In-Ears gesucht - Shure 110 Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
h25p
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 14:39
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Upgrade zu meinen doch inzwischen etwas betagten Shure 110 In-Ears. Ich bin bereit bis ca. 300 € zu investieren. Ich höre Musik Querbeet mit einem Schwerpunkt auf Klassik (Opern (Puccini,...), Sinfonien (Mahler,...)), Jazz (Keith Jarrett, Vienna Teng, Norah Jones...) und Metal (Tool, Metallica, Pantera,...), manchmal darf es aber auch rumsen.

Eigentlich mag ich meine Shure 110 gerne, sie sitzen und halten gut (mit den Schaumaufsätzen), haben keinen "Kabelklang" und machen einen ordentlichen Sound (zumindest im Vergleich zu den CX300, die ich vorher hatte). Außerdem sind sie seit Jahren in äußerst robustem Einsatz, ohne das irgendein Problem aufgetreten ist.

Wo ich mir Verbesserungen wünsche:

  • Größe der Bühne (gefühlt ist die Bühne ca. 30 cm breit)
  • Abstand zur Bühne (die Bühne läuft immer quer durchs Hirn, ist bestimmt systembedingt, aber gibt es da was, was die Bühne mehr nach vorne verlagert?)
  • die Bässe fangen recht schnell an zu plärren, hier wäre m.E. mehr Souveränität gefragt


In der näheren Auswahl wären jetzt der Shure 425, der Westone UM2 und der UM3. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen? Da der Shure 110 ja kein sonderlich teuerer Hörer war, ist klanglich mit einem deutlichen Zugewinn zu rechnen, oder?

Abgespielt wird die Musik übrigens über einen Ipod classic 120GB. Da ich beruflich viel unterwegs bin, gibt es m.E. keine Alternative zu In-Ears.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 16:34
Hallo,

h25p schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen?

Shure SE425, das ist ganz klar der nächste logische Schritt nach dem SE110 (wenn dir bereits bei dem die Bässe zu schnell "plärren").

UM2 und UM3x haben ebenfalls eine eher kleine Bühne. Und mehr Bass als der SE110. Falls du das mit dem "Plärren" rein auf die Lautstärke (Betonung) des Basses beziehst. Präziser (kontrollierter) ist der Bass der UM2 und UM3x natürlich.

Viele Grüße,
Markus
KnutWuchtig1
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 18:49
Da ich die UM2 und UM3x kürzlich auch vergleichend gehört habe, möchte ich noch hinzufügen, dass mir die UM3x von der Bühne her doch größer vorkamen als die UM2. Auch die Mitten und Höhen wirkten natürlicher und detailreicher, beim UM2 fand ich sie irgendwie sehr unnatürlich. Ich hatte mich für die UM3x enschieden. Allerdings höre ich auch keine klassische Musik.

Letztendlich hilft da nur alle Kandidaten probezuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears gesucht (Shure.)
pixelpress am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  11 Beiträge
Bequeme In-Ears gesucht
teejunkie am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  17 Beiträge
In-Ear - Upgrade von Shure SE215, "linearer"
mechanikles am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  28 Beiträge
In ears bis max. 110 Euro
Fantastisch11 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  17 Beiträge
Upgrade von Shure SE115, max. 150?
hypa37 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  13 Beiträge
Upgrade zum CCA C10 gesucht
plonika am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  2 Beiträge
Westone W20 Upgrade gesucht
fm1982 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Upgrade zu Shure SE215
Shounen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  18 Beiträge
? Shure - Westone - Ultimate Ears ?
grützmütz am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
In-Ears "spaßigere" Shure SE-315
ZeeD° am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen