In-Ear bis 100 Euro, ähnlilch M50

+A -A
Autor
Beitrag
dsgnr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 14:19
Hallo liebe Forenmitglieder,

gern würd ich nächstens zusätzlich zu meinen bisherigen KHs, dem ATH M50 und dem K518, einen InEar möglichst unter 100 Euro anschaffen. Betrieben würde er hauptsächlich an einem iPod touch (+ Fiio E5).

Musiktechnisch bin ich sehr unterschiedlich unterwegs. Grundsätzlich bin ich jedoch mit den Einstellungen meines M50 zufrieden, besonders gefallen mir die für meine Ansprüche hohe Detailwiedergabe und die Qualität der Tiefbässe, also dieses Subwoofer-Feeling, was ich vor allem bei Minimal und Techno sehr mag. Bei meinem neuen InEar hätte ich jedoch, soweit es überhaupt möglich ist, nichts gegen eine etwas ausgeprägtere Räumlichkeit sowie einen etwas stärkeren Bassbereich bei niedrigeren Lautstärken und leistungsärmeren Quellen wie dem iPod. Denn häufig höre ich sogar bei "normaler" Bandmusik den Bassisten nicht wirklich raus. Wichtig ist mir auch die Verarbeitungsqualität oder sogar Austauschbarkeit des Kabels.


Nun ist mir beim Überfliegen entsprechender Kaufberatungen aufgefallen, dass hauptsächlich der Shure SE215 aber auch der Brainwavz M4 etwas für mich sein könnten - falls ich es richtig mitbekommen habe, gängige Standardempfehlungen. Nun würde mich aber interessieren, ob es für oben genannte Anforderungen eventuell noch was anderes gibt, oder ob vielleicht der Shure oder der M4 genau darauf zutreffen. Jedenfalls freue ich mich auf jede Antwort und danke schon mal im Voraus!


[Beitrag von dsgnr am 19. Jul 2012, 14:23 bearbeitet]
Soundkrieger
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2012, 14:56
Bei den Ath M50 fällt mir als erstes schöne Badewannenabstimmung ein und in der Preisklasse, mit ebensolcher Abstimmung bis 100€ finde ich die Meelectronics cc51 sehr passend.
Die sind schön klein und haben ein stabiles Keramikgehäuse, nur das Kabel erweckt nicht den Anschein grösster Wertigkeit..
Gruss Mark
BurtonCHell
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2012, 16:25
Hab selbst den M50 und war vor Kurzem auf der Suche nach nem passenden In-Ear.
Hab mich letzten Endes für den Shure SE215 entschieden, obwohl er nicht viel mit der sehr launigen Badewannenabstimmung des M50 gemein hat. Er ist, ausser das er auch nen sehr ausgeprägten Kickbass bietet, eigentlich eher das Gegenteil: Warmer, mittenbetonter Klang mit recht scheuen Höhen, dafür aber erahnbarer Bühne (die beim "straight-ahead"-M50 so gut wie überhaupts nicht vorhanden ist).
Das sollte Dir bewusst sein.
Ich behalt ihn trotzdem, da ich nicht zweimal den gleichen Hörer wollte.
Ehrlichweise muss ich aber sagen, dass mir schon desöfteren mal das "Kitzeln" in den Ohren beim Shure fehlt, da er die Höhen trotz EQ-Anhebung nicht so spritzig rüberbringt.
Die Meelec würden mich auch mal interessieren ..


[Beitrag von BurtonCHell am 19. Jul 2012, 16:27 bearbeitet]
stevenash13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2012, 00:02
Schließe mich dem CC51 an, geht in die Richtung vom M50, wenn auch mit leicht spürbar weniger Bass.
dsgnr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jul 2012, 09:40
Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten. Der CC51 hoert sich tatsaechlich interessant an. Wenn jedoch die Aussage von stevenash13 stimmt, dass da noch weniger Bass als beim M50 vorhanden ist, wirds wohl nicht exakt das sein was ich suche, da ich, wie erwaehnt, mit der Bassquantitaet vor allem bei niedrigeren Lautstaerken nicht ausserordentlich zufrieden bin. Der SE215 hoert sich aber allemal interessant an.

Gibts hier irgendwen, der mir sagen kann wie vergleichbar der Charakter des Triple Fi 10 im Vergleich zum M50 ist? HIerzu noch eine spezifischere Frage: kommt er an die Qualitaet und "Luftigkeit" der Tiefbaesse des M50 an?


[Beitrag von dsgnr am 20. Jul 2012, 09:47 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 08:40

dsgnr schrieb:
Gibts hier irgendwen, der mir sagen kann wie vergleichbar der Charakter des Triple Fi 10 im Vergleich zum M50 ist?

Auf jeden Fall recht ähnlich. Der TF10 hat nur nicht die Kickbass/Oberbass-Betonung des ATH-M50. So hat der TF10 in Summe also ein bisschen weniger Bass als der ATH-M50.

dsgnr schrieb:
HIerzu noch eine spezifischere Frage: kommt er an die Qualitaet und "Luftigkeit" der Tiefbaesse des M50 an?

Der TF10 übertrifft den M50 diesbezüglich sogar. Der "aufgeblähte" Kickbass beim ATH-M50 nimmt dem Tiefbass etwas die Luftigkeit.

In der Preisklasse unterhalb des TF10 gibt's auch noch die Bowers & Wilkins C5. Die haben eine schöne, große Bühnendarstellung. Und bei ähnlicher Abstimmung auch noch mehr Bass als TF10 und ATH-M50 (vor allem mehr Tiefbass). Allerdings sollte man auch noch die Nachteile erwähnen: den Tragekomfort finde ich nicht gerade gelungen (diese komischen Metallhalteklammern drücken nach einer Weile in meinen Ohren); die Detailauflösung liegt doch ganz erheblich unterhalb der TF10, und die Isolation ist nicht besonders gut.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Jul 2012, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear bis 100?
cyfer am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro
donnertrud am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  13 Beiträge
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Over Ear bis 100 euro
Didessa am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Over Ear bis 100 Euro
Philipp0100 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  4 Beiträge
Suche in ear bis 100 Euro
prinz_checker am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  5 Beiträge
Suche In-ear kopfhörer bis 100 euro!
RainerP95 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro. UE 700?
JohnMatrix am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro gesucht
MrMarques am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 100 Euro
marius1234 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen