Kopfhörer bei eingeschränkter Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
maddddin
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 07:58
Hallo,

ich bin derzeit für ein Jahr in Kanada zum studieren, und da die Wände hier doch sehr dünn sind würde ich mir am liebsten Kopfhörer zulegen da ich gerne weiter Musik hören würde ohne immer auf Minimallautstärke hören zu müssen
Mein Problem dabei: Viele der hier im Forum empfohlenen Kopfhörer habe ich in keinem kanadischen Onlineshop gefunden, im Gegensatz zu den USA gibt es hier anscheinend nicht sehr viel Auswahl?!

Falls jemand ein entsprechendes Forum für Kanadier kennt - gerne

Ansonsten nun zur Info was ich suche:
- Kopfhörer für zu Hause, bis max. ~100€
- Höre meist Akustik, Jazz, Rock, aber auch mal Hiphop, RnB, ...
- Habe hier nur ein Macbook zum Anschließen zur Verfügung
- Ein langes Kabel wäre nett!

Wie gesagt, ich finde hier nur eingschränkt Kopfhörer...was es z.B. gibt:
- Viel Audio-Technica: ATH-M50 sind mir z.B. mit umgerechnet ca. 160€ etwas zu teuer, was ist mit ATH-M30?
- Sennheiser
- AKG nur wenig, z.B. keine AKG K518
- Shure, Panasonic, Sony, ...

Wäre für ein paar Tips dankbar, dann kann ich mal schauen ob ich das hier kriege!

Gruß,
Martin
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 19:25
Wenns verhältnismäßig wenig Modelle sind, dann liste doch mal auf was du alles kriegen kannst. Blindempfehlungen ohne zu wissen nach was für Klang du nun suchst, fände ich unter den Bedingungen eher schwierig.
maddddin
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 01:04
Hallo,

gute Idee...hier mal ein paar die ich gefunden habe und in meinen Preisrahmen fallen:

Sony MDR-XB700
Sony MDR-7506

Sennheiser HD-280 Pro
Sennheiser HD 448

Shure SRH440

AKG K99

Audio-Technica ATH-M35
Audio-Technica ATH-T44
Audio-Technica ATH-ANC27

Ansonsten eigentlich alles was man auf der folgenden Seite sonst noch gut findet:
http://www.shopbot.ca/headphones/high-fidelity-audio/canada/69

Gruß,
Martin
meltie
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 11:33
Also doch ein eher breites Spektrum. Es bleibt also die Frage, welcher Klang Dir denn gefällt?
maddddin
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 19:48

meltie schrieb:
Also doch ein eher breites Spektrum.

gut, wie mans sieht


meltie schrieb:
Es bleibt also die Frage, welcher Klang Dir denn gefällt?

gute frage! ein paar stichpunkte:
- da ich relativ wenig bass-lastige sachen (hiphop etc.) höre sondern mehr akustik, brauche ich keinen superstarken bass
- wie gesagt: ich höre hauptsächlich akustik, jazz, mal rock, weniger hiphop/rnb...
- ich würde die kopfhörer auch mal benutzen um serien/filme zu schauen, das aber untergeordnet

ich hoffe das reicht erstmal an infos, was ich suche?

gruß, martin
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 20:02
Also genrenbandbreite ist ein Faktor.
Unter dem Aspekt, das ich meine, das ein KH nicht unbedingt genretypische Klangtendenzen noch verstärken soll, das ist dann halt eine symbiotische Verfärbung, würde ich sagen, das du mit den SRH440 nicht verkehrt liegst. Ich kenne aber auch nicht alle in der Liste. Selberhören ist aber so weh es tut, das A&O.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 21:21
Der Shure SRH440 könnte auch aus meiner Sicht passend sein. An zweiter Stelle würde ich den Sennheiser HD-280 Pro und an dritter den Sony MDR-7506 sehen. Die Audio Technica habe ich alle noch nicht gehört. Um die XB-Serie von Sony würde ich an Deiner Stelle einen Bogen machen, XB steht für Extra Bass und das ist auch das Einzige, was diese Serie kann.
maddddin
Neuling
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 23:22
ok, danke für die tips!

mir ist aufgefallen dass es hier oft die SRH550DJ für nur ein paar $ mehr im vergleich zu den SRH440 gibt...

lohnt sich das, sind die 440 besser als 550DJ?

gruß, martin
meltie
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 17:36
Die 550DJ habe ich noch nicht gehört.

Aber: Wenn man den großen Bruder 750DJ im Vergleich zu den anderen Shure-Modellen sieht, dann hat der 750DJ deutlich mehr Bass. Vielleicht gilt das auch für den 550DJ, der ja auch als DJ-Modell gedacht ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Kopfhörer Auswahl
xdtakerr am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  5 Beiträge
Hifi Kopfhörer - engere Auswahl
pele70 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  83 Beiträge
4 Kopfhörer zur Auswahl
onotop am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von Inear-Kopfhörer
sieduri am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Beratung bei meiner Auswahl kabellgebundener Kopfhörer
Skinner2805 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Diverse Kopfhörer in engerer Auswahl
Lagoom-Jam am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  35 Beiträge
Heim-PC Kopfhörer - Auswahl eingrenzen
Minace141 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  2 Beiträge
Hilfe bei Auswahl erwünscht
Fanboi am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  9 Beiträge
Welche Kopfhörer dieser Auswahl würdet ihr empfehlen?
Gilli89 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
benötige Hilfe bei der Auswahl eines Kopfhörer für Heimbereich - 4 Stck zur Auswahl
ingo74 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen