Suche guten Kopfhörer für (Mobil mp3 movie - faltbar)

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 23:48
tagchen

da bald mein Paris Kurzurlaub ansteht (Busreise) suche ich einen Kopfhörer:

was ist mir wichtig ?

1. ideal für Bus/bahn reisen (damit ich die starken Umgebungsgeräusche nicht so stark höre).

2. Das der andere Fahrgast vor oder hinter mir nicht mithört und sich gestört Fühlt, (Mit Voller Lautstärke fahre ich sowieso nicht).

3. Was Höre ich damit: Pop/Rock/HipHop/ Indianer musik und TaiChi/QiGong Musik,
und vor allem Movies über (Asus eeePC oder 12" LCD TV.

Die Bässe sollten schon halbwegs zur Geltung kommen, aber nicht extrem überstark, die mitten und Höhen (nicht schrill).

4. halbwegs angenehm zu tragen (Klappbar wenn möglich und nicht zu groß)

5. der Kopfhörer sollte nicht allzu viel Saft benötigen, nicht das unterwegs der Akku frühzeitig versagt.
welcher Ohm wert ist da besser, 24, 32 oder 60 Ohm was ist da für nen unterschied

6. Der Preis, würde mal von Max 60€ ausgehen vll auch etwas mehr ? aber weniger ist mir lieber

Hoffe das Kabel ist nicht zu lang

sind die was für mich ?

A: AKG Acoustics K 518 DJ
B: AKG K 520
C: AKG K 430 Silver Mini (Faltbar)
D: AKG K 420 Denim Mini (Faltbar)
E: AKG K402 Mini (Faltbar)
F: Koss Porta Pro

Danke für die Hilfe

lg
Daniel_Jackson


[Beitrag von Daniel_Jackson am 04. Jun 2011, 23:50 bearbeitet]
necoicould322
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 11:10
die porta pro kannste ausschließen, da hören bei ruhiger umgebung auch andere gut mit,

würde dir die 518 akg empfehlen, wobei der bei manchen köpfen, wie meinem, etwas stark drückt..
meltie
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 12:05
K402, K420 und K520 sind auch offen und scheiden deshalb aus. Der K430 ist nicht besonders. Würde daher auch zum K518 raten, aber in der LE Version, die hat ein kürzeres Kabel als der DJ.
Daniel_Jackson
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 18:18
also fallen die anderen KH´s aus den rennen...
Danke für den Tip.

Habe mir eben mal bei amazon den AKG K518 LE KH Bestellt.

Hoffe das er bei meinen Kopf mittlerer Größe nicht Drückt, falls ich ihn zurückschicken muss, Was könnt ihr mir sonst noch ans Herz legen

lg
Daniel_Jackson
meltie
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 19:38
Nicht entmutigen lassen, wenn er zuerst drückt. Das hat er sogar bei meinem kleinen Kopf getan. Einfach den Bügel etwas aufbiegen und/oder den Hörer über Nacht über einen Bücherstapel oder eine Sessellehne spannen. Nach ein paar Tagen gibt sich das. So bequem wie ohrumschließende werden sie aber nie.
necoicould322
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 21:28
Bei meinem Kopf haben die 518er auch gedrückt. Aber sooo schlimm ist dass dann auch nicht^^. Man hört ja nicht 4-5 Stunden lang Musik - und sollte man meiner Meinung nach auch nicht.
Daniel_Jackson
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2011, 11:22
Hi

also ich verwende jetzt schon mehrere Wochen den AKG K518 LE KH.
er hat seinen Zweck bei der Langen Paris Busfahrt voll erfüllt, er drückt bei mir auch nach ca 20 Minuten, ich verrutsche ihn etwas und dann gehst wieder.
Der Sound ist sehr gut.

Danke für den Tip.

lg
Daniel_Jackson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten MP3 Kopfhörer
Nrwbasti am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  22 Beiträge
Neutralen KH für MP3, kein In-ear, mobil, (faltbar) bis 80?
Örny am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  19 Beiträge
Suche guten Kopfhörer für meinen Hidisz AP100
magma73 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  8 Beiträge
Suche Over Ear Kopfhörer (mobil)
OverAir am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Suche klang-verfälschenden Mobil-KH
der_pinguin am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  30 Beiträge
Kopfhörer, mobil und Budget
Azathot am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Mobil und Heimgebrauch
Yogy27 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Mobil)
Striker2025 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  6 Beiträge
Büglekopfhörer, faltbar, geschlossen?
ruebyi am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
mr.john_doe am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen