Flexible BügelKopfhörer bis ca. 150 euro

+A -A
Autor
Beitrag
leoschatzi
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 21:18
hallo,


bin neu im Forum und habe mich angemeldet um eine Beratung zum Kauf eines Kopfhörers zu bekommen...


Zu mir: Ich bin oft in der Bahn und in der Stadt unterwegs und brauche daher einen KH der gut Geräusche unterdrückt recht laut spielen kann und etwas aushalten kann (im Rucksack nicht zerbricht wie zum beispiel sennheiser HD 201). Die musik kommt aus meinem LG km900 arena dass meiner Meinung nach einen recht guten sound hat (dolby mobile EQ- profil).


Ich höre Grösstenteils Hip-Hop, Rock und Electro/Dubstep.


Erfahrungen habe ich recht wenig und habe bis jetzt nicht besonders teure Kopfhörer gehabt (Sennheiser HD 201, Sennheiser In-Ears und mehrere in-ears von sony um die 20 euro marke die mir aber immer nach ein paar Monaten kaputt gehen).
Habe bei Freunden schon mal den dr. dre solo hd ausgetestet und war eigentlich sehr überrascht vom sound (bin sehr unerfahren) aber die haben mir auch gleichzeitig von diesem abgeraten da er nicht gut sein soll für den Preis von 180 Euro.



Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen "guten" KH zu besorgen weiss aber nicht genau welchen (möchte natürlich das beste für das Geld ).


In Sicht habe ich jetzt den Philips Oneill SHO 9560 der mir für meine Bedürfnisse recht gut scheint und die Bewertungen auf Amazon schauen auch recht gut aus. Würde mir nun jmd von diesem abraten oder empfehlen? Gibt es auch Kopfhörer mit besserem Sound in der Preisklasse von ca. 150 euro ?
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Marke und das Aussehen sind mir nicht sooo wichtig aber vor allem der sound, die Gerräuschunterdrückung und die Resistenz! Ich danke euch schon im Vorraus,
Mfg




EDIT: habe heute den Philips getestet und über die dumpfe Tonqualität etwas enttäuscht. Aber dabei habe ich ein Auge auf den HD 558 und PX 360 geworfen. Sind diese beiden genauso geeignet für mich wie zum Beispiel dem Philips?!
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme.


[Beitrag von leoschatzi am 15. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 14:04
Der HD 558 ist ein offener Hörer und damit für unterwegs IMHO nicht geeignet. Der PXC 360 ist IMHO sein Geld nicht wert. Sieh Dir mal die "üblichen Verdächtigen" an:

Audio Technica ATH M50
Ultrasone HFI 580
Shure SRH 750 DJ
Shure SRH 840
Klipsch Image One

Zu all diesen Hörern gibt es hier im Forum viele Infos, da solltest Du eigentlich was finden.

Sie sind alle eher Bassbetont (mehr oder weniger), wenn Dir das gar nicht gefällt, sag Bescheid. Grundsätzlich können wir Dir besser etwas empfehlen, wenn Du eine Vorstellung hast, wie das Ganze in etwa klingen soll.
leoschatzi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 17:58
Danke erstmal für die Antwort.
Werde mir mal die Kopfhörer anschauen.
Wie schon oben gesagt hör ich eher bassbetonte Musik: Hip Hop, Dubstep oder ähnliches.
Und vom Philips SHO 9560 wird eher abgeraten ?

Noch zu den empfohlenen Kopfhörern:
-Audio Technica wäre eine Alternative
-Ultrasone sind sehr gut aus und vom preis auch okay, also wäre eine alternative zum Philips
-Shure Dj soll nichts für grosse Köpfe sein also fällt er aus der auswahl raus, habe mit dem Philips schon Probleme
-Shure 840 auch sehr schön
-Klipsch sieht meiner Meinung nach zerbrechlich aus und ist auch nur ein KH der bloss auf das Ohr aufsitzt


[Beitrag von leoschatzi am 16. Dez 2011, 18:14 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 19:32

leoschatzi schrieb:
Und vom Philips SHO 9560 wird eher abgeraten ?


Ich hab die nur mal kurz im Laden gehört und fand die wie alle Kopfhörer von Philips nichts besonderes.


leoschatzi schrieb:
-Shure Dj soll nichts für grosse Köpfe sein also fällt er aus der auswahl raus, habe mit dem Philips schon Probleme


Passform ist hochgradig individuell, da würde ich mich nicht auf Aussagen anderer verlassen.


leoschatzi schrieb:
-Klipsch sieht meiner Meinung nach zerbrechlich aus und ist auch nur ein KH der bloss auf das Ohr aufsitzt


Du hast ohraufliegende Kopfhörer ja bisher auch nicht ausgeschlossen. Besonders zerbrechlich finde ich den eigentlich nicht.
leoschatzi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 20:21
Den Shure 840 finde ich toll wie auch den Audio Technica und den Ultrasone Hifi 580.
Welcher von den dreien ist zu empfehlen?
leoschatzi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 01:37
Entschuldigt wenn ich mit meinen ganzen Antworten nerve...
Habe nun den Abend verbracht mir den Shure SRH840 und den audio technica m50 verglichen...
der Unterschied scheint vor allem bei der Bühne zu liegen.
Da ich nicht so erfahren bin würde ich gerne wissen welcher von beiden für meine Bedürfnisse (am anfang des Thread) am besten ist. Bass sollte vorhanden sein aber nicht alles überdöhnen (dr. dre solo hd oder der Philips Sho 9560) mitten sollten ausgeprägt sein und die höhen auch ordentlich rüberkommen.
Kann mir da jmd sagen welcher von den Beiden ober genannten da das perfekte Stück wäre?
danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 12:44
Hallo,

die können im Prinzip beide passen. Welcher *dir* besser gefällt, wirst du nur durch selber Probehören herausfinden können.

"Bass sollte vorhanden sein aber nicht alles überdöhnen, mitten sollten ausgeprägt sein und die höhen auch ordentlich rüberkommen" trifft auf beide zu (naja, Mitten hat der ATH-M50 ein bisschen weniger).

Bei deinen Bedürfnissen aus deinem Eingangsposting "Ich höre Grösstenteils Hip-Hop, Rock und Electro/Dubstep", muss ich leider sagen, mir gefällt der ATH-M50 besser bei Electro, und der SRH 840 besser bei Rock.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Dez 2011, 12:46 bearbeitet]
leoschatzi
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 13:26
Vielen Dank.
Gibt es die Kopfhörer auch in den bekannten Elektronikmärkten oder sollte ich mir eher einen Professionellen Laden (gibt es einige) hier in Dresden raussuchen?
Irgendwie spricht mir der Shure etwas mehr zu wobei der Audio technica bestimmt nichts schlechtes ist.
Dann gibt es auch noch den Ultrasone HiFi 580 den meltie genannt hatte, aber der spielt wahrscheinlich nicht in dem Niveau von den beiden, oder?


[Beitrag von leoschatzi am 17. Dez 2011, 13:54 bearbeitet]
meltie
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 00:44
Der HFI 580 ist nicht viel schlechter, aber letztlich würde ich bei allen drei sagen, dass sie gut sind und eher eine Frage, wie es denn klingen soll als welcher Hörer technisch besser ist.

Wenn Du irgendeinen der drei in einem gängigen Blödmarkt finden wirst, wäre ich überrascht, aber Versuch macht kluch.
leoschatzi
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 21:18
So... Hab mir den Shure srh840 gekauft. Ich erkenne die Überlegenheit zu dr.dre oder phillips oneill aber nicht zu meinen sony inears für 30euro... Liegt es an der qualität der Lieder, am EQ meines handys oder an meinen unerfahrenen ohren? Helft mir bitte die stärken des Shures zu finden. Mfg Le
meltie
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2011, 21:32
Hör einfach mal eine Weile ausschließlich mit den Shure und geh dann auf die Sonys zurück. Dann sollte es eigentlich auffallen. Man braucht eine Zeit, sich zu gewöhnen.
leoschatzi
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2012, 23:46
Danke..
Nun habe ich aber noch ein "Problem", und zwar dass mir beim Shure SRH840 der Bass fehlt. Was kann ich dagegen machen (Verstärker) außer den Ton hochzudrehen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 00:10
Dann ist es wohl doch der falsche Hörer für dich. Ich würd' ihn umtauschen gegen den SRH 750DJ, der hat mehr Bass.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2012, 00:32
+1 für den shure 750 oder wenn es abartiger Bass sein soll Klipsch Image One.
leoschatzi
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 19:51
Gibt es wirklich keine andere Art und Möglichkeit den Bass hochzudrehen?
Der Verkäufer im Musikladen heute meinte dass es dafür Verstärker gibt...
Er habe zwar grad keinen Portablen da aber es gäbe solche schon.
Der KH an sich ist ja wirklich gut.
Und der Verkäufer im Laden meinte auch dass er da lieber einen Beyerdynamics genommen hätte aber meines Wissen nach sind diese doch offene KH oder?!

EDIT: Bei manchen Liedern legt der Shure auch ganz schön los und hatt ordentlich Power. Vllt liegt es auch an manchen Mp3s. Wäre der Fiio E7 eine Lösung für mein minimales Problem (besitzt einen Bass Boost)


[Beitrag von leoschatzi am 03. Jan 2012, 20:13 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 20:32
ja, der fiio besitzt einen bassboost, aber es bleibt der falsche hörer. es gibt hörer, die das gewünschte sounding haben und das ist besser als einen anderen zu verbiegen.

ein verstärker an sich bringt am 840er nicht wirklich viel, zumindest nicht mehr bass. der verkäufer kennt sich wohl nicht so gut aus. naja.

beyerdynamic gibts auch in geschlossen, dt770pro heißt das ding und hat ordentlich bass. allerdings eher ein bischen schwabbelig, der vom 750dj ist dagegen fest.
leoschatzi
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 21:12
Nun wie gesagt, der Shure glänzt in manchen Liedern sehr schön... bei anderen auch wieder nicht.
Einen extremen Bass will ich auch nicht (Ohrmassage) und vorallem keinen Bass der alles andere übertönt (Dr. dre Beats/ Solo HD).
War jetzt kurz davor mit entweder den Fiio E6 oder den E11 zu kaufen um vllt den Shure auch nur gerin hochzuziehen da wäre ich nämlich voll und ganz zufrieden den meiner Meinung nach ist der Shure in den Mitten und Höhen ein Glanzstück (belehrt mich bitte eines besseren falls ich wegen meiner mangelnden Kenntniss "Mist" erzähle) und die Bühne ist auch sehr gut (auch ohne EQ). Also die endgültige Frage: soll ich mir einen der oben gennanten Verstärker noch zulegen oder einfach den Shure so geniessen wie er ist?

ACHTUNG: Bei den Verstärkern möchte ich schon gar nicht dass dann die Qualität drunter leidet also wen die beiden die Musik verzerren dann bleib ich lieber beim normalen Shure-Sound-Erlebniss.

Umtausch kommt bei mir nicht in Frage weil ich den Shure 750 und den Klipsch 1. nicht mag (Design) 2. vrmtl die Bässe zwar stark aber wieder übertrieben sind und 3. ich den Shure 840 in Italien gekauft habe (für 140 Euro)
sofastreamer
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 22:15
wenn er dir zu leise ist: Verstärker. Wenn es dir nur um Bass geht: EQ
BangkokDangerous
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 22:45
Hör` dir vielleicht mal den Ultrasone HFI 580 an, evtl. auch den HFI 780 (der hat ein 1-Meter-Kabel dabei, was mobil sehr praktisch ist und Du das Kabel nicht extra kürzen musst).

Die könnten dir gefallen.
leoschatzi
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2012, 23:24
Habe grade eben den E11 von Fiio bestellt und hoffe dass er mir das bisschenn bringt was mir fehlt, sonst war alles für die Katz (wobei so ein Verstärker immer nützlich sein kann).
Er hatt ja auch die EQ´s an Bord von denen ich mir etwas erhoffe. Im schlimmsten Fall behalt ich den Shure so wie er ist, und er ist nicht schlecht.
sofastreamer
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2012, 23:25
nö, schlecht ist er ganz und gar nicht. viel glück bei dem versuch, da bin ich ja mal gespannt.
leoschatzi
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jan 2012, 16:23
Der E11 ist gerade angekommen und ich habe ihn gleich ausgetestet.
Mit EQ Stufe 2 bringt er mir den erwünschten (dezenten) Bass Boost.
Dabei verzerrt er die Musik nicht und ich höre immer noch gut die Höhen und Mitten.
Ein kleines Manko ist (so scheint mir) dass der Verstärker im EQ Level 2 leise surrt.
Hört man aber nur bei sehr genauen hinhören.
Wofür steht eigentlich Gain High/Low?

danke nochmal für die bisherige Hilfe an Alle.

EDIT: der Verstärker zaubert sogar mit meinem PC basslastige Lieder und dieser hat normal (ohne Witz) fast keinen Bass.


[Beitrag von leoschatzi am 05. Jan 2012, 16:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Jan 2012, 16:26

leoschatzi schrieb:
Wofür steht eigentlich Gain High/Low?

Für den Verstärkungsgrad. Im "Low Gain"-Modus ist die Lautstärkeverstärkung geringer.

Viele Grüße,
Markus
leoschatzi
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2012, 16:31
dh. wenn LOW eingestellt ist fällt auch der EQ in seiner Leistung ab?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Jan 2012, 23:26
Ich verstehe die Frage nicht ganz (die macht so keinen Sinn). Im Low Gain "fällt keine Leistung ab". Die Verstärkungsleistung ist geringer als im High Gain. Punkt. Das hat doch mit dem EQ erst mal nichts zu tun.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
leoschatzi
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jan 2012, 11:35
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
Also nocheinmal: wenn ich den Low Modus anschalte und den Bass Boost auf Stufe 2 stelle so ist natürlich das ganze leiser als im High Modus. Wenn ich jetzt aber den Ton am Mp3-Player hochdrehe (und nicht am Verstärker) frage ich mich ob der Bass immer noch so verstärkt wird wie wenn ich die Lautstärke am Verstärker erhöhe.

Mfg Leo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jan 2012, 12:03
Der Bass wird immer gleich verstärkt.
Üblicherweise verwendet man einen (p)KHV so, dass man die Quelle so weit wie möglich aufdreht, und dann die effektive Lautstärke über den pKHV regelt. So hat man das bestmögliche SN-(Signal Noise)-Ratio.

Viele Grüße,
Markus
leoschatzi
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jan 2012, 12:15
Dann werde ich das mal machen.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flexible inears bis ca 150?
satch* am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 150?
/manni/ am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer Bügelkopfhörer bis 150?
decman am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer bis 150?
imboar am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer ~150?
P_S_Nelke am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  26 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer für ca. 150 ?
olegz am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 150 Euro
gandrasch am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für (Death-)Metal bis ca. 150?
Metöl am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  10 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496