 14:50
Hmmm... Es wird schwer. Du wirst Kompromisse machen müssen, da Du mehrere hohe Anforderungen hast.

Falls für Dich auch In Ears in Betracht kommen: Denon AH-C452.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 26. Feb 2010, 14:51 bearbeitet]
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 22:56
Meine In-Ears: Shure 115 --> sehr zufrieden

Durfte sogar "just for fuN" die monster beats in ears vom kumpel testen, nach dem soundcheck war ich "taub" und meine ohren fühlten sich an, als ob ein presslufthammer am Werk war...

Ich versuche doch schon meine Ansprüche zu relativieren, der Denon 1001 ist sehr gut, aber auch doch einschränkbar nur nutzbar :/

Die Sennheiser HD-25-1 konnte ich bis dato nicht testen, andere Modell,die ich unter die Lupe nehmen sollte ?!
Sonst kann ich mir gleich die BOSE holen, die eine klasse faltbarkeit haben, und der sound ebenfalls 1a ist...
Musikaddicted
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2010, 23:16
Denk noch mal über den M50 nach. War auch meine allererste Eingebung, als ich Deine Anforderungen gelesen habe. Der Komfort ist dank großzügiger Polsterung am Kopfband weicher Ohrpolster auch recht hoch. Sitzt auf jeden Fall besser als man ähnlicher KH der Konkurrenz und Bässe bringt er einfach mal fett rüber.
Ansonsten könntest Du noch einen Blick auf den AKG K181 werfen. Vom Komfort her anders als der kleine 81er (muss man testen: ich fand ihn ok hab aber auch kein Problem mit dem 81er) aber klanglich nicht sooo verschieden. Und zusätzlich wenn man mal den Kopf frei pusten will ein Bassboost.
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mrz 2010, 08:41
Nun heißt es FINAL ROUND:

Es treten an: Audio M50s vs. Sennheiser HD 25-1

Da ich leider keinen der beide Probe hören konnte nach langer Suche, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir jetzt die "letzte Ehre" bei dieser Entscheidung erweisen würdet!

Ich DANKE euch wieder EINMAL für eure Hilfe und Mitarbeit !!!

Bin sehr gespannt, wen ich bald mein "Eigentum" nennen darf


ornaballer!
filou33
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:27
Vom Klang her nehmen sich beide nicht viel klingen beide gut vielleicht hat der ATH-M50 eine Nase vorn.
Dafür punktet der Senni damit das er kleiner ist (Scharmgrenze?) und ein kürzeres Kabel hat.
Dafür ist der ATH-M50 wider angenehmer zu tragen da around-ear.
Würde es jetzt nicht so sehr von Klang abhängig machen eher vom Bauchgefühl und welcher dir für die Praxis besser gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer bis 100?
Seouldia am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  32 Beiträge
Geschlossene OnEar Kopfhörer 100-170?
Zaus am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250?
Batista123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 400? Hip Hop
Xmasdy am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  8 Beiträge
Geschlossene bügelkopfhörer für Musik und Filme, 170?
black1 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Hip-hop und RnB ( unter 170 euro )
kaakdjsjkads am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
kopfhörer für hip hop
-ollli- am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Metal/Hip Hop für max. 200 ?
Iskra21 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803