KH + evtl KHV 250 - 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Pexies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 10:42
Hallo hifi-forum Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem KH, den ich in folgenden bereichen Anwenden möchte:

- Home PC
- DJ
- Home Anlage

Ich setze viel Wert auf Verarbeitung und einen klaren Bass. Mein Budget liegt zwischen 250-300€.
Mein Musikgeschmack ist : -House, Trance, Jumpstyle

Bei meinem Musikgenuß möchte ich keinen stören, wenn ich am Home-PC sitze. Denke aber auch, dass ein KH nicht so eine Schallkraft auswirkt, dass die Nachbarn nicht schlafen können, daher ist dieser Punkt recht irrelevant.

Ob ich für den Computer oder dem Pult ein KHV benötige denke ich nicht. Mein Vorgänger sind bisher ziemlich schnell an den Gelenken beim DJ Einsatz gebrochen. Die ich mir nun hohlen möchte sind Hauptsächlich für den Home Betrieb und evtl. hohle ich mir dann später noch welche für den DJ Bereich. Dazu würde ich allerdings einen Thread eröffnen.

Ich bin häufig auf Langstrecken mit dem Zug oder Flugzeug unterwegs, da würde es sich anbieten, wenn ich den KH am Handy oder Laptop anschließen kann. 3,5mm wäre mir da lieb. Einen Adapter zum großen Bruder habe ich.

Bringt ein KHV überhaupt etwas in dieser Preisklasse? Würde gerne auf die Zusatzkosten verzichten.

Besten Dank fürs lesen, freue mich schon sehr auf die vielen hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße,

Fabian
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 10:46
Pexies
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 10:54
Dieser Link hat mich nun nicht sehr weit gebracht. Ich hatte spezifische Fragen und als Antwort bekomme ich einen Link zu einer KH-Review. Ein Paar sätze anstatt nur ein Link wären sehr nett und vorallem hilfreich.

Liebe Grüße,

Fabian
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 11:17

Pexies schrieb:
Dieser Link hat mich nun nicht sehr weit gebracht. Ich hatte spezifische Fragen und als Antwort bekomme ich einen Link zu einer KH-Review.


Auch das Review beantwortet Fragen. Wenn man natürlichen keinen Bock hat das durchzulesen muss man das halt sagen.
Ich könnte noch mehr zu deinen Fragen schreiben, habe aber bitte das Verständnis, das ich einfach keine Lust dazu habe, ja?
Terr0rSandmann
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 11:26
KHs, die in etwa deinen Anforderungen und Wünschen (Geschlossen [Unterwegs im Zug, Bahn, etc...], bassiger abgestimmt, am MP3 Player / Laptop betreibbar [auch wenn sich da wohl ein FiiO zzgl empfehlen würde]) entsprechen müssten:

Shure SRH840
Audio-Technica ATH-M50
Beyerdynamic DT 1350
Ultrasone PRO 750
Ultrasone HFI-780
Denon AH-D2000

Der Denon und Beyerdynamic sind wohl am besten Verarbeitung (meintest ja, dass du da viel Wert drauf legst)

Die KHs sind, bis auf den DT 1350, alle bassig abgestimmt. Den DT 1350 kann man mit leichtem EQ Eingriff aber auch in diese Richtung verhelfen


[Beitrag von Terr0rSandmann am 03. Nov 2011, 11:29 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 11:28
Dann brauchst Du auch garnicht antworten.

Hier ein paar Fragen an die restlichen Mitglieder:

Wo liegen die genauen Unterschiede von dem HDJ 2000 von Pioneer zu dem Denon DN HP 1000 ?

Ist dieser Aufpreis sein Geld wert?

Wie sieht es mit einem KHV aus?


Liebe Grüße,

Fabian
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 11:32

Terr0rSandmann schrieb:

Denon AH-D2000


Der Isoliert praktisch nicht und für DJ und on-the Road dürfte er nicht stabil genug sein.
Terr0rSandmann
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 11:34
Ja, die Isolation ist nicht so gut wie bei geschlossenen üblich, aber noch ok.

Als ich ihn in der Hand hatte, machte er einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, besser als die anderen Plastikbomber ...

Und so wie ich das jetzt verstanden habe, soll später ein extra KH für den DJ Betrieb geholt werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Habe das so gelesen, dass er aktuell einen KH primiär für Unterwegs und zu Hause sucht.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 03. Nov 2011, 11:34 bearbeitet]
Pexies
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2011, 11:40
Ja Terr0rSandmann,

da liegst Du völlig richtig. Allerdings ist ein KH für beide Bereiche auch nicht schlecht. Da sit ebend die Frage an Euch, ob sich es lohnt einen "alrounder" oder für den Dj Bereich einen + Home/Go Bereich.

Liebe Grüße,

Fabian
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2011, 11:40

Pexies schrieb:
Dann brauchst Du auch garnicht antworten.


Dann schreibt doch einfach, das du keinerlei Inhalte lesen willst, die hinter Links zu finden sind.
In deiner letzten Frage fragst du nach Unterschiede, die man leicht recherchieren kann. Offenbar bis du nicht gewillt dir die Mühe, sondern verlangst das man dir die Infos präsentiert.
Liest den Link, da findest du einen weiteren auf Headfi.
Hier noch ein Link:
http://www.deejayforum.de/16-dj-tools/55739-hdj-2000-a.html

Warum auch Eigeninitative zeigen?
Pexies
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2011, 11:45
Ich frage absichtlich hier im Forum, da ich keine Möglichkeit zum Probehören habe.

Es gibt zu jedem KH einen haufen Reviews und Testbericht. Das Problem dabei:

Jeder schreibt etwas anderes, und da möchte ich dann doch lieber direkt einen Rat von Personen hier im Forum hören. Da kann ich mich bei weitem mehr drauf verlassen.

Liebe Grüße,

Fabian
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2011, 11:59
Ohne selber zu Hören und ohne Referenz bringt dir das ganze nix. Zu jedem KH wirst du durchaus konträre Aussagen finden und dann kannst du dir die aussuchen, die dir einfach gefallen.
Ich nehme an, du hast von dem Review auf Inner Fidelity kaum eine Zeile gelesen.
Du würdest herausfinden, das der Pioneer Klang, Flexibilität und Robustheit vereint.

Was den Denon anbelangt die Aufhängemechanik auf Dauer nicht die robusteste. Auch ist der Denon on the Road weniger tauglich, da tieffrequente Störgeräusche, wie sie im Strassenlärm vorhanden sind, aber auch verstärkt in öffentlichen Verkehrsmitteln vorkommen, die Bässe maskieren. In der Praxis heisst das, das ein KH, der daheim Bass korrekt darstellt, unterwegs eher dünn klingt. Das kann man mit mit starker Bassanhebung und besserer Isolation beheben, oder aus einer Kombination von Beidem.
Pexies
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Nov 2011, 13:01
Habe nun den Pioneer HDJ-2000 bestellt.

Werde dann einen kleinen Text drüber verfassen, wie ich diesen so empfunden habe. Kann diesen zur Not zurücksenden. (Thomann 30 Tage Garantie)

Lieben Dank erstmal!
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2011, 13:06

Pexies schrieb:
Habe nun den Pioneer HDJ-2000 bestellt.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH + KHV ca. 300? - Check
MrYXYX am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung KH 250? & DAC/KHV
Wurtzinator am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  33 Beiträge
Offener KH für PC bis ?250 + evtl KHV
Appendix am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  18 Beiträge
Gute KHV für 250?
Hakku am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  20 Beiträge
Beratung KH+KHV
FORUMIST am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
KH (evtl KHV) bis 500 für Metal
Tormentor665 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  34 Beiträge
[s] KH bis 500 Euro / evtl. KHV
Mr._Blonde am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: KH + Soundkarte (+KHV?) für ca 300?
FlexBen am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
Neue KH (gerne auch KHV Beratung); ~300?
la_krizz am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166