Suche neue Kopfhörer (mit guten Kabeln!)

+A -A
Autor
Beitrag
Medardus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 15:09
Bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern zum Aufsetzen, keine In-Ear.
Grund: Meine alten Sennheiser HD447 haben einen Kabelbruch erlitten (vor wenigen Minuten entdeckt )

Ich hatte mit meinen Sennheiser anscheinend Glück, die haben etliche Jahre gehalten (und wurden da öfters nicht besonders sanft behandelt). In den letzten Jahren durfte ich aber mehrfach beobachten, wie neue Kopfhörer (AKG K 24 P und irgendwelche Sennheiser die eigentlich ident ausgeschaut haben wie meine, HD457 vielleicht) nach wenigen Wochen bzw. Monaten zum Spinnen begonnen haben (und das, obwohl sie nichtmal portabel genutzt wurden sondern zu 95% am Schreibtisch lagen). Grund: defektes Kabel!
Von außen war nie was zu erkennen, aber bissl damit rumwackeln und schon war kurz wieder Ton für 1-2 Sekunden.

Bin jetzt also auf der Suche nach guten Kopfhörern, bei denen die Kabel nicht schon vom schief anschaun kaputt werden.
Verwendungszweck: Mp3 Player, Notebook, selten mal an ner Anlage
Preisklasse: naja, ich sag mal bis 80€

lg Peter
Medardus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 22:29
Ok, sry für die fehlenden Angaben oben :-/ Irgendwie komplett drauf vergessen.


Budget: 80-100€ max.
Musikgeschmack: naja, hauptsächlich Rock (Led Zeppelin, Queen, The Who, Pink Floyd, Deep Purple, Nazareth, Doors, Genesis, Dire Straits usw.) aber auch Singer-Songwriter und anderes Zeugs
Abspielquellen: Notebook, & Mp3-Player (Sony NWZ A-818); jeweils ohne KHV
Ort: meist daheim, häufig aber auch unterwegs (vor allem im Zug)

Hab jetzt mal den AKG K 530 und den Shure SRH-440 ins Auge gefasst, ich hoffe ich komme bei denen irgendwie bzw. irgendwo zum Probehören. Beim AKG wirds wohl eher schwer in meiner Gegend, mit dem Shure sollte es klappen.
Kann vielleicht irgendwer was zum Vergleich der beiden KH sagen? Oder gibts vielleicht noch ganz andere Vorschläge?

lg Peter
Hansaatic
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 22:53
K530 -> offen - > zu Hause.
Shure 440 -> geschlossen -> geht auch im (lauteren) Zug.
Medardus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 17:45
So, war heute unterwegs & hab ein paar Kopfhörer ausprobiert. Viel leider nicht, war kaum was vorhanden (fast alle KH hatten 250 Ohm oder so)

AKG K240 MkII: am mp3 Player ist die Lautstärke gerade noch ausreichend, nach oben ist aber dann kein Polster mehr vorhanden; der Klang war eigentlich für meine Ohren sehr gut, hat mir gefallen.
Shure SRH440: der hat mir irgendwie nicht gefallen, einziger positive Aspekt im Vergleich zum AKG: Er ist lauter.
Sennheiser HD 280 Pro (?, ich glaub die warns): Vergleichbar mit dem AKG und - soweit ich mich erinnern kann - einen Tick lauter. Vom Tragekomfort war aber der AKG besser und auch sonst hat er mir besser gefallen.

Dann hatte ich noch ein paar andere Modelle am Kopf - die hab ich dann aber nicht mal angeschlossen, warn mir viel zu unbequem (z.B. der Sennheiser HD 25 irgendwas). Habs lieber wenn die Ohren schön umschlossen werden. Allgemein fand ich ein paar Sennheiser vom Klang her zwar wirklich gut, aber die wollte ich dafür nicht lange aufhaben.

Bin aber wieder davon abgekommen, sie auch portabel verwenden zu wollen (vielleicht wenn ich mal mehrere Stunden im Zug hocken muss) - sie können also ruhig offen bzw. halb-offen sein.

Gibts vielleicht noch KH die ihr empfehlen könnt, die nicht zu langweilig klingen (solche gabs auch haufenweise zum testen - hab mir da aber leider keine Bezeichnungen gemerkt) und die man vielleicht bei MM oder Saturn oder so leicht testen kann? Hab keine Ahnung was da so rumhängt, bin heute leider bei keinem dieser Märkte vorbeigekommen.
Kann man den AKG K240mkII mit dem K530 vergleichen? Oder merkt man auch hier deutlich den Preisunterschied?

lg Peter


[Beitrag von Medardus am 01. Sep 2010, 17:48 bearbeitet]
Hansaatic
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 12:18

Kann man den AKG K240mkII mit dem K530 vergleichen? Oder merkt man auch hier deutlich den Preisunterschied?


Vor allem den Sounding-unterschied wirst du merken!
(240 ist eher Spaßhörer als 530)
Der 240er hat eben das austauschbare Kabel und ist sehr robust, wenn auch 530 nicht filigran ist.

Soundsignatur ist in diesem Fall entscheident.

Technische Bewertung der KH: Suchfunktion / andere Antworten.
Dafür hatte ich den 530 zu kurz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Kopfhörer
#funkwecker am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  6 Beiträge
suche neue kopfhörer mit geräuschunterdrückung
Handas am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
Suche neue Kopfhörer, SRH840?
RossRossRoss am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  10 Beiträge
Neue Kopfhörer
svwfan1899 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  9 Beiträge
Suche guten Surround Kopfhörer
sprite011 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Suche neue Kopfhörer
Werner3 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Suche neue Kopfhörer
pr3d4tor am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Donnerdrache am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
suche guten monitor-kopfhörer
Promo am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  10 Beiträge
Suche guten Surround-Kopfhörer!
Jonas_87 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen