Vergleich: Shure srh 840 vs. Fischer Audio FA003

+A -A
Autor
Beitrag
hz77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 18:45
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Tips (http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-9749.html) , die mich bei meiner Kaufentscheidung schon viel weiter gebracht haben.

Meine Entscheidung fällt wahrscheinlich zwischen dem Shure SRH 840 und dem Fischer Audio FA 003 (der scheint so ne Art Geheimtip zus ein, hatte zuvor nie was von diesem Label gehört).

Meine Frage wäre nun noch, da ich sicher kaum in nem Geschäft beide KH parallel probehören kann:

Kennt von Euch jemand beide KH ?

Welchem würdet Ihr bei meinem Anforedrungsprofil (Klassik und Jazz an der Stereoanlage, keine mobile Verwendung geplant; wichtigstes Klangkriterium: Transparenz und Klarheit; größtmögliche Geschlossenheit der Ohrmuscheln wichtig) den Vorzug geben ?

Danke
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 00:55
Ich bekomme die Tage einen fester des fa003 und werd dann was dazu schreiben. Du kannst den gegen eine kleine gebühr bei www.headsound.de ordern. Sephino ist hier im Forum vertreten.


[Beitrag von sofastreamer am 03. Jan 2012, 01:31 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 12:57
Sorry, die FA-003 sind ausverkauft und wir haben aktuell auch keinen Demohörer von dem Modell. Nachschub ist aber schon geordert und vielleicht findet sich auch der ein oder andere Käufer aus der ersten Charge, der ein Review schreibt.
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 15:45
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 20:41
klingt ja nach mehr bass, als mir lieb ist
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 20:54
also ist weniger als bei den ATHs, ich empfand ihn nicht als bass-monster der alle mitten und höhen überdeckt
hz77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 20:59

manolo_TT schrieb:
also ist weniger als bei den ATHs, ich empfand ihn nicht als bass-monster der alle mitten und höhen überdeckt



Also könnte man schon sagen, dass man mit dem FA-003 ganz vernünftig Klassik und Jazz hören kann ???
NX4U
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 21:11
Definitiv.
Hab ihn grad auf den Ohren. Zwar hör ich eher Richtung Electronica, aber auch Jazz (unter 1% Klassik) und da ist der Bass nicht negativ auffallend. Im Gegenteil, allerdings ist er auch kein Ken*.
Werde auch beizeiten noch ein Review schreiben, bin noch auf der Suche nach nem Vergleichspartner. Meine sonstigen Bügler sind verkauft oder verliehen, bliebe auf die schnelle nur ein Paar InEars.

Grüße


*) Ken, der Partner von Barbie. Dadurch berühmt geworden, daß ihm untenrum was fehlt.
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 22:06

hz77 schrieb:

manolo_TT schrieb:
also ist weniger als bei den ATHs, ich empfand ihn nicht als bass-monster der alle mitten und höhen überdeckt



Also könnte man schon sagen, dass man mit dem FA-003 ganz vernünftig Klassik und Jazz hören kann ???


also habe den 002w nicht auf einen 003 umgerüstet, da mir die woodcups so gefallen und er eignet sich auch für metal. also er kann es abbilden ohne ein bassmonster zu sein, da ich keine klassik höre, kann ich nur vermuten, dass es gehen sollte ;), hab nur etwas soul und da schlägt er sich passabel. vor allem für den preis
hz77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2012, 22:06

NX4U schrieb:
Definitiv.
Hab ihn grad auf den Ohren. Zwar hör ich eher Richtung Electronica, aber auch Jazz (unter 1% Klassik) und da ist der Bass nicht negativ auffallend. Im Gegenteil, allerdings ist er auch kein Ken*.
Werde auch beizeiten noch ein Review schreiben, bin noch auf der Suche nach nem Vergleichspartner. Meine sonstigen Bügler sind verkauft oder verliehen, bliebe auf die schnelle nur ein Paar InEars.

Grüße


*) Ken, der Partner von Barbie. Dadurch berühmt geworden, daß ihm untenrum was fehlt.



Ken...

Danke Dir für den Zwischenbericht, der mich schon etwas sicherer macht. N paar Tage Zeit geb ich mir noch mit der Bestellung, aber bei Headsound ist die Nachlieferung schon wieder angekündigt.


Grüße zurück
ruedigger
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2012, 04:24
Naabend,

sofastreamer schrieb:
klingt ja nach mehr bass, als mir lieb ist :.

eigentlich nicht, Bassbereich ist im Vergleich zu anderen halbwegs neutral, sollte als gefallen

manolo_TT schrieb:
...ich empfand ihn nicht als bass-monster der alle mitten und höhen überdeckt...

Bassmonster ist er nicht wirklich, er macht halt nach meinem empfinden mehr im oberen Bass rum, im Vergleich zum Denon oder FA-011
die deutlich im Tiefbass mehr bieten. Ich muss mal nach einem Frequenzverlauf suchen, nach meinem hörempfinden macht der einen Buckel
im oberen Bass und fällt im Tiefbass im Gegensatz zum FA-011 und Denon D5000 deutlich ab.

Mit dem DT770 komm ich grad garnich klar nachdem ich die alten Polster durch die 990 Polster ersetzt hab, wieder so flauschig an die Ohren
aber sieht grad eben beim kurzen probe hören kein Land gegen den FA-002w. Für Jazz würd ich noch sagen ja zum Fischer, für Klassik Pur bevorzuge
ich persönlich dann doch lieber den K702 wenn ich schonmal den Luxus der Wahlmöglichkeit habe

Aber für den Preis kann man beim FA-002/003 echt nich meckern, hat einiges zu bieten und man sollte ihn mal gehört haben. Wie schon
oftmals gesagt, man kann viele Revies lesen, ums selber hören und Vergleichen kommt man einfach nicht herum und Spaß machts auch noch

Viele Grüße
Rüdi
ruedigger
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jan 2012, 16:35
Wie versprochen gibts die Messungen, da kannste dir vielleicht eher ein Bild machen ob dir der Bass zusagt oder nicht.
Scheinbar haben meine Ohren mich nicht ganz getäuscht gestern Abend, der Bassverlauf kommt dem ziemlich nahe,
was ich einen Post vorher beschrieben hab.

Messung hab ich hier unten mal reingepostet:
Fischer Audio FA-002w - Ein Fischer aus Holz im Vergleich


Viele Grüße
Rüdi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH 440 oder Shure SRH 840
paddyo am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
KHV zum Shure SRH-840 E
Tycoon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  24 Beiträge
Shure SRH-840 oder 750 DJ
artbrushing am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Shure SRH 840 und Audio Technica ATH-M50
Brainiac1234 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  14 Beiträge
shure SRH 440/840 oder audio technica ath m50
hellboy333 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
Klipsch Image One vs. Shure SRH 750DJ
Bassoptimist am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  11 Beiträge
KHV für SRH 840 benötigt?
Yoon13 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  17 Beiträge
In-Ears like SRH 840
Yoon13 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Jays a-Jays vs Fischer Eterna V1
TiLLEX am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Shure SRH 440
vato76 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen