unzufrieden mit Sennheiser HD555 - mein Dilemma - bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bangles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 21:55
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Sennheiser HD555 gekauft, den ich seinerzeit mit dem AKG 530 und dem HD595 vergleichen habe. Ich habe mich aufgrund des Preises gegen den HD595 und für den HD555 entschieden, der AKG fiel raus, da er mir zu warm wurde und die Ohrpolster aus Lederimitat waren. Um Musik zu hören (Querbeet)war und bin ichg auch mit ihm zufrieden, da ich aber seit kurzem auch mit ihm PS3 spiele und mir Filme ansehe, fehlt mir bei deisem Kopfhörer der Bass. Ich finde, er klingt im Heimkinobereich und beim spielen recht "langweilig". Angeschlossen ist er an einen Yamaha RX-V657, wobei er mir auch bei keinem der Silent Cinema Programme so richtig gefällt.

Daher bitte ich euch, mir Alternativen hierzu zu nennen, die dynamischer und basslastiger sind.

WICHTIG IST FÜR MICH:

-Der Kopfhörer sollte offen sein, da ich das Problem habe, dass sonst meine Ohren nach kurzer Zeit zu warm werden, was ich als sehr störend empfinde.

- Das Ohrpolster sollte unbedingt aus Stoff / Velours sein, keinesfalls aus Kunstleder.

- Der Kopfhörer muss angenehm zu tragen sein, Komfort ist mir wichtig, wenn ich das Teil gelegentlich ein paar Stunden am Stück trage.

Ich möchte diesen Kopfhörer überwiegend fürs Heimkino und zum spielen nutzen, für Musik kann ich den HD555 behalten.

Inear mag ich nicht. Davon habe ich schon genug, die aber klanglich nicht an den HD555 rankommen.

Meine Preisvorstellung geht bis 150€, evtl.auch gebraucht.

So, das wars ;o)

Vielen Dank!


[Beitrag von bangles am 12. Nov 2010, 22:11 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 22:18
Moin

Der sollte passen http://www.musik-ser...-pro-prx15789de.aspx

Gruß

Peter
bangles
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2010, 22:42
Hallo Peter,

danke für deinen Tip. Hast du den Beyerdynamik im direkten Vergleich mit den HD555 gehört ? Ich habe über den Beyer irgendwo gelesen, dass er wohl recht neutral klingen soll, ich suche ja eher was mit einer Art "eingebauten Loudness".
Ach ja, ich habe recht grosse Ohren, die Sennheiser passen mir ganz gut, ist der Beyer kleiner ?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 22:52
Peter liegt da ziemlich gut undich schließe mich seiner Empfehlung an:

Hier mal der relative Vergleich im Frequenzgang:

http://tinyurl.com/990vs555


Bei Filmen kann es dir passieren, das du ab und an den KH abnimmst um zu kontrollieren, ob der Sub noch läuft.
Dabei wirkt der DT nie dröhnig. Allerdings tiefe Männerstimmen wirken etwas so als hätten sie eine Brustkorbvergrößerung hinter sich.
Wenn das stört, darf der Frequenzgang nicht sein Buckelmaximum bei 100Hz haben, sondern sollte eher ebenmässig in dem Bereich verlaufen mit einem konstanten Abfall in Richtung 1KHz.
Aber ich kann dich beruhigen, das Klangbild des DT990 wirkt sehr gefällig und relaxed und bringt bei Filmen und Filmmusik ein fulminantes Panorama.
bangles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 23:35
Klasse, vielen Dank. Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wie der Beyer klingt. Ich habe auch nochmal in den FAQs nachgelesen, da wird er auch empfohlen. Puh, jetzt bin ich aber froh, dass ich endlich einen gefunden habe, der mir gerecht werden sollte. Bleibt nur noch eine Frage: wie gross / klein sind denn die Ohrmuscheln, sind die mit dem Sennheiser vergleichbar oder kleiner ? Ist halt ne dumme Sache mit grossen Ohren...
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 23:38

bangles schrieb:
sind die mit dem Sennheiser vergleichbar oder kleiner ? Ist halt ne dumme Sache mit grossen Ohren...


Die sind eher größer als beim Sennheiser.
bangles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 00:16
Super, dann passt das. Ich werde mir den jetzt bestellen. Euch ein schönes Wochenende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD485 vs HD555
mdan87 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
HD555 und neue Soundkarte
Schlüsselbund am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer: Sennheiser HD555 oder AKG K142 HD
scilor am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Karakann am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  4 Beiträge
Neuanschaffung KH - bitte um Empfehlungen
mirko44 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  12 Beiträge
Offener Kopfhörer bis 150? - Upgrade zum HD555
Xeno94 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  22 Beiträge
Pegelfesteren Ersatz für defekten Sennheiser HD555 gesucht (Dance,Techno)
4eversr am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  8 Beiträge
Upgrade vom Sennheiser HD555 zu etwas geschlossener Variante bis 170 ?
rpm14 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
StageDiver SD2/3 im Vergleich zu Sennheiser HD555
TinTim am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen