Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der große Ghosting Vergleichstest

+A -A
Autor
Beitrag
helmuth1972
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jun 2011, 13:45
Wobei das ja bei passiven Systemen nichts mit "herkömmlichen" Ghosting zu tun hat.
Schließlich werden beide Bilder gleichzeitig angezeigt! Heist das dann nicht crosstalk?

Wie gesagt, bei Standbildern von Bluray sehe ich absolut schwarze Balken (Zeilen) durch die Brille des jeweils anderen Auges!

Da ist kein Aufhellung zu sehen. Auch aus nächster nähe nicht!

Mir ist das "reale" Ergebnis wichtiger als ein Test bei Extremsituationen...
Seguroski
Inventar
#52 erstellt: 12. Jun 2011, 15:29
Panasonic VT30:

1/80/80/1

Allerdings sehe ich immer auch die Bilder des anderen Auges, wenn auch relativ schwach..
Klausi4
Inventar
#53 erstellt: 12. Jun 2011, 18:49

helmuth1972 schrieb:
Wobei das ja bei passiven Systemen nichts mit "herkömmlichen" Ghosting zu tun hat.
Schließlich werden beide Bilder gleichzeitig angezeigt! Heisst das dann nicht crosstalk?


Nun mach die 3D-Sprachverwirrung nicht noch größer

Ghosting und Crosstalk meinen beide das Gleiche: Übersprechen des "falschen" 3D-Teilbildes. Leider haben manche 3D-Neulinge in diversen Internet-Foren den ihnen unbekannten Begriff "Ghosting" für die systembedingten Doppelbilder (Parallaxe) bei Überlagerung beider 3D-Teilbilder verwendet und durch Verstellen der Stereo-Differenz im Grafikkarten-Treiber auf Minimum zum Verschwinden gebracht...

Das oben genannte gleichzeitige Anzeigen bei passiven Systemen macht exakt deren Hauptproblem aus - bei aktiven Shuttersystemen kommt es "nur" auf gutes Timing an.
4-Kanal
Inventar
#54 erstellt: 13. Jun 2011, 07:43
Da ich bei meinem LG 55 LW 5500 bei 20 3-D Scheiben kein Ghosting feststellen kann, brauche ich keinen Test.

Dietrich
duno
Inventar
#55 erstellt: 13. Jun 2011, 08:12

Seguroski schrieb:
Panasonic VT30:

1/80/80/1



Da hast du aber irgendwas falsch gemacht


4-Kanal schrieb:
Da ich bei meinem LG 55 LW 5500 bei 20 3-D Scheiben kein Ghosting feststellen kann, brauche ich keinen Test.


Das hatten Besitzer von andere 3D-Fernsehern auch geschrieben, darum gehts hier aber nicht ...


[Beitrag von duno am 13. Jun 2011, 08:15 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#56 erstellt: 13. Jun 2011, 11:40
Kann man so viel falsch machen, wenn man beide Bilder auf nen USB Stick kopiert, sie anschaut und abwechselnd nur ein Auge öffnet? Wie gesagt, ich hab immer beide Bilder gesehen.. gibt es vllt noch nen anderen Test?
helmuth1972
Stammgast
#57 erstellt: 13. Jun 2011, 11:45
Entscheiden ist, welche Zahlen Du nicht mehr siehst bzw. die kleinste Zahl, die Du noch sehen kannst!
Seguroski
Inventar
#58 erstellt: 13. Jun 2011, 11:55
Eben. Wenn ich ein Auge zumache, sehe ich das Bild für das offene Auge komplett, also alle Zahlen, aber auch die Bilder für das andere Auge, wenn auch wesentlich schwächer.
duno
Inventar
#59 erstellt: 13. Jun 2011, 11:55

Seguroski schrieb:
Kann man so viel falsch machen, wenn man beide Bilder auf nen USB Stick kopiert, sie anschaut und abwechselnd nur ein Auge öffnet?


Ja, man muss das Bild (SbS)auch in 3D darstellen lassen


Seguroski schrieb:
..., also alle Zahlen, aber auch die Bilder für das andere Auge, wenn auch wesentlich schwächer.


Aber du schreibst da 80


[Beitrag von duno am 13. Jun 2011, 12:01 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jun 2011, 11:57

Seguroski schrieb:
Eben. Wenn ich ein Auge zumache, sehe ich das Bild für das offene Auge komplett, also alle Zahlen, aber auch die Bilder für das andere Auge, wenn auch wesentlich schwächer.


Dann wäre das Ergebnis aber
1/1/1/1

Und das wäre ein schlechtes Ergebnis...
Seguroski
Inventar
#61 erstellt: 13. Jun 2011, 12:02
Mhm ja, irgendwas lief da wohl schief. Ich probiers später nochmal mit der mpo-Datei.
4-Kanal
Inventar
#62 erstellt: 13. Jun 2011, 20:57
Mann kann ja alles bis ins Unendliche versuchen zu messen. Mir kommt es einfach auf das Sehergebnis an bei der normalen Wiedergabe.

Dietrich
helmuth1972
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jun 2011, 23:19
Seguroski
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2011, 21:28
Tatsächlich hab ich iwas verpeilt.

Würde jetzt sagen 1/19/19/1. Aber das 3D Erlebnis ist 1A, insbesondere bei Avatar. Da merkt man einfach, wie wichtig das Ausgangsmaterial ist.
Alxhade
Stammgast
#65 erstellt: 15. Jun 2011, 14:43
Kann es sein, dass det LW Fehler bei der Darstellung von SBS Material macht? Ich meine nähmlich mir eingebildet zu haben bei ner mkv in SBS teilweise ganz leichte Doppelbilder gesehen zu haben, bei Blu Ray hab ich nie was gesehen, obwohl ich gerade nach dieser Erfahrung besonders genau hingeguckt hab. Muss das nachher nochmal testen.
Wär ja sonst echt eigenartig, dass alle LD950er gar kein Crosstalk haben und die LWler bei eigendlich gleicher Technik schon!
helmuth1972
Stammgast
#66 erstellt: 15. Jun 2011, 14:56
Das wäre eine Möglichkeit...

Bei Bluray habe ich auch schon per Standbild getestet und keine Doppelbilder erkennen können!
duno
Inventar
#67 erstellt: 15. Jun 2011, 17:18

Alxhade schrieb:

Wär ja sonst echt eigenartig, dass alle LD950er gar kein Crosstalk haben und die LWler bei eigendlich gleicher Technik schon!


Nur gibt es zu den LD950ern keine Infos über FPR.

FPR kam ja erst mit dem Cinema 3D auf.
Alxhade
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2011, 20:03
Ähm der LD950 hat auch FPR, nur dass es damals noch nicht Cinema 3D hieß, weil der ja das einzige Gerät mit FPR war.
Ob sich die Polarisationsfolie geändert hat kann ich nicht sagen, aber FPR ist der Name für diese Technik und den gab es schon vor den Namen Cinema 3D
derdater79
Inventar
#69 erstellt: 16. Jun 2011, 08:43
Hi,bei Lg haben sie dazu gelernt wie sie die Folie bei den Lw,s in glossy herstellen.
Gruß D
TDO
Inventar
#70 erstellt: 16. Jun 2011, 09:58
Einfach mal die technischen Daten anschauen (Mindestabstand und vertikaler Blickwinkelbereich für 3D) und man sieht dass die nicht gleich sind.
duno
Inventar
#71 erstellt: 16. Jun 2011, 14:00

TDO schrieb:
Einfach mal die technischen Daten anschauen ...


Welche technischen Daten meinst du?

Ich hab hier folgende Benutzerhandbücher

47LH503D (Koreanisch) sowie 47LD920 und 47LD950 (Englisch)

Abstand 1,5m - 5m
Betrachtungswinkel oben/unten (vertikal) 10°/10°

Dann für den 47LW650s

Deutsches Benutzerhandbuch (keine Revision)
(beeinhaltet noch LW75xx- LW77xx- LW95xx- LZ97xx-Serie)

LW-Passiv 3D
keine Angaben!


Ehm, LZ97xx? Ich dachte der heißt LEX


[Beitrag von duno am 16. Jun 2011, 15:38 bearbeitet]
duno
Inventar
#72 erstellt: 18. Jun 2011, 13:47
So, hab mir eben noch mal das aktuelle Benutzerhandbuch zum 47LW650S von LG Deutschland heruntergeladen.

Keine Angabe über die Revisionsnummer.

Beinhaltet ebenfalls noch Angaben zur LW75**, LW77** LW95** und LZ97** Serie.
Keine Angaben zur LW98** Serie.

Alte Größe des Benutzerhandbuchs 17.387.228 byte
Neue Größe des Benutzerhandbuchs 18.107.854 byte

Seite 92


WARNUNG

Wenn Sie die 3D-Funktion nutzen, sollten Sie stets
einen Abstand von mindestens zweimal der Bildschirmbreite einhalten.


Keine Angabe zum Betrachtungswinkel

Seit 93


Betrachtungsbereich für 3D-Filme
(Nur für 42/47/55LW75**, 42/47/55LW77**, 47/55LW95** 72LZ97**)


Keine Angaben zur passiven LW-Serie.

Haben die das mit dem Betrachtungswinkel vielleicht einfach vergessen?
duno
Inventar
#73 erstellt: 20. Jun 2011, 09:32
Hat schon jemand das Testbild hier ausprobiert?


Das Referenz Crosstalk Testbild


http://www.burosch.d...sstalk-testbild.html
duno
Inventar
#74 erstellt: 01. Okt 2011, 20:13

Aragon70 schrieb:

LG 47LD950 47" LCD (Polarisationsfilter) 5/nichts/nichts/5


Kann ich auch nur so bestätigen, besser hab ich es nicht hinbekommen.

Ist aber voll i.O.!
phoenix0870
Inventar
#75 erstellt: 17. Okt 2011, 23:19
Nach dem mein Thread ja nicht so gut angenommen wurde (Fettes Danke an de TE, dass Du ihn hier verlinkt hast! ),
freue ich mich gerade riesig, dass ich nun diesen Thread gefunden habe.
Ich werde dann am WE auch nochmal testen und hier posten, da ich mit dem 3D-Bild meines VT20 absolut nicht mehr zufrieden bin und mitlerweile Ghosting über Ghosting sehe!

MfG Phoenix
NICKIm.
Inventar
#76 erstellt: 19. Okt 2011, 16:25

phoenix0870 schrieb:

Ich werde dann am WE auch nochmal testen und hier posten, da ich mit dem 3D-Bild meines VT20 absolut nicht mehr zufrieden bin und mitlerweile Ghosting über Ghosting sehe!

MfG Phoenix


Macht sich die technisch-bedingte niedrigere Grundhelligkeit des Modells selbst und dann 3-D nicht negativ bemerkbar?

euregiogruß

- nicki
phoenix0870
Inventar
#77 erstellt: 19. Okt 2011, 17:19
Der VT20 wurde überall als nahezu Ghostingfrei beworben. Und bisher sind auch die meißten User mit dem 3D des VT20 zufrieden.
Ich gehe davon aus, dass bei mir (dem TV) etwas nicht stimmt und möchte das natürlich nochmal testen.
Die Grundhelligkeit finde ich allerdings absolut o.k. und bin weiterhin von meinem 2D-Bild begeistert!
MfG Phoenix
Kzle_Katarn
Neuling
#78 erstellt: 24. Okt 2011, 05:03
Hallo!
Hab mir am WE den LG D2342P 58,4 cm gegönnt, ausgiebig getestet und bin nicht wirklich zufrieden... Crysis 1 und 2 auf der PS3 bzw. Xbox waren zwar schon genial, aber man hat des Öfteren das Fadenkreuz doppelt, bzw. dreifach sehen können. Hab deshalb mal den Test gemacht:

4/8 und 2/5... sehr übel würde ich mal sagen, zumal LG doch eigentlich besseres kann, wie ich hier schon gelesen hab. Werd den Monitor mal umtauschen und berichten...
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 24. Okt 2011, 10:19

phoenix0870 schrieb:
Der VT20 wurde überall als nahezu Ghostingfrei beworben. Und bisher sind auch die meißten User mit dem 3D des VT20 zufrieden.
MfG Phoenix


Hallo

Genau, es liegt am TV selbst und nicht daran ob es Shutter oder Polfiltertechnik ist und an den Einstellwerten bei 3D selbst.

MfG

- nicki
FoVITIS
Stammgast
#80 erstellt: 25. Okt 2011, 15:16
Samsung UE32D6510

Rechtes Auge ab 20
Linkes Auge ab 16

Erkennbar.
Einstellungen auf sRGB Kalibrierung.

crosstalkue32d6510

Insgesamt kann ich sagen, wenn Crosstalk mal sichtbar ist, fällt es im rechten Auge am meisten auf und kommt dort auch am häufigsten vor.


[Beitrag von FoVITIS am 25. Okt 2011, 15:28 bearbeitet]
duno
Inventar
#81 erstellt: 28. Okt 2011, 19:56
@FoVITIS

Danke für deine Mühen mal Fotos davon zu machen!!!

So sah das vor 6-7 Monaten bei jedem aktiven 3D-Fernseher aus den ich getestet hatte.

Wäre nett, wenn hier mal Besitzer von "neueren" aktiven 3D-Fernsehern ihre Ergebnisse posten könnten.
FoVITIS
Stammgast
#82 erstellt: 28. Okt 2011, 22:27
LG 32LW5500


Links sieht man Rechts ab 14

Rechts sieht man Links ab 12
duno
Inventar
#83 erstellt: 28. Okt 2011, 22:40

FoVITIS schrieb:
LG 32LW5500


Versuch mal die Hintergundbeleuchtung runterzudrehen.

Zuviel Licht bringt Ghosting.
FoVITIS
Stammgast
#84 erstellt: 28. Okt 2011, 22:52
Achja der stellt ja jedesmal auf 100 zurück.. nerv.

LG 32LW5500

Links sieht man Rechts ab 20

Rechts sieht man Links ab 18

Hintergrundbeleuchtung 3D auf 30
Kontrast 3D auf 90
--------

Links sieht man Rechts ab 40

Rechts sieht man Links ab 27

Hintergrundbeleuchtung 3D auf 5
Kontrast 3D auf 80



Ja wird weniger je geringer die Beleuchtung und / oder der Kontrast. Die zahlen sind auch immer schwächer erkennbar.


PS achja abstand ca. 1.50m Hab gemerkt an 3D Bildern das bei weniger auch Ghostings entstehen


[Beitrag von FoVITIS am 29. Okt 2011, 00:38 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 28. Okt 2011, 22:59
Ich brauche den TV zum Filme sehen und nicht für Tests.
Klausi4
Inventar
#86 erstellt: 28. Okt 2011, 23:10

snowman4 schrieb:
Ich brauche den TV zum Filme sehen und nicht für Tests.


Witzbold - wenn man sich im Film dauernd über Ghosting-Störeffekte ärgern muss, bringt der ganze Film nichts...

PS: es liegt in der Regel am Wiedergabe-Gerät und NICHT am Film selbst!


[Beitrag von Klausi4 am 28. Okt 2011, 23:12 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 29. Okt 2011, 09:11

Klausi4 schrieb:

snowman4 schrieb:
Ich brauche den TV zum Filme sehen und nicht für Tests.


Witzbold - wenn man sich im Film dauernd über Ghosting-Störeffekte ärgern muss, bringt der ganze Film nichts...

PS: es liegt in der Regel am Wiedergabe-Gerät und NICHT am Film selbst!


Alle Fehler die mit man mit sogenannten Tests an seinem TV finden mindern den Genuss des Sehens, da man dann auf diese Fehler fixiert ist.

Parade Beispiel sind Pixelfehler. Wer sie sucht und einen findet sieht ihn ständig, alle anderen die ihn nicht kennen sehen ihn auch nicht.

Wenn man sich auf Ghostig fixiert, sieht einfach alles.
duno
Inventar
#88 erstellt: 29. Okt 2011, 09:54

snowman4 schrieb:

Wenn man sich auf Ghostig fixiert, sieht einfach alles.


Da gibts nun zwei Möglichkeiten:

A) 3D-Fernseher einstellen
B) neuen kaufen
NICKIm.
Inventar
#89 erstellt: 29. Okt 2011, 09:59

duno schrieb:

snowman4 schrieb:

Wenn man sich auf Ghostig fixiert, sieht einfach alles.


Da gibts nun zwei Möglichkeiten:

A) 3D-Fernseher einstellen
B) neuen kaufen




TV abschaffen
snowman4
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 29. Okt 2011, 11:23
Ich kann mich nicht über übermässiges Ghosting klagen, suche es aber auch nicht krampfhaft.
Ogni-XR21
Neuling
#91 erstellt: 01. Nov 2011, 14:04
Der Test ist bei mir wirklich extreme Einstellungssache, und ob diese Einstellungen in der Praxis Sinn ergeben sei mal dahingestellt...

Aber bin doch ein wenig schockiert was hier rauskommt. Teilbereiche des Bildschirms sind völlig unterschiedlich und auch links und rechts variiert extrem.

Links: 1/28 , wobei rechts 1-11 zu sehen sind und ab 12 bis 27 dann nichts mehr
Rechts: 1/1

Wenn ich mehr Zeit habe werd ich mal noch ein bisschen testen. Mir ist klar dass ich das absolute Einsteigergerät hab, aber bin trotzdem ein wenig schockiert.
snowman4
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 01. Nov 2011, 15:47
Du hast viel mehr Spass am Gerät wenn du die Tests einstellst.

Sie verändern an deinem Gerät nichts, nein, du wirst dein Gerät als noch viel schlechter Empfinden als es eigentlich ist.
Aragon70
Inventar
#93 erstellt: 01. Nov 2011, 16:13
Mittlerweile habe ich einige Blu Ray 3D Filme ausprobiert. Das Ergebniss ist das ich bei manchen Blu Rays praktisch kein Ghosting erkenne, während es bei anderen direkt ins Auge sticht.

Bei Jagdfieber 3D ist das Ghosting z.B. minimal, gilt aber für einen Großteil der 3D Animationsfilme. Bei den 3D Realfilmen ist mir Green Hornet positiv in Erinnerung, ebenfalls kaum Ghosting zu erkennen. 2D->3D Umrechnung produziert interessanterweise auch kaum Ghosting.

Schock Labyrinth 3D, was ich ja schon erwähnt hatte, ist dagegen der Ghosting Extrem Test. Leider kann man niemandem raten sich den Film zum Ansehen zu kaufen aber als Ghosting Test ist er perfekt

Was mir nicht so recht in den Kopf will ist das fast alle Test Zeitschriften nicht in der Lage sind mal einen ordentlichen Ghosting Test zu machen.

Ich würde nicht erwarten das die gleich diesen Test hier durchführen weil da 90% aller 3D Fernseher sehr schlecht wegkommen. Aber man könnte sich schon einen der Ghosting anfälligen 3D Filme schnappen, daraus einige Szene nehmen und diese als Vergleich abdrucken.

Jedenfalls spiele ich momentan mit dem Gedanken auf einen 3D Fernseher mit weniger Ghosting upzugraden, der allerdings eine hervorragende Zwischenbildberechnung haben sollte die vor allem auch in 3D gut funktioniert, da schwächelt der C9090 leider, außerdem 2D->3D Umrechnung, sowieo anschließbare USB Platte zum Aufnehmen Sendungen und Local Dimming.

Meine Favorit ist im Moment der Philips 9706 gefolgt vom Sony HX 925. Wobei mir Polfilter an sich schon lieber wäre, aber die erfüllen die anderen Kriterien leider nicht und das mit der vertikalen Blickwinkelabhängigkeit ist ja auch so eine Sache.

Vielleicht können ein paar der Benutzer dieser beiden TVs mal den Test hier machen.

Gerade beim Philips würde mich das brennend interessieren da er ja überall als besonders Ghosting frei gelten soll.


[Beitrag von Aragon70 am 01. Nov 2011, 16:15 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#94 erstellt: 01. Nov 2011, 16:23

snowman4 schrieb:


Parade Beispiel sind Pixelfehler. Wer sie sucht und einen findet sieht ihn ständig, alle anderen die ihn nicht kennen sehen ihn auch nicht.

Wenn man sich auf Ghostig fixiert, sieht einfach alles.


Wenn jemand zufrieden mit der 3D Darstellung seines TV ist und keinerlei Ghosting sieht ist ja nichts dagegen zu sagen.

Ich kann das halt von mir nicht behaupten, ich sehe in vielen Filmen und so gut wie allen 3D PS3 Spielen auffälliges Ghosting, ich muß mich darauf nicht fixieren, es springt mir ins Auge

Mein Samsung hat im übrigen rechts unten einen Fehler 10 cm vom Rand entfernt eine 5x5 Pixel Stelle die permanent heller leuchtet als der Rest, das kann ich z.B. recht gut ausblenden, sehe ich gar nicht.

Bei Ghosting das zuweilen überall ist geht das nicht weil ich eher auf die Fehler konzentriert bin anstatt auf den Film oder das Spiel.

Letztendlich ist die Idee dieses Threads das man diverse Ghostingprobleme von TVs offenlegt und dadurch die Hersteller zwingt in der Richtung mehr zu tun.
Ogni-XR21
Neuling
#95 erstellt: 01. Nov 2011, 18:20

snowman4 schrieb:
Du hast viel mehr Spass am Gerät wenn du die Tests einstellst.

Sie verändern an deinem Gerät nichts, nein, du wirst dein Gerät als noch viel schlechter Empfinden als es eigentlich ist.


Da ist was wahres dran. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Gerät, ich hatte bei der Preisklasse keine Wunder erwartet.

Hoffe das ist jetzt nicht zu off-topic aber weiß jemand woran genau es liegt wenn PS3 Spiele viel Crosstalk haben? Es kann nicht nur am Kontrast liegen, beim Super Stardust HD Demo in 3D wäre mir jetzt nichts aufgefallen, während z.B. Resistance 3 ziemlich übel ist...
duno
Inventar
#96 erstellt: 02. Nov 2011, 19:41

Ogni-XR21 schrieb:

Hoffe das ist jetzt nicht zu off-topic aber weiß jemand woran genau es liegt wenn PS3 Spiele viel Crosstalk haben?


Ist nur ne "Vermutung" aber ich denke es liegt an deinem TV.

Was sagt denn das Testbid?

Ogni-XR21
Neuling
#97 erstellt: 03. Nov 2011, 20:37
Wie in Post #91 bereits erwähnt sind die Werte nicht gut. Aber wie auch in meinem anderen Post erwähnt sind eben nicht alle Spiele gleich betroffen. GT5 hat in Rennen so gut wie kein Ghosting, ebenso sind Ico & Shadow of the Colossus so gut wie Crosstalk frei während z.B. Resistance ziemlich übel ist.
Brennerchen
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 25. Nov 2011, 00:10

Aragon70 schrieb:
Mittlerweile habe ich einige Blu Ray 3D Filme ausprobiert. Das Ergebniss ist das ich bei manchen Blu Rays praktisch kein Ghosting erkenne, während es bei anderen direkt ins Auge sticht.

Bei Jagdfieber 3D ist das Ghosting z.B. minimal, gilt aber für einen Großteil der 3D Animationsfilme. Bei den 3D Realfilmen ist mir Green Hornet positiv in Erinnerung, ebenfalls kaum Ghosting zu erkennen. 2D->3D Umrechnung produziert interessanterweise auch kaum Ghosting.

Schock Labyrinth 3D, was ich ja schon erwähnt hatte, ist dagegen der Ghosting Extrem Test. Leider kann man niemandem raten sich den Film zum Ansehen zu kaufen aber als Ghosting Test ist er perfekt

Was mir nicht so recht in den Kopf will ist das fast alle Test Zeitschriften nicht in der Lage sind mal einen ordentlichen Ghosting Test zu machen.

Ich würde nicht erwarten das die gleich diesen Test hier durchführen weil da 90% aller 3D Fernseher sehr schlecht wegkommen. Aber man könnte sich schon einen der Ghosting anfälligen 3D Filme schnappen, daraus einige Szene nehmen und diese als Vergleich abdrucken.

Jedenfalls spiele ich momentan mit dem Gedanken auf einen 3D Fernseher mit weniger Ghosting upzugraden, der allerdings eine hervorragende Zwischenbildberechnung haben sollte die vor allem auch in 3D gut funktioniert, da schwächelt der C9090 leider, außerdem 2D->3D Umrechnung, sowieo anschließbare USB Platte zum Aufnehmen Sendungen und Local Dimming.

Meine Favorit ist im Moment der Philips 9706 gefolgt vom Sony HX 925. Wobei mir Polfilter an sich schon lieber wäre, aber die erfüllen die anderen Kriterien leider nicht und das mit der vertikalen Blickwinkelabhängigkeit ist ja auch so eine Sache.

Vielleicht können ein paar der Benutzer dieser beiden TVs mal den Test hier machen.

Gerade beim Philips würde mich das brennend interessieren da er ja überall als besonders Ghosting frei gelten soll.

Das würde mich auch interessieren. Ich habemir nach einem sehr sehr schwachen Samsung PS50iwas jetzt den Pana VT30 in 55" geholt. Sammy ist richtig gut, kein vergleich zum Samsung, dennoch konnte ich doch weit über 10 Mal im Film Ghosting sehen. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eben dem Philips zum vergleich hole und den mit weniger Ghosting behalte. Einfacher wäre es natürlich, wenn hier einer seine Erfahrung mit dem Philips mit uns teilen könnte.
phoenix0870
Inventar
#99 erstellt: 25. Nov 2011, 00:30
Hol Dir den aktuellen Sony Cyber-Helm für 799,-. Dann ist´s vorbei mit Ghosting!

MfG Phoenix
Brennerchen
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Nov 2011, 00:35
Das es ganz ohne Ghosting nicht ghet ist mir klar. Wenn ich mir aber einen neuen TV extra wegen 3D kaufe, dann sollte er erben möglichst wenig Ghosting haben.
Tommytb1
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Nov 2011, 00:43
bei meinem LG 47LK950S komme ich auf folgende Werte: (1,9,9,1)

Diese erreiche ich bei einem breiten Blickwinkelintervall, solange die Augenhöhe nicht über der Bildschirmhöhe liegt.

Wenn man den Kopf neigt werden die Zahlen lila, spannend ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage 3D Ghosting
bombastic80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  11 Beiträge
Ghosting / Crosstalk bei SONY KDL 55EX725
kraxssx am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Polarisation VS Shutter - welches ist die bessere Technologie?
Flo19996 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?
phoenix0870 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  32 Beiträge
Philips 3D Probleme
Martin-Polak am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
Große 3d Displays ohne Brille in 10 Jahren.
V._Sch. am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
HDbitT Protokoll für HDMI-Übertragungen über große Distanzen
|Ketzer| am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  8 Beiträge
Samsung plant 2020 große Investitionen in Micro LED Fertigung zu stecken
V._Sch. am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  16 Beiträge
HDR Shootout : Statische Gammakurve gegen dynamisches HDR von Oppo und MadVR
BerndFfm2 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  412 Beiträge
Sony Bloggie MHS-FS3 grottig / LG Optimus 3D um längen bessere Bildqualität
do_lehmi am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930