Fischer Audio FA-002w - Ein Fischer aus Holz im Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
ruedigger
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 06:31



Fischer Audio FA-002w



  1. Einleitung:
    Naabend(wiedermal ), habe nun auch das kleine Review zum Fischer Audio FA-002w fertig gestellt. Dieses Review
    soll nur einen kleinen Einblick in den FA-002w geben und gibt daher nicht alle Aspekte wieder und ist somit ohne
    Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen

    Um den Umfang und somit den Aufwand etwas zu eschränken, habe ich mich nur für eine kleine Auswahl
    von Kopfhörern entschieden.

    Verglichen wurde der Fischer mit den folgenden Kopfhörern:
    - Beyerdynamic DT770 PRO 250Ohm (Velourpolster)
    - Denon AH-D5000
    - AKG 702
    - HifiMan HE-5LE


    Und um sich nicht in Details zu verlieren sondern um sich auf das wesentliche zu beschränken habe ich den Frequenzbereich
    in nur drei Teile eingeteilt. Falls es irgendwelche Fragen gibt oder detaillierte Informationen gewünscht werden, liefere ich gern
    im Rahmen meiner Möglichkeiten Auskunft.


    Da der Bekanntheitsgrad von Fischer Audio hierzulande noch nicht sehr hoch ist und ich die Bestellung bei GD-AudioBase per
    Kreditkarte und Moneybookers bisher gescheut habe, hat es eine Zeitlang gedauert bis ich zugegriffen habe. Der Versand
    aus der Russischen Föderation dauert auch seine Zeit, wie ich jetzt aus Erfahrung weiß. Hinzu kommt, das die Bestellung
    Manufaktur Fertigung ist und daher zusätzlich 2 Wochen in Anspruch nimmt. Aus Sorge habe ich mehrmals Rücksprache
    gehalten, Dmitry hat zwar nicht alle Mails beantwortet und es hat auch seine Zeit gebraucht, aber seine Aussagen waren stets
    korrekt.

    1.1 Lieferinhalt und Bilder
    Geliefert wurde: FA-002 mit montierten Wooden Cups und Lederpolster, Klinkenadapter auf 6.3mm(geschraubt),
    Aufbewahrungstasche(Beyer-Style nur mit Stoff), Originale FA-002 Schalen (inkl. Befestigungsschrauben) im Stoffbeutelchen,
    Velourpolster, KH-Kabel(steckbar), Garantieschein(siehe unten)

    (1) Beim Auspacken; (2) Aufbewahrungstasche+KH; (3) Wooden Cups


    (4) alle Teile; (5) originale Treiberabdeckung; (6) Lederpolster; (7) Stecker


    (8) Anschlussbuchse; (9) Farbcodierung der Anschlussbuchsen; (10) Kopfband mit Logo; (11) Aufhängung


    Lustige Auszug aus Garantieschein (Garantiezeit 12 Monate):
    ...Fischer Audio's limited warranty covers only those defects that arise as a result of normal use of the product and does not cover
    any other problems, including those that arise as a result of:
    a) improper maintenance or modification
    b) component party, input signal or additional parts(e.g. earpads) not provided or supported by Fischer Audio
    c) operation outside the product's specifications or
    d) unauthorized modification or misuse
    e) circumstances out of the control of Fischer Audio, including, without limitation, fires, storms, earthquakes, floods, stupidity
    or maniacal stubbornness. Failure caused by the acts of God, fall of asteroid, Martian attacks, hungry piranhas and/or
    swallowing by Ravenous Bugblatter Beasts of Traal, is covered by Fischer Audio if such accident has been proven.
    ...


    Wood Cups
    Auf der Fischer Audio Seite gibt es mittlerweile zig erschiedene Varianten zu begutachten. Darunter sind nicht nur die
    unterschiedlichen Holzarten, sondern auch Unterschiede in Abstufung der inneren Fräsung, in fünf und acht Stufen und in
    der Dauer der Trocknung des Holzes, meist zwischen drei bis sechs Jahren. Auf der Offiziellen Seite ist leider die Verlinkung
    im Englischsprachigen Bereich immer noch Defekt, daher hier zur Info einfach mal der Direktlink: Wooden Cups
    Was noch zu Bemerken ist, war der angenehme Holzgeruch beim Auspacken.

    1.2 Technische Daten
    Frequency range: 10-26500 Hz
    Sensitivity: 105 dB
    Impedance: 64 Ohm
    Input power: 120 mW
    Cable length: 3.0m
    Set: additional cushions, 6.3mm jack adapter

    Wood Cups
    Wood/Color:American Nut
    Dry: 6 years
    Int. Surface: 8-stepped amphitheater
    Out. Surface: polished
    Lacquer: special acoustic varnish
    Design: closed



  2. Verarbeitung und Komfort:

    Die Verarbeitung des FA-002w ist, genau wie beim FA-011, durchweg positiv. Soll heißen es gibt weder störende Plastiknasen,
    noch sonstige erkennbare Verarbeitungsmängel. In seiner Ursprünglichen Fassung ist der FA-002 ohne Wooden Cups ein halb
    offener Kopfhörer, was man an den mitgelieferten Treiberabdeckungen sehr gut erkennen kann. Diese bestehen außen aus Plastik,
    der innere gelochte Teil der Abdeckung aus Metall, auf der Innenseite ist das Ganze mit einem dünnen Stoff ausgekleidet.
    Sehr schön ist auch die Strukturierung des Plastiks anzusehen, welche ebenfalls bei der Aufhängung zum Einsatz kommt.
    Etwas gewöhnungsbedürft sieht allerdings die Aufhängung innen aus, da diese nicht wie üblich geschlossen, sondern offen ist.
    Bei eventuellen Reinigungsaktionen ist an dieser Stelle etwas Geduld gefragt. Die Verbindung der Aufhängung mit dem Kopfband,
    mit dessen Hilfe man die Größe anpassen kann, ist wie meist üblich ebenfalls aus Metall und bietet großzügige Einstellmöglichkeit.
    Das Kopfband selbst besteht oben aus Kunstleder mit Fischer Aufdruck und ist an der Unterseite aus weichem Stoff. Die vormontierten
    Ohrpolster sind aus (Kunst-)Leder(bin da leider in der Erkennung kein Experte auf dem Gebiet, da es am Markt tausend verschieden
    verarbeitete Varianten von Kunst- und Echtleder Produkten gibt). Zu sagen gibt’s aber, dass die Polster, angenehm weich und
    ohrumschließend sind. Die Velourpolster habe ich bisher noch nicht getestet, fühlen sich aber auch sehr weich und angenehm an.
    Bei der Kabelführung wurde auf eine beidseitige Lösung zurückgegriffen welche, wie man Lobenswehrt erwähnen muss, steck bar ist.
    Dies vereinfacht natürlich den Austausch bei eventuellem Defekt oder nicht Gefallens des Kabels, das mit 3m ausreichend lang
    bemessen wurde.

    2.1 Isolation
    In Sachen Isolation liegt der FA-002 mit Holz-Cups ziemlich weit vorne und lässt auch kaum etwas nach außen. Er ist in etwa
    mit dem Beyer Vergleichbar und durch die Lederpads gewinnt er nochmals ein klein bisschen mehr als mit Velourpads. Der Denon
    mit dem „Acoustic Optimizer“ hat hier eindeutig Nachtteile, da er mit diesem, eine nicht ganz geschlossene Bauform besitzt.
    Bauartbedingt können AKG und HifiMan in dieser Kategorie nicht Punkten.

    2.2 Gewicht, Tragekomfort
    Der Bügel des Fischer ist zwar relativ weich gepolstert, doch ist er durch seine schmale Bauform klar spürbar, empfindliche Naturen
    könnten sich davon gestört fühlen. Von den Kopfhörermodellen mit schmalen Bügelbauformen finde ich persönlich den Denon am
    bequemsten, dicht gefolgt vom DT770. Kopfhörer mit breiteren Bügelformen, wie der HifiMan, besitzen eine bessere Lastverteilung
    und haben erfahrungsgemäß den besseren Tragekomfort. Der AKG spaltet mit seinen Noppen wie man so schön sagt die Nation.
    Der Anpressdruck des FA-002 war am Anfang vergleichbar mit der des DT770 PRO und lässt langsam etwas nach, sodass er mittlerweile
    noch etwas bequemer geworden ist. Durch die Höhe der Lederpolster hat das Ohr auch keinerlei störende Auflageflächen mit der
    innenliegenden Treiberabdeckung, was dem Langzeitkomfort zu Gute kommt. Leider habe ich keine Gewichtsangaben gefunden und
    auch keine Wage in der Nähe. Was ich zumindest sagen kann, er ist mit seinen Holz-Cups schwerer als der Denon und in etwa genauso
    schwer wie der HifiMan. Wenn man alle Kriterien von Gewicht, Anpressdruck, Bügelform und Isolation mit einbezieht ist der Denon der
    Beste Allrounder, den ich schon mal nach längerem hören auf dem Kopf vergessen habe



  3. Klang:

    Beim Klang ist die, für einen geschlossenen Kopfhörer, räumlich Darstellung zu bemerken, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit durch
    die hohe Form der Polster erzeugt wird. Er kann ebenfalls mit einer guten Ortung und differenzierte Wiedergabe einzelner Quellen aufwarten.
    Insgesamt besitzt er eine getrenntere Wiedergabe der einzelnen Frequenzbereiche als der Denon, beim dem alles etwas runder, wie aus einem
    Guss klingt.

    3.1 Höhen
    Der FA-002w ist minimal heller als DT770 abgestimmt, aber liefert ein scheinbar dunkleres Bild als der offene AKG 702. Bedingt durch ihre
    Bauweise, sind in Sachen Luftigkeit AKG und HifiMan klar vorn, dabei klingt der AKG deutlich heller. Auch der FA-002 klingt gegenüber
    dem HifiMan aufgehellter. Die meisten Gemeinsamkeiten kann der Fischer in diesem Bereich jedoch mit dem Denon aufweisen.

    3.2 Mitten
    Ein spürbare höhere mitten Betonung besitzt der Fischer gegenüber dem DT770, was auch nicht wirklich verwunderlich ist, da der Beyer ja
    wie allseits bekannt eine Badewannenabstimmung besitzt. Auch im Vergleich zum HE-5LE besitzt er mehr Mitten Betonung. Und wie auch
    beim Denon zu erwarten war kommen bei diesem die Mitten weit weniger zu Geltung als beim FA-002w.

    3.3 Bass
    Auch wie schon beim FA-011 ist die Einordnung des Bassbereichs beim FA-002w etwas schwieriger, da er sich etwas zwischen den üblichen
    Kategorien bewegt. Im Vergleich zu den beiden offenen Systemen im Test, bietet er einen ausgeprägteren Bass. Der HifiMan weist aber im
    Direktvergleich einen deutlich trockeneren Bass auf. Auch kommt er weit weniger tief runter als zum Beispiel der Beyer. Insgesamt besitzt er
    einen runden, nicht besonders schnellen oder langsamen, aber dennoch kraftvollen Bass, der dafür nicht so dominanten und überlagenderen
    wie beim Denon daherkommt.



  4. Fazit:

    Wer auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer ist, der dazu noch eine gute Isolierung, betonte und differenzierte Höhen und Mitten
    bietet, bei dem der Bass nicht dominant überlagernder, aber dennoch kraftvoll ist. Den man dazu noch leicht Umbauen und bei dem man auf
    eine große Auswahl von Holz-Cups zurückgreifen kann oder den man auch mit den originalen offenen Treiberabdeckungen betreiben kann,
    der sollte unbedingt mal einen Blick auf den Fischer Audio FA-002w werfen.



Viele Grüße
Rüdi


ps. Fehler dürft ihr behalten, ist wie immer sehr spät geworden, also habt Nachsicht!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 10:36
Nochmals, vielen Dank! Auch wenn die Klangbeschreibung diesmal etwas kurz ausgefallen ist. Auf welchem Niveau spielt die Auflösung? Ist er jetzt neutral oder nur leicht badewannig abgestimmt? Ist die Präsentation entfernt oder in-your-face?
Elhandil
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 12:04
Hm, der könnte was für mich sein. Wo hast du den Hörer den jetzt bestellt und wieviel muss man hinblättern ?
ruedigger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 13:55

HuoYuanjia schrieb:
Auf welchem Niveau spielt die Auflösung? Ist er jetzt neutral oder nur leicht badewannig abgestimmt? Ist die Präsentation entfernt oder in-your-face?

Nach meinen Erfahrungen im Test ordnet er sich im Bereich Auflösung zwischen DT770 und AKG702/HifiMan ein.
Als Badewanne kann ich ihn im Vergleich zu Denon und DT770 nicht bezeichnen, durch die angehobenen Mitten ist
der Fischer im Vergleich zu den beiden anderen hier viel ausgeglichener und klingt dabei lebendiger als der AKG
oder HifiMan. Zur Präsentation muss ich sagen das er sich bei manchen Lieder doch recht nah anhört, gleichzeitig
hat er aber mehr Raum zwischen Ohr und Treiber als ein DT770 was sich durchaus positiv bemerkbar macht.


Elhandil schrieb:
Hm, der könnte was für mich sein. Wo hast du den Hörer den jetzt bestellt und wieviel muss man hinblättern ?

dort bestellt, da findest du auch die Auflistung der ganzen Holzarten, gibt mittlerweile eine große Auswahl.
Der Preis schwankt ziwschen den einzelnen Arten doch recht stark, je nach dem welche Sorte man bevorzugt.


Viele Grüße
Rüdi
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 19:17
konntest du die fischer gegen Fa003 gegenhören bzw KH aus höheren preisregionen.

ich finde die immense auswahl an holzen wirklich gut, aber leider scheinen die die nicht zu ölen oder sind die oberflächen versiegelt/behandelt?
tux.
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2011, 18:51

ruedigger schrieb:
dort bestellt, da findest du auch die Auflistung der ganzen Holzarten, gibt mittlerweile eine große Auswahl.
Der Preis schwankt ziwschen den einzelnen Arten doch recht stark, je nach dem welche Sorte man bevorzugt.

Klanglich fällt die Auswahl aber nicht arg ins Gewicht, nehme ich an?
ruedigger
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 04:52

manolo_TT schrieb:
konntest du die fischer gegen Fa003 gegenhören bzw KH aus höheren preisregionen.


konnte den FA-003 leider nicht gegenhören. Wie meinst du das genau mit höheren Preisregionen? von Fischer selbst sind das schon die beiden größten
und eigentlich dachte ich, ich habe mit meiner Auswahl schon halbwegs den Rahmen abgesteckt in dem sich der Fischer bewegt.


tux. schrieb:
Klanglich fällt die Auswahl aber nicht arg ins Gewicht, nehme ich an?

[Holzarten]
es wird dort zwar über einige klangliche Eigenschaften des jeweiligen Holzes geschrieben und es wird auch marginalen Einfluss haben
der größere Unterschied Insgesamt wird aber höchstwahrscheinlich durch die 5- bzw. 8-stufige Fräsung erkennbar sein.

Viele Grüße
Rüdi
tux.
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 05:17
Oha - danke. So lernt man nie aus. Jetzt heißt es: Entscheiden.
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 12:06
werde mir wohl die nächsten wochen einen bestellen, musstest du noch einfuhrsteuer entrichten / nachverzollen?
ruedigger
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 13:22

manolo_TT schrieb:
werde mir wohl die nächsten wochen einen bestellen, musstest du noch einfuhrsteuer entrichten / nachverzollen?


siehe PM
manolo_TT
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 14:11
danke
tux.
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 17:34
Ach, die interessanten Fragen werden immer privat behandelt. Gemein.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Nov 2011, 00:59
...na dann will ich dich mal nich so im dunklen lassen
tux.
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2011, 01:09
Dankesehr!
tux.
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2011, 16:22
Interessehalber: Ich bin nun kein Holzfachmann, aber sind die angebotenen Holzsorten eigentlich allesamt "erlaubt"? Nicht, dass da Regenwälder sterben. ;-)
manolo_TT
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2011, 16:57
die hölzer die ich gesehen habe sind alle mehr oder weniger heimisch (bzw nordamerikanisch)
manolo_TT
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2011, 11:09
okay, vor 3 tagen wurde der vesand bestätigt, wie lange dauerte der versand bei dir (wenn alles gut geht mit zoll)?
sepinho
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2011, 12:16
Russland hat das sehr ulkige Zollverfahren, dass Waren da noch durch einen Ausgangszoll müssen, bevor sie das Land verlassen. Das kann schon mal eine Woche dauern, bevor sie das Land verlassen. Ich habe da schon recht leidvolle Erfahrungen gemacht.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Dez 2011, 14:51
...ähm bei mir warns glaube so um die 3-4 Wochen, eher 4 Wochen würde ich sagen.

Gruß Rüdi
sepinho
Stammgast
#20 erstellt: 09. Dez 2011, 14:57
Lagen die sooo lange beim russischen Zoll rum? Autsch!
ruedigger
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Dez 2011, 15:03
Ne ne, das war nur die Antwort für manolo_TT, damit bezog ich mich auf die komplette Versandzeit incl. Zoll usw.

Gruß Rüdi
manolo_TT
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2011, 15:24
naja bekam die antwort, dass er diese woche los geschickt wurde
manolo_TT
Inventar
#23 erstellt: 23. Dez 2011, 15:36
kam heute an, mit dem vermerk, dass es sich um einen 20$ KH handelt, habe ihn schon ausgepackt, komme aber aufgrund der feiertage erst nächste woche zum testen
ruedigger
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Dez 2011, 15:56
Oki dann bin ich mal gespannt auf ein kleines Review von dir nächste Woche.

manolo_TT
Inventar
#25 erstellt: 30. Dez 2011, 11:52
Aufgrund des obigen Reviews und dem Drang mal etwas neues exotischeres auszuprobieren, hatte ich mir den russischen Fischer Aufio FA 002w bei gd-audiobase bestellt. Die Bestellung und der Transport funktionierte 1a und man konnte gleich einen knapp 10%igen Preisnachlaß herausschlagen. Allerdings fehlte mir eine Tracking-Nr. zur Sicherheit und man stand etwas im Ungewissen, wo sich das gute Stück gerade befindet, dafür klappte alles beim Zoll 1a (s. oben).

Kurz vor Weihnachten erreichte mich dann die Box (KH, Kabel, Ersatzpads, Ersatzpolster und einfache Reisetasche (ähnlich dem Beyer 880), wobei der Inhalt im Eingangsfred gezeigt wird. Hier sei noch kurz erwähnt, dass der FA 002w wohl baugleich mit dem FA 003 zu sein scheint (gleiche Verpackung und 003-Pads liegen dem 002w bei), bzw. man den halb-offenen 003 durch Austausch der Pads gegen die Woodcups zum geschlossenen 002w machen kann.


Lieferumfang
ohne KH-Ständer
SAM_1283
SAM_1284 SAM_1286 SAM_1285



Haptik/Optik

Kommen wir zur Haptik und Optik, es fühlt sich alles sehr wertig an, keine unsauberen Kanten, Nähte oder Ähnliches bei den Woodcups, aber das Highlight ist die Individualität der Woodcups (viele verschiedene Hölzer stehen zur Auswahl, s. Link oben), wobei ich mich dann für die relativ billigen aber mMn schönen Eiche (Oak) Cups entschieden habe.
Einzig das austauschbare beiliegende Kabel stört die Optik und Haptik ein wenig, da es kein mattes Plastik-Kabel ist, was mMn besser zum KH passen würde, aber das ist eine sehr persönliche Präferenz.

Nach dem ersten Aufsetzen, machte sich das Gewicht bemerkbar (habs noch nicht gemessen, aber kommt mir schwerer als meine ATHs vor) und die Polster sitzen bei meinem Kopf sehr eng (drückt oben und etwas an den Ohren). Nach der 2. Hörsession bestätigte sich der schlechte Sitz für meinen Eierkopf und nach knapp 1,5h drückte es doch sehr von oben.


Testaufbau

Der Testkandidat wurde an meiner Vintage-Anlage, bestehend aus Marantz CD84 und dem Marantz 2330b direkt am KH-Ausgang betrieben, dabei kamen die folgenden unterschiedlichen Alben zum Einsatz:

- Duffy - Rockferry (eine Paradedisziplin meines ATH w5000)
- Charles Bradlley - No time for Dreaming (an sich nicht meine Musikrichtung, aber mal für zwischen durch was nettes, auf Empfehlung hier aus dem Forum)
- Unearth - Darkness in the Light (eines der Albumhighlights des Jahres)
- Weezer - Red Album (hier sind besonders Troublemaker und The greatest man that ever lived empfehlenswert)
- Asking Alexandria - Stepped up and scratched (Remix-Album, ähnlich dem von Bring Me The Horizon)
- Heaven Shall Burn - Invictus

SAM_1278 SAM_1282


Ersteindruck

Bei der ersten Hörsitzung und einer nebenbei stattfindeten XBox-Runde macht er eine insgesamt ganz guten Ersteindruck, wobei ich das New-Toy-Syndrom mal verdränge, da er eh bloß als 2. KH angeschafft wurde und der w5000 in höheren audiophilen Sphären spielt.


Ergebnisse

Bei Duffy kann er nicht gegen den deutlich teueren w5000 ankämpfen, hier brilliert der w5000 einfach bei der Frauenstimme. Auch stört mich nach einer Weile seine kleine enge in-your-face Bühne (okay, ist ein geschlossener KH), wobei ich dies nochmal mit ein paar Live-Alben überprüfen muss.

Bei den rockigeren Sachen wie bspw. bei Unearth ließ er sich dann doch mal etwas Bass entlocken, hier bestättigt sich der Bass-Eindruck von Rüdigger "nicht besonders schnell oder langsam", er macht seine Sache ganz gut, aber scheint er nicht ganz so "tief zu kommen", was sich bei Heaven shall burn nochmals bestätigte. Nichtsdestotrotz kommt mir die gesamte Abstimmung eher linear vor, kein Punch wie bei ATH-KH, wobei dies natürlich auf die persönliche musikalischen Vorlieben ankommt, hiuer wäre ein RMMA-Pic mal ganz nett, wo man dann schon fachsimpeln könnte.

Bei Weezer und The greatest... kann er leider auch nicht dem w5000 das Wasser reichen, wenn auch er auf gutem Niveau mitspielen kann (habe leider meinen m50 auf Arbeit, hier wäre ein direkter Vgl. wohl ganz gut)

Abschließen lässt sich sagen, dass mir leider die Vergleichsmöglichkeiten in dieser Preisklasse fehlen (hatte nur mal einen offenen Denon 2000 und da zieht der FA den Kürzeren, da mirt damals die Bühen und Bass ganz gut gefallen hat und sowie einen Beyer DT 880 den ich nur mal kurz aufhatte und mir der Sitz überhaupt nicht zusagte und die Polster >_< ).


Zusammenfassung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der FA eine gute Figur macht, wenn man den Preis von knapp >200€ (FA 002w, je nach Holzart) bzw 100€ (FA 003) beachtet. Auch sind die vielen Individualisierungsmöglichkeiten die er durch die unterschiedlichen Hölzer bietet, eine günstige Möglichkeit einen Woody zu kaufen und sich von den großen 3 abzugrenzen, zumal er noch einen Exotenstatus inne hat. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass man je nach Holzart 30-50% nur für diese Individualität bezahlt.

edit: revidiert, war doch etwas besser, wenn ich meine favorisierte Musik einlege, da klappts auch mit dem punchigeren


[Beitrag von manolo_TT am 31. Dez 2011, 12:37 bearbeitet]
ruedigger
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Jan 2012, 04:46
Hey schönes Review,

gegen den W5000 also ist natürlich auch nen harter "Gegener" da reichts dann doch nicht ganz.
Der DT880 passt da schon besser. Wollte am Anfang auch noch mehr mit in mein Review mit aufnehmen z.B. JVC DX1000, Phiaton PS500 und vll noch
den Alessandro MS Pro, hab dann aber schnell gemerkt das der Aufwand doch schnell größer wird allein das Umstecken macht einen wahnsinnig

Hast dir auch eine schöne Holzart ausgesucht, gefällt mir ja noch besser als meine
passt auch schön zum Interieur und KH-Ständer.

Gruß Rüdi

p.s. Räumlichkeit muss ich nochmal hervorheben für einen geschlossenen.

DA KOMMT FREUDE AUF ! ! !



[Beitrag von ruedigger am 05. Jan 2012, 05:07 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#27 erstellt: 05. Jan 2012, 10:45
also für den preis (knapp 100€) spielt er ganz gut auf und gefällt mir immo besser als mein m50, weil mich langsam die mini-bühne (manche sprechen auch von einer nicht vorhandenen bühne) stört, aber ich will auf arbeit nicht mit einem woody rumsitzen :D, das wäre doch etwas ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer Audio FA-011 - Im Vergleich
ruedigger am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  22 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Review
Trance_Gott am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  43 Beiträge
Denon AH-D2000 ? AKG K701 ? Fischer Audio FA011 ? Fischer Audio FA006: Ein Laie packt aus.
sofastreamer am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  20 Beiträge
Fischer Audio DBA-02
Bad_Robot am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  39 Beiträge
Fischer Amps FA-666 Rundreise Reviews
Allgemeiner68er am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  19 Beiträge
Fischer Amps FA-3E - Inear aus deutscher Schmiede
Bad_Robot am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  258 Beiträge
Fischer Audio Oldskool 33 1/3
tendo2008 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  13 Beiträge
Shure SRH 940 Review
Trance_Gott am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  44 Beiträge
Dan Clark Audio Voce (auch im Vergleich zu Abyss)
Hoegaardener70_ am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  10 Beiträge
Panasonic RP-HJE900 (Erfahrungsbericht)
HuoYuanjia am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356