erster kh dt 1350. ich will mehr. kh/ khv kaufberatung.

+A -A
Autor
Beitrag
demonsgalore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 16:12

nachdem der erste dt 1350 den ich per post erhielt deffekt war, habe ich einen komplett neuen ersatz bekommen.

ich muss gestehen das der dt 1350 mein erster professioneller kh ist.

zuvor habe ich mit inears von sennheiser (cx 300 ii) rumgeschlagen.

der tragekomfort ist super flexiebel, allerdings kann er bis man die für sich richtige einstellung gefunden hat, etwas unangenehm sein, da der anpressdruck vom werk aus sehr hoch ist.

der klang ist für mich als neuling absolut überwältigend. da ich keinen vergleich habe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

lediglich eins bleibt mir noch zu sagen: ich will mehr ! ich möchte für zu hause einen guten khv und ich möchte einen weiteren hochwertige kh der für zu hause und unterwegs geeignet ist, erleben.


Dann mach doch im entsprechenden Unterforum (Kaufberatung!) einen Thread auf und wir können dir sicherlich weiterhelfen!

viele Grüße
Jan



und hier bin ich ;):

ich stelle mir qualitativ und audiotativ, wenn möglich, einen besseren oder mindesten gleichwertigen kopfhörer im vergleich zum dt 1350 vor. ich bin für alle arten von kopfhörern, bis auf inears, offen. ja, mir ist bekannt das es differenzen zwischen offen und geschlossen khs etc pp.... gibt :). preislich habe ich mir keine grenzen gesetzt.

außerdem nehme ich auch gerne vorschläge zu passenden khvs entgegen, da ich in meinem letzten thread nicht wirklich zu einem ergebnis kommen konnte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

mfg
galore
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 16:18
KH : Beyerdynamic T1

KHV : Violectric HPA V90

Thomas


[Beitrag von Class_B am 04. Apr 2011, 16:23 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 16:20
für welche art der musik?

und was ist für dich besser? mehr bass? mehr bühne? mehr hochton? mehr komfort?


[Beitrag von sofastreamer am 04. Apr 2011, 16:20 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 16:35
überwiegend electronisch bzw dubstep. wobei ich auch (punk)rock und pop höre. ich wäre aber zu frieden wenn du mir einen kh vorschlägst und sagst welche eigenschaften dieser besitzt (basslastig, bühne usw...). wobei ich bühne nicht unbedingt bevorzuge.

edit: wenn es wirklich keine alternative zum t1 gibt heißt es sparen. was kannst zu den khv sagen?


[Beitrag von demonsgalore am 04. Apr 2011, 16:46 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2011, 16:50
Da hilft dir besser jemand, der deinen Beyer kennt. Ich kenne mich ohnehin nicht bei den hochpreisigen aus.
ruebyi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 16:51
Wenn du vorschläge + Eingenschaften brauchst guck mal HIER
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 17:48
Ich weis ja nicht, wie ernst das mit dem T1 gemeint war. Vielleicht einfach nur, weil du gesagt hast, dass der Preis egal ist. Da kommen dann eigentlich immer so teure Vorschläge wie ein T1.

Warum willst du denn noch einen Kopfhörer? Was soll der anders machen?
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Apr 2011, 18:15

Tob8i schrieb:
Ich weis ja nicht, wie ernst das mit dem T1 gemeint war. Vielleicht einfach nur, weil du gesagt hast, dass der Preis egal ist. Da kommen dann eigentlich immer so teure Vorschläge wie ein T1. ...


Ein Beyerdynamic DT880(600 Ohm), dazu ein Corda Swing und es bleiben erst mal keine Fragen mehr offen.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 04. Apr 2011, 19:14 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2011, 23:50
der vorschlag zu dem kh und khv ist voll ok und ich freu mich über den vorschlag aber ohne begründung warum genau diese beiden geräte ist für mich doch etwas fragwürdig. da es zumindest was das geld angeht in keinem verhältnis steht zu meiner neuesten erungenschaft steht. trotzdem danke :).

ich werde natürlich meinen dt 1350 ausgiebig testen aber bis dahin wünsche ich mir alternativen. warum ich noch einen kh will? weil ich mir mit jeden unter jedm kh ein neues abenteuer vorstelle :).

deswegen finde ich es auch blöd mir ein thema nach routinierter... welcher kh ist für mich am besten thread... zu unterbreiten.

ich wünsche mir einfach eure meinung im prinzip genau das was ihr euch gerne zulegen würdet aber halt auch nicht das gerät was man sich leisten kann wenn man sprichwörtlich millionär wäre. :). ernsthaftigkeit eben.

mfg galore.
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2011, 00:09
Ich würde einfach mal sagen, dass du einfach erstmal gar keinen zusätzlichen Kopfhörer brauchst. Hör dich erstmal richtig rein. Und wenn du dann irgendwann mal merkst, dass manche Musik mit dem DT1350 nicht so gut klingt und du genau beschreiben kannst, was dann besser sein soll, kannst du immer noch nach einem weiteren Kopfhörer schauen.

Nur solltest du nicht erwarten, dass ein anderer Kopfhörer jetzt einfach mal deutlich besser ist und das nochmal ein klanglich so großer Schritt wie von deinen In-Ears auf den DT1350 ist. So viel geht halt nach oben doch nicht. Und wenn er dann auch noch nicht zu teuer und für unterwegs geeignet sein soll, wird es wohl sehr schwer, etwas klanglich ähnlich gutes oder sogar besseres zu finden.

Einfach mal irgendwas empfehlen, ist auch nicht wirklich toll. Nur weil mir ein Modell gefällt und ich mir den kaufen würde, könnte es ja trotzdem der total falsche sein. Schau wirklich erstmal, dass du dich richtig rein hörst und dann vielleicht auch weist, was dir gefällt und was nicht. Bringt nichts, wenn du jetzt erstmal total begeistert bist und nur deshalb gleich noch einen Kopfhörer willst.

Und zum KHV. Was genau suchst du denn da? Wo schließt du den Kopfhörer jetzt an? Wo soll er angeschlossen werden? Auch von einem KHV solltest du klanglich nicht zu viel erwarten. Das wird auch kein riesen Schritt sein, wenn du schon eine ordentliche Quelle hast.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2011, 00:31
im prinzip hast du ja recht. wobei ich sagen möchte das ich mich weder preislich noch mobil oder nicht mobil festgelegt habe.

ich habe ein iphone 4, philips mcd 909/ 12 und eine ps3 zu verfügung. da ich keine ahnung habe ob der klinkenausgang meiner anlage (wenn ich das so nennen darf ^^) nur an "wiederstände" gekoppelt ist bzw nicht von den röhren profitert dachte ich mir einen khv zuzulegen an den ich direkt mein iphone 4 anschließen kann.


[Beitrag von demonsgalore am 05. Apr 2011, 00:33 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2011, 00:58
Naja, auch wenn du sagst, dass ein offener nur für zu Hause auch ganz nett wäre, wirst du trotzdem klanglich nichts viel Besseres finden. Es bringt wirklich nichts, so schnell wie möglich noch mehr zu kaufen, wenn du gar nicht weist, was für eine Abstimmung dir eigentlich gefällt. In ein paar Wochen merkst du dann vielleicht, dass du hier mehr Bass möchtest oder da mehr Höhen und dann kann man schauen, ob es da nicht einen passenden Kopfhörer als Ergänzung gibt.

Man gewöhnt sich ziemlich schnell an den besseren Klang und dann ist auch die anfängliche Begeisterung weg. Klingt dann halt immer noch gut, aber es ist einfach nichts Neues mehr. Und da wird wohl auch ein weiterer Kopfhörer nichts dran ändern. Der klingt dann auch gut, aber diese Begeisterung über die große klangliche Steigerung kommt nicht wieder, weil es die nicht wieder gibt.

Am iPhone sollte der schon ganz gut laufen. Also wirst du wohl keinen so großen klanglichen Gewinn bekommen, wenn du da jetzt einen KHV kaufst. Wenn du z.B. auch mal am PC hören willst, wäre vielleicht so ein KHV wie der Aune ganz nett. Aber nur fürs iPhone ist er wohl erstmal relativ unnötig.

Also wenn du zu viel Geld hast, kannst du dir ja noch Zeug kaufen. Falls nicht, würde ich es wirklich erstmal lassen, denn ich vermute, dass du eher enttäuscht sein wirst, weil da klanglich kaum etwas besser wird, aber du einiges an Geld dafür ausgibst.
Elhandil
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2011, 07:32
Würde an deiner Stelle auch erstmal noch ein paar Wochen deinen 1350 einhören bevor du in blinder Konsumlaune dein Geld raus haust.

Bei mir war's z.B. auch so, dass mich der Beyer DT-770 beim Probehören aufgrund der Bassquantität erstmal vom Hocker gehauen hat und ich die teils schrillen Höhen irgendwie ausgeblendet habe. Nach 2 Wochen ging mir der KH dann aber unglaublich auf den Sack und mittlerweile setz ich ihn überhaupt nicht mehr auf weil's mir einfach zuviel ist.

Und dann einfach aus Lust und Laune einen KH aus 900 € Klasse anschaffen ist auch wenig empfehlenswert. Gerade beim genannten T1 kann ich den Preis nicht wirklich nachvollziehen. Habe den fast 2 Stunden angehört und irgendwie steckt hinter dem T1 keine klangliche Aussage, der dudelt einfach in sehr hoher Qualität vor sich hin.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2011, 08:34
ok, ihr habt recht. ich werde den kh ausgiebig testen bis ich dann ggf. sagen kann, was ich anders möchte.

aber ich bin davon übezeugt, dass ich mit einem hochwertigen khv nochmal das letzte quäntchen detailreichtum herausholen kann. genau dafür möchte ich einen khv. ich habe die zusammengestellte liste der verschiedenen khvs bereits studiert. allerdings hat mich das alter des threads, die große anzahl der geräte und die mangelnde anzahl an reviews/ testberichten verunsichert. das ungefähre angaben nur ungefähre vorschläge mit sich bringen, habe ich jetzt verstanden ^^. nun meine angaben:

kostengrenze: bis 600€
anschlussmöglichkeiten: iphone 4, ggf. zusätlich empfholenen cd-player, aber auf keinen fall pc (was haber nicht heißt das die anschlussmöglichkeit nicht vorhanden sein darf).
zubehör: vielleicht noch dazu nütliches zubehör (kabel etc.)

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^.

mfg galore


[Beitrag von demonsgalore am 05. Apr 2011, 08:36 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2011, 08:48
Warum ein CD Player aber kein PC? Ich mache es lieber genau andersrum und habe keinen CD Player, sondern habe inzwischen alles auf meinem PC.

600 Euro solltest du wohl besser nicht ausgeben. Ein KHV macht klanglich wirklich nicht mehr viel aus und das iPhone ist schon wirklich sehr gut und sollte auch mit deinem Kopfhörer keine Probleme haben. Ich denke, du erwartest zu viel.

Relativ günstig und sogar portabel wäre z.B. der Leckerton UHA-4. Der hat auch einen DAC mit drin, so dass man ihn an den PC anschließen kann und da sehr guten Klang hat, weil die interne Soundkarte ersetzt.

Größere Modelle für Einsatz zu Hause gibt es sehr viele. Sehr günstig ist z.B. der Aune. Dann gibt es etwas teurer noch so Modelle wie den Dr. DAC. Der Aune und Dr. DAC haben auch beide wieder einen DAC mit drin. Oder halt wirklich nur ein KHV wie von Lake People oder Meier.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2011, 09:12
danke für deine hilfe :).

zu deiner frage. warum keinen pc? weil ich aufgrund eigener recherchen zu dem entschluss gekommen bin, das digitale musik aus dem itunes store, bzw alles ab aac genauso gut ist wie die der originalen cds.

zu dem entschluss bin ich unteranderem durch folgende links gekommen:

- http://www.hifi-selb...&view=article&id=361

- http://soundexpert.org/

was ich noch sagen möchte, was ich an bildern gesehen habe finde ich die bauweise des Violectric HPA V90 extrem hochwertig. hm...


[Beitrag von demonsgalore am 05. Apr 2011, 09:15 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Apr 2011, 09:13

demonsgalore schrieb:
warum keinen pc? weil ich auffrund eigener recherchen zu dem entschluss gekommen bin, das digitale musik aus dem itunes store ab aac genauso gut ist wie die der originalen cd.


Das spricht doch umso mehr für einen PC?

Viele Grüße,
Markus
demonsgalore
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2011, 09:18

Bad_Robot schrieb:

demonsgalore schrieb:
warum keinen pc? weil ich auffrund eigener recherchen zu dem entschluss gekommen bin, das digitale musik aus dem itunes store ab aac genauso gut ist wie die der originalen cd.


Das spricht doch umso mehr für einen PC?

Viele Grüße,
Markus


könnte man meinen :). aber mein pc ist portabel und heißt iphone 4 ^^.
Tob8i
Inventar
#19 erstellt: 05. Apr 2011, 09:26
Du hast also keinen eigenen PC oder ein Notebook? Da wäre doch ein ordentliches günstiges Gerät eine bessere Investition als ein teurer KHV. Und dazu dann ein günstigerer KHV. Auf dem iPhone sollte man sowieso immer nur eine Kopie seiner Daten haben und zu Hause möglichst sicher das Original. Wenn das Gerät mal defekt ist, geklaut wird oder sich das System mal zerschießen sollte, was früher bei iPods öfters mal vorkam, ist alles weg.

Musik würde ich übrigens eher als Mp3 statt als AAC empfehlen. AAC ist ein Format, das vor allem von Apple verwendet wird. Wenn der Apple Trend irgendwann mal vorbei ist, hat man möglicherweise ein großes Problem. Mp3 wird dagegen wohl weiterhin der Standard bleiben.

Wenn du deine Musik nur digital hast, was würde denn dann ein CD Player bringen? Wenn man die Musik auf CD brennt, hat man trotzdem verluste. Man kann ja schlecht aus einem verlustbehafteten Format wieder eine verlustlose CD machen. Also könnte der CD Player auch nicht besser abspielen als irgendein PC.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Apr 2011, 10:08
doch doch :). ich habe ein netbook - eee pc 1005 ha von asus mit einem deffekten klinken eingang zum verwalten der dinge und daten die mir mit meinem iphone nicht möglich sind.

deine theorie ist interressant und nachvolziehbar. ich fange mal mit dem bezug apple ist trend an. in meinen augen ist apple ist viel mehr eine einstellung als ein trend und ohne ünerheblich oder arrogant wirken zu wollen möchte ich sagen das man bei apple (alles nach meiner meinung ) viel mehr über den dingen steht. sollte es wirklich der fall sein dass das aac format mit apple irgendwann abgedankt hat dann werde ich mir wohl einen hochwertigen pc inklusive hochwertiger soundkarte und foobar zulegen müssen. allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. man entwickelt doch kein verfahren um es kurze zeit später wieder abzusetzen? zudem ist das format aac tatsächlich besser als das mp3 vormat. verlustbehaft sind die formate natürlich beide deswegen ist es ja auch nicht zu empfehlen musik zu convertieren was ich auch tunlichst lassen werde :). ich habe natürlich nicht nur digitale musik und mein gedanken zu war eben dieser das ich falls ein cd player + khv als die bessere lösung herausstellt ich mir die lösung zulege.


[Beitrag von demonsgalore am 05. Apr 2011, 10:24 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#21 erstellt: 05. Apr 2011, 10:36
Dann brauchst du ja nur noch einen guten KHV mit DAC und dann kannst du auch super am Notebook hören.

Naja, ich würde nicht sagen, dass AAC unbedingt besser ist. Das wird gerne behauptet, aber da bin ich mir doch ziemlich unsicher. Jedenfalls habe ich die angeblichen klanglichen Vorteile auch mit guten Kopfhörern nicht hören können. Die wollen bei weniger Speicherverbrauch genauso viel Klang haben. Dann muss eben der Speicher irgendwo gespart werden, wo man es angeblich nicht hört. Macht ja Mp3 auch nicht anders, aber bei Mp3 weis ich wenigstens, wo etwa abgeschnitten und reduziert wird wird. Bei AAC ist mir das nicht so ganz klar. Von daher kann ich nur empfehlen mit einem guten Programm und guten Einstellungen in Mp3 zu konvertieren. Und ja, man kann bedenkenlos konvertieren, denn verlustlose Musik klingt nicht unbedingt besser. Es gibt vielleicht manche Feinheiten, die nicht mehr ganz so rüberkommen, aber eine Mp3 in guter Qualität ist auch mit einem 1000 Euro Kopfhörer absolut hörbar. Und in Blindtests konnte das wirklich noch keiner absolut treffsicher unterscheiden, obwohl das einige gern behaupten.

Und sry, aber Apple über den Dingen stehen. Das war vielleicht mal vor 25 Jahren, als die vor allem aus Spaß entwickelt haben. Inzwischen ist das auch nur noch ein riesiges Unternehmen, das möglichst viel Gewinn einfahren muss. Ich bin auch schon am Überlegen, mir keinen iPod mehr zu kaufen, auch wenn die klanglich gut sind. Seit sie so erfolgreich sind, ist die Firmenpolitik immer schlechter geworden und das unterstütze ich ungern. Aber das gehört ja eher nich in den Thread.

Also ich würde dir wirklich empfehlen, deine Musik ordentlich in Mp3 auf den PC zu bringen, einen guten Player zu verweden. iTunes ist leider kein so guter Player. Eher sowas wie Foobar, aber selbst Windows Media Player ist gut. Und dann einen KHV mit DAC. Bringt sehr gute Musikqualität für zu Hause. Und muss nichtmal so teuer sein. Sogar der Aune ist klanglich ziemlich gut.
Class_B
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Apr 2011, 10:58

demonsgalore schrieb:
d

ich wünsche mir einfach eure meinung im prinzip genau das was ihr euch gerne zulegen würdet aber halt auch nicht das gerät was man sich leisten kann wenn man sprichwörtlich millionär wäre. :). ernsthaftigkeit eben.

mfg galore.


Dann solltest du aber nicht schreiben :
" preislich habe ich mir keine grenzen gesetzt."

Thomas
demonsgalore
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Apr 2011, 12:44

Tob8i schrieb:
Dann brauchst du ja nur noch einen guten KHV mit DAC und dann kannst du auch super am Notebook hören.


oder anders ausgedrückt. ich brauche einen khv mit dac und dann kan ich super am iphone 4 hören und mit dem ich auch am desktoprechner musik hören könnte :).


Tob8i schrieb:
Naja, ich würde nicht sagen, dass AAC unbedingt besser ist. Das wird gerne behauptet, aber da bin ich mir doch ziemlich unsicher.


wenn du dir mal die rating der itunes aac auf dieser seite -> http://soundexpert.org/encoders-256-kbps anschaust wirst du feststellen das das aac format die größte dichte hat. selbt die 320 kbps haben höhere schwankungen der wert ist zwar höher aber in in einem für uns menschen nicht hörbaren bereich.


Tob8i schrieb:
Jedenfalls habe ich die angeblichen klanglichen Vorteile auch mit guten Kopfhörern nicht hören können.


:). man hört auch keine vorteile. man hört auch keine vorteile zu einer cd im vergleich mit einer gut encodierten mp3 oder aac. vielleicht wenn man die signale im hörschadenbereich übersteuert wird die cd am besten abschneiden. dann die aac und dann die mp3. es geht eigentlich nur um qualität. alles andere ist in meinen augen nur pseudo rechtfertigung für die leute mit übertrieben teuren hifi anlagen :).


[Beitrag von demonsgalore am 05. Apr 2011, 12:46 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2011, 12:51
Die Mp3 ist aber auch mit keinem guten Programm erstellt. Ich kann nur sagen, dass die Qualität bei Lame wirklich sehr gut ist und man mit den richtigen Einstellungen gute Ergebnisse bekommt.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Apr 2011, 12:53
@class b

es ging mir eigentlich nur darum ernsthafte antworten zu bekommen :). aber das open end steht noch ;)...
Class_B
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Apr 2011, 12:56
Wenn du etwas wesentlich besseres haben willst musst du schon in solche Regionen vorstoßen,oder meinen 2. Vorschlag prüfen.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Apr 2011, 12:58

Tob8i schrieb:
Die Mp3 ist aber auch mit keinem guten Programm erstellt. Ich kann nur sagen, dass die Qualität bei Lame wirklich sehr gut ist und man mit den richtigen Einstellungen gute Ergebnisse bekommt.


liegt daran das es wahrscheinlich nicht sinvoll ist mp3 unter 320 kbps zu encodieren oder es nicht viele encodierer die wie das von apple dafür ausgelegt sind.

das mit der qualität stimmt.
Klausi63
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Apr 2011, 13:15
was sind denn die richtigen Einstellungen?
Tob8i
Inventar
#29 erstellt: 05. Apr 2011, 13:33
Erstmal sollte man ein gutes Programm haben. EAC ist da so ziemlich das beste, was ich kenne. Gibt auch eine Menge Anleitungen, wie man das einrichtet. Dann braucht man noch einen Lame Codec, am besten den aktuellsten. Die Qualität legt man in EAC fest. VBR2 ist immer schon ganz gut. Wenn man wirklich sicher sein will, für gute Qualität, kann man auch VBR0 nehmen.
.turok
Stammgast
#30 erstellt: 05. Apr 2011, 14:03

Klausi63 schrieb:
was sind denn die richtigen Einstellungen?

Immer wieder eine Standard-Empfehlung im deutschsprachigen Raum ist das AudioHQ-Forum.
Allgemein zu MP3 und den "richtigen" Einstellungen: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52
Hintergrundwissen zu den Bitraten-Modi: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=15
CDs rippen mit EAC: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Alles andere ist nur Halbwissen.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Apr 2011, 22:11
ich tendiere zwischen dem g100, hpa v90, corda swing und evt yulong a1000.

was meint ihr?


[Beitrag von demonsgalore am 06. Apr 2011, 10:34 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Apr 2011, 10:01
habe mir jetzt den corda swing fü 245€ gekauft :). sollte heute verschickt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KHV und KH
Volle_Pulle am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH + KHV für Zuhause
Folux am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH 250? & DAC/KHV
Wurtzinator am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  33 Beiträge
Beratung KH+KHV
FORUMIST am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung KH
Wolle09 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung KH
sh4re am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
Alkor am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Neueinsteiger - KH plus KHV
Early09 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  15 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen