Bowers & Wilkins P5 oder doch audio-technica ath-m50 bzw. sennheiser hd 25 bzw. shure SRH440

+A -A
Autor
Beitrag
Leo_Fischel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 05:09
Liebe Gemeinde,

Ein neuer Versuch. Ich bin immernoch auf der Suche nach portablen on/over ear headphones mit Steuereinheit und Mikrofon. Ich habe jetzt nach Eigenrecherche die Bowers & Wilkins P5 endeckt.
Was mir gefällt ist Folgendes:
1. Die sehr, sehr gute Verarbeitung
2. Das die Kabel auswechselbar sind (in ear Kabel halten bei mir ca. 6 Monate)
3. Das Design (neeeein nicht schlagen)
4. Gute Isolation
5. Das m00hk00h gesagt hat sie seien gar nicht sooo schlecht

Ich würde sie übrigens für 300 $ bekommen, weil ich gerade drüben bin. Allerdings würde ich auch die audio-technica ath-m50 für unter 120 $ bekommen.

Meine Frage ist, lohnt sich der Aufpreis der B&W's für Mikro und Steuereinheit + gute Verarbeitung? Bzw. sind z.B. audio-technica ath-m50 oder sennheiser hd 25 oder auch shure SRH440 viel besser im Sound??? Ich frage insbesondere deswegen, weil ich alle letztgenannten hier leider nicht probe hören kann!

Ich habe schon viele Reviews gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass alle Zeitschriften, kommerziellen Internetseiten und Newies sie über den Klee loben, die Experten in den Foren aber verhalten reagieren.

Hier noch der Fragenkatalog:

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

70% HipHop, 10% Jazz + Swing, 10% Metall (death + black) 10% Rock

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Mhhh, mag beides mir gefallen sowohl ue super.fi 3 als auch Koss porta pro

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Nein, ich bleibe liber alleine mit meiner Musik

- Dein bereits vorhandenes Equipment

ich höre nur über iphone (sorry)

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!


[Beitrag von Leo_Fischel am 04. Sep 2010, 05:10 bearbeitet]
Leo_Fischel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 00:42
Gibt es denn niemanden der mir helfen kann/will? Wie gesagt, ich kann die Modelle die außer dem P5 in der Überschrift stehen leider nicht testen.

Ich konnte die P5 übrigens gestern mal probehören. Zwar war ihr Sound (imho) bei weitem der beste von allen Hörern im Applestore (Bose, Dr. Dre, V-Moda), richtig umgehauen haben sie mich aber nicht, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass es im Store so laut wie auf einem Flugzeugträger war. Zwar isolieren die P5 hörbar, für den Store war es aber nicht genug. Ich musste fast auf Maximallautstärke stellen, um den Krach zu übertönen. Ich fahre noch mal wochentags früh am Morgen hin, um so was wie Details wahrzunehmen.
Zur Qualität: alles top bis auf das Kabel. Dieses wirkt ein wenig flimsy.

Also, ich wäre Euch weiterhin für Eure Meinungen dankbar.

Gruß, Fischel
filou33
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 12:09
Wenn du 70 % Hip Hop hörst vergesse die B&W, die AT sind da viel besser.
Allerdings sind sie sehr gross, für unterweg würde ich die Senni nehmen oder auf die neuen Denon AH-D1100 warten.
Leo_Fischel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 00:10
O.k. danke, dann werde ich auf jeden Fall mit dem Kauf neuer Kopfhörer warten, bis ich die anderen Modelle mal probegehört habe ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840
rown am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 25 vs. Audio Technica ATH M50
iChrisHero am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - oder doch andere?
Akitoyo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Bowers und Wilkins P5 Wirelesss
Klausi42 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins P5 - günstigere Alternative?
boostshock am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.828