Büro, große Ohren

+A -A
Autor
Beitrag
C-Otto
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 01:48
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Kopfhörer für den Einsatz im Mehrpersonen-Büro kaufen. Ich bin da offen, ob es nachher richtige KH oder Ohrstöpsel werden, tendiere dieses Mal aber zu (geschlossenen?) KH.

Budget
Ich würde meine Grenze bei grob 150 Euro sehen, wobei man aber für rund 100 Euro einen passenden KH finden können sollte.

Musikvorliebe
Ziemlich gemischt: Klassik (Zauberflöte), House, Techno (basslastig), 80er wie Queen/Yello, ... Hauptsächlich aber House (www.housetime.fm)

Hörgewohnheiten
Ich hatte bisher die Ohrhörer Ultimate Ears Super.Fi 5 Extended Bass und war mit dem Klang sehr zufrieden. Etwas weniger Bass wäre auch OK, aber viel weniger sollte es nicht sein. Vorher hatte ich auch Sony MDR-EX85 (oder ähnlich?), die waren auch super. Richtige KH habe ich schon lange nicht mehr probiert, kann daher keine entsprechenden Referenzen nennen.

Umgebung/Isolation
Ich arbeite mit 1-2 Kollegen in einem Büro, wobei die Ohr-zu-Ohr-Entfernung rund 2m beträgt. Beide hören meistens selber Musik und wir alle sind in Sachen Lärmbelästigung recht unempfindlich. Ich würde aber trotzdem gerne laut Musik hören können, ohne dass meine Kollegen davon genervt werden - absoluter Schallschutz ist aber unnötig.

Geräte
Angeschlossen werden sollten die KH an einen iPod (dritte Generation), ein MacBook ("early 2008") oder einen Rechner mit Onboard-Soundkarte. Bei Bedarf kann ich auch noch Geld in Zusatzhardware investieren, das solle dann aber nicht wirklich teuer sein.

Tragekomfort
Da ich im Tagesablauf recht häufig die Kopfhörer ausziehen muss (Kollege möchte etwas wissen etc.), sollten die KH leicht entfern- und aufsetzbar sein. Bei meinen Ultimate Ears Super.FI EB war das eher problematisch. Ansonsten möchte ich die KH gerne den Großteil des Arbeitstages tragen können, ohne dass es unangenehm wird. Warme Ohren oder Druckstellen/zu viel Gewicht sind da also unerwünscht.

Sonstiges
Ich habe recht große und auch abstehende Ohren. Ich habe einige Modelle bei Saturn etc. schon anprobiert und stoße meistens mit wenigstens einem Ohr an die KH (also je nach Modell sowohl an die runde Ohrmuschel als auch an den eigentlichen Lautsprecher). Das ist auf Dauer natürlich unangenehm, insbesondere wenn sich das entsprechende Bauteil bewegt (bzw. es vibriert). Zu den Ultimate Ears Super.FI 5 EB: Der Klang ist wirklich gut, aber die KH bzw. die Kabel hinter den Ohren sind auf Dauer recht unangenehm. Außerdem hatte ich diverse Wackelkontakte und andere grobe Probleme, die Verarbeitung finde ich dementsprechend miserabel.

Ich werde ich jetzt auch mal durch die Auflistung im Kaufberatungs-Thread wühlen, eure Meinung interessiert mich aber natürlich brennend

EDIT: Meine bisherige Suche hier im Forum hat den Shure SRH840 und den beyerdynamic DT770 Edition hervorgebracht.

Vielen Dank,
Carsten


[Beitrag von C-Otto am 01. Nov 2010, 03:13 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 09:51
Hallo,

C-Otto schrieb:
Meine bisherige Suche hier im Forum hat den Shure SRH840 und den beyerdynamic DT770 Edition hervorgebracht.

Hallo,

ja, diese beiden hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Als dritte Alternative noch den ATH-M50.

Viele Grüße,
Markus
C-Otto
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 12:50
So, mein Shure SRH840 ist da. Ich bin nach wenigen Minuten Einsatz (da kommt noch mehr) ziemlich zufrieden! Kritikpunkte:
- Der Bügel lässt sich nicht besonders lang ziehen. Bei mir sitzen die Ohrmuscheln gerade so bequem auf den Ohren, viel größer darf der Abstand zwischen "ganz oben" und Ohren bei den Kopfhörern nicht sein.
- bei Brillenträgern wie mir drückt der Kopfhörer etwas auf die Bügel, das ist aber hier ziemlich vernachlässigbar und vermutlich bei jedem KH so oder eher schlimmer.

Ich als Laie bin mit dem Klang und der Lautstärke sowohl mit MacBook als auch mit iPod (3. Generation) sehr zufrieden.
C-Otto
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 11:03
Kurzes Update: Ich bin nach wie vor sehr zufrieden!
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 11:29
ist ja auch ein guter hörer. viel spaß weiterhin.
ruebyi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2011, 11:31
Danke für die Info!

Meist hört man ja nichts mehr von den Leuten nach einer Kaufberatung. Aber so kriegt man mal Langzeit eindrücke!

Viel Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche mobilen/Büro geschlossenen Overear KH
marco-117 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  3 Beiträge
kh für 100 euro
sgattmann am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
Geschlossene KH für house. 100?
Alechs am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
House-KH
thoreks am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  20 Beiträge
Geschlossener KH für große Ohren ;-)
badera am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  39 Beiträge
In-Ear KH für Trance/House für max 130 euro
picnik10 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung KH 100?-150? für daheim
Dummy-User am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  15 Beiträge
KH fürs Büro gesucht
e0mc2 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
KH um die 100 Euro für iPod
DesignfreakBLN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
KH für's Büro
Carlos_s am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen