Headphones unter 100

+A -A
Autor
Beitrag
xStreame
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 00:03
Hallo liebes hifi-forum,

Ich bin auf der suche nach einem neuen paar headphones für zuhause und unterwegs.

Hier ein paar infos:

-Maximales budget: 100 euro wäre die schmerzens grenze, um 60 euro sind so meine vorstellungen (bin noch schüler)

-Musikgeschmack: Ich höre größtenteils Metal/Rock(70%), auch nicht selten (20%) Drum'n'Bass und ein kleines bisschen Hip Hop/rap (10%)

-Hörgewohnheiten: Ich steh auf klaren sound, ich höre gerne jedes einzelne intrument bei Rockliedern, aber ich geniesse auch mehr bass, ich konzentrier mich gern auf das schlagzeug in rockliedern, und auf den kickbass in rap/drum n bass lidern.

-Isolierend müssen sie sein, sowohl nach aussen als auch nach innen

Ich suche ein paar komfortable headphones mitdem ich meine musik sowohl zuhause am pc als auch unterwegs im bus geniessen kann ohne stören und ohne gestört zu werden.
Ich steh auf klaren klang, konzentrier mich auch mal gerne auf die bässe, also (etwas) basslastig sollten sie schon sein. Ich habe früher mal in ears benutzt aber ich höre täglich um die 6+- stunden musik und dafür sind sie nicht gemacht (tuen nach paar stunden weh). Ich benutze momentan ein paar portapros von koss welche aber nicht isolierend sind (musik im bus ist damit ungeniessbar, zu viele hintergrundgeräusche), hab mir vor kurzem die srh240 von Shure gekauft, jedoch fehlte mir der bass zusehr. Ich suche nach etwas wie meine portapros, nur isoliert und komfortabler. Soundmässig sollte es halt so ähnlich wie die portapros sein, kann auch bisschen mehr bass haben. Grösse spielt keine grosse rolle.

Ich habe mir schon ein paar kandidaten angesehen die aber vor- und nachteile bringen:

-Sony MDR XB 500- Basslastig aber vielleicht ZU stark
-AKG K 518 LE- Qualität sollte gut sein und auch etwas basslatig aber man sollte den über längere zeit nich tragen können
-Sennheiser HD 448 - habe nur gutes von gehört ist evtl mein favorit von den dreien.

Es müssen nicht diese hier oben genannten kopfhörer sein- ich bin offen für alle anderen empfehlungen

Ich bedanke mich bei euch im voraus für die hilfe.

xStreame
Music(k)
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 00:38
Und einmal mehr kann ich nur die Klipsch Image S4 empfehlen.
Ich habe selbst einen ähnlichen Musikgeschmack wie du und bin vollstens zufrieden. Einen besseren Sitz findest du imo kaum, der Bass ist gut, aber nicht übertrieben (aber doch eher basslastiger und warmer Sound), bei den Höhen musst ein wenig einstecken, die Auflösung und Bühne finde ich trotzdem gut und isolieren tun sie auch ausreichend *find*.

Zumal du preislich da auch noch sehr gut in deinem Rahmen sein solltest. Wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu^^


[Beitrag von Music(k) am 30. Jun 2010, 01:11 bearbeitet]
xStreame
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 00:43
ehm tut mir leid aber ich finde gar keine Shure Image S4, nur welche von Klipsch und das sind in ears..

Kannst du mir bitte einen link zum erwähnten produkt zeigen?

danke
Music(k)
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 01:12
Oh, hatte mich verschrieben, klar mein ich die Klipsch^^
CTSmith
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 10:06
Moin!

Bei den S4 handelt sich aber um In-Ear-KH, xStreame zählt aber nur Bügel-KH auf, von daher wäre es auch erst einmal gut zu wissen, ob es nur Bügel-KH sein sollen oder auch In-Ears möglich sind.

Wenn es ein Bügel-KH werden soll, kannst doch noch hier oder auch hier einen Blick rein werfen.
Ich denke aber, dass du mit dem AKG K518 (DJ ist schwarz und hat ein 2.5 m Kabel, LE ist bunt und ein 1.1 m Kabel) vom Preis-Leistungs-Verhältnis den besten KH hast.
Wegen dem Tragekomfort: Da hilft wohl nichts als Ausprobieren und oder Durchhalten. Meiner trägt sich nach 4 Tagen schon viel angenehmer.
Ansonsten musst du mehr als 100 € investieren oder eben zu In-Ears greifen, z.B. Shure SE 115 oder die oben genannten S4.

Gruß
C.T.
xStreame
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 00:16
Ich glaube ich tendiere eher zum HD 448, laut Erfahrungen sollte er sehr bequem sein und auch nach mehrstündigem hören kein bisschen wehtun- da kann der k518 glaub ich mal nicht mithalten- hab mehr negative meinungen über komfort beim k518 gehört

hat noch jemand vorschläge?
xStreame
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 15:38
*push*
Admen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 03:41
Guck dir mal die Denon AH P 372 an!

Ich hab die AKG 518 und die oben genannten Denon bestellt, werde dann nächste Woche hier einen Vergleich bzw Review schreiben, also wenn du so lange warten kannst...:-)
xStreame
Neuling
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 13:52
Kannst du machen ich freue mich über jeden hilfreichen post :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming-Headset / Headphones - max. 150?
Smashr0x am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
OVER-Ear-Headphones für um die 100?
Mulokaj am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  24 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer Zuhause 100-200 Euro ROCK HIP HOP
_IzE_ am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörersuche max. 100 Euro
Gh0stSnip3r am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Hi-Fi Headphones
Kolosm am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  16 Beiträge
In-Ears für <100?
remusretux am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Gute Kopfhöre bis 100 Euro (Hip-Hop/Rap)
hiphopfreak am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
[SUCHE] Kopfhörer bis 100 Euro
silencer_sh am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Suche qualitativ hochwertige Headphones
mario-k am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen