Inears/Onears speziell für`s Fitness-Studio

+A -A
Autor
Beitrag
BangkokDangerous
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 12:19
Ich suche seit längerem Kopfhörer bzw. InEars für`s Fitness-Studio - Krafttraining und Ausdauer. Der Fokus liegt hier besonders im Tragekomfort - mit den InEars, die ich bisher hatte (Phonak 111, Triple.fi, ganz zu Beginn Sennheiser CX300 II, Panasonic RP-HSE200E-D).

Die Triple.fi sind vom Sound her ganz nach meinem Geschmack, Tragekomfort geht gar nicht, rutschen raus.

Phonak - Sound sehr gut, Tragekomfort eher weniger, rutschen auch raus.

Sennheiser - Sound naja, Tragekomfort naja.

Panasonic - Sound schlecht, Tragekomfort ganz ok.

Aufsätze habe ich verschiedenste durchprobiert, wahrscheinlich habe ich keine InEar-Ohren, wenn man das so nennen kann.

Auf den Sound kommt es mir nicht so an im Fitness-Studio, will halt einfach unterhalten werden beim Gewichte stemmen...

Zuhause habe ich den Ultrasone HFI-780 sowie seit neuestem den Philips Fidelio L1 - die kommen auch mobil in Zug und Bahn zum Einsatz - daher beschränkt sich die aktuelle Suche auf das Fitness-Studio und sollte vom Budget her bei max. 100 EUR liegen.

Vielen Dank schon mal vorab von einem Verzweifelten...
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 12:26
So, habe schon mal den Tip für die Aurvana Air bekommen. Liest sich gut und werde ich dann abwägen mit den Hinweisen, die hier hoffentlich noch kommen.

Ergänzend muss ich dazu schreiben, dass ich Brillenträger bin.

Es muss ja Leute geben, die in einer ähnlichen Situation sind...


[Beitrag von BangkokDangerous am 20. Jan 2012, 12:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 12:27
Hallo,

"Tragekomfort" ist ja leider - bis auf wenige Ausnahmen - ganz individuell. Ich komme beim Sport z.B. mit den Shure SE215 ganz gut zurecht.

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 12:34
Wie alles im Leben...

Die Shure werden ja über dem Ohr getragen - kommt das Kabel sich dann nicht mit dem Brillengestell ins Gehege? Ich denke, dass das bei mir viel mit der Brille zu tun hat.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 12:38
Meiner Meinung nach auch nicht mehr als es bei den Aurvana Air passieren kann (die gehen ja auch über's Ohr).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Jan 2012, 12:38 bearbeitet]
meltie
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 14:46
Eher weniger noch als beim Aurvana Air, die Bügel bei dem finde ich als Brillenträger störender als die Shure Kabel (und das, obwohl ich bekennender Shure-Kabel-Hasser bin )
BangkokDangerous
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 14:53
Oh Mann, ihr macht mich fertig...

Hatte schon mit cyas einen netten Austausch per PM, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich machen soll - nochmal 100 EUR in die Shure investieren, oder die Aurvana, oder die MEElectronics M6 Sports oder Onears - oder Bose IE2? Jetzt nenne ich doch mal das bose Wort - im Fitness-Studio kommt es mir jetzt nicht so extrem auf die klanglichen Qualitäten an, wenn neben dir Leute schnaufen, stöhnen (auch wenn es sich anders anhört - ich rede vom Fitness-Studio... ). Dafür soll der Tragekomfort der Bose recht gut sein und nachdem ich bei einem meiner Kunden an die Teile für kleines Geld (original!) rankomme, werde ich die mal testen.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2012, 15:21
Das Problem bei den BOSE ist ja auch eher, dass sie für das gebotene erheblich zu teuer sind (besser als z.B. die Sennheiser CX300 II sind die IMHO nicht). Wenn man sie billiger bekommt, relativiert sich das etwas.
-TiNiTuS-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2012, 15:27
Die Bose sollen auch nicht so gut isolieren. Wenn ich da an mein Fitnessstudio denke, indem dauerhaft Musik läuft, bin ich froh um jegliche Isolation bei meinen Inears ;-)
cyas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2012, 15:45
Ich darf mich mal zum Bose selbst zitieren:


Sind mir zu offen. Ich will nix von außen hören und umgekehrt soll das auch möglichst wenig der Fall sein. Eine deutliche Steigerung zu den Sennheisern sind sie schon - Finde sie sogar relativ klar. Die Endleistung ist mir ein wenig zu leise. Auf max reicht es zwar grade aus - manchmal hätte ich aber gerne Luft nach oben. Der Bass ist zwar präsent - nicht zuviel - nicht zu wenig aber nicht knackig genug. Eher schwammig in die Mitten mit einlaufend. Bühne ist relativ mager aber vorhanden, Auflösung ist auch vorhanden aber viel zu schwach. Ergonomisch ein Traum - eine Führung über die Ohren wäre aber dennoch nochmal besser - gerade wenn mal Zug auf die Kabel kommt.


Meine Shure SE215 sind gerade eingetroffen. Erste Eindrücke findet ihr bereits hier
BangkokDangerous
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2012, 17:14
Also, der mögliche wirtschaftliche Schaden wird sich in Grenzen halten - die Bose kosten mich nichts. Manchmal bin ich froh, Vertriebsleiter zu sein - die Einladung meines Kunden zu einem Bayern-Spiel seiner Wahl kann ich verschmerzen...

Hole mir heute die Teile aus unserem Lager, wenn mein Ansprechpartner den Auftrag an unser Lager geschickt hat und dann kann ich heute Abend schon testen...
BangkokDangerous
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2012, 10:16
So, will mal ein kurzes Update geben.

Bose IE2 - Tragekomfort unglaublich gut, Sound empfand ich auch unglaublich, aber eher unglaublich "komisch". Da es keine richtigen InEars sind, hätte ich eher gedacht, dass die fehlende Isolation mich stören wird. Das war aber ok. Mich hat gestört, dass der Sound irgendwie so weit weg klang, dazu dann der matschige Bass. Die kommen wieder weg...

Also dann doch gestern zu Thomann gefahren und die Shure SE215cl geholt, und was soll ich sagen? Toller Klang, guter Halt - angesichts meiner seltsamen Ohren für InEars wirklich klasse. Lediglich das Kabel empfinde ich als etwas seltsam, gerade um die Ohren rum als Brillenträger nicht so prickelnd. Mal sehen, ob das alternative Kabel was bringt oder erstmal das Entfernen der Drahtverstärkung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige Fitness-Studio InEars
flxldwg am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
InEars/OnEars bis 150?
Feikjen am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Fitness-Studio
Torben89+ am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
OnEars für zierlichen Kopf
MaraJade am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  6 Beiträge
Kopfhöher für den Einsatz auf dem Crosstrainer im Fitness Studio
Duolizer am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Fitness
BenCologne am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Wirelesskopfhörer für Fitness
Danielgym am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Fitness mit Kopfbügel
Judex82 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  3 Beiträge
OnEars gesucht für Training und Sonstiges!
MrFist3r am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
suche Ohrstöpsel bzw. In-Ear für Fitness-Studio
RuBBeRBuLLeT am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970