[s] KH bis 500 Euro / evtl. KHV

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Blonde
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 17:33
EIn freundliches Hallo erst mal in die Runde.

Da ich nun wieder vermehrt aktiv werde und Zeit sowie Geld ( ) für Kopfhörer habe, steht mal wieder ein Neuer an.

Dann wollen wir mal :

Budget :

500 €
Sollte es allerdings etwas teurer werden wäre dies kein Beinbruch.

Musik :

Prog-Rock/Progressive Rock 40 % --> z.B. Dredg / Porcupine Tree
Pop / Akustik 30 % --> z.B. Radiohead / Bon Iver
Trash Metal 20 % --> z.B. Slayer
DIverses : Jazz / Klassik 10 % --> z.B. E.S.T / Miles Davis

Wie man sieht ein Großteil Rock/Metal und auf der anderen Seite Akustik Sachen und ruhigere Musik.

Hörgewohnheiten :

Da der KH für den Heimgebrauch ist, kann er gern offen sein, wobei ich aufgrund meines Musikgeschmacks auch Abstriche bei der Bühne machen kann, sodass Geschlossene in Anbetracht kommen. Um die Nerven meiner Freundin zu schonen wäre ein solcher vielleicht sogar besser, aber ich bin für alles offen.

Wichtig wäre, dass der Kopfhörer musikalisch ist und zugleich sehr direkt spielt. Ich mag es weder, wenn man sich so fern vom Geschehen vorkommt, noch wenn man das Gefühl hat, die Musik wird nur seziert und analytisch dargestellt. Der Bass sollte dabei als Fundament dienen, aber absolut nichts überdecken. Diesbezüglich bin ich quantitativ mit meinem DT770Pro zufrieden, nur etwas mehr Schnelligkeit könnte er vertragen
Von der Abstimmung und Musikalität fand ich meinen Grado RS2 ziemlich dicht dran, an dem was mir so vorschwebt.

Equipment :

Beyer DT 770 Pro und für unterwegs UE s.fi 3.

Als Quelle dient ein MacBook Pro. Da ohne KHV wohl einiges an Qualität auf der Strecke bleibt, würde ich mich über Empfehlungen zu einer DAC/KHV Kombination sehr freuen. Habe auf diesem Gebiet keine genaue Vorstellung. Einen DIY DAC/KHV sollte es nicht sein.

Dazu mal eine kurze Frage : ''Leidet'' die Qualität darunter, dass das Gerät via USB am Laptop angeschlossen wird ?

Ich denke es ist erst mal alles relevante erwähnt wurden. Falls Fragen sind beantworte ich die gern.

Vielen Dank schon mal an euch
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 18:46
Moin

Bei deiner Mucke wäre auch ein Audio-Technica W1000x
eine schöne Alternative.

Ich habe auch mit dem Beyerdynamic DT 990 Pro gehört,
und bin auf den Audio-Technica umgestiegen kein Vergleich

Bei mir auch die härtere Gangart ,Rock und Metal und ab und zu audiophiles Geklimper.

Mit dem MacBook Pro kann ich dir nicht weiterhelfen,
bei mir CD-Player mit KHV.

http://www.hifi-foru...=29&postID=1513#1513

Gruß

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: KH + KHV = 500 Euro?
Spoogy am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
KH (evtl KHV) bis 500 für Metal
Tormentor665 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  34 Beiträge
KH + KHV (gebraucht) 500?
Percula747 am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  6 Beiträge
Suche KH+KHV unter 500?
Audiophile? am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  31 Beiträge
S: KH, KHV und Soundkarte
Pyros am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  19 Beiträge
KH + evtl KHV 250 - 300?
Pexies am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
KH + evt. KHV ca. 500?
winzarten am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
500? Budget für KH & KHV
dragon_spunky am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  27 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 500 Euro
M_i_c_h_a_e_l am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  7 Beiträge
KH + KHV bis max. 2000,- Euro
styletaker am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen