In Ear bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
cyfer
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 14:15
Abspielgerät: Motorola Razr Smartphone

Verwendungszweck: Musik in S-Bahn und Bus

Musikstil: Rock, Metal, Instrumental/Soundtracks, selten mal Rap und Elektro

Klangvorliebe: Sauberer und kraftvoller Bass, warme Mitten, weder schrille noch verschleierte Höhen

Over Ear Kopfhörer, die mir gefallen: Fidelio X1, ATH-M50, Focal Spirit Serie, Creative Aurvana Live

In Ear Erfahrungen:

Xiaomi Piston V2: viel zu metallisch in den Höhen
Soundmagic E10: ganz gut, aber etwas zu dumpf
RHA MA750: Gefiel mehr klanglich sehr gut, aber leider ungemütlich in meinen Ohren
Beyerdynamic DTX 71 iE: etwas zu hell und zu wenig Bass, aber schöne Auflösung
Beyerdynamic DTX 102 iE: matschiger, butterweicher Bass
Onkyo IE-FC300: ungemütlich, langweilig
Philips Fidelio S1: langweilig
Audio-Technica ATH-CKX9: ganz okay, aber hörte sich nach jedem Einsetzen etwas anders an (= fummeliger Seal), ist mir auch zu groß, Kabel gefiel mir nicht

Meine Ohren sind eher klein. Muss bei den meisten In Ears immer die allerkleinsten Silikontips nehmen. Nur beim RHA musste ich die mittelgroßen Doubleflange Aufsätze nehmen, für einen richtigen Seal.

Im Moment liebäugel ich mit dem Shure SE215, aber ich habe die Befürchtung, dass er mir zu dunkel und dumpf sein wird.

Unwichtige Features: abnehmbares Kabel, Fernbedienung/Mikrofon, Tragweise
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2014, 18:28
Hmm, sehr schwierig. Der Shure wäre der richtige InEar, wenn dir der SoundMagic nicht schon zu dunkel wäre.
Wie wäre es denn mit dem Einsatz eines Equalizers?
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2014, 20:00
Vielleicht sonst noch nen Beyer DX160iE? Selber kenn' ich den zwar nicht, den Reviews hier bei uns im Forum nach zu urteilen könnte der aber mal nen Versuch wert sein...

Ansonsten wäre ja der Shure SE215 zwar durchaus auch ne Möglichkeit (Bass und Mitten dürften gut passen), aber ich seh' das ganz wie -MCS-: Wenn dir der E10 schon zu dumpf bzw. zu zahm in den Höhen war dürfte dir das mit dem Shure ganz genauso gehen (der ist in den Höhen eigentlich nochmal etwas zurückgenommener würde ich sagen, aber weil die Mitten bis hinein in die unteren Höhen bis etwa 5kHz recht präsent sind, klingt der auch nicht total dumpf oder so), da müsstest du also im Zweifel etwas mit nem EQ nachhelfen (immerhin lässt sich der Shure ganz gut per EQ "bearbeiten") ;).
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2014, 21:28

cyfer (Beitrag #1) schrieb:

RHA MA750: Gefiel mehr klanglich sehr gut, aber leider ungemütlich in meinen Ohren
Audio-Technica ATH-CKX9: ganz okay, aber hörte sich nach jedem Einsetzen etwas anders an (= fummeliger Seal), ist mir auch zu groß, Kabel gefiel mir nicht

Meine Ohren sind eher klein.


So verschieden sind die menschlichen Ohren. Habe selbst kleine Lauscher und habe ein perfekten Seal mit den Audio-Technica ATH-CKX9.
Allerdings nutze ich nur die Complys ... hast du es mit denen auch probiert?
Das Einsetzen dauert bei mir 1 Sekunde pro Seite.
Das mit dem RHA kann ich absolut nachvollziehen, die haben mir echt Schmerzen bereitet.
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2014, 21:34
Habe mir jetzt einfach mal den Shure SE215 bei Thomann bestellt.
cyfer
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2014, 19:58
Okay, die Shure kommen erst morgen. Aber im Falle, dass sie mir nicht gefallen, habe ich mich noch weiter umgeguckt und die Yamaha EPH-100 gefunden. Kennt die jemand?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2014, 20:03
cyfer
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2014, 16:59
So die Shure sind da und...gefallen! Der Soundmagic hat zwar mehr Höhen, klingt aber trotzdem dumpfer. Ich glaube es liegt an den zurückgesetzten oberen Mitten des E10 Auch der Sitz und Seal der Shure ist wunderbar, selbst mit den kleinsten Silikontips. Nur das Kabel ist ziemlich bescheiden, aber ich hole mir wahrscheinlich das UE900 Kabel
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2014, 17:24

cyfer (Beitrag #8) schrieb:
Nur das Kabel ist ziemlich bescheiden, aber ich hole mir wahrscheinlich das UE900 Kabel :D

Hehe, naja, dafür kannst du das im Notfall auch mal als Abschleppseil nutzen oder jemanden dran aufhängen, hat auch was für sich :D.
cyfer
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2014, 17:30
Stabil ist es in der Tat Aber der Teil hinter den Ohren ist schon zu steif. Außerdem habe ich ja die durchsichtige Version. Die Hörer selbst sehen cool aus, aber das Kabel hat so einen hässlichen gelblichen Schimmer, sodass es vergilbt aussieht.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Okt 2014, 17:49
Das UE900 Kabel besitzt auch diese Versteifung und bei ihm fällt sie noch unflexibler aus.
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2014, 17:55
Naja, ich hab' mich da irgendwie dran gewöhnt, dass das Kabel insgesamt etwas steif ist und auch mit den extra Versteifungen komm' ich ganz gut klar (ich zieh' das Kabel auch immer mit diesem Schieber unterm Kinn fest, dann halten auch die Versteifungen hinter/über den Ohren ohne Probleme) Ansonsten hab' ich die SE215 auch in der schwarzen Version mit entsprechend schwarzem Kabel, da passt das optisch ganz gut und vor allem hat man da auch keine Probleme mit irgendwelchen Verfärbungen 8). Das ist ja bei solchen transparenten Kabeln wohl auch ein prinzipbedingtes Problem, das Kupfer im Kabel reagiert nämlich mit der Zeit mit Körperausdünstungen und der Luft und verfärbt sich mehr oder weniger unweigerlich (es oxidiert/setzt etwas Grünspan an oder so), bei nicht-transparenten Kabeln sieht man das schlichtweg nicht 8).


Edit: Achso, du kannst dir die Versteifung aber auch zurecht biegen (die behält dann ihre Form) und vermutlich im Zweifel sogar mit etwas Geschick und nem Teppichmesser oder so entfernen ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 21. Okt 2014, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IN-EAR bis 100?
moman am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100?
spammyiy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
in ear bis 100?
dertyp93 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
In Ear bis 100?
namealwaysinuse am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100?
MrBanana am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
In-Ear bis 100?
DasBlau am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  34 Beiträge
In-Ear bis 100?
Fisch606 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
In-Ear bis 100?
robson200 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
In-Ear bis 100?
*Kathi87* am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
In Ear bis 100,-?
Petra1306 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791