In Ears von UE tripple.fi 10 oder Sennheiser I8

+A -A
Autor
Beitrag
Hcneuling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:23
Hallo,

habe schon den Beitrag "Großer High End In Ear Vergleich" von Silent117 gelesen, aber bin noch richtig sicher bei der Wahl der In Ears.

Erstens bin ich eine totale Null was Kopfhörer angeht, aber zur Zeit sind meine Apple In Ears kaputt und brauche neue. Da ich bei In Ears bleiben möchte schaute ich mich um und sah die Ultimate Ears triple.fi 10vi. Bei Amazon sehr gute Bewertungen von Käufern. Optisch, wenn die so weit rausstehen? Weis nicht. Aber die Kabelverstärkung für das Tragen hinter dem Ohr kommt mir für das Joggen sehr entgegen. Sind die was für Sport? war meine nächste Frage. Zuerst habe ich mich für die Monster beat ... interessiert, aber durch die schlechte Kritik wieder abgekommen. Kosten so um die 150 Euro. Von Appel ca. 70 Euro auf 150 Euro dachte ich mir ist OK, mh 100 Euro naja was solls. Und dann ging es los. Da gibt es so viele Marken und das kann der besser und was weis ich noch alles und dann bin ich schon bei 300 Euro. So und jetzt brauch ich einfach einen Profi der sagt, die kannst du für das Geld kaufen ohne wenn und aber.
Natürlich ist das leicht geschrieben aber so sind wir Neulinge halt. Keine Ahnung was alles zu berücksichtigen ist und von High End gar keine Rede.

So jetzt ein paar Hinweise von mir: Was hör ich so. U2, 30 seconds to mars, placebo und vieles mehr.

Oder doch die Sennheiser? Bitte um Feedback. Vielleicht gibt es noch bessere, da ja die UE schon ein älteres Modell sind.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:36
Hallo,

InEar-Wahl ist meist eine Wahl zwischen verschiedenen Kompromissen, und zudem noch Geschmackssache. Was dem einen gefällt, gefällt dem nächsten nicht unbedingt. Und, für mehr Geld gibt's immer noch etwas das ein klein bisschen besser zu sein scheint.

Den High-End InEar-Thread hast du gelesen; gut. Du suchst jetzt wahrscheinlich jemanden, der dir die Entscheidung abnimmt, aber das wird nicht passieren (hoffentlich).

Du suchst also einen InEar für den Sport. Da ist eine Kabelführung über die Ohren hilfreich (für den Halt). Von den triple.fi 10 würde ich dir in dem Fall trotzdem ablehen. Erfahrungsgemäß halten die nicht wirklich gut, aufgrund der Bauform.

Wieviel Geld willst du denn maximal investieren? Das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Das nächste wird sein, herauszufinden, wieviel Bass du benötigst. Was hattest du denn für InEars? Waren das wirklich (isolierende) InEars, oder meinst du viel mehr die Earbuds, die bei iPod/iPhone dabei sind?

Falls es wirklich die Apple InEars waren (diese MA850), wie warst du mit deren Klang zufrieden? Sollen die neuen klanglich wieder ähnlich abgestimmt sein, oder suchst du was mit mehr Bass?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Mrz 2011, 23:37 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:32
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Triple.fi 10 nicht? naja
War irgendwie von den seperaten Treibern angezogen.

Invest: 200-300 Euro und da muss schon alles passen

Bass: hm schwierig wie kann ich das eingrenzen; Bass ja aber ausgewogen nicht im Vordergrund und ich hätte da gern die "Bühne" da wo man die Instrumente zuordnen kann und den Sänger usw.

In Ears: Ja die von Apple mit den Silikonstöpseln. Klang? War irgendwie durchschnittlich (aber hier sind schon meine Grenzen, da ich keinen Vergleich hab). Gegenüber diese ja mit mehr Bass.

Gar nicht so einfach, hab eigentlich damit gerechnet nimm die ... usw.

Vielleicht jetzt.


[Beitrag von Hcneuling am 08. Mrz 2011, 20:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:36

Hcneuling schrieb:
Gar nicht so einfach, hab eigentlich damit gerechnet nimm die ... usw.


Wenn das so ist ... nimm' die Triple.Fi 10.

Der TF10 ist halt der billigste InEar mit Drei-Wege-Treibern. Solche Universal InEars mit Drei-Wege-Treibern gehen auch bis 450 Euro hoch. Daß es den TF10 für 200 bis 250 Euro gibt, hat schon seinen Grund: er kommt in Sachen Tragekomfort und in Sachen Haltbarkeit nicht an die teureren Systeme ran. Wenn dich das nicht stört, -> zugreifen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Mrz 2011, 20:36 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:48
Naja,

jetzt bin ich aber schon neugierig geworden was da so kommen mag, aufgrund meiner Angaben.

Ja, das war wohl zu einfach.

Bitte versuchs nochmal. Werde mir deine Vorschläge im Internet ansehen und darüber nachdenken.

Danke
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:55
200 eur und bühne und bass und zum joggen und haltbar: ie8


[Beitrag von sofastreamer am 08. Mrz 2011, 20:56 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:59
Also "Bass ja aber ausgewogen nicht im Vordergrund und ich hätte da gern die "Bühne" da wo man die Instrumente zuordnen kann und den Sänger usw" trifft schon auf die triple.fi 10 zu.

Der Bass des IE8 ist im Vergleich dazu sehr stark angehoben (auch wenn der IE8 nochmal eine etwas schönere Bühne haben mag).

Klanglich ist der triple.fi 10 das Optimum, das du mit deinem Budget erreichen kannst. Eben mit Einschränkung bei Tragekomfort und Haltbarkeit.

Auch bis 300 Euro wirst du klanglich nichts passenderes finden. Ungefähr gleich guter Klang mit besserem Tragekomfort gibt's erst jenseits von 350 Euro wieder.

Was du mit deinen 200 bis 250 Euro höchstens machen kannst ist, dir etwas mit mehr Tragekomfort zu suchen (z.B. einen Westone UM2x), und dafür im Vergleich zum triple.fi 10 ein paar Einbußen beim Klang zu machen.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:00

sofastreamer schrieb:
200 eur und bühne und bass und zum joggen und haltbar: ie8


Hat halt sehr viel Bass.
Aber andererseits, der Tragekomfort der triple.fi 10 beim Joggen geht meiner Meinung nach gar nicht.

In Summe ist der IE8 wahrscheinlich der beste Kompromiss. Eventuell noch der Westone UM2 (ist komfortabler, hat aber nicht so eine schöne Bühne wie der IE8).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Mrz 2011, 21:05 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:09
Fein,

ich hoffe ich täusch mich jetzt nicht durch die ganze Leserei von Beurteilungen, hat der IE8 nicht die Möglichkeit den Bass zu regulieren?

Viele Grüße
Harry
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:11
Ja, aber nur von "zu viel" bis "viel zu viel"

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:23
Hcneuling
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:31
da bin ich wieder,

war gerade bei amazon und hab mir die westone um2 angesehen und natürlich auch gleich die um3x 378 Euro. na sag mal das hört ja gar nicht auf. 100 Euro mehr
die shure 530 hatten hier keine so gute kritik

??
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:37
ich schätze die shures sehr (bis jetzt) kenne aber die w3 und w4 noch nicht.
aber wie markus schon sagt, dass ist insbesondere in der klasse auch eine frage des geschmacks. technisch besser oder schlechter sind nur minimale nuancen für geschulte ohren wahrnehmbar. die abstimmung aber muss den persönlichen präferenzen entsprechen.
Hcneuling
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:53
Danke,

bin jetz aber total leer im Hirn und schau mal ob es hier in Wien einen Laden gibt, wo man Probehören kann. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

Eines weis ich jetzt schon, bei allen IE in diesem Beitrag gibt es Vor- und Nachteile und die Entscheidung einen davon zu nehmen ist nicht einfach, da man für das Geld nicht jeden Tag einen kaufen kann.

Werde mich aber wieder melden, wenn die Auswahl sehr eingegrenzt ist und ich eure Meinung bzw. euren Rat dazu brauche.

Ciao


[Beitrag von Hcneuling am 08. Mrz 2011, 21:54 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:39
ich würde den Westone W2/UM2 empfehlen oder W1/UM1. (das ist wohl das 1. Mal, dass ich den TF10 nicht empfehle, aber beim Training den TF10 tragen, ob das gut gehen kann...)

und beim Laufen nimmt die Hörfähigkeit doch auch so ziemlich ab. (allerdings trainiere ich nie mit in ears/KH, also basiert das nicht auf persönlichen Erfahrungen)
Son_Goten23
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:40
ich würde den Westone W2/UM2 empfehlen oder W1/UM1. (das ist wohl das 1. Mal, dass ich den TF10 nicht empfehle, aber beim Training den TF10 tragen, ob das gut gehen kann...)

und beim Laufen nimmt die Hörfähigkeit doch auch so ziemlich ab. (allerdings trainiere ich nie mit in ears/KH, also basiert das nicht auf persönlichen Erfahrungen)

den Shure 420/425 würde ich auch noch empfehlen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:50
Wenn er gegenüber den Apple InEars mehr Bass möchte, fallen W1/UM1 und Shure SE420/SE425 aber weg.

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:58
@ Bad Robot: stimmt, den zweiten Post habe ich nicht gelesen. Aber trotzdem, den TF10 muss man doch auch im Alltag gelegentlich wieder reindrücken. Beim Training müsste sich das doch verstärken und Zeit zum Reindrücken hätte man ja nicht wirklich...
Hcneuling
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:13
Guten Morgen,

da kamen noch ein paar Antworten rein.

Vielen Dank.

Wichtig war mir auch die von Son Goten23 da er auch läuft.

Soll nicht heißen dass ich eine Sportskanone bin, aber beim laufen möchte ich nicht den IE nachbessern sondern brauche absoluten Sitz.

Mit dem Bass ist das so eine Sache. Ja ich will ihn aber ich kann nicht sagen wieviel davon. Eines ist klar, ich möchte nicht von alleine durch die Gegend hüpfen.
Doch in so manchen Situationen da höre ich dann schon mal "soft" Techno wegen dem Takt, das brauche ich ab und zu beim laufen (Motivation).

Bin auch keiner der jetzt seine Musik alleine im stillen Kämmerlein bei einem Glas Wein zelebriert.

Ich will dabei Spaß haben.

Er soll hochwertig sein, darf dafür mehr kosten aber bei dem sollte ich dann bleiben und nicht 2 bis 3 andere kaufen müssen.

Werde die Westone W2/UM2 mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ciao
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:17
Ich laufe auch viel, und nehme da immer entweder einen Westone 3 oder Westone UM3x. Die halten bombenfest. Haben im Prinzip das gleiche Gehäuse und die gleiche Bauform wie der Westone 2 und UM2.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Mrz 2011, 11:17 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:36
Ja, toll. Vielen Dank.

Aber warum wechselst du zwischen w3 und um3x. Falls das eine blöde Frage ist, tut leid (Neuling)

Westone werde ich anschauen und mich wieder melden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:38
Der W3 ist mir nach 2 Jahren intensiver Nutzung (täglich mindestens 1.5 Stunden Joggen) kaputt gegangen durch den Schweiß. Daher nehm' ich jetzt mal zur Abwechslung den UM3x.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Mrz 2011, 11:38 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:53
Hallo nochmal,

leider kenn ich den Unterschied zwischen W3 und um3x nicht.
Kannst du mir das erklären oder soll ich mich wo anders schlau machen. Dies gilt wahrscheinlich auch für W2 und um2.

Vielen Dank schon mal.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:07
Steht alles (bis auf den W2) hier:

http://www.hifi-foru...rum_id=211&thread=47

Viele Grüße,
Markus
Hcneuling
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:08
Hallo,

auf der Suche nach einem UM3x habe ich einen mit austauschbaren Kabel gefunden.

Gibt es viele Reklamationen diesbezüglich?

Oder kann man bedenkenlos den "normalen" nehmen?

Ciao
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:13
Also mir sind noch keine Reklamationen bezüglich defekter Kabel zu Ohren gekommen. Hier im Forum hab' ich jedenfalls noch nichts gesehen.

Viele Grüße,
Markus
Hcneuling
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:19
Hallo,

Ist es besser einen IE mit austauschbaren Kabel zu nehmen oder eher die Finger davon lassen. Hab mich schon auf die um3x fixiert und jetzt bleibt noch diese eine Frage offen.

Bitte um euer Feedback.

Vielen Dank
Son_Goten23
Inventar
#28 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:37
bei den wechselbaren hast du fast immer mit dem Bügel zu tun.
Alpha-Pinguin
Inventar
#29 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:38

Hcneuling schrieb:
Hallo,

Ist es besser einen IE mit austauschbaren Kabel zu nehmen oder eher die Finger davon lassen. Hab mich schon auf die um3x fixiert und jetzt bleibt noch diese eine Frage offen.

Bitte um euer Feedback.

Vielen Dank

Wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann habe ich das Gefühl, du assozierst mit der Option eones wechselbaren Kabels negative Eigenschaften. Die gibt's aber nicht wirklich. Es bietet viel mehr den Vorteil, bei Kabelbruch eines das Kabel auszutauschen als den ganzen IEM reparieren lassen zu müssen!
Allerdings hat dieses wechselbare Kabel eine kleine Versteifung im obersten Teil, die manchmal etwas nervig ist. Lässt sich aber mit einer kleinen schere und etwas Geschick ausbessern...

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 12. Mrz 2011, 14:40 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:41
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.

Bad Robot: was meinst du mit den Bügeln?

Alpha Pinguin: Nein, wollte nur eure Erfahrung mit den wechselbaren abfragen.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr euren IE nochmal kaufen mit oder ohne wechselbaren Kabel?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:52

Hcneuling schrieb:
Bad Robot: was meinst du mit den Bügeln?


Das war zwar nicht ich, aber die UM3x mit wechselbarem Kabel haben eine Versteifung an der Stelle über den Ohren. Dies soll dem besseren Halt dienen, aber einige Leute empfinden diese Verstärkung als störend.

Notfalls kann man diese Verstärkung aber auch vorsichtig mit 'ner Nagelschere wegschneiden.


Hcneuling schrieb:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr euren IE nochmal kaufen mit oder ohne wechselbaren Kabel?


Ich behaupte mal von mir, daß ich durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit InEars weiß, wie ich ein InEar-Kabel und Stecker so vorsichtig und umsichtig behandle, daß es auch jahrelang hält. Ich hatte noch nie einen Kabelbruch. Auch nicht bei allerbilligsten InEars. Daher würde ich persönlich beim nächsten mal einen ohne wechselbares Kabel nehmen.

Das muß aber auf dich nicht unbedingt zutreffen. Was ist z.B. bei deinem Apple InEar kaputtgegangen?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mrz 2011, 21:53 bearbeitet]
Hcneuling
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:08
Ups, sorry Bad Robot.

Das Kabel ist oberhalb der Fernbedienung gebrochen also man sieht die Drähte schon. Bin aber nicht wirklich sorgsam damit umgegangen.

Die Verstärkung kann ich gut fürs Laufen brauchen.

Also gut hab sie bei eBay für 305 Euro gesehen (mit wechselbaren Kabel). Ist der Preis ok?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:16

Hcneuling schrieb:
Also gut hab sie bei eBay für 305 Euro gesehen (mit wechselbaren Kabel). Ist der Preis ok?


Jo.

Viele Grüße,
Markus
Hcneuling
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:19
So, jetzt bin ich euch lange genug auf die nerven gegangen. Werde jetzt die um3x kaufen und bedanke mich nochmal bei allen Profis für ihre Hilfe.

Ciao
Son_Goten23
Inventar
#35 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:39
und dann bitte davon berichten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 315 oder UE tripple.fi 10
Maut am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  21 Beiträge
Sennheiser IE 7, I8 oder Westone Um2?
Ditogrego am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Sennheiser IE8 vs. UE Triple.Fi 10
MiraBellenbaum am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
sennheiser cx-500 oder UE triple.fi 10
dertyp93 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  15 Beiträge
Sennheiser IE8 vs Ultimate Ears UE 700
kael1605 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  19 Beiträge
In Ears UE 200 vs UE 350
iRednine am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
Sennheiser IE7 oder UE Super.fi 5 Pro?
verres am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  23 Beiträge
Ultimate Ears UE 1 Pro
Das_Klangbild am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  12 Beiträge
Ersatz für UE Triple.Fi 10 (Custom In-Ears)
Sublime am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
UE TFI 10 Nachfolger
psycho_dmr am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen