SUCHE: Hi-End Kopfhörer - 200EUR; superb; analytisch, genau.

+A -A
Autor
Beitrag
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 17:33
Hey ihr,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kopfhörer, der in der Preisspanne zwischen 150 und 200EUR liegt. Klanglich bin ich den A8 Kopfhörer von bang & olufsen gewohnt. Daher sollte der Zukünftige auch eher detailliert und analytisch sein. Der Verwendungszweck liegt im Musikhören ausgehend von der Stereoanlage. Welche Musikgenres ich bevorzuge? Klassik, Jazz, House. Von der Art her grundverschieden, ich weis - das macht die Suche nach einem individuell angepassten Kopfhörer für mich auch nicht unbedingt leichter, aber dennoch nennenswert, wie ich finde. Nun, das wär's soweit von mir. Jetzt seid ihr dran mit supporten!

Was empfiehlt sich für mich? Da ich selbst nicht besonders involviert bin mit dem praktischen testen von Kopfhörern, wie manch anderer, bin ich ein absoluter newcomer - bitte diesbezüglich um Rücksichtnahme!

- Was sagt die Allgemeinheit eigentlich zu Grado?

PS: Vorab besten Dank für die sicherlich recht hilfreichen Antworten...



Es grüßt
nicolas

-------------------------------
Das Equipment:
DENON PMA-2000AE
DENON DCD-2000AE
Dali Helicon 400
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 17:44
Grado kann einem gefallen, aber eher selten bei den von dir genannten Musikstilen.

Ich würde dir raten dir auf jeden Fall mal den AKG K601 anzuhören. Der passt vom Preis und entspricht ziemlich gut deinen Klangwünschen.
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 18:31
Ja, AKG K601 müsste wunderbar passen.

Gruß
Thomas
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 18:58
Zunächst besten Dank.
Was sagt ihr eigentlich zu dem iGrado?

PS: Kann man audio-zeitschriften glauben?
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 19:03

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
PS: Kann man audio-zeitschriften glauben?

generell nie bzw. max zu 10% (meine Meinung).
Der iGrado ist in meinen Augen ein guter portabler KH, aber für das was er kann einfach zu teuer.
SRVBlues
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 21:13
Ich gehe mal davon aus, dass im Preis eine Null fehlt.
Zu empfehlen ist der GS-1000 von Grado und dazu ein vernünftiger KHV z.B. Corda Opera von Meier Audio, dann hat man schon sehr schönen High-End und preislich bleibt man auch bei ca. 2000 €

Chris
Sheygetz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2007, 01:29
Da das Spektrum mit House doch sehr weit ausfällt: DT 860 weil im Budget - DT 880, wenn er mal irgendwo günstig vom LKW fällt (Amazon Retouren z.B.)

Hendrik
SRVBlues
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2007, 09:02
Zum DT860 kann ich nicht raten. Dann lieber sparen und sich den DT880 holen. Alleine schon wegen des schweren und brüchigen KH-Bügel des DT860.
Vom Klang her ist der DT860 nicht schlecht, aber schon recht speziell.

Chris
kani
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jul 2007, 14:01
Uh, ich glaube, ich muss mir den DT860 echt mal anhören...

Bislang bin ich, durch Aussagen m00h, davon ausgegangen, dass sich der 860 und der 880 nur marginal unterscheiden...


[Beitrag von kani am 14. Jul 2007, 14:01 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2007, 15:49

kani schrieb:
Uh, ich glaube, ich muss mir den DT860 echt mal anhören...

Bislang bin ich, durch Aussagen m00h, davon ausgegangen, dass sich der 860 und der 880 nur marginal unterscheiden...


Fein! Vergiß nicht, uns Deine Meinung zu schreiben. Ich wollte meinem Mann schon den HD860 andrehen...

Tebasile
SRVBlues
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2007, 17:34

kani schrieb:
Uh, ich glaube, ich muss mir den DT860 echt mal anhören...

Bislang bin ich, durch Aussagen m00h, davon ausgegangen, dass sich der 860 und der 880 nur marginal unterscheiden...

Kann ich nicht glauben, dass Ben sowas gesagt/geschrieben hat.
Sie sind beide hell abgestimmt, von Beyer und fangen mit DT8 an, dass war es aber schon.

@Tebasile
DT860 nicht HD860. Lass lieber die Finger vom DT860.
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2007, 17:40

SRVBlues schrieb:
Kann ich nicht glauben, dass Ben sowas gesagt/geschrieben hat.


Doch hab ich gesagt. Angestiftet durch Nobert von beyerdynamic, der mich auf dem Düsseldorfmeet erstmal darüber aufklärte, dass der Aufwand bei den Chassis nicht minder gering ist wie beim DT880.
Daraufhin hab ich ihn mir mal länger zu Gemüte geführt und für "nicht schlecht" befunden, klangmäßig. Tonal nah am DT880, etwas schriller in den Höhen, aber schön räumlich und detailliert.
Einzig das "billige" Äußere versaut diesen Hörer etwas, weshalb ich zugebe, dass er für den normalen Preis zu teuer ist. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Hörer.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 14. Jul 2007, 17:44 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2007, 18:00
Ich habe den DT860 ja schon ein wenig länge und ich finde schon, dass er dem DT880 deutlich unterlegen ist.
Ich finde den DT860 für Rock sehr gut, da er gut Dampf macht und für schlechte Aufnahmen ist er auch ideal.

Chris
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2007, 18:12

SRVBlues schrieb:
Ich habe den DT860 ja schon ein wenig länge und ich finde schon, dass er dem DT880 deutlich unterlegen ist.
Ich finde den DT860 für Rock sehr gut, da er gut Dampf macht und für schlechte Aufnahmen ist er auch ideal.

Chris


Zugegebenermaßen, den A/B-Vergleich hatte ich nicht, hatte meinen DT880 nicht dabei...
Aber wie gesagt, ich finde ihn zu teuer, aber nicht schlecht.

m00h
Tebasile
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2007, 18:29

SRVBlues schrieb:

kani schrieb:
Uh, ich glaube, ich muss mir den DT860 echt mal anhören...

Bislang bin ich, durch Aussagen m00h, davon ausgegangen, dass sich der 860 und der 880 nur marginal unterscheiden...

Kann ich nicht glauben, dass Ben sowas gesagt/geschrieben hat.
Sie sind beide hell abgestimmt, von Beyer und fangen mit DT8 an, dass war es aber schon.

@Tebasile
DT860 nicht HD860. Lass lieber die Finger vom DT860.


Meine ich ja, danke.

Echt, sooo unterschiedlich klingen die? Faszinierend. Wenn Norbert sagt, daß die fast gleich aufgebaut sind, dann staune ich jetzt schon über den Unterschied...

Tebasile
m00hk00h
Inventar
#16 erstellt: 14. Jul 2007, 18:47

Tebasile schrieb:
Echt, sooo unterschiedlich klingen die? Faszinierend. Wenn Norbert sagt, daß die fast gleich aufgebaut sind, dann staune ich jetzt schon über den Unterschied...


Nein davon war nie die Rede. Er sprach vom Aufwand in der Entwicklung und Fertigung.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 14. Jul 2007, 23:06 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#17 erstellt: 14. Jul 2007, 23:03
Achso, fehlinterpretiert... Danke für die Erklärung.

Tebasile
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jul 2007, 13:11
Wie würde die Allgemeinheit den Klang des Grado SR-225 bzw. des AKG's (K601) beschreiben?
sai-bot
Inventar
#19 erstellt: 16. Jul 2007, 13:36

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
Wie würde die Allgemeinheit den Klang des Grado SR-225 bzw. des AKG's (K601) beschreiben?

Als sehr unterschiedlich SR225 ist ein "Spaßhörer", der ganz gut rockt. Irgendwo in den Mitten ein Buckel, in den Höhen leicht scharf. Kickt im Bass ordentlich, insgesamt ein recht "schneller" KH. Wenig bis gar keine Bühne. K601 ist IMHO ausgeglichener und deutlich der "erwachsenere" KH - mit einer schön ausgeprägten Bühne. Klanglich doch sehr neutral, auf keinen Fall bassbetont. Was man nun bevorzugt ist wieder eine andere Frage - für Klassik und Jazz würd ich eindeutig den K601 bevorzugen, aber es gibt auch Leute, die mit einem SR225 glücklicher sind.
Tebasile
Inventar
#20 erstellt: 16. Jul 2007, 17:27

sai-bot schrieb:
K601 ist IMHO ausgeglichener und deutlich der "erwachsenere" KH - mit einer schön ausgeprägten Bühne. Klanglich doch sehr neutral, auf keinen Fall bassbetont. Was man nun bevorzugt ist wieder eine andere Frage - für Klassik und Jazz würd ich eindeutig den K601 bevorzugen, aber es gibt auch Leute, die mit einem SR225 glücklicher sind.


Genau. Der SR225 war übrigens mein Lieblings-Grado auf dem Meet in D'Dorf. Übersetzt heißt das: Er hat keinen bösen, schlimmen Bass. Und hat keinen Senn-Teppich. nochmal:D
Wenn ich -als analytischer Hörer- mich entscheiden müsste, würde ich aber zum K601 greifen. Der ist deutlich ein Stück weiter in Richtung k701.

Tebasile
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jul 2007, 13:39
Hey, werde mich jetzt für den AKG K701 entscheiden. Welchen Kopfhörerverstärker würdet ihr mir dazu empfehlen?

Und wie sieht's eigentlich in Sachen Einbrennphase aus? Was ist Einbrennphase überhaupt?
Da ich mit dem Thema Einbrennphase noch eher unerfahren bin, bitte ich euch, mir tipps zu geben, wie diese am optimalsten genutzt werden kann.

Bspw. welche Faktoren diesbezüglich am ausschlaggebendsten sind?


Es grüßt
nicolas


[Beitrag von Sir._Nicolas_van_Duké am 17. Jul 2007, 13:43 bearbeitet]
cynric
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2007, 13:51
Gerade der K701 braucht seeehr lange, bis er seinen Klang erreicht. locker über 300h-400h.
Beim K701 lässt die Basswiedergabe am Anfang extrem zu wünschen übrig; später wird sie aber deutlich besser.
Die Membran muss bewegt werden, damit sie sich 'lockert'. Ich habe meinem K701 einige Tage (und Nächte) recht laut Musik vorgesetzt und danach einige Tage Pink Noise. Ob es dabei einen Unterschied gibt weiß ich nicht.. Theoretisch müsste das Rauschen besser sein, da es den gesamten Frequenzbereich (und bei Pink Noise noch etwas stärker die Bässe) abdeckt. Für die Einbrennerei steht im Keller mein alter CD Porti mit ein paar CDs die im Endlosloop druchlaufen.
m00hk00h
Inventar
#23 erstellt: 17. Jul 2007, 13:55
Die Häufigkeit dieser Frage schreit eigentlich nach einem FAQ-Eintrag.

Einspielen beim K701 mindestens 200, besser 300 Stunden. Dabei einfach nur normale und/oder Basslastige Musik mit etwas höherer als normaler Hörlautstärke abspielen und den Hörer vor sind hindudeln lassen.

m00h
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jul 2007, 12:52
Und welcher Kopfhörer Verstärker ist diesbezüglich zu empfehlen? Er sollte ein möglichst natürliches Klangbild abgeben, ohne gleichzeitig zu verfälschen.


es grüßt
nicolas
m00hk00h
Inventar
#25 erstellt: 20. Jul 2007, 15:35

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
Und welcher Kopfhörer Verstärker ist diesbezüglich zu empfehlen? Er sollte ein möglichst natürliches Klangbild abgeben, ohne gleichzeitig zu verfälschen.


Das liegt einzig und allein im Ohr des Hörers.
Damit kommen die gleichen Verdächtigen wie immer in Frage.

m00h
bernhardiner2
Neuling
#26 erstellt: 20. Jul 2007, 15:58
Wenn man einen wirklich günstigen und dennoch guten Kopfhörer sucht, kann ich den Koss Pro4AAT empfehlen. Den habe ich vor 1/2 Jahr gekauft. In Deutschland lag er bei ca. 120,- Euro.
Ich habe ihn in USA gekauft und mit Zoll und Frachtkosten um die 70 Euro bezahlt.
Nachteil: sehr schwer.

Leider hat der Name Koss durch die Produktion von Walkman- Ohrwärmern sehr gelitten, aber sie haben noch nicht verlernt, gute Qualität herzustellen.


[Beitrag von bernhardiner2 am 20. Jul 2007, 16:05 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 20. Jul 2007, 16:50

bernhardiner2 schrieb:
... aber sie haben noch nicht verlernt, gute Qualität herzustellen.


...darüber kann man freilich streiten.

m00h
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Jul 2007, 17:25
Im grunde suche ich einen KHV, der sozusagen für den AKG K701 maßgeschneidert ist und diesen auch klanglich unterstützt und nicht behindert, wie manches schrott-teil. Er sollte den KHV+AKG einfach facettenreicher und klarer - sprich, einfach besser - klingen lassen als der AKG+Verstärkerausgang (für kopfhörer).
Genannt wurden ja bereits größen wie z.B. HD53R, Corda Aria, ...
Nur sind mir diese Kandidaten einfach etwas zu teuer. Doch was gäbe es denn an billigeren alternativen, die ähnlich gut klingen. Ich wäre sogar bereit den lötkolben in die hand zu nehmen...

So anbei, was haltet ihr eigentlich von dem Dynavox CSM-112?


Es grüßt
nicolas


[Beitrag von Sir._Nicolas_van_Duké am 20. Jul 2007, 17:29 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#29 erstellt: 20. Jul 2007, 17:34
Wenn du selber basteln willst: Dynalo!
sai-bot
Inventar
#30 erstellt: 20. Jul 2007, 17:51
Im Grunde fand ich den Rockhopper Millet von Nico am K701 gar nicht schlecht - wenn man bedenkt, dass er für 200$ zu haben ist. Auch wenn m00h ihn nicht grade erwähnenswert fand - ich finde ihn für den Preis mit dem K701 wirklich gut! Alles andere, was man fertig kaufen kann, ist schon wieder teurer. Selbst der Gilmore lite kostet nochmal 100$ mehr, der LP99 auch... und mit dem K701 harmoniert der Millet IMHO besser als der Arietta. Natürlich wie immer nur meine subjektive Auffassung.
m00hk00h
Inventar
#31 erstellt: 20. Jul 2007, 18:26

sai-bot schrieb:
Im Grunde fand ich den Rockhopper Millet von Nico am K701 gar nicht schlecht - wenn man bedenkt, dass er für 200$ zu haben ist. Auch wenn m00h ihn nicht grade erwähnenswert fand - ich finde ihn für den Preis mit dem K701 wirklich gut! Alles andere, was man fertig kaufen kann, ist schon wieder teurer. Selbst der Gilmore lite kostet nochmal 100$ mehr, der LP99 auch... und mit dem K701 harmoniert der Millet IMHO besser als der Arietta. Natürlich wie immer nur meine subjektive Auffassung.


Musicaddicetd sah das ähnlich.
Einen K701 hatten wir aber nicht da, also kann ich mich dazu auch nicht äußern.

m00h
sai-bot
Inventar
#32 erstellt: 20. Jul 2007, 18:33

m00hk00h schrieb:
Musicaddicetd sah das ähnlich.

Vielleicht bin ich diesbezüglich einfach zu unerfahren. Ich kenne ohnehin nicht zu viele Amps (schon gar nicht im Langzeittest) und im Preisbereich zwischen 150 und 200 Euro schonmal gar nicht. Vielleicht bin ich einfach zu preisfixiert Was sind die 200-Euro-Alternativen?
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Jul 2007, 18:39
Der AKG K-701 geht in letzter Zeit immer mal wieder bei eBay für ca. 200-250€ weg.

Ich würde mir ja ehr den Grado SR-325i kaufen. Sollte man aber vorher im Vergleich hören
rille2
Inventar
#34 erstellt: 20. Jul 2007, 21:57

sai-bot schrieb:
Was sind die 200-Euro-Alternativen?


Viel gibt es da nicht. Zumindest nicht fertig. Mit Selberbauen bekommt man aber einen schönen KHV für das Geld. Mein M³, der nächste Woche endlich fertig werden sollte, hat an reinen Bauteilkosten ungefähr soviel gekostet. Die Zeit darf man natürlich nicht mit rechnen, es macht aber echt Spass, sowas selber zu bauen



P.S. Ich baue gerade drei KHV mit dem TPA6120 (sh. auch hier) und will dann zwei davon verkaufen. Falls also Interesse besteht, mal bei mir melden. Preis liegt unter 200 EUR Dauert aber noch so ca. 2-3 Wochen, ich bekomme nächste Woche erst die letzten Teile.
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Jul 2007, 14:13
Was haltet ihr von der kombination modifizierter b-tech BT928 + akg k701?

mfg
nicolas
Snaf1
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Jul 2007, 15:27
Hm können wir schlecht beurteilen. Dir muss es gefallen. Allerdings muss man sagen das der modifizierte b-tech um einiges besser sein soll und an so manchen High-End KHV rankommen soll.
Ob dir aber die Kombo mit dem k701 und btech gefällt musst du eben selber hören.

Edit: Kurze Nebenfrage. Wie kann man eigentlich den Sennheiser HD 595 einordnen? Ich habe ihn damals für 120€ bekommen und bemerkt das es eigentlich schon verdammt günstig war
Ist ein HD 595 an einem KHV eigentlich empfehlenswert? Denn ich habe das 50 Ohm Model und ne Creatice X-Fi


[Beitrag von Snaf1 am 24. Jul 2007, 15:30 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#37 erstellt: 24. Jul 2007, 15:42

Snaf1 schrieb:
Hm können wir schlecht beurteilen. Dir muss es gefallen. Allerdings muss man sagen das der modifizierte b-tech um einiges besser sein soll und an so manchen High-End KHV rankommen soll.


Entspricht nicht meiner -zugegebenermaßen kurzen- Erfahrung mit einem stark gemoddeteten B-tech.

Der kleine Kasten ist nicht schlecht, aber zu seinen großen Brüdern fehlt einfach was.

m00h
Snaf1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Jul 2007, 15:47
Ja ich meitne auvch keine KHV für 800€ und mehr. Aber der b-tech soll eben Modelle für 200€ und ein bisschen mehr gut das Wasser reichen können.
Sir._Nicolas_van_Duké
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Jul 2007, 09:44
Ihr meint also indirekt, dass es mehr sinn machen würde gleich auf nen besseren zu warten/sparen? Nachdem ja der Corda Aria sehr gut zum K701 passen sollte, denke ich werde ich mal auf den sparen...

nicolas
sai-bot
Inventar
#40 erstellt: 25. Jul 2007, 11:58

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
Ihr meint also indirekt, dass es mehr sinn machen würde gleich auf nen besseren zu warten/sparen?

Puhhh, das ist echt ne schwierige Frage. Ich persönlich würd jedenfalls keinen B-Tech nehmen. Grund: Das Teil ist verglichen mit nem C-Moy einfach zu teuer. Mittlerweile ist er so weit modifiziert, dass nur noch das Gehäuse übrig geblieben ist. Wenn du realistisch bist, siehst du erstmal zu, dass du dir nen C-Moy oder sonst eine günstige Kiste zulegst. Vor kurzen hat Musikaddicted das mal ziemlich treffend auf den Punkt gebracht, zum Thema "Unterschiede zwischen teuren und günstigen KHVs":

Ich würde inzwischen (!) den Unterschied so groß einstufen, wie den von einer halbwegs guten internen Klinke zu einem KHV - aber anders.

Du hast schon verhältnismäßig teure Hifi-Komponenten, bist also Hifi/Hi-End-Sound durchaus gewohnt. Ob du deswegen die doch sehr feinen Unterschiede zwischen den KHV heraushören kannst oder willst, weiß ich nicht. Viele Hifi-Freaks kaufen sich nen KH, klemmen ihn an den Receiver, fertig. Die KH-Sektion wird als "ein Haufen Spinner" bezeichnet - fertig.

Am Ende ist es also eher die Frage, welchen Preis man selber noch verantworten kann. Ich würde deswegen mit einem günstigen KHV anfangen, weil man dann erstmal in Ruhe austesten kann, ob man die Unterschiede überhaupt wahrnimmt, ob die Unterschiede so groß sind, dass sich eine zusätzliche Investition rechtfertigt etc.
Hat man gleich einen Aria gekauft, sind erstmal 400 Euro futsch. Btw.:

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
Nachdem ja der Corda Aria sehr gut zum K701 passen sollte, denke ich werde ich mal auf den sparen...

Dass nun gerade der Aria besonders gut zum K701 passt, halte ich eher für ein Gerücht. Die einen sind zufrieden, die anderen wollen mehr "Sparkle" Ich persönlich würde etwas helleres nehmen, aber das ist vermutlich Geschmacksache... wird Zeit, dass hier mal einer den Gilmore lite ausprobiert.
hAbI_rAbI
Inventar
#41 erstellt: 25. Jul 2007, 12:26
Über den LP G99 mit dem K701 habe ich bisher aber nur gutes gehört. Der ist sogar noch ein wenig günstiger als der Aria.
m00hk00h
Inventar
#42 erstellt: 25. Jul 2007, 13:36

sai-bot schrieb:

Sir._Nicolas_van_Duké schrieb:
Nachdem ja der Corda Aria sehr gut zum K701 passen sollte, denke ich werde ich mal auf den sparen...

Dass nun gerade der Aria besonders gut zum K701 passt, halte ich eher für ein Gerücht. Die einen sind zufrieden, die anderen wollen mehr "Sparkle" Ich persönlich würde etwas helleres nehmen, aber das ist vermutlich Geschmacksache... wird Zeit, dass hier mal einer den Gilmore lite ausprobiert.


Seh ich genauso, und ich habe sowohl den Aria und hatte lange Zeit den K701. Ging zusammen einfach nicht, wenn man eine "helle" Kombi gehört hat, wie etwa einen CEC.
Da könnten die LakePeople das Richtige sein.

Musikaddicted hat den GS-1, der nimmts wirklich ganz genau und istz auch eher auf der hellen Seite. Als ich Musik ansprach, weil ich finde das wäre ein super KHV für einen K701, meinte er dass er ihn auch dran benuzt, weil es das genauso sieht.

Also: ran an den Gilmore Lite, irgendjemand.

m00h
sai-bot
Inventar
#43 erstellt: 25. Jul 2007, 15:06

m00hk00h schrieb:
Also: ran an den Gilmore Lite, irgendjemand.

Wenn es nicht
a) total überflüssig
und
b) deshalb auch total dekadent
wäre, hätte ich mich vermutlich schon lange rangewagt Aber mit dem Opera im Hause als eierlegende Wollmilchsau und genau einem Kopfhörer gibt es wohl nicht quatschigeres als sich nen zweiten KHV zuzulegen. Und wenn er dann noch gefällt, zusätzlich nen DAC
SRVBlues
Inventar
#44 erstellt: 25. Jul 2007, 18:08
Als K701-Freund habe ich für meine Erfüllung den C.E.C.HD53R als auch den Opera. Beide KHVs haben zusammen mit dem K701 ihre Vorteile. Ich war unglücklich, als ich jeweils nur einen der beiden KHVs hatte.

Chris
lotharpe
Inventar
#45 erstellt: 25. Jul 2007, 18:45
In der 200 Euro Liga werfe ich den Corda Arietta noch in die Runde.
Sehr guter Klang mit einem tollen Preis- Leistungs- Verhältnis.

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/arietta.htm

Der K-701 klingt, wer den hellen Sound des hörers mag, recht gut daran.
Ein objektives Urteil kann ich nicht abgeben, weil mir der K-701 klanglich, durch seine helle Abstimmung nicht liegt.

Lothar


[Beitrag von lotharpe am 25. Jul 2007, 18:46 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#46 erstellt: 25. Jul 2007, 20:11
Oder halt ein LP G93. Der sollte auch so in der Preisklasse sein.
stage_bottle
Inventar
#47 erstellt: 25. Jul 2007, 21:02
Jup. Kostet bei Thomann zur Zeit 229 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-End-Kopfhörer gesucht ~200?
minimaster123 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  16 Beiträge
Hi-Fi KOPFHÖRER SUCHE
Le0nidAs am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  11 Beiträge
Suche "high end" kopfhörer
Andy89. am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung KH bis 200EUR
Mikey-Mike am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Multitalent bis 200EUR
Ejax am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  10 Beiträge
[Suche] preisgünstige "High-End"-Kopfhörer
Zottelbaer am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
kabelloser High End Kopfhörer
Phill2000 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Hi-Fi Kopfhörer
starti am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
High End Kopfhörer gesucht
F.Hase1 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
High End OnEar kopfhörer
m3phisto am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483