Suche guten Kopfhörer für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
waterl00
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 15:29
Ja, dann will ich auch mal eine Suche aufgeben.

Ich suche einen guten KH für unterwegs. Er soll einem MP3 Player guten Klang entlocken und nicht zu gross sein.

Anbei der ausgefüllte Fragenkatalog:

- Dein maximales Budget
=> bis 150 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
=> Rock und Pop (Querbeet, Red Hot Chilli Peppers, Element of Crime, Muse, AC/DC, Pearl Jam), Independent, ein wenig Jazz

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
=> sollte ausgewogen sein, wenn schon gesoundet, dann eher im Bassbereich. Bevorzuge räumliche Wiedergabe und luftig, leichte Höhen

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
=> ist mir egal, ich hör ja Musik

- Dein bereits vorhandenes Equipment/Einsatzweck
=> Der Kopfhörer soll portabel einsetzbar sein, eher selten für Zuhause (MP3 Player IAudio X5 60GB)

- welche Bauart
=> ist mir eiglt. egal, mein jetziger Koss Porto Pro löst sich langsam auf. Etwas in dieser Größenordnung wäre
also auch für unterwegs für mich ok
Peer
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 15:32
Oha, Porta Pro gewohnt, das wird einfach

Darf es auch ein InEar sein? Ansonsten würde ich dir den Sennheiser HD25-1 empfehlen, aber ich denke du würdest mit IEM´s besser fahren.
waterl00
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 15:35

p32r schrieb:
Oha, Porta Pro gewohnt, das wird einfach

Darf es auch ein InEar sein? Ansonsten würde ich dir den Sennheiser HD25-1 empfehlen, aber ich denke du würdest mit IEM´s besser fahren.


InEar steckt man sich's ins Ear, oder?

Ich hab noch nie so ein Ding benutzt, weil ich das Vorurteil habe, daß die einem guten Bügel KH nicht das Wasser reichen können.

Aber das ist ein Vorurteil.

Insofern, ja, wenn's klingt ist auch sowas denkbar
Peer
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 15:39
Klangtechnisch können die Teile höchstens mit der Bühne nicht mithalten, das war es aber auch schon! Dein Porta Pro gehört eher nicht zur Topklasse, von daher kannst du sicherlich auch den HD25-1 nehmen (<- wahrscheinlich der beste Portable Bügler den an kaufen kann).

Bei deinem Musikstil würde ich aber eventuell nach Westone UM1 sehen oder vielleicht sogar die Ultimate Ears SuperFi 5.Pro Im Forum anerkannter und geschätzter Händler


[Beitrag von Peer am 27. Dez 2006, 15:40 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 15:52
Ich höre gerade mit meinen Shure E500. Da können sich aber einige konventionelle Bügel-KH von der Bühne hinter verstecken!
Traumhafte Räumlichkeit, nicht ganz so überzogen, wie beim K701 (den ich auch sehr mag), aber sehr natürlich.

Ok, ist wohl aber nicht in Deinem Preisrahmen. Wie wärs mit Westone UM1 als Einstieg in die In-Ear-Welt?
waterl00
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 15:52
Könntest Du die klanglichen Unterschiede zwischen den
InEars Westone UM1 und deb 5PRO beschreiben?

Preislich liegen da ja noch 70-80 Euro dazwischen.
Lohnt sich der Aufpreis?
Peer
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 15:55
Das musst du selbst entscheiden. Die pro´s sind imho neutraler, die Westones besser für deine Musik. Ich würde zu Westone greifen
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 15:58
Die sf5Pro sind basstärker. Da es sich um ein Dual-Driver Modell handelt, wird auch die Auflösung wohl etwas höher sein. Ich habe die UM1 leider noch nicht persönlich gehört. Besitze selber nur die UM2, die auch Dual-Driver sind. Von der Abstimmung sollen die UM1 den UM2 ähnlich sein, nur eben mit ein wenig geringerer Auflösung und weniger punchiger Kickbass. Die sf5Pro haben mehr Bass als die UM2, ersticken IMHO damit aber auch einiges an Brillanz in Mitten und Höhen.
Die perfekte Symbiose aus Bass/Kickbass und Auflösung/Brillanz der Mitten und Höhen wären wohl die Shure E500. Vielleicht kannst/willst Du ja Dein Budget erweitern:
Klick
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 16:00

p32r schrieb:
Die pro´s sind imho neutraler


Das stimmt so nicht. IMHO sind die sf5Pros basslastig. Die UM1 nicht.
waterl00
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 16:00
ok, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Der Shop den du nanntest (http://www.earphonesolutions.com/) ist ja in den USA.

Klassicherweise kommt zum Preis beim Kauf in den USA noch Einfuhrumsatzsteuer (jetzt leider 19%) und Zoll dazu.

Das ist hier sicherlich genauso, oder?
Peer
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 16:02

dmcom_u10 schrieb:

Das stimmt so nicht. IMHO sind die sf5Pros basslastig. Die UM1 nicht.

Hast recht, ich bin da ein wenig durcheinander gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für unterwegs!
unbreakable1986 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Suche guten Kopfhörer für Gaming und unterwegs
Holy_Crap am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
giraffiti am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
ash_fx am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
dakkar am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
suche kopfhörer für unterwegs
asator23 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
PhantomX18 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs.
Angelkiller am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs !
arminjun am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
Korni22 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen