AKG 518 + neutraler + mehr Bühne?

+A -A
Autor
Beitrag
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 17:38
Was ich habe:

Budget: max. 150€
Musikvorliebe: Eig. alles bis auf extremen Metal(Gegrunze..)
Umgebung: mobil, auch daheim
Player: J3
KH: AKG 518
keinen KHV

Was ich suche:

[geschlossen, Bügel KH, einigermaßen mobil]
ohrumschließend + neutraler + größere Bühne als AKG 518
Neutral auch im Bass, also auch da keine dominanten Parts.
Kann ruhig ins analytische abdriften, oder leicht! ins kühle/warme.. denke habe da keine Probs mit..
"Badewanne" passt denke ich nicht.

Was ich nicht suche:

• fehlende Transparenz?, also wenn vieles simultan abgespielt werden muss, das er nichts verschleiert oder verschiebt in Vordergrund etc.(falls Musik das nicht vorsieht)
• fehlendes Tempo?, also keine Trägheit(gibts sicher nen besseren Begriff für)
• auch will ich nicht unnötig am EQ rumspielen müssen, auch nicht hochdrehen, auch die Lautstärke sollte nicht so hoch sein damit was rauskommt, nicht das mir vom AKG kommend dann der Druck oder die Lautstärke fehlt, falls die Musik kracht muss es der KH auch.

Bisher hat sich der Kandidatenkreis auf diese hier eingefahren:
Shure 240 und 440
Denon 1001
Ultrasone Hfi 450


Einige davon hatte ich eig. schon raus aber weiß nicht mehr genau was, und vor allem ob das so von Bedeutung war..
Hoffe man kann mir etwas helfen.

edit
hier ist ein thread mit dem klipsch image one, liest sich auch recht gut
Und was ist mit den Ultrasones HFI-580?!


[Beitrag von An_American_Prayer am 17. Dez 2011, 18:58 bearbeitet]
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 04:55
habe jetzt auch bei head-fi mal die sufu benutzt und dabei die nachteile der kandidaten notiert, soweit macht der ultrasone hfi-580 das rennen
nach etwas längerer einspielzeit soll er seine schwächen größtenteils in den griff bekommen
vocals/mitten werden stärker, bass definierter, höhen nicht so scharf

die jeweils kleineren also hfi-450 und shure 240 fallen raus, auf das extra mobilität pfeife ich
so oft bin ich mitm player nicht mehr unterwegs und bügel kh bleibt bügel kh.. fällt so oder so auf ist ja auch egal, soll halt bequem sein(was der 518er nicht ist)

über den denon negativ:
leicht schwammig/verwaschen wenn man lauter hört, glaube im bass wars..
isolation ist nicht so gut für nen porti
die seperation soll auch nicht soo gut sein, und soll um einiges besser mit nem KHV sein
mehr oder weniger das gleiche über den shure 440, der dazu etwas langweilig sein soll, außerdem gefällt mir die anmutung(material usw.) bei den shures nicht so

ultrasone:
s-logic gefällt mir in der theorie ganz gut, anmutung auch, soll recht gut gebaut sein, an langes kabel bin ich gewohnt, lässt sich beheben..
ganz neutral scheinen die ultrasones ja nicht zu sein, aber bin ja auch kein profi oder so.. soll schon spaß machen halt nur nicht so indifferenziert wie der akg..

falls meine einschätzungen zu den playern falsch sind bitte melden, falls wer unter den playern schon verglichen hat schreiben
ist ja noch zeit, in paar tagen werde ich sicher kaufen, fragt sich was
michael4321
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 05:13
Hier mal ein Bild meiner Ultrasone 580. Mit den Dingern wuerde ich nie vor die Tuer gehen.


us580_head


Als mobile wuerde ich die Ultrasone nicht bezeichnen. Zumindestens die Isolation nach aussen ist sehr gut.
Firionus
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 10:41
Wer seinen Kopfhörer mägt der trägt (ihn auch draußen)
Naja, back to topic:
Sennheiser HD-25 (kenne mich da bei den Versionen auch nicht aus)
Oder vielleicht ein V-Moda M-80 oder V-80. Tyll hat sich hier hier ziemlich positiv über die geäußert.
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 20:34
Sind denke ich ohraufliegend, da passen meine Ohren nicht rein, fällt raus. (V-Moda)

Den HD-25 und auch andere wie M50 von Audio T. haben mir nicht so zugesagt von den Reviews her.

@michael
Hast du die angeblich lange Einspielzeit auch so empfunden, das danach der Sound besser(ausgeglichener) ist?

Und ist z.B. bei Rock auch druckvoll genug, nicht das da die Gitarre von ganz weit weg kommt obwohl sie so nicht angedacht ist, das wären so meine Fragen..

edit
was ist eig. mit dem AKG K271 MKII?
könnte der zu meinem profil passen?!


[Beitrag von An_American_Prayer am 18. Dez 2011, 20:50 bearbeitet]
Firionus
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 21:26
ABER alle ohrumschließenden sind ziemlich unhandlich. Wenn du damit klar kommst, dann ist nichts gegen den Ultrasone einzuwenden. Oder Shure SRH 840. Der AKG, naja, wenn du mit Draht auf dem Kopf rumlaufen willst...
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2011, 22:06
Empfindlichkeit und Impedanz sind etwas "schlechter" für meinen Gebrauch denke ich, und ja sieht etwas blöd aus aber wäre nicht soo schlimm.

Gibts die Ultrasones bei MM eig. zum probehören, was meint ihr?
meltie
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 00:10
Vermutlich nicht.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 00:39

An_American_Prayer schrieb:
"Badewanne" passt denke ich nicht.
...
hier ist ein thread mit dem klipsch image one, liest sich auch recht gut
Und was ist mit den Ultrasones HFI-580?!



Beide sind Badewanne, der Klipsch sogar extrem. Aber beim Ultrasone nervt es weniger, da der Bass relativ schnell ist und fast nie dröhnt. Ich kenne einen, der nimmt den HFI-580 immer vor die Tür und so schlecht schaut's gar nicht aus. Mein PRO 900 ist mir dafür aber wirklich zu groß.
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2011, 01:01
Ja das mit dem Klipsch habe ich später auch gelesen, und der HFI soll nach längerer Einspielzeit besser werden in der Hinsicht.
Soll auch gut über EQ dann korrigiert werden können, vor allem an Cowon/Samsung Spielern, leichte Badewanne wäre schon ok, solange er nicht komplett über die Mitten rockt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Dez 2011, 11:38

An_American_Prayer schrieb:
und der HFI soll nach längerer Einspielzeit besser werden in der Hinsicht.

Nein, man fängt nur an, sich dran zu gewöhnen.

Viele Grüße,
Markus
michael4321
Stammgast
#12 erstellt: 19. Dez 2011, 13:26
Ich habe vorher den Sennheiser HD 580 am Amity HPA4S verwendet. Der ist Abstimmungsmaessig genau das Gegenteil der US 580.

Ich wuerde schon sagen, das Anfang der Bass als zu aufdringlich kam und mittlerweile eine Gewohnung an den Sound stattgefunden hat.

Ich wuerde schon sagen, das die Mitten nicht so kraftvoll rueberkommen wie bspw. an dem Sennheiser 580 oder den Westone UM3X in Ears.

Dafuer kling aber Tool, Dream Theater & Liquid Tension Exp. genial am US 580.
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2011, 17:21
Kann auch Gewöhnung sein ja, man hat das aber sicher schon gemessen oder?
Also Auslieferungszustand und dann nach 200 h+ später noch mal messen, wie bei dieser Seite wo man die KHs eingeben kann und es kommen so Messungen raus..

Wie wäre dann der Shure 440 oder Denon 1001?
Schlechtere Iso und Bass, leiser auch, also Wirkungsgrad..
Dafür satte Mitten?

Ich weiß ja nicht an KHs muss der Bass ja schon stärker sein weil man ihn ja anders fühlt usw. als im Club oder Konzert usw., wichtig ist mir also nicht wie stark der Bass ist sondern wie ausgeglichen er selbst ist und ob er was schluckt.
meltie
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2011, 00:38

An_American_Prayer schrieb:
Kann auch Gewöhnung sein ja, man hat das aber sicher schon gemessen oder?
Also Auslieferungszustand und dann nach 200 h+ später noch mal messen, wie bei dieser Seite wo man die KHs eingeben kann und es kommen so Messungen raus..


Wo nichts ist, kann man auch nichts messen, deswegen sieht man auch nie solche Beweise für den Einspieleffekt
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Dez 2011, 23:19
Heute den HFI-580 bekommen.

Klingt ohne EQ/BBE(die ganzen Cowon Dinger) besser/neutraler/lauter als der AKG K518 mit, sehr schön.
Ohne klingt der AKG deutlich schlechter, in allen Belangen.

Isolation etwa gleich auf, aber anders.
Zu S-Logic kann ich nicht viel sagen, das was eher so frontal kommen soll tut es auch weiterhin wie ich gewohnt bin, zur Seite jeweils ist mehr(wie erwartet), Ortung ist besser.

Mal etwas einhören evt. werde ich die Mitten um 1-2 dB anheben und/oder die Höhen um das gleiche runter.
Gut gebaut und sieht super aus.

Zu empfehlen das Ding!


[Beitrag von An_American_Prayer am 22. Dez 2011, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz zur AKG 518
janar am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
AKG K 518 DJ ?
Patika am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  23 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
AKG 518 Alternative
anon00 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  22 Beiträge
Ersatz für AKG 518
solution85 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Cowon S9 mit AKG 518
Flachzange83 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  13 Beiträge
Alternative zum AKG 518 < 100?
Juliannn am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
AKG 518 oder Shure SRH240
JustusJ0nas am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
AKG k 518 oder AKG k519 oder welche Kopfhörer?
Headliner7 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Eher neutraler Bügelkopfhörer für unterwegs (und AKG K 518 DJ Bericht)
JimBuffalo am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507