Kopfhörer für Zuhause gesucht. 100-150 Eur

+A -A
Autor
Beitrag
Dermensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 04:55
Hallo...

Wurde hier in letzter Zeit schon beim Boxenkauf (Klipsch RF 82) gut beraten und hab nun nachdem ich das erste mal seid über 10 Jahren wieder mal in eine Anlage investiert habe, hab wieder richtig Spass an der Musik und will mir jetzt um in der Nacht die Nachbarn zu schonen und weil ich mit meinen alten Kopfhörern nicht mehr so ganz zufrieden bin neue gönnen.

Aktuell hab ich 3 Ohrhörer: der Haupthörer den ich schon Ewigkeiten habe ist ein AKG K141 Monitor der mir jedoch irgendwie zu blutleer und bassarm klingt. Für unterwegs habe ich nen UE MetroFi 170 und auch schon seid Ewigkeiten einen Koss Porta Pro die mir beide (schwer zu beschreiben) irgendwie zu matschig und undifferenziert klingen.

Was höre ich: Ich denke mein Musikgeschmack ist von den Anforderungen an den Kopfhörer sehr breit gefächert. Geht von rockigem Zeugs über Jazzigem bis experimenteller Elektronik. Sollte also sowas wie ein Allroundhörer werden. Klassik nur am Rande falls das von Belang sein sollte.

Hören will ich an einem AV Receiver (Yamaha RX-V 665). Nen separaten Kopfhörerverstärker will ich mir nicht unbedingt holen(hab bis vor kurzem noch nicht mal gewusst das es sowas gibt ).

Etwas Sounding wäre, denke ich zumindest, sogar erwünscht. Brauche jetzt nicht wirklich riesigen Wummerbass. Aber so leer wie meine alten AKG´s darfs auch nicht klingen. Nachdem ich mich bisher schon hier im Forum eingelesen habe scheinen die Beyerdynamic DT 990 Pro für 150 Eur ganz gut in mein Anforderungsprofil zu passen? Stimmt das und sind die ihre Kohle auch wert?

War neulich im örtlichen Media Markt der leider keine Beyerdynamic führte und so kann ich die Dinger leider auch nicht Probehören. Hab ein paar andere aufgesetzt. Darunter neuere recht teure AKG (Name vergessen 300EUR in etwa) die ich auch als zu langweilig empfand und auch den Sennheiser HD 600, der mir zwar gut gefiel aber dann doch zu teuer ist.

Also kurz: DT990 Pro einfach bestellen oder is das ne ganz blöde Idee???



Edit: Grad nochmal die Tipps zur Kaufberatung durchgelesen und gesehn das ich nicht alles beantwortet hab.

1: Mitbekommen darf man das ich höre. Also offen darf der Kopfhörer ruhig sein.

2: Equalizer kommt in der Regel keiner zum Einsatz. Höre meist über den AV-Receiver im Pure Direct Modus ohne irgendwelche EQ Einstellungen. Quelle ist entweder ein alter Technics CD Player oder aber meist der PC den ich über HDMI mit dem AV-R verbunden habe. Auch im PC sind keine Equalizereinstellungen oder sonstigen Klangverbesserungen eingeschalten. An den Klipsch passt das wunderbar so


[Beitrag von Dermensch am 12. Mrz 2011, 05:10 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:11
Moin

Jooo sollte dir die Abstimmung gefallen,wäre der Pro
ein Kandidat.

Bass und Höhenbetont sau bequem, und schon bei geringer
Lautstärke ein voller Klang.

Mit dem Koss Porta Pro nicht zu vergleichen.

Gruß

Peter
Dermensch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:55
Oky danke hab ihn jetzt einfach mal bestellt. Wird schon passen hoff ich. Bin schon gespannt wie das Teil so klingt :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Kopfhörer für zuhause bis 150 EUR
Coolnes am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  31 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause gesucht
-Scar- am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 150 EUR
youh4et2d am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause gesucht
The_Stu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
BT-Kopfhörer bis 150 EUR gesucht
Vip3r am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  3 Beiträge
KH- Zuhause/Unterwegs 100-150?
p00nage am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  23 Beiträge
kleine Kopfhörer für Zuhause gesucht
spambacon am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 100 EUR
Frontbeschaller am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  47 Beiträge
Kopfhörer für zuhause (150-300?)
B34STM0D3 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer für 150? gesucht
lucanio am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142