suche Kopfhörer zum Heimgebrauch bis 170EUR

+A -A
Autor
Beitrag
tkbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 14:53
- mein Budget soll sich bis 150EUR erstrecken, wenn jedoch 170 draus werden wäre das auch OK
- Mein Musikgeschmack erstreckt sich zu 80% Techno und 20 RNB/HipHop
- Meine Hörgewohnheiten: wenn ich höre, dann meist laut und Bass darf es immer sehr ausgiebig geben
- meine Umgebung will ich dann nicht mehr hören, meine Umgebung sollte mich nicht hören
- will die Kopfhörer am PC betreiben zum MP3 hören und zocken, will die Kopfhörer weiterhin an meine Anlage anschließen (Stereo KlinkenAusgang), um dort Filme zu sehen

habe das Forum durchgestöbert ...

hier sind die Ergebnisse leider schon über 2 Jahre alt, macht das was aus? http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html

dieser threat hat mich mehr verwirrt als mir geholfen: über http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3932.html

über http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html bin ich auf folgende Modelle aufmerksam geworden

Beyerdynamic DT770 (geschlossen)
- Frage1: hier ließt man ab und an, dass Bass nicht deren Stärke wären
- Frage2: es gibt die als 80 und 250 Ohm Variante, wohin greift man da sinnvollerweise in meinem Anwendungsfall?

Audio Technica A900 (geschlossen)
- bestellt hätt ich gern bei amazon, den gibts da leider nicht, wäre aber nicht das KO krietrium

Philips SHP 9000
- den hab ich beim Googlen gefunden aber hier im Forum nix mehr

was möchte ich nun von euch?
- Beyerdynamic DT770 (geschlossen), Audio Technica A900 (geschlossen) und Philips SHP 9000
habe ich mir mit laienhaften Ansätzen hier im Forum und bei google zusammen gesucht. treffen diese 3 überhaupt auf mein beschriebenes Suchraster, oder liege ich schon voll danaben?

- gibts es, auf Grund des Suchrasters, noch Alternativen die besser passen würden?

- eine Beantwortung meiner beiden Fragen zum Beyerdynamic DT770
Neodigitan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 15:15
Dann darf ich dir nen Tipp geben, kauf dir die Audio Technica ATH-M50!

Hatte selbst die Beyerdynamics DT770 die 80 Ohm Variante und fand die Dinger wirklich klasse. Den Sound würde ich als warm und knackig bezeichnen. Bei Techno klingen die wirklich super und auch der Bass ist klasse, gerät aber schnell an seine Grenzen, so mein eigener Eindruck.

Habe mir letzte Woche die AT ATH-M50 gekauft und finde die noch mal eine Klasse stärker und besser.Da ich wirklich sehr gerne laut höre und auch sehr Bass intensiv muss ich klar sagen das die ATH-M50 wirklich Spaß machen. Kaum Kopfhörer gehört die mir besser gefallen wie die von Audio Technica!
Die kosten zwar 169€ aber da ist jeder Cent wert und robust sind sie allemal.

Viel Spaß

Achso ich höre am Laptop, Philips mini mp3 player und Plasma TV von Panasonic und die gehen da richtig laut
tkbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 15:53
ich muss da leider doof nachfragen, ist der Audio Technica ATH-M50 ein geschlossenes System?

die Ohrmuscheln erscheinen mir kleiner als die beim Beyerdynamic DT770, wie ist der Tragekomfort der ATH-M50 Kopfhörer?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 16:02

tkbl schrieb:
ich muss da leider doof nachfragen, ist der Audio Technica ATH-M50 ein geschlossenes System?


Ja, der ist geschlossen und ohrumschließend.


tkbl schrieb:
die Ohrmuscheln erscheinen mir kleiner als die beim Beyerdynamic DT770, wie ist der Tragekomfort der ATH-M50 Kopfhörer?


Das sieht nur so aus.
http://www.hifi-foru...ad=6652&postID=40#40

Viele Grüße,
Markus
Neodigitan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 16:04
ja ist ein geschlossenes System welches aber meiner Meinung nach kaum Nachteile gegenüber Offenen KH mit sich bringt. insgesamt klingt der M50 wirklich bombe aber das können dir hier viele bestätigen. Die Ohren liegen sehr gut in den Muscheln und der gesamte KH sitzt nicht zu fest und sehr bequem auf dem Kopf. Der Beyerdynamic hatte zwar auch einen angenehmen Tragekomfort doch der Anpressdruck war oft sehr unangenehm
tkbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 14:18
okay habe Verstanden, dass der Audio Technica ATH-M50 ne Ecke geiler klingt (zumindest für Technoten :-)) als der Beyerdynamic DT770.

was ist mit den "Philips SHP 9000"? sind die pauschal mal gar nicht zu empfehlen oder was damit los?
Letch
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 14:22
Probier doch einfach die 2 aus.

Ich hab den BD 770 pro mit 250 Ohm und binn 100 %
zufrieden. An die Grenze bin ich noch nie gekommen,
weil mir vorher die Ohren wegfliegen!

Problem wirst nur am PC kriegen, dass es sich nicht
voll entfalten kann. Da bräuchtest halt dann noch
nen KHV!

Und wenns um das Thema Geräuschentwicklung geht ist
der DT 770 pro sowieso einer der bestisoliertesten
KH in der Preisklasse!
Neodigitan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 14:54

tkbl schrieb:
okay habe Verstanden, dass der Audio Technica ATH-M50 ne Ecke geiler klingt (zumindest für Technoten :-)) als der Beyerdynamic DT770.

was ist mit den "Philips SHP 9000"? sind die pauschal mal gar nicht zu empfehlen oder was damit los?


Den Philips kannst du klar eine Nummer oder sogar zwei unter den M50 und Beyerdynamic stufen. Den hat hier mein Bruder liegen und was soll ich anderes schreiben als das der KH nicht wirklich begeistern kann. Der Bass ist einfach gesagt " bescheiden"! Wenn du vorher nix anderes kanntest wirst du den lieben und wenn du ein Beyer oder Audio T. mal zur probe gehört haben solltest willst du den Philips nicht dein eigen nennen, glaub mir^^

Möchte noch eine Sache los werden, da der Beitrag über mir ja die Lautstärke des 250 Ohm Beyers am PC/Laptop beschreibt, hatte ja selbst den Beyer 770 mit 80 Ohm. Ich dachte zwar auch erst das das knapp werden könnte an meinem Laptop aber das ging eigentlich recht gut. Für jeden außer mir der gerne auch mal richtig laut hören will dem würde ich aber klar den M50 empfehlen der geht schon noch ein Stück weit lauter. Am MP3 Player ist der M50 nochmal 2 Stufen lauter wie der Beyer 770 mit 80 Ohm auf max. Lautstärken Stufe
tkbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Dez 2010, 12:31
Hallo an alle,

ich danke allen Helfern hier. Meine Meinung habt ihr mit gebildet und ich habe mich nun für die Audio Technica ATH M50 entschlossen.

beim nächsten Thema komme ich gern wieder. SUPER Forum schnelle Hilfe! danke!
Neodigitan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 15:16

tkbl schrieb:
Hallo an alle,

ich danke allen Helfern hier. Meine Meinung habt ihr mit gebildet und ich habe mich nun für die Audio Technica ATH M50 entschlossen.

beim nächsten Thema komme ich gern wieder. SUPER Forum schnelle Hilfe! danke!


Dafür gibt es das Forum. Hab gerne geholfen
tkbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 21:40
so hab eben bestellt :-) Weihnachten kann kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Hamburgpunk am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch
Tonytom am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 60? für Heimgebrauch
Flow686 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 150? für Heimgebrauch
Bischofski am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
[Suche] Kopfhörer - für Heimgebrauch - bis 100?
sailscape am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Suche neutralen Kopfhörer, Heimgebrauch bis ca. 50?
Sanguin am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Einstiegs-KH (Heimgebrauch) bis 50 ?
Lustique am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  13 Beiträge
Bügelkopfhörer (Heimgebrauch) bis 200?
TekJansen am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer Heimgebrauch ~250€
Dendikt_Sullivan am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für Heimgebrauch ~300?
rewe3 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen