Brauche euer hilfe InEar

+A -A
Autor
Beitrag
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 21:24
HI
Möchte gerne von euch wissen welche der untern genannten InEar am besten sind

Samsung Galaxy S als Wiedergabegerät Musikrichtung Hip Hop & RnB

BOSE® IE2 Audio
Teufel Aureol Groove
Creative Aurvana In-Ear2
H2O Audio Surge Pro
Klipsch Image S4
Monster Mobile Jamz Performance
Shure SE115
Sony MDR-EX500LP
ultimate ears super.fi 4
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 21:27
Hallo,

wie definierst du "am besten"? Was ich am besten finde, deckt sich nicht unbedingt mit deinem Geschmack.

Wie definierst du konkret "guten Klang"?

Ansonsten würd' ich erst mal sagen, von denen ist keiner "besser" als der andere. Die klingen einfach nur "anders".

Du willst nicht von diesen Hörern "den besten", sondern den, der deinen Geschmack am besten trifft. Das ist ein Unterschied! Und wir kennen deinen Geschmack nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jan 2011, 21:29 bearbeitet]
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 21:39
für mich ich sauberer Klang sehr wichtig ich höre alt viel meistens ruhiger R&B
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 21:42

Jaba_hood schrieb:
für mich ich sauberer Klang sehr wichtig ich höre alt viel meistens ruhiger R&B


Das ist genau so nichtssagend.

Machen wir's einfacher, Schritt für Schritt. Sollen die InEars den Bass betonen, oder sollen sie die Aufnahme möglichst unverfälscht, also so, wie sie aufgenommen wurde, wiedergeben?

Anders gefragt, ist "sauberer Klang" für dich "viel Bass" oder nicht?

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 21:48
Bass soll betont werden aber auch nicht ich sag mal übersteuert
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 21:50
Gut, dann fallen die folgenden schon mal weg (die haben keine betonten Bässe):

ultimate ears super.fi 4
Creative Aurvana In-Ear2

Jetzt weiter - wie wichtig ist dir Isolierung? Nicht alle InEars, die du dir da ausgesucht hast, isolieren richtig. Es sind einige offene dabei (du hörst auch mit eingesetzten InEars noch deine Umgebung, und vor allem, dein Sitznachbar kann deine Musik hören, wenn du etwas lauter hörst).

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 22:02
Will keinen hören
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 22:16

Jaba_hood schrieb:
Will keinen hören


Gut, dann fallen die folgenden weg, weil sie offen sind:

BOSE IE2 Audio
Sony MDR-EX500LP

Außerdem entferne ich mal die H2O Audio Surge Pro. Das mit dem "wasserdicht" ist ein netter Gag, aber dem Klang nicht unbedingt zuträglich. Die würde ich nur nehmen, wenn ich aus irgend einem Grund wirklich wasserdichte InEars brauche. Ansonsten gibt es nichts, was die anderen InEars auf deiner Liste nicht auch oder gar besser machen würden.

Bleiben also die folgenden übrig:

Teufel Aureol Groove
Klipsch Image S4
Monster Mobile Jamz Performance
Shure SE115

Die Shure stechen bei dieser Auswahl etwas heraus, weil sie als einzigstes mit dem Kabel über die Ohren getragen werden. Hast du die dir auf Fotos mal angeschaut? Diese Trageweise ist zwar sehr zu empfehlen, weil sie nur Vorteile hat (besserer Halt, weniger Kabelgeräusche), aber nicht jeder kann sich damit anfreunden.

Außerdem dichten die Shure unter diesen vier am besten vor Außengeräuschen ab, dank deren Schaumstoff-Aufsätzen.

Das stabilste Kabel und den robustesten Stecker unter diesen verbleibenden hat ebenfalls der Shure. Speziell die Kabel und Stecker von dem Teufel und den Klipsch S4 sind schon sehr dünn. Ist "Haltbarkeit" für dich ein Kriterium?

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 22:18
Haltbarkeit muss sein
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 22:20
lohnt sich der aufpreis auf die Shure SE315
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 22:22

Jaba_hood schrieb:
lohnt sich der aufpreis auf die Shure SE315


Wenn es haltbar sein soll, und dich die Trageweise über die Ohren nicht stört, ist der Käse eigentlich gegessen. Dann ist es der SE115.

Der Aufpreis für die SE315 lohnt sich in deinem Fall nicht, weil die SE315 auch *nicht* bassbetont sind. Die wären bei dir gleich am Anfang mit den UE super.fi 4 'rausgeflogen.

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2011, 22:26
Du
Weißt ja jetzt wo es drauf ankommt bei mir hast du noch eine andere alternative für die die vllt hier nicht seht
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jan 2011, 22:32

Jaba_hood schrieb:
Du
Weißt ja jetzt wo es drauf ankommt bei mir hast du noch eine andere alternative für die die vllt hier nicht seht


Nö. Für HipHop und Rap paßt der SE115 schon ziemlich gut. Das wäre so ganz spontan auch meine Wahl gewesen. Ich wollte nur herausfinden, ob sich dein Geschmack mit meinem deckt.

Es sei denn, dein Budget geht noch viel weiter als das, was der SE115 kostet. So ab 250 Euro gibt's schon wieder ganz andere Möglichkeiten...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 22:37
neeeee max 150
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jan 2011, 22:39

Jaba_hood schrieb:
neeeee max 150


Da ist der SE115 die beste Wahl, denke ich.

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jan 2011, 22:44
ok vielen dank
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2011, 03:07
Was gib es den schönes aber 250?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jan 2011, 03:12
Die erste Wahl, würde ich mal sagen, ist ein Westone UM2:

http://mp4audio.de/s...id%3D12%26aid%3D5%26

Viele Grüße,
Markus
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2011, 11:31
Warum keine Shure SE425
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Jan 2011, 11:34
Hallo,


Jaba_hood schrieb:
Warum keine Shure SE425


weil du welche suchst, die den Bass betonen. Das tun die SE425 nicht. Die sind sehr bassarm.

Viele Grüße,
Markus
firephoenix28
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2011, 11:38
um 250€ eher ein Westone UM2
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jan 2011, 14:57
Ok danke euch
firephoenix28
Inventar
#23 erstellt: 15. Jan 2011, 15:03
Bei Mp4audio.de kannst du die UM2 probehören


Grüße René
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jan 2011, 18:00
ok habe mir jetzt erstmal die Shure SE115 bestellt suche jetzt noch einen passenden Mp3 Player.

Display größe ist mir egal will keine Filem gucken nur music hören.

Was gibt es gutes bis max 100€
Son_Goten23
Inventar
#25 erstellt: 15. Jan 2011, 18:03
Clip+ (+Speicherkarte) ansonsten den Fuze. (wenn du eine längere Akkulaufzeit brauchst)


[Beitrag von Son_Goten23 am 15. Jan 2011, 18:06 bearbeitet]
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Jan 2011, 18:44
Von SanDisk??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Jan 2011, 18:47

Jaba_hood schrieb:
Von SanDisk??


Ja.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe beim inear Kauf
KaSa2604 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  73 Beiträge
Brauche Hilfe! :( Inear für Jazz und Klassik.
Illum1nat0 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  74 Beiträge
Brauche Kaufberatung für InEar Kopfhörer
HifiFreak80 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
InEar - HiFi Einsteiger braucht Hilfe
akidarkwolf am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kopfhörerwahl
wiinner am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe von euch!
Beatbooster500 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  9 Beiträge
Suche InEar für notebook
Janon am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
Brauche Stereoanlagen-funk mit meinen Ohrhörern (InEar)
glorius am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Suche InEar Kopfhöhrer bis ca. 100 ?. HILFE
luke07 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von Inear-Kopfhörer
sieduri am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671