KHV mit DAC

+A -A
Autor
Beitrag
Ephi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:33
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kopfhörerverstärker mit integriertem DAC.

Mir ist wichtig das das Ding möglichst linear und hochauflösend ist, da ich das ganze ganz gerne als Studio Abhöreinrichtung verwenden möchte.

In erster Linie soll damit mein K-701 angetrieben werden, es wäre aber auch schön, wenn ich an dem Teil mal hochwertige inEars betreiben kann (momentan hab ich nur die Westone W1, aber da kommt wohl bald noch was...) ohne von nervigem Grundrauschen geplagt zu werden.

Gefunden habe ich mal den Lake People DAC460-H bzw DAC462. Das sind jedoch primär DACs und ich weiß nicht, ob die KHVs dadrin auch was taugen?

Ein Modell mit 2 getrennten Ausgängen wäre auch nicht übel, muss aber grad mal nicht sein.
Airwalker1
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:53
Der NuForve Icon HDP macht einen sehr guten Eindruck, auch in diesem Test hier: http://www.hifitest.de/test/da-wandler/nuforce-icon_hdp_1909.php

Das sogar Meier die Teile vertreibt, sollte eine zusätzliche Bestätigung der Qualität sein: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/amplifiers.htm

Sieht zudem ziemlich schick aus, der Kleine...
ptb1909_1276093725
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:58
Ob der mit InEars linears spielt, ist aber ziemlich fraglich.

Was für eine Ausgangsimpedanz hat der denn? BA-basierte InEars brauchen eine Ausgangsimpedanz von 0 Ohm für eine lineare Befeuerung.

EDIT: Hab's gefunden:
Headphone Output: Output impedance 10 Ohm

KO-Kriterium für InEars.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Mrz 2011, 21:00 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:41
Was für Anschlüsse brauchst du denn?

Das Problem ist, dass große Modelle meistens ziemlich viel Leistung haben und auch sonst nicht so gut mit In-Ears klarkommen. Kleine portable Modelle dagegen sind dann oft besser für In-Ears, aber sie haben nur wenige Anschlüsse.
Ephi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:32
nun, also was für digitale eingänge er hat ist mir ziemlich wurscht, ich kann S/PDIF, AES/EBU als XLR liefern (werden wohl die meisten haben), ADAT wäre auch nicht das Problem.

Mit den inEars könnte ich mich auch damit anfreunden, wenn es denn dann anfällt einen zusätzlichen kleinen KHV seperat zu nehmen, der auch mal portabel ist... Was ist denn in der Richtung so im bezahlbaren Bereich state of the art?

Ansonsten soll der "große" mir vor allem mal ein optimum an linearität und Auflösung aus den K701 holen.

Ich muss sagen, der Nuforce gefällt mir außerordentlich gut, wie er da beschrieben wird! Vor allem der 192kHz Teil gefällt mir ;-) (nein, bitte hier jetzt keine 192kHz Grundsatzdiskussion). Hat evtl. jemand das Teil und kann etwas berichten? Vor allem ist er auch um einiges günstiger als der Lake People bolide...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV/DAC bis 100,- ?
Lizman am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
Portabler Kopfhörerverstärker für Westone 4R
st3ven am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
KHV oder USB DAC mit integriertem KHV?
666company am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  26 Beiträge
DAC/KHV bis 150 ?
soul_sweeper am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  80 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit DAC an USB
cfnorg am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  8 Beiträge
Empfehlung für einen DAC mit integriertem KHV
meltie am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  15 Beiträge
DAC/KHV mit WLAN
*RunningFree* am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  5 Beiträge
USB DAC/KHV für In-Ears
AG1M am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  7 Beiträge
portabler KHV/DAC
liesbeth am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
[Suche] Amp/DAC für AKG K 701
pkranz am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen