Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

in-ear für ipod/iphone bis 100 EURO

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 10:17
Suche warm abgestimmten, relaxt klingenden, hoch auflösenden Spaßhörer.
IE6 vs S4 vs SE215 vs Phonak (?) vs cx 400.................

Quelle: ipod classic oder iphone4

Musik: Metal, HC, Electro, Pop

Hatte bereits UE super fi 5 pro: zu hell abgestimmt. Offenbart Schwächen in der Dateienqualität, ist mir immerzu herausgerutscht.

UE super fi 4: zu hell

senn cx 300: Mag die Abstimmung aber die Höhen nerven sowie die grottige Auflösung

cx 300 II: Finde ich ne Spur besser. Schlechter Sitz.

v moda vibe: war damals sehr enttäuscht aber vielleicht war es ein Plagiat? Klang dumpf und nach nichts.

Ich muss gestehen, den sound von AKG 518, Bose around ear, etc zu mögen....aber es soltte schon etwas runder sein und der Bass nen Ticken knackiger. Für Metal ist er einfach zu aufgebläht und träge. Fazit: es kann nur der Shure SE 215 sein, oder?
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 10:19
Phonak + black Filter und ggfs. CM Doubleflanges.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 10:29
Weil höhere Auflösung als der Shure?
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 10:34
Ich habe die Phonak, die Shure nicht. Aber von den Berichten hier sieht es so aus, das die Phonaks mehr Details darstellen. Mit den schwarzen Filtern finde ich die angenehm ausgewogen. In den oberen Mitten könnte es etwas mehr sein.
Insgesamt tragen sich die Phonaks angenehm und man vergisst schnell, das man die Teile in den Ohren hat.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 10:44
Okay, aber sie liegen schon leicht über meinem Budget. Mit schwarzen Filtern liegen sie bei ca 130 Euro, doubleflanges noch dazu und ich bin bei ca 140 EURO. Lt Beschreibungen habe ich auch Angst, dass sie mir zu analytisch klingen. Sollen einfach fun machen und nicht nerven durch Zischeln und vor allem Zerren. Das hasse ich am meisten. Bass soll tief reichen aber auch nen Punch haben.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 10:48
Neee, PFE 012 für 79.- Euro, Schwarze Filter ca. 15 Euro, für die Double Flanges auch noch mal 15 Euro.
riotsk
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 12:05
Ah, okay....ich dachte man müsse die 11x dann nehmen. Die sind also immer gleich, variieren nur in Farbe und Zubehör?

Angst vor zu analytischer Darstellung oder gar heller Abstimmung unbegründet?
riotsk
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Okt 2011, 13:18
okay, bin gerade fast zum Kauf bewogen.

Aber gibt es noch andere Meinungen im Vergleich zum Shure oder dem IE6??? Oder würde gar der 400 CX reichen?
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2011, 13:24

riotsk schrieb:
Ah, okay....ich dachte man müsse die 11x dann nehmen. Die sind also immer gleich, variieren nur in Farbe und Zubehör?


Genau das.
Mit den schwarzen Filtern wirken die nicht zu hell.
riotsk
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Okt 2011, 15:04
hm, lt allem was ich hier und anderswo über sie gelesen habe, könnte er schon etwas zu neutral sein...er soll schon ordentlich deep und funny sein...ich bin doch in sehr lauter Umgebung unterwegs und der soll schon auch gut bei electro mit runtergehen.
mazeh
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2011, 15:40
Die 215 können schon ungeheuer viel Spass machen, die Bassqualität ist wirklich sehr überzeugend.
Durch die, für meinen Geschmack, schon extreme Darkness, haben die 215er als Ausgleich 2 auffälige Resonanzpunkte damit sie nicht ins Dumpfe abdriften. Diese Abstimmung muss man halt mögen.
Wenn man diese Resonanzen z.B mit Rockbox wegbügelt und die Höhen dazu nach oben kippt, stehen sie der Auflösung des Phonak in fast nichts nach + FUN bis der Artz kommt.

schwärm


[Beitrag von mazeh am 23. Okt 2011, 15:41 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Okt 2011, 16:11
Erkläre Resonanzpunkte für dummys!
webspid0r
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Okt 2011, 16:22


Die Spitzen rechts im Bild wären welche. Werden diese per EQ ausgebügelt, entsteht ein glatter Verlauf.
riotsk
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Okt 2011, 17:20
Soll heissen die shure haben ein wenig die Höhen angezogen damit überhaupt etwas Helles tönt?

naja, aber es muss doch Hörer geben, die wie die dämlichen Sennheiser klingen...nur in gut also kein Gezerre im Bass, etwas mehr Tiefe, etwas mehr Räumlichkeit und keine schrillen, sondern natürliche Höhen....würdet ihr die kurve bereits als Badewennen abstimmung bezeichnen? sind doch ganz moderat aus....
webspid0r
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Okt 2011, 17:25


Erstaunlich, was?
riotsk
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Okt 2011, 17:41
Ich versuche eine deutung: shure gehen noch tiefer ohne den Abfall des sennheisers?

Die Mitten sind etwas mehr angehoben beim Shure?

Der shure verzichtet auf die hohe Kurve bei den Höhen, die man beim Senn als schrill bezeichnen darf?

Du meinst, das sei der ideale KH für mich Kleingeist?

Der klipsch hat auch fast so angezogene Höhen wie der Sennheiser....klingt das ähnlich schlimm? Oder sagt das gar nichts über die Qualität der Höhen? Beim Senn fallen sie ja auch schnell. ein Becken klingt scrill, fällt aber auch unnatürlich schnell wieder ab


[Beitrag von riotsk am 23. Okt 2011, 17:49 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#17 erstellt: 23. Okt 2011, 18:00
Jop. Der Sennheiser muss durch den abfall in den Mitten, dafür obenrum schummeln um nicht allzu Dumpf zu wirken, das Kreischt wenn die Auflösung des Hörers dabei nicht mitspielt oder man in diesem Bereich empfindlich ist.
Als Ergebnis vollbrinbgt er dann das Kunststück gleichzeitig Hell und Mumfig zu klingen.
Der Shure hat echten kontrollierten betonten Tiefgang, sehr klare Mitten und er Schreit nicht, ganz Gegenteil.

Mein persönliches Endresultat beim se215 ist.

LShelf , -9 , 500 , q 0.6
p1 , -3 , 1750 , q 0.8
p2 , -7 5450 q 0.8
p3 , +2 , 9500 , q 1,5
HShelf , +9 , 11500 , q 0.8


Zugegeben, das ist schon extrem und schreit nach einem anderen Hörer. Aber obwohl ich eigentlich die Wahl hätte, höre ich sein über 14 Tagen sehr oft mit dem 215er in dieser Einstellung.
Ideal ist natürlich wenn dir der Hörer Out of the Box gefällt so wie er ist. Will nur sagen, das er noch anderes Potential besitzt und seine Abstimmung scheinbar kein technisch notwendiger Kompromiss gewesen war.


[Beitrag von mazeh am 23. Okt 2011, 20:09 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Okt 2011, 21:05
aber der klipsch s4 dürfte doch schon ne gute Schippe mehr zu bieten haben als mein sennheiser oder? ich will einfach nicht so viel für Experimente ausgeben. So leicht ist ja die Rückgabe auch nicht immer....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Okt 2011, 21:18
Der Klipsch S4 klingt im Prinzip ziemlich ähnlich wie der CX300, macht aber einiges besser. Die Höhen sind nicht so nervig/schrill (die sind beim S4 etwas besser aufgelöst), und der Bass der S4 überlagert nicht so stark die Mitten, wie es beim CX300 passiert.

Trotzdem, die Abstimmung (Bässe/Höhen) ist schon sehr ähnlich. Der Tiefbass der S4 "brummt" auch ähnlich unkontrolliert vor sich hin.

Viele Grüße,
Markus
riotsk
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Okt 2011, 21:28
Klingt nach gutem Kompromiss. Geht es denn in genau der charakteristik noch ein wenig besser oder lande ich da beim audeo mit grünen oder schwarzen Filtern? Den shure stelle ich mir nämlich ganz anders vor, denn ich hatte mal welche und die sind sofort wieder in den Laden gewandert. Mumpfig waren sie. welche waren das bloß.....


[Beitrag von riotsk am 23. Okt 2011, 21:28 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 23. Okt 2011, 21:36
Die Audeo mit schwarzen Filtern wären meiner Meinung nach die nächste Steigerung. Immer noch bass- und höhenbetont, aber eben mit besserer Auflösung, und wesentlich mehr Kontrolle im Bass.

Viele Grüße,
Markus
riotsk
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Okt 2011, 22:01
Okay, so kommen wir der sache näher....alles klar, ich werde sie mir demnächst besorgen und hier berichten! Danke!
riotsk
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Okt 2011, 09:42
aus Spass und aus gegebenen Anlass habe ich hier mal wieder ein paar V-Moda Vibe ergattern können. boah, die sind aber echt sehr dunkel, also ein paar Höhen dürfen ja schon durchschimmern. Bei Electro, zbsp "Welt am Draht" von Pantha du Prince mag ich den subwoofer-Bass, bei Hardcore oder Metal, klingt alles nur verhangen und sogar unsauberer als beim senn cx 300 II. Alles klingt wie ne Wolldecke oben drüber...nun zur Frage: darf man sich das Klangbild von Shure 215 oder von den Audeo´s mit schwarzen Filtern so vorstellen? Nur eben ohne Gezerre und Unsauberheiten?
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2011, 09:46
Zumindest die Audios klingen nicht dunkel. Die Höhen klingen eher unangestrengt.
riotsk
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Okt 2011, 10:09
Okay, du bist Fan...das steht fest....
Nächsten Monat wage ich mal nen Kauf...ich sehe ein, es hat eh alles keinen Sinn ohne selbst hören.
riotsk
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Nov 2011, 21:07
Mann, ich werde immer aus dem Bestellformular geworfen und per mail melden sich die Jungs von Audeo net.... arghhh, je mehr Zeit ich zum Grübeln habe, desto schlimmer wird#s!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Nov 2011, 21:09
Ja, die haben da ein Problem mit deren Bestellseite. Ich hatte letzthin auch meine Probleme. Mit Firefox geht das nicht. Ich hab' dann den IE (Internet Explorer) genommen; da kommt eine Warnung, die man ignorieren kann, dann geht's.

Viele Grüße,
Markus
riotsk
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 01. Nov 2011, 21:19
Verflucht und ich dachte das wär mein adblock plus. Gut, einmal noch...boah, ich hasse Kontaktdaten eingeben....
riotsk
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 01. Nov 2011, 22:26
Hat leider auch nicht geklappt...im Dialog mit Paypal hat´s nicht gefunzt. Damn, günstiger als dort wird#s sicher nicht mehr.
N_i_T_R_O
Stammgast
#30 erstellt: 02. Nov 2011, 02:14
Vielleicht liegts am Browser? Hast du Firefox? Vielleicht mal mit dem IE versuchen.
riotsk
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Nov 2011, 10:00
Ja, habe schon Markus`Rat mit dem IE versucht...aber der Dialog twischen Audeo und paypal ist nicht abzuschliessen. Komisch, dass sich der Händler nicht meldet. Komisch, dass die solch einen Fehler nicht beheben. Scheint ja n bekanntes Problem zu sein. Dank euch erstmal...bleib am Ball.
riotsk
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Nov 2011, 03:36
Nun habe ich doch aufgrund des günstigen Preises mal den Klipsch S 4 gewagt und bin natürlich enttäuscht. Verarbeitung, Kabel etc kaum ne Steigerung zum CX 300. Seal bekomme ich nur in Sportposition (habe recht große Ohren)und dann finde ich den Klang zwar satt aber trotzdem sehr eng in der Bühne und irgendwie trotz des stark angehobenen Basses recht hell. Die Auflösung ist definitiv besser als bei meinem v moda vibe und dem sennheiser aber irgendwie kotzt mich das Ding an....rund geht anders.
riotsk
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Nov 2011, 11:26
Scheinbar habe ich ungleiche Gehörgänge und eben recht große. ich hatte ja schon mit fast jedem Hörer Sitzprobleme. Da ist man wahrscheinlich am besten bei Shure aufgehoben oder? Ich war gerade mit dem Klipsch draussen und aufgrund des nicht verstärkten Kabels hält die Sportposition so gut wie gar nicht. Trage zudem ne Brille! Wenn er richtig sitzt, fehlen mir immer noch der Tiefbass und die Wärme. Shure oder Audeo?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 07. Nov 2011, 17:23
Shure!

Viele Grüße,
Markus
riotsk
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Nov 2011, 23:43
Ja, aber das dauert...ist mir zu teuer derzeit. Der 210 er ist keine alternative zum 215 er oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Nov 2011, 23:43
Nein, der ist stockneutral, hell, ganz wenig Bass.

Viele Grüße,
Markus
riotsk
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 07. Nov 2011, 23:49
Ja, schon gedacht...bzw in Tests gelesen aber bei dem Schmarrn, der in manchen Tests geschrieben wird, frage ich lieber Dich noch mal! Danke für deine Hilfe, Dude!
riotsk
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Nov 2011, 16:48
Mann, keine Möglichkeit günstiger an den Shure heranzukommen. Meine Freundin killt mich wenn ich nen Hunderter für nen KH ausgebe...zumindest derzeit.
R!ddick
Inventar
#39 erstellt: 10. Nov 2011, 18:44
Was sie nicht weis, macht sie nicht heiß.
riotsk
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 10. Nov 2011, 22:06
SIE weiss alles.....Tipp: Niemals ne schlaue Freundin suchen!
webspid0r
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 10. Nov 2011, 22:30
Verkauf es ihr doch als Hobby zu verticken bei dem es hauptsächlich drum geht Geld für filigrane Höchstleistungen zu versenken, wo ein Hunderter erst der Anfang ist
riotsk
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Nov 2011, 22:51
Ja, ist n guter plan.
N_i_T_R_O
Stammgast
#43 erstellt: 11. Nov 2011, 02:48
Sie muss doch für das Geld nicht arbeiten. Hoffe ich zumindest
riotsk
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 11. Nov 2011, 09:45
Witzbold...aber mal back to topic: Shure gibt es gar nicht mehr beim Saturn. Die Audeo Bestellseite funzt auch mit meinem IE immer noch nicht. Will Gott mich von beiden fernhalten?
Markus, teste doch mal bei Gelegenheit diese drei Tracks mit den beiden Kandidaten und sag uns wer da noch die beste Kontrolle behält oder einfach am rundesten klingt. Alle drei Beispiele gefallen mir nämlich auf meinen bisher gehörten KH absolut nicht.
this will destroy you
Poison the well
deafheaven
R!ddick
Inventar
#45 erstellt: 11. Nov 2011, 11:03
audeoworld.com funktioniert hier einwandfrei, sowohl mit iExplorer, als auch mit Firefox.
Starte doch mal Deinen Router neu, oder die Fritzbox (oder was auch immer). Zur Not ist binnen einer Minute ein anderer Browser (z. B. Firefox, Safari, Chrome, ...) installiert (und hinterher wieder deinstalliert)!

Am Ende hat nicht Gott, sondern Deine Freundin die Finger im Spiel?
Sry, späßle...
riotsk
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 11. Nov 2011, 11:14
Nein, im Abschlussdialog mit paypal funktioniert es auch lt Audeo Mitarbeiter nicht bei jeder Version. Mein Rechner ist defekt und ich habe nur mein altes Notebook ohne service pack. Vielleicht deshalb. Sie meinte es hätte mit iframe zu tun.....hmmm. Aber wenn du mir schwarze Filter und comply foams zum Probierpreis verkaufst, kaufe ich einfach bei ebay einen
R!ddick
Inventar
#47 erstellt: 11. Nov 2011, 12:00
Ahhh ja, stimmt!!!
Mein erster Versuch mit Paypal scheiterte auch!
Danach mit Kreditkarte klappte es allerdings einwandfrei.
Laß mich raten: Du hast keine KK?
riotsk
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 11. Nov 2011, 23:40
Gott bewahre NEIN!
riotsk
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Nov 2011, 19:17
So, Hände hoch! Shure se 215 her sonst Beule!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 14. Nov 2011, 10:33
Hallo,

riotsk schrieb:

Markus, teste doch mal bei Gelegenheit diese drei Tracks mit den beiden Kandidaten und sag uns wer da noch die beste Kontrolle behält oder einfach am rundesten klingt. Alle drei Beispiele gefallen mir nämlich auf meinen bisher gehörten KH absolut nicht.
this will destroy you
Poison the well
deafheaven

Die Titel schreien nach Auflösung, Schnelligkeit, und absoluter Kontrolle im Bass. Da muss (!) ein Phonak PFE 'ran. Mindestens. Wenn nicht gar was noch besseres (Westone UM2). Der SE215 matscht hier zu (besonders im letzten Lied).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Nov 2011, 10:34 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Nov 2011, 22:14
Danke Markus! krass dass du dir dafür Zeit genommen hast...total nett von Dir!
Ich habe mich heute mit meinem ipod durch einige Bügel KH gehört. Trotz deiner Einschätzungen mag ich wirklich immer noch den AKG 518 in seiner Abstimmung am liebsten. Wer ist charakteristisch eher in seiner Nähe? Shure oder Audeo?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear bis 100 Euro
Nonoka am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  43 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 100 Euro
marius1234 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro
donnertrud am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100? fürs iPhone 5s
rambo0185 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro, ähnlilch M50
dsgnr am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  6 Beiträge
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis 100?
styl3.06 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
inEars für iPhone / iPod
Foooxhound am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  6 Beiträge
Over Ear bis 100 euro
Didessa am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Kopfhöhrer In-Ear bis 100?
d.t.p am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735