Brauche Hilfe: KH für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
rafi230
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 22:59
Hallo Leute ,

und zwar ich brauch eure hilfe ich such schon seit längerem KH für unterwegs und so bin dann auf die AKG K450 gekommen doch laut mehreren Test und forumthreads habe ich rausgelesen das sie doch nicht so ihrem preis entschprechen.

könnt ihr mir andere empfehelen ? den das desing von den k450 find ich sehr gut und akg mag ich eigentlich auch den die haben mich eigentlich noch nie enttäuscht.

danke im voraus

Rafi
HappyMax
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 23:02
Hi rafi230,

ich habe den KOSS Porta Pro und bin vom Sound echt begeistert. Habe ihn schon mit einigen verglichen und keiner konnte das Preis-Leistungsverhältnis toppen.

Grüße,
HappyMax
Metalshock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 23:06
kommt mal drauf an wieviel geld du ausgeben willst ...
rafi230
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 23:10
@Happymax der KOSS Porta Pro hab ich schon gesehen gefällt mir aber nicht so trozdem danke

@metalshock ich denke 100-120€ in dem gebiet so aber falls es 10€ drüber ist und mich die kopfhörer überzeugen gehts auch noch wenn du mich verstehst^^
Metalshock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 23:25
welche musik hörst du so?

ich habe zurzeit die akg k81 dj... und bin sehr zufriedn
si liegen zwar unter deinem preisbereich sind aber nicht schlecht^^

heute hab ich mir Ath-M50 bestellt ... sind zwar groß
aber was man so ließt sind si spitze
sind aber wieder bisl teurer^^
rafi230
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 23:37
also ich höre größten teils dubstep aber auch electro wenn dir dubstep nichts sagt hier mal ein bsp.
http://www.youtube.com/watch?v=wT6AQh0y0OQ&feature=related

wo man halt schön den bass hört ^^

aber aufjedenfall diese akg k81 hab ich auch schon durchstöbert und gehört der bass ist virtuell aufgebaut naja :S und ja möchte eigentlich auch nicht zu große kopfhörer ^^ solche halt wie die k450 oder die k81 die größe wär gut
Metalshock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 23:48
hehe dubstep hör ich auch selber

obwohl ich ein Metalhead bin hör ich auch Dunstep , DnB...
xD

naja hmm lass mal überlegn nicht zu groß...

auf die schnelle würde mir ein sennheiser HD 25-1 einfallen
der is ein dj kopfhörer..

oder mal di suchfunktion durch stöbern...

Lg
Niklas
meltie
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 23:54
In der Preisklasse, die Du Dir vorstellst, gibt es praktisch keine so kleinen und portablen Kopfhörer. Die, die es gibt, wie z.B. der Ultrasone Zino, sind klanglich keine Offenbarung, zumal der Zino auch offen ist und damit für den portablen Gebrauch eher ungeeignet.

Der K81 bzw. K518 ist ein sehr guter Hörer in der Preisklasse mit viel Bass. Der Sennheiser HD25 ist ebenfalls empfehlenswert. Viel kleiner geht jedoch IMHO nicht.


aber aufjedenfall diese akg k81 hab ich auch schon durchstöbert und gehört der bass ist virtuell aufgebaut naja :S


Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.
rafi230
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2010, 23:55
hmm würde lieber gerne bei AKG bleiben mit Sennheiser hat ich keine gute erfahrung ^^
Metalshock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2010, 23:56
zu den HD25-1 is mir grad noch eingefalln/ bzw hab ich gehört
das die Sp version nichts daugt...
Metalshock
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 23:58
ich hab den k81 schon fast 2 jahre und der is sein preis
mehr als gerecht
musste zwar das kabel mal neu löten awa sonst.. top
diekrabbe
Neuling
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 23:58
Ich hab die AKG K450 bei nem Freund mal zur Probe gehört. Ich finde den eher nicht so toll. Es sei denn, dass du genau diesen Formfaktor suchst. Also wirklich kleine aufliegende KH. Da gibt es sonst nicht viel mehr als den AKG K 518, der sicher besser klingt, als der K 450, wenn auch bassiger. Ich mag den Koss Porta Pro sehr gerne, hatte bisher zwei und die über eine lange Zeit. Klingen wirklich klasse für den Preis. Das einzige, was mich an denen immer störte ist die Offenheit. Man beschallt halt alles um sich herum mit seiner Musik. Da wären die AKGs besser.
rafi230
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2010, 00:12
ich mag die form des K450 die frage ist nur diese soundqulität habe gehört die soll nicht so prikelnd sein oda hab ich mich da falsch durchgelesen ?
meltie
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2010, 02:16
Der K450 klingt dumpf und mumpfig und ist IMHO überteuert. Der K420 klingt deutlich besser, ist aber offen. Ich finde ihn auch besser als die ebenfalls offenen PortaPro und Sennheiser PX100.

Der neue PX200-II wäre geschlossen und soll besser sein als sein ziemlich übler Vorgänger PX200.

Sennheiser hat sehr viele verschiedene Produkte im Sortiment, von denen manche richtig schlecht und manche sehr gut sind. Ich würde davon abraten, eine Marke pauschal zu verurteilen. Der HD25 (ohne SP in der Bezeichnung) ist ein ganz hervorragender und vielfach bewährter Kopfhörer, den gerade auch Profis einsetzen. Wenn Dein Budget so hoch ist, würde ich den jederzeit den anderen bisher genannten vorziehen.
meltie
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2010, 02:18

rafi230 schrieb:
hmm würde lieber gerne bei AKG bleiben mit Sennheiser hat ich keine gute erfahrung ^^


Wenn Du den K518 nicht willst bleiben ja nur der offene K420 und die geschlossenen, aber schlechteren K430/450. Der Q460 ist derselbe wie der K450.
rafi230
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2010, 17:10
soo also ich hab jetzt den

k518 , k450 und den k420 nachgekuckt^^

der k518 soll gut von der soundqualität sein aber der komfort ist anscheinend nicht so gut und er hat wie in-ear KH 2 kabel

der k450 soll laut manchen gut klingen und gut liegen am ohr aber auch schlecht klingen da weis ich jetzt ned weiter

der k420 würd laut tests und kundenbewertungen abgeraten und eher auf den k450 zu sparen

jetzt weis ich selbst nicht mehr weiter^^

zu dem Q 460 hab ich auch mal angeschaut gefällt mir vom desing auch sehr wie ist dort die qualität selbe wie die k450 oder wie ? weil du es schon gesagt hast aber vllt hast du es vom aussehen gemeint^^


[Beitrag von rafi230 am 13. Dez 2010, 18:20 bearbeitet]
holzohr33
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Dez 2010, 21:48
Wie waere es denn mal mit Ausprobieren? Der K518 ist ja nun nicht wirklich ein Hoerer nach dem man allzu lange in Hifimaerkten suchen muss. Einfach mal hingehen und Probehoeren. Dann weisst Du auch ob Dir der Tragekomfort zusagt. Das kann Dir kein Test und niemand anderes sagen.
Beste gruesse
MArtin
meltie
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2010, 01:46

rafi230 schrieb:

der k518 soll gut von der soundqualität sein aber der komfort ist anscheinend nicht so gut und er hat wie in-ear KH 2 kabel


Den Komfort kann man mit ein bisschen dehnen des Bügels deutlich verbessern.


rafi230 schrieb:

der k450 soll laut manchen gut klingen und gut liegen am ohr aber auch schlecht klingen da weis ich jetzt ned weiter


Hier im Forum hat sicher keiner gesagt dass der gut klingt.


rafi230 schrieb:

der k420 würd laut tests und kundenbewertungen abgeraten und eher auf den k450 zu sparen


Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Bewertungen her hast, aber der K420 klingt definitiv besser als der K450.


rafi230 schrieb:

zu dem Q 460 hab ich auch mal angeschaut gefällt mir vom desing auch sehr wie ist dort die qualität selbe wie die k450 oder wie ? weil du es schon gesagt hast aber vllt hast du es vom aussehen gemeint^^


Ich schrieb, es ist derselbe. Dann meine ich auch, dass es derselbe ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener KH für unterwegs
chris-chros85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
Hilfe! KH für Zuhause und Unterwegs, Ohrenumschließend
Steinkühler am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Unterwegs InEar - Zuhause KH?
Lar am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei KH-Kauf!
dr_jones94 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  14 Beiträge
Suche KH für unterwegs
Ziffi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Kh. für unterwegs.
Lets_go_Buffalo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Suche KH für unterwegs.
MaxPower91 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Premium KH für unterwegs
Konludi am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  30 Beiträge
Ohrumschließender KH für unterwegs
aga34 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201