3 Jahre Quiet Comfort 3 -> will ein Upgrade!

+A -A
Autor
Beitrag
Ravel_oO
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 23:25
Hallo ihr Lieben!

Wie der Titel bereits sagt, benutze ich seit drei Jahren einen Quiet Comfort 3 von Bose. Seit ich mich hier ein wenig eingelesen habe, ist mir aufgefallen, dass dabei bestimmt einige die Augen verdrehen werden. Ich muss allerdings gestehen, dass mir der Kopfhörer tatsächlich gute Dienste geleistet hat.

Wie auch immer, seit ein paar Wochen stimmt irgendwas nicht, der Klang hat sich "verschoben" (kA, ist komisch zu erklären, aber er klingt nicht mehr wie früher) und weil ich mit dem Teil eh schon öfters Scherereien hatte (musste in zweimal von Bose auswechseln lassen) und mir beim Lesen hier aufgefallen ist, dass meine nach guter Klangqualität lechzenden Ohren wohl mit einem "richtig" guten Kopfhörer erst noch Bekanntschaft machen müssen, möchte ich mir nun etwas Neues aneignen.

Was suche ich:
1. Budget geht hoch bis 500 Euro (alles in allem, also inkl. KHV, sollte einer nötig sein).
2. Ich höre vorallem ProgRock und Metal. Tool, Incubus, Opeth...so in die Richtung (bin kein besonderer Hirsch, wenns um genau Abgrenzungen bzgl. Musikstilen geht).
3. Der Bass soll kräftig, aber nicht zu dominant sein. Bei zuviel Bass drängt sich bei mir immer das Gefühl auf, etwas zu verpassen.
4. Meine Umgebung darf ruhig etwas von der Musik mitbekommen. Das stört mich nicht besonders.
5. Bisheriges Equipment...äh, nix? :S
6. InEar schmerzen mir und fallen oft raus. Kommt für mich nicht in Frage.
7. Ich habe die Bose vorallem wegen dem Noise-Cancelling geliebt. Im Zug sitzen und einfach nur Musik hören, nicht merken, dass es rattert und poltert, dass der Sitznachbar in sein Handy labert und die Durchsage verpassen, weil man einfach den Klängen lauscht...Das ist schön! Eine gute Isolierung ist für mich auf jeden Fall wichtig, wenn ich Musik höre, will ich sie möglichst explizit geniessen können.
8. Batterien nerven. Akkus wie beim Bose sind kein Problem, da ich sie zuhause immer wieder aufladen kann, aber den Batterien hinterherrennen will ich nicht.
9. Brauche die Kopfhörer sicher oft zu hause, aber Priorität hat der Gang zur Uni/zur Arbeit. Sie müssen vorallem dafür gut geeignet sein.

Beim Recherchieren hier bin ich bisher vorallem auf den Audio Technica ATH-ANC7 gestossen, weiss aber nicht, ob ich vielleicht nicht doch eher noch mehr in Richtung eines geschlossenen Heimkopfhörers gehen sollte...?

Auf jeden Fall bin ich für Empfehlungen und Belehrungen dankbar
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 23:34
Hi und willkommen im Forum!


Der AudioTechnica ist in der Tat eine Standardempfehlung bei portablen NoiseCancelling Hörern.
Ich würde allerdings noch vorher die Frage in den Raum stellen, ob InEar-Hörer prinzipiell ausfallen.

Woran hörst du Zuhause derzeit? Womit hast du die Bose unterwegs betrieben?


lg,
Christian
Ravel_oO
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 23:39
Danke, scheint ein freundlicher Haufen hier zu sein!

InEars bin ich entweder zu doof für oder mein Ohr passt irgendwie nicht. Sollten InEars aber alle meine Wünsche zu einem hohen Masse befriedigen, würde ichs vielleicht nochmals ausprobieren.
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2010, 01:10
Welche InEars hast du denn bisher antesten können? Grade in den höherpreisigen Gebieten ist der Komfort doch deutlich besser, und bei 500 Euro Budget kann man sich auch schon Custom In Ears machen lassen. Isolieren besser als so ziemlich alles andere und fallen auch garantiert nicht schnell raus.
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 08:05
Wenns wieder ein NC sein soll wäre der neue Denon AH-NC800 vielleicht eine Überlegung wert, da war m00h ja recht angetan von gewesen.

Was Inears angeht könnte ein Westone UM3x passen, mit den ganzen verschiedenen Aufsätzen ist an sich für jedes Ohr was dabei und das sind auch die bequemsten Inear jenseits von Customs.
Ravel_oO
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 08:47
InEars hatte ich mal ein Shure-Modell von einem Kollegen an (wenn es da auch verschiedene Aufsätze gibt, lags aber vielleicht ja auch daran) sowie ein Modell von Creative. Die Namen sind mir leider nicht mehr präsent.

Custom In Ears klingt auch höchst interessant...Wer bietet sowas an?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 08:55

Ravel_oO schrieb:
InEars hatte ich mal ein Shure-Modell von einem Kollegen an (wenn es da auch verschiedene Aufsätze gibt, lags aber vielleicht ja auch daran) sowie ein Modell von Creative. Die Namen sind mir leider nicht mehr präsent.

Custom In Ears klingt auch höchst interessant...Wer bietet sowas an?


www.mp4audio.de
www.compactmonitors.de

Viele Grüße,
Markus
Ravel_oO
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 13:09
Danke für die Links! Ich werde das weiterverfolgen sowie morgen mal einen Denon-AHNC800 probehören.
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Sep 2010, 19:49
Ich denke, dass Inears für dich die erste Wahl sein sollten, gerade wegen der Abdämmung, die dich auch ein Streichquartett im Zug genießen lässt.

Custom Inears kosten um die 1000 Euro und sind damit fast doppelt so teuer wie dein Budget erlaubt. Es gibt aber im Bereich von 200-400 Euro sehr gute normale Inears.

Der Komfort dieser ist nicht zu vergleichen mit billigen Sennheisern oder sonstwas. An deiner Stelle würde ich mir die Westone UM3x ansehen, gibts bei mp4audio und die haben den besten Komfort, den du um das Geld bekommst.

Ausprobieren kannst du bei mp4audio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Quiet Comfort 20
cbmobil am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  24 Beiträge
Bose quiet comfort ultra? Oder Alternative?
Guaranamate am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  2 Beiträge
Bose Quiet Comfort 3/15 oder doch ein hochwertiger In-Ear
*zhu_que* am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
Inear Upgrade?
razputin am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  6 Beiträge
Nachfolger/upgrade für super.fi 3 gesucht
boza27 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Suche Alternative zu Bose Quiet Comfort 15 für Bahn und Flugzeug
MVPO am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  80 Beiträge
Super-Upgrade
Socorro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Upgrade für SD2 gesucht
S0und am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  52 Beiträge
Upgrade K701
Hirsch2k am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  6 Beiträge
Upgrade: Kopfhörer oder DAC
Mofa_ am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen