Hochwertiger Allround-Kopfhörer mit iPhone Funktionalität gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Namasteji
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 12:28
Hi All!

Ich habe hier schon vieles gelesen, bin jedoch aufgrund des Alters der Beiträge oder der abweichenden Anforderungen leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Wie der Titel sagt suche ich hochwertige Allroundphones für das iPhone 4. Mit In-Ear habe ich mich bislang nicht wirklich anfreunden können, wobei ich mir auch noch nie hochwertige gekauft habe. Aufgrund der wie mir scheint sehr dünnen Auswahl an On/Over-Ears mit iPhone Funktionalität würde ich aber auch diese in Betracht ziehen.

Hier kurz zu meinen Anforderungen:
- Ich höre sehr viel Satsang, man könnte sagen "Talks", die vom Spektrum her wohl am ehestens den Hörbüchern bzw. der Sprache zuzuordnen sind (teilweise mit traditioneller asiatischer Musik oder Obertönen kombiniert)
- Genau so gibt es aber Tage, an denen ich fast ausschließlich Musik hören möchte (primär Basslastiges wie Hip Hop oder Psytrance, aber genau so Rock, 70/80er, Reggae, irish Folk oder Klassik)
- Zumindest die Gesprächsannahme (also eingebautes Mic) sollte über die Kopfhörer möglich sein
- Budget ca. 100-200 Euro wären ideal. Bin aber, wenn es Sinn macht und mir notwendig erscheint, auch bereit mein Konto bis zu ca. 300 Euro zu plündern
- Momentan wäre die Kompaktheit und und Verstaubarkeit noch ein wichtiger Punkt. Super wäre zumindest ein Klappmechanismus wie beim Utrasone HFI 780 (da fehlt halt leider die Rufannahme). Derzeit bin ich noch viel mit Anzug und im Außendienst unterwegs, dafür wären In-Ear natürlich perfekt. Verwende zur Zeit auch ausschließlich die Apple und laufe damit in der Mittagspause etc. herum. Dieses ganze Thema kann und wird sich vermutlich aber bald ändern, also vielleicht einmal lieber außen vor lassen

Was ich aufgrund meiner Recherchen bislang in Betracht ziehen würde, wäre:

B&W P5 (vielleicht auch C5?)
Sennheiser IE 8i, CX 980i oder CX 880i
Evtl. auch Shure oder Phonak

Hatte von den HD 25 (mit denen war ich SEHR zufrieden, damals allerdings nur für Musik verwendet) bis zu den iGrado (auch die waren sehr okay) schon vieles, allerdings eben immer nur Over- bzw. On-Ears.

Für sämtliche Tipps und Unterstützung bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße
Christian


[Beitrag von Namasteji am 09. Aug 2011, 13:35 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 12:51
Kopfhörer während der Autofahrt auf?
Wenn du mir versprichst, es dann zu unterlassen, dann bekommst du deine Empfehlungen.
Sowas ist im Verkehr nicht nur für dich lebensbedrohlich, das ist auch eine fahrlässige Gefährdung deinerseits des teilnehmenden Verkehrs .. und kein Vorbildsbenehmen für die Jugend !


[Beitrag von vanda_man am 09. Aug 2011, 12:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 13:07
+1.

Gute InEars dämpfen Außengeräusche bis zu 26dB. Selbst wenn du keine Musik hörst, bekommst du vom Verkehr nichts mehr mit.

Viele Grüße,
Markus
Namasteji
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 13:19
Ja, ich höre beim Autofahren wie gesagt Satsang bzw. Talks. Dies ist mit den derzeitigen Apple kein Problem, da es sich einfach um leise Sprache handelt. Telefonieren ist sicher gefährlicher, weil ich das nicht rein passiv auf mich wirken lassen kann. Sämtliche Außengeräusche nehme ich einwandfrei wahr, und das soll natürlich weiterhin so bleiben Unabhängig davon überlege ich derzeit aber auch eine iPhone Lösung fürs Auto. Dies ist aber ein anderes Thema
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 13:24

Namasteji schrieb:
Dies ist mit den derzeitigen Apple kein Problem

Das sind ja auch Earbuds (die nicht isolieren), keine InEars.

Für diesen Einsatzzweck wirst du hier (hoffentlich) keine Empfehlungen für InEars oder geschlossene Bügelkopfhörer bekommen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Aug 2011, 13:24 bearbeitet]
Namasteji
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 13:33
Oh, dann fällt die Option Auto auf alle Weg. Danke für den Hinweis! Mich selbst und andere möchte ich natürlich keineswegs gefährden! Werde dann entweder die weißen Apple für das Auto weiter verwenden und einfach im Handschuhfach liegen lassen und vor der Fahrt tauschen, oder mir wieder einen Radio mit iPod Direktanschluss nehmen. Hierfür sollte ich aber besser einen separaten Thread öffnen da hier falscher Bereich, oder?

Also bitte das Thema Autofahren für diesen Beitrag ignorieren. Werde ich gleich ändern. Danke nochmals!

LG, Christian
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 14:04
Das ging fast schon verdächtig leicht.

Radios mit iPod Direktanschluß kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt; ich würd' mich z.B. mal bei Pioneer umschauen (so eines habe ich auch im Auto).

Was für eine klangliche Abstimmung suchst du denn für deine neuen InEars? Sennheiser IE8 ist z.B. schon sehr stark bassbetont. Nicht ganz so extrem basslastig (aber immer noch mit ordentlich viel Bass) wäre z.B. ein Shure SE215. Noch weniger basslastig, aber mit besserer Auflösung wäre dann ein Phonak PFE 11x. Wenn dir der HD 25 von der klanglichen Abstimmung gefallen hat, würde ich zum Phonak PFE raten (und zwar mit eingesetzten schwarzen Filtern).

Viele Grüße,
Markus
Namasteji
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 14:38
Ja, ging in dem Fall schnell weil ich Depp natürlich nicht daran gedacht habe, dass richtige Kopfhörer die Außengeräusche isolieren!

Kannst du mit deinem Pioneer auch telefonieren, oder verwendest du ihn über einen iPod? Hatte mal einen JVC, und der hat vor Jahren schon kaum etwas gekostet. Hab sowieso nur die Serienboxen im Auto.

Bass hab ich schon sehr gerne, so lange sich mit den Phones auch von Rock bis Klassik alles einwandfrei anhört und sie bei der Stimmwiedergabe nicht stört (beim spazieren gehen höre ich großteils Talks only). Leider hatte ich halt noch nie In-Ear und Probehören kann man sie aus hygienischen Gründen ja nirgendwo.

LG, Christian
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2011, 15:04
Hallo,

ja, mit meinem Pioneer kann ich auch telefonieren (gekoppelt mit einem iPhone 4).

Die Phonak sollten da schon gut passen.

Viele Grüße,
Markus
Namasteji
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2011, 21:10
Vielen Dank Markus! Die Phonak machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Auch der Testbericht bei Audio klingt überzeugend. Noch dazu arbeitet eine Bekannte von mir beim österreichischen Händler - mehr Zeichen brauche ich nicht

Da ich sie mit Mikrofon möchte wären dann die PFE 12x die richtigen für mich, oder?

LG, Christian

PS: Dein Pioneer ist vermutlich Doppel-DIN oder? Werde diesbzgl. aber gleich einen separaten Thread eröffnen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Aug 2011, 21:26

Namasteji schrieb:
Da ich sie mit Mikrofon möchte wären dann die PFE 12x die richtigen für mich, oder?

Jappsie.

Viele Grüße,
Markus
Namasteji
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2011, 22:04
OK, dann werde ich mir die kaufen. Danke nochmals!

LG, Christian

PS: Ich denke, dass ich auch schon ein passendes Autoradio gefunden habe: JVC KD-R721. Was ich bislang gelesen habe klingt sehr vielversprechend, mal abwarten was ich noch hier im Forum dazu höre :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allround-Kopfhörer gesucht
Loebe am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Allround-Kopfhörer gesucht
Whitnezz am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Allround-Kopfhörer gesucht
jules# am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  8 Beiträge
Allround Kopfhörer gesucht
Maggi259 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  37 Beiträge
Hochwertiger, neutraler Kopfhörer gesucht
Dragon777 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  23 Beiträge
Gute Allround-Kopfhörer gesucht
gianlucafc am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  22 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 150Euro gesucht
Schiffbauer am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Suche Allround Kopfhörer
ollonois am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung Allround Kopfhörer
ch3zZ am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen