Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der große Ghosting Vergleichstest

+A -A
Autor
Beitrag
Tommytb1
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Nov 2011, 00:43
bei meinem LG 47LK950S komme ich auf folgende Werte: (1,9,9,1)

Diese erreiche ich bei einem breiten Blickwinkelintervall, solange die Augenhöhe nicht über der Bildschirmhöhe liegt.

Wenn man den Kopf neigt werden die Zahlen lila, spannend ;-)
Brennerchen
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Nov 2011, 01:18
Geht der Test denn auch Problemlos nur mit dem Bild oder brauch man das Video? Weiß einer, was ich vielleicht falsch mache?
Ich sehe nur die Zahlen links oben und rechts unten. 3D ist an, Brille auch. Und ich halte wie in der Anleitung beschrieben auch immer ein Auge zu.


[Beitrag von Brennerchen am 25. Nov 2011, 01:20 bearbeitet]
Brennerchen
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Nov 2011, 01:34
Ok, es hat geklappt:
Pana VT30 55"
1,20
2,5

Laut dem 1 Beitrag scheint das ja dann nicht so dolle zu sein.
Was haben denn andere bei ihrem VT30 für Werte?
DavidK
Inventar
#104 erstellt: 25. Nov 2011, 01:37
Kann man die mpo datei noch irgendwo downloaden?
Brennerchen
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 25. Nov 2011, 01:43
Es geht acuh problemlos mit der jpg
NICKIm.
Inventar
#106 erstellt: 25. Nov 2011, 11:39

Brennerchen schrieb:
Wenn ich mir aber einen neuen TV extra wegen 3D kaufe, dann sollte er erben möglichst wenig Ghosting haben.


genau

duno
Inventar
#107 erstellt: 25. Nov 2011, 21:34

Tommytb1 schrieb:
bei meinem LG 47LK950S komme ich auf folgende Werte: (1,9,9,1)


Oha, dreh mal den Flutlichtstrahler (Hintergrundbleuchtung) runter, also 1/9/9/1 ist ja übel ... oder probier mal max. Energiesparmodus.
Aragon70
Inventar
#108 erstellt: 27. Nov 2011, 23:40
Ich habe jetzt mal den Test mit dem Philips 9706er gemacht

Generell scheint sich Side bei Side bei dem TV nicht aktivieren zu lassen wenn die zwei Bilder sehr unterschiedlich sind wie bei dem Test. Es geht aber über einen Trick indem man z.B. Top Down und dann Side by Side wählt. Über USB Stick habe ichs trotzdem nicht hinbekommen, habe dann den PC angeschlossen, da gings dann. Evtl. kann mans so hinfummeln indem man 2 gleich Bilder nimmt, es dann aktiviert und danach das Bild wechselt oder so.

Wichtig ist das man die dynamische Hintergrundbeleuchtung für den Test deaktiviert hat sonst glaubt sie in einem der zwei Bilder einen Teil davon dunkler machen zu müssen was den komischen Effekt hat daß das linke Auge z.B. viel mehr ghostet als das Rechte Dachte erst die Brille wäre kaputt bis ich darauf gekommen bin.

Einen sehr großen Einfluß auf das Ghosting hat bei dem Philips der 3D Hintergrundkontrast. Und es fällt auf das der Philips verhältnissmässig gleichmässig Ghosting über die verschiedenen Helligkeitsstufen hat, weswegen der Test hier auch nur bedingt aussagekräftig ist.

Ist 3d Hintergrundkontrast auf 100 ist das Ergebniss

1,16,16,1 Was ungefähr das gleiche wie bei meinem Samsung C9090 ist. Allerdings ist er hier auch sehr hell, weit heller als der Samsung.

Drehe ich ihn auf 50%, ist er ungefähr auf der Helligkeit der meisten gängigen 3D LCDs ist das Ergebniss

1,35,35,1

Und bei 0%, was sehr dunkel ist, aber man kann noch durchaus was erkennen kommt er auf

1,65,65,1

Hat man einen Film der extrem ghostet vielleicht noch eine Notlösung.

Sehr schön ist das die Brille keine Blickwinkelabhängigkeit hat, man kann den Kopf drehen und bewegen wie man will, da Bild bleibt immer gleich. Bei dem Samsung C9090 hing Ghosting stark davon ab ob man den Kopf ein paar cm links und rechts bewegt hat.

Dafür sirrt die 3D Brille des Philips dezent, mich störts nicht so sehr, war bei den Panasonic VT20 z.B. viel schlimmer, aber den einen oder anderen könnte es stören, deswegen erwähne ichs mal

Kurz und Gut, auch dieser TV ist noch lange nicht Ghosting frei, aber mit 50% Kontrast schon überdurchschnittlich gut.

Ach ja, und noch eine Sache die man postiv anmerken muß, die Zwischenbildberechnung klappt in 3D genauso perfekt wie in 3D, sie ist auch hier durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen, der Samsung C9090 hatte damit sehr viel mehr Schwierigkeiten.
Reno_Raines
Stammgast
#109 erstellt: 04. Dez 2011, 14:29
Ich werde den Test nachher auch mal mit meinem Samsung PS59D6900 machen. Grundsätzlich sei aber festzuhalten das meiner Meinung nach Crosstalk/Ghosting auch stark Materialabhängig zu sein scheint.

Ein paar Beispiele von Filmen die ich in den letzten Wochen in 3D gesehen habe:
Fluch der Karibik 4 absolut kein Crosstalk/Ghosting obwohl viele dunkle Szenen. Toy Story 3 ebenfalls nix von Ghosting zu sehen. Auch TRON Legacy, welcher auch auch fast nur dunkel ist absolut kein Ghosting erkennbar. Zuletzt auch noch THOR in 3D gesehen, ebenfalls nichts zu erkennen.

Green Lantern den ich am Freitag gesehen habe dagegen ist absolut grausam, total viele Doppelkonturen, musste nach 20min aus machen weil mir das tierisch auf den Sack ging und hab ihn dann in 2D weiter geschaut.

Mein PC Monitor von Asus (236HE) ist dagegen ein wahres Ghosting Monster so das ich fast überhaupt keine Spiele in 3D Spiele. Aber auch da ist es wohl vom Spiel abhängig. Two Worlds 2 z.b. hat sehr wenig Ghosting, Alice Madness Returns dagegen extrem viel. Aber hier kann man wenigstens den 3D Grad einstellen, dann wird es zwar weniger aber dafür geht auch der 3D Effekt deutlich zurück.

Und dann wäre da noch der Toshiba 55wl768g meines Vaters, ebenfalls ein starker Ghoster, da hat z.b. schon die Schrift im Menü von Tron klar erkennbares Ghosting.
Aragon70
Inventar
#110 erstellt: 04. Dez 2011, 17:55

Cabal2k schrieb:
Ich werde den Test nachher auch mal mit meinem Samsung PS59D6900 machen. Grundsätzlich sei aber festzuhalten das meiner Meinung nach Crosstalk/Ghosting auch stark Materialabhängig zu sein scheint.


Ja, tut es, ganz besonders hängt es davon ab wie stark die hell dunkel Kontraste sind und wie weit die D Bilder auseinanderlegen, je näher sie zusammen sind desto weniger Ghosting.

Extrem fällt es auf wenn der Hintergrund schwarz ist und davor etwas helles ist.


Cabal2k schrieb:

Ein paar Beispiele von Filmen die ich in den letzten Wochen in 3D gesehen habe:
Fluch der Karibik 4 absolut kein Crosstalk/Ghosting obwohl viele dunkle Szenen. Toy Story 3 ebenfalls nix von Ghosting zu sehen. Auch TRON Legacy, welcher auch auch fast nur dunkel ist absolut kein Ghosting erkennbar. Zuletzt auch noch THOR in 3D gesehen, ebenfalls nichts zu erkennen.

Green Lantern den ich am Freitag gesehen habe dagegen ist absolut grausam, total viele Doppelkonturen, musste nach 20min aus machen weil mir das tierisch auf den Sack ging und hab ihn dann in 2D weiter geschaut.


Green Lantern habe ich zufällig vor 2 Tagen auf dem 9706 gesehen und habe bei dem eigentlich nur wenig Ghosting entdeckt.


Cabal2k schrieb:

Mein PC Monitor von Asus (236HE) ist dagegen ein wahres Ghosting Monster so das ich fast überhaupt keine Spiele in 3D Spiele. Aber auch da ist es wohl vom Spiel abhängig. Two Worlds 2 z.b. hat sehr wenig Ghosting, Alice Madness Returns dagegen extrem viel. Aber hier kann man wenigstens den 3D Grad einstellen, dann wird es zwar weniger aber dafür geht auch der 3D Effekt deutlich zurück.


Da kann ich dir nur den LG ans Herz legen denn ich im ersten Thread erwähne, der ist nahezu ghostingfrei.
duno
Inventar
#111 erstellt: 05. Dez 2011, 02:11

Aragon70 schrieb:
Ich habe jetzt mal den Test mit dem Philips 9706er gemacht
...

Und bei 0%, was sehr dunkel ist, aber man kann noch durchaus was erkennen kommt er auf

1,65,65,1



Wenn du die 1 auf beiden Seiten noch sehen kannst ist das Bild doch nicht dunkel.


Bekommst du mit dem Philips kein z.B. 5/nichts/nichts/5 hin?


Aragon70 schrieb:

Green Lantern habe ich zufällig vor 2 Tagen auf dem 9706 gesehen und habe bei dem eigentlich nur wenig Ghosting entdeckt.


Wenn du bei dem "wenig" Ghosting hast, was hast du dann erst bei Legends of Flight?


[Beitrag von duno am 05. Dez 2011, 02:11 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 06. Dez 2011, 11:29

Cabal2k schrieb:
Grundsätzlich sei aber festzuhalten das meiner Meinung nach Crosstalk/Ghosting auch stark Materialabhängig zu sein scheint.


Auch ist richtig.

MfG

- nicki
duno
Inventar
#113 erstellt: 06. Dez 2011, 14:39

NICKIm. schrieb:

Cabal2k schrieb:
Grundsätzlich sei aber festzuhalten das meiner Meinung nach Crosstalk/Ghosting auch stark Materialabhängig zu sein scheint.


Auch ist richtig.



Wie soll das gehen, wenn du zwei voneinander "unabhängige" Bilder pro Auge bekommst?

Wenn du eine saubere Darstellung pro Auge hast, dann gibt es kein Ghosting.

Ich kann das irgendwie gerade nicht nachvollziehen, könntet ihr mir mal bitte einen Film nennen wo das auftritt?

Nachtrag:

Es ist schon interessant, es gibt in diesem Thread nur 3 Geräte mit x/nichts/nichts/x

DLP-Beamer
Notebook
LD950



[Beitrag von duno am 06. Dez 2011, 14:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 06. Dez 2011, 17:22

duno schrieb:

Wie soll das gehen, wenn du zwei voneinander "unabhängige" Bilder pro Auge bekommst?


Wie soll was gehen, Crosstalk wegen schlechtem Bildmaterial?

Minimieren kann man Crosstalk ua. durch optimale Werte z.B. bei Burosch mit Testbildern:

http://www.burosch.d...talk-testbilder.html

Mit schlechtem Bildmaterial ist gemeint, wenn das 3D Ausgangsmaterial eine schlechte Aufnahmequalität aufweist. Diese kann zu Bildfehlern führen.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Dez 2011, 17:22 bearbeitet]
duno
Inventar
#115 erstellt: 06. Dez 2011, 18:00

NICKIm. schrieb:

Wie soll was gehen, Crosstalk wegen schlechtem Bildmaterial?


Das war ja meine Frage, welcher Film hat Crosstalk?


NICKIm. schrieb:

Minimieren kann man Crosstalk ua. durch optimale Werte z.B. bei Burosch mit Testbildern:


Das geht auch mit dem Testbild hier aus dem Thread aber wie du siehst bekommt das mit dem nichts/nichts halt fast kein Gerät auf die Reihe.

Die meisten Fernseher taugen halt nix für 3D.

Reno_Raines
Stammgast
#116 erstellt: 06. Dez 2011, 19:23
Also ich für meinen Teil kapier den Test nicht, entweder spackt mein Samsung oder irgendwas stimmt nicht. Egal welches Auge ich mir zuhalte, ich sehe sowohl oben als auch unten durchweg fast alle Zahlen (bis auf die 1 und 2 die sind komplett unsichtbar).

Einer hier hatte ja mal gepostet das wenn man sich ein Auge zuhält das man die obere bzw. untere Reihe gar nicht sehen sollte, dass ist bei mir aber nicht so.

Mache ich was falsch? Weil der TV kann nicht so schlecht sein was Ghosting angeht denn ich habe wie gesagt nur bei sehr sehr wenigen 3D Filmen Ghosting (eigentlich nur bei Green Lantern, zumindest fällt mir kein weiterer ein). Und ja, ich habe Side 2 Side ausgewählt.

Jetzt wollte ich das mal heute beim Toshi meines Vaters testen um das zu vergleichen (der ghostet wie schon oben erwähnt stark), der TV liest mp4 aber nicht

@duno
Was willst du damit sagen? Unterstützt du mein "Green Lantern hat extremes Ghosting" oder Aragon70 und du hast bei Green Lantern überhaupt kein Ghosting?

@Aragorn70
Hat der LG denn eine Glasscheibe, ich denke nicht oder? Ich kauf nie mehr einen Moni ohne Glasscheibe, dass Bild wirkt dadurch einfach zu geil als das ich jemals wieder darauf verzichten würde.


[Beitrag von Reno_Raines am 06. Dez 2011, 19:24 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#117 erstellt: 07. Dez 2011, 09:14

duno schrieb:

Die meisten Fernseher taugen halt nix für 3D.

:prost


Guten Morgen

Das ist natürlich ein reines-subjektives Empfinden - ich bin bei 3D das ich mit geliehener Brille nutzte und vor dem Kauf im Fachhandel getestet habe, zufrieden.

Verbesserungspotenzial wird es sicherlich in den kommenden Jahren noch geben mit dem Ziel von 3-D Panels die keine Brillen benötigen, hier ist Toshiba der zeitliche Vorreiter.

Cabal

Eine Glasscheibe kann bildliche Vorteile haben, finde ich auch bei meinem neuesten 3-D LCD, vor allem wenn sie gut entspiegelt ist. Abgesehen davon hat diese auch Vorteile bei der Panelpflege.

MfG

- nicki
duno
Inventar
#118 erstellt: 09. Dez 2011, 17:14

Cabal2k schrieb:
Also ich für meinen Teil kapier den Test nicht, entweder spackt mein Samsung oder irgendwas stimmt nicht. Egal welches Auge ich mir zuhalte, ich sehe sowohl oben als auch unten durchweg fast alle Zahlen (bis auf die 1 und 2 die sind komplett unsichtbar).


Nochmal, wenn du ein Auge zu hast, dann darfst du nur die Zahlen sehen, die für das offenen Auge sind.

Wenn du mit dem linken Auge die Zahlen für das rechte Auge siehst, dann hast du Ghosting/Crosstalk.

Ist doch nicht so schwer, oder?


Cabal2k schrieb:

@duno
Was willst du damit sagen? Unterstützt du mein "Green Lantern hat extremes Ghosting" oder Aragon70 und du hast bei Green Lantern überhaupt kein Ghosting?


Einer der weinigen Filme, die ich noch nicht besitze, wollte ihn mir gestern kaufen, sorry aber nicht für 20 Euronen, das ist mir der Film nicht wert.
Wenn ich ihn für 12-14 Euro bekomme, dann kann ich dir was zu Green Latern 3D sagen. Hast nicht noch nen anderen Film bei dem du meinst, dass das Ghosting vom Film kommt?

Aber, das geht nur, wenn du wirklich x/nichts/nichts/x hast.

Von mir aus 15/nichts/nichts/15.

1/65/65/1 heißt immer noch Ghosting!
nathan_se
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 13. Dez 2011, 10:34
Hier mal mein LG 50PZ250:

1/6/6/1

Schlecht. Und so sieht auch das 3D-Bild dann aus. Für mich ist das 3D-Feature so quasi nicht nutzbar. Am schlimmsten sind 3D-Spiele (PS3)...!

Naja, er war halt billig.

EDIT:
Habe versucht, das ganze mal zu fotografieren. Ist mit nem iPhone 4 gemacht, daher alles andere als optimal. "In echt" kann man oben die "1" mit viel Fantansie noch erkennen, die 2 auf jeden Fall. Unten kann man die "5" mit seeeehr viel Fantasie noch erkennen, die 6 auf jeden Fall...

Ghosting LG 50PZ250


[Beitrag von nathan_se am 13. Dez 2011, 10:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 13. Dez 2011, 11:15

nathan_se schrieb:

Naja, er war halt billig.




Und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis mit 2D?
nathan_se
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Dez 2011, 11:44
Hi,

bei 2D bin ich voll zufrieden!
Aragon70
Inventar
#122 erstellt: 15. Dez 2011, 03:57

duno schrieb:

Aragon70 schrieb:
Ich habe jetzt mal den Test mit dem Philips 9706er gemacht
...

Und bei 0%, was sehr dunkel ist, aber man kann noch durchaus was erkennen kommt er auf

1,65,65,1



Wenn du die 1 auf beiden Seiten noch sehen kannst ist das Bild doch nicht dunkel.




Hast recht, die 1 ist in dem Fall natürlich falsch Müßte irgendein höherer Wert sein.


duno schrieb:

Bekommst du mit dem Philips kein z.B. 5/nichts/nichts/5 hin?


Nein, das bekommt man nicht hin


duno schrieb:


Aragon70 schrieb:

Green Lantern habe ich zufällig vor 2 Tagen auf dem 9706 gesehen und habe bei dem eigentlich nur wenig Ghosting entdeckt.


Wenn du bei dem "wenig" Ghosting hast, was hast du dann erst bei Legends of Flight?


Wenig Ghosting war evtl. schlecht ausgedrückt. Das heißt in dem Fall es gibt nur ein paar wenige Szenen im Film von zusammen vielleicht 20 Sekunden wo man Ghosting erkennt, beim Rest des Films sieht man praktisch nichts.

Legends of Flight habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe übrigens die Theorie das der Philips eine Art Anti Ghosting Algorithmus verwenden der das Ghosting aus dem Bild irgendwie von Hand herausrechnet, evtl. Negativfarben an der Stelle erzeugt.

Und zwar glaube ich das deswegen weil in unscharfen und dunklen Bereichen das Ghosting verhältnissmässig stark ist, es könnte sein das der Algorithmus hier nicht greift.

Wenn es stimmt würde das erklären wieso er in dem Ghosting Test verhältnissmässig schlecht wegkommt. Könnte auch sein das Samsung bei der D Serie was ähnliches gemacht hat und generell wieso einige TVs bei dem Test schlechter abschneiden als bei einem Film.

Die Frage wäre nun wie man den TV mit einem neuen Test überlisten könnte um rauszufinden ob ich recht habe
duno
Inventar
#123 erstellt: 15. Dez 2011, 13:07

Aragon70 schrieb:

Ich habe übrigens die Theorie das der Philips eine Art Anti Ghosting Algorithmus verwenden der das Ghosting aus dem Bild irgendwie von Hand herausrechnet, evtl. Negativfarben an der Stelle erzeugt.


Dieser Test ist doch sowas von simpel, einfacher geht es doch wirklich nicht.

Entweder kann das Wiedergabegerät rechts und links voneinander trennen oder nicht.

Da braucht man sich auch keinen Kopf über irgendwelche "Anti Ghosting Algorithmen" machen.

Hier nochmal die Ergebnisse der User in der Übersicht:

Acer H5360
2/nichts/nichts/2

Samsung PS63C7000
1/2/3/1

Samsung UE55C7700
1/20/20/1

Samsung PN50C7705
1/10/10/1

Samsung PS50C680
1/20/20/1

Samsung 40C9090
1/16/16/1

Samsung 2233RZ
2/65/65/2

LG 55LW650s
1/20/20/1

LG 55LW5500
1/26/26/1

LG 50PZ250
1/6/6/1

LG 50PX990
1/10/9/1

LG 47LK950S
1/9/9/1

LG 47LX6500
1/7/7/1

LG 47LD950
5/nichts/nichts/5

LG 42LW4500
1/20/20/1

LG W2363D
9/58/80/1

Panasonic TX-P65VT20B
1/20/20/1

Panasonic VT30
1/80/80/1

Philips PFL9706
1/65/65/1

Diese Ergebnisse kann man doch nun selbst, vor dem Kauf eines neuen 3D-Fernsehers oder Beamers, im nächsten Elektromarkt überprüfen



[Beitrag von duno am 15. Dez 2011, 13:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 16. Dez 2011, 12:00

duno schrieb:

Dieser Test ist doch sowas von simpel, einfacher geht es doch wirklich nicht
:prost



Aragon70
Inventar
#125 erstellt: 17. Dez 2011, 02:34

duno schrieb:

Aragon70 schrieb:

Ich habe übrigens die Theorie das der Philips eine Art Anti Ghosting Algorithmus verwenden der das Ghosting aus dem Bild irgendwie von Hand herausrechnet, evtl. Negativfarben an der Stelle erzeugt.


Dieser Test ist doch sowas von simpel, einfacher geht es doch wirklich nicht.

Entweder kann das Wiedergabegerät rechts und links voneinander trennen oder nicht.

Da braucht man sich auch keinen Kopf über irgendwelche "Anti Ghosting Algorithmen" machen.


Tja, das "komische" am 9706er ist halt das er mit der maximalen Helligkeitseinstellung beim Ghosting Test auf die gleichen Werte wie Samsung C9090 kommt

Trotzdem sieht man auch mit dieser Einstellung sehr viel weniger Ghosting.

Deswegen denke ich halt das die irgendwie tricksen.


duno schrieb:

Hier nochmal die Ergebnisse der User in der Übersicht:

Philips PFL9706
1/65/65/1



Das Ergebniss erreicht man wie gesagt nur wenn man den TV sehr dunkel einstellt.

Man sollte schon die Standardhelligkeit im Kino Modus verwenden und dann ist das Ergebniss 1,20,20,1
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 18. Dez 2011, 11:28
Hat schon einmal jemand Shutterbrillen (hab den GT30, der ist gleich dem VT30) verglichen ? Nutze die Universalshutterbrillen
Und mich würde interessieren wie die sich im Vergleich zur neuen 3er Generation von Panasonic schlagen mit diesem Test.
Wenn es niemand bisher getestet hat, muss ich es halt einmal selbst probieren und würde dannhier berichten.

Danke

Maik
NICKIm.
Inventar
#127 erstellt: 18. Dez 2011, 12:24

Plasmazinose schrieb:
Hat schon einmal jemand Shutterbrillen (hab den GT30, der ist gleich dem VT30) verglichen ? Nutze die Universalshutterbrillen

Maik


Wie ist die genaue Bezeichnung?

▬ Sind sie gut für Panasonic?

Adventgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Dez 2011, 12:24 bearbeitet]
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Dez 2011, 12:31

NICKIm. schrieb:


Wie ist die genaue Bezeichnung?

▬ Sind sie gut für Panasonic?

Adventgruß

- nicki


Hallo die Universal Shutterbrillen (aufladbar) von Amazon für 60,- € gibts bei EBay auch für 50,- habe ich gesehen. Diese haben keine näherer Bezeichung. Weiße Schachtel mit blauer Schrift.
Sind ganz in Ordnung soweit ich mitbekommen habe, zumindest wohl nicht schlechter als die 2er Generation von Panasonic Shutterbrillen.

Nur ich würde mir gern noch 2 Shutterbrillen kaufen, damit ich 4 Stück habe und überlege ob ich die 3er Generation von Panasonic (80 Euro, wenn man sucht) kaufe oder lieber nochmal die Universal Brillen.

PS: Ich bekomme den Test nicht aktiviert: das Jpeg bekomme ich nicht als Side by side hin und die mpo Datei gibt es nicht mehr.

Beim Video sagt er: Format wird nicht unterstützt. An meinem Einstiegsblu Ray Player BDT 110 habe ich keinen USB Anschluss, das ich es von dort aus mal probieren könnte.

Am besten wäre wohl die mpo Datei.


Gruß


Maik


[Beitrag von Plasmazinose am 18. Dez 2011, 12:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#129 erstellt: 19. Dez 2011, 18:27
Hallo Maik

Interessant mit der 3.Generation der Shutterbrillen Panasonic, sind diese schon auf dem Markt?

Via Newsletter Panasonic kostet eine die noch die 2.Generation sein müsste, nun 98 Euro das Stück.

Habe einmal gelesen, dass es 2012 universelle leichte Shutterbrillen geben soll die mit vielen TVs kompatibel sind vom Hersteller namens xPanD.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Dez 2011, 18:28 bearbeitet]
Snakekick
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 26. Dez 2011, 11:50
also mit meinem TOSHIBA 47VL863G hab ich 6-36/5-42
klingt nicht sehr gut?


[Beitrag von Snakekick am 26. Dez 2011, 12:05 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#131 erstellt: 26. Dez 2011, 13:53

Snakekick schrieb:
also mit meinem TOSHIBA 47VL863G hab ich 6-36/5-42
klingt nicht sehr gut?


Wie ist das Bild real?
Snakekick
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Dez 2011, 19:15
@NICKIm.
ich empfinde es als gut, aber das fanden die Leute auch schon bei SW TV, ohne Vergleichsmöglichkeiten is so ne Aussage immer schwer.
is es rein von den werten(6-36/5-42)ok?


[Beitrag von Snakekick am 26. Dez 2011, 19:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#133 erstellt: 27. Dez 2011, 09:10

Snakekick schrieb:
@NICKIm.
ich empfinde es als gut


Würde es gerne einmal bei meinen Panasonic testen, aber die Brillen sind teuer.
snowman4
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 27. Dez 2011, 21:40
Brille kaufen, 3D geniessen und diesen Thread einfach vergessen.
NICKIm.
Inventar
#135 erstellt: 28. Dez 2011, 10:43

snowman4 schrieb:
Brille kaufen, 3D geniessen und diesen Thread einfach vergessen.


toller konstruktiver Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 28. Dez 2011, 12:04

NICKIm. schrieb:

snowman4 schrieb:
Brille kaufen, 3D geniessen und diesen Thread einfach vergessen.


toller konstruktiver Beitrag :D


Hier gibt doch gar keine konstruktive Beiträge, sind doch alle nur destruktiv.
duno
Inventar
#137 erstellt: 29. Dez 2011, 13:57

snowman4 schrieb:

Hier gibt doch gar keine konstruktive Beiträge, ...


Das liegt aber zum Teil an den Usern selbst:


snowman4 schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Test wirklich sinnvoll ist.

Ich müsste sehr viel Ghosting haben, was aber nicht der Fall ist.


Warum postest du dann keine Ergebnisse?


snowman4 schrieb:
Ich brauche den TV zum Filme sehen und nicht für Tests.


Wenn dein Fernseher so gut ist, dann nenn die Bildeinstellungen für das Modell um anderen Usern zu helfen.


snowman4 schrieb:
...

Alle Fehler die mit man mit sogenannten Tests an seinem TV finden mindern den Genuss des Sehens, da man dann auf diese Fehler fixiert ist.

Parade Beispiel sind Pixelfehler. Wer sie sucht und einen findet sieht ihn ständig, alle anderen die ihn nicht kennen sehen ihn auch nicht.

Wenn man sich auf Ghostig fixiert, sieht einfach alles.


Die Fehler mindern nicht den Genuss Sehens sondern berechtigen den Käufer zum Tausch oder zur Rückgabe des defekten bzw. untauglichen Gerätes.

Wenn du ein gutes Display hast, dann brauchst du dich nicht auf Ghosting fixieren, da es nicht vorhanden ist.


snowman4 schrieb:
Brille kaufen, 3D geniessen und diesen Thread einfach vergessen.


Und was, wenn es am Panel und nicht an der Brille liegt?

Hustler32
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 08. Jan 2012, 19:17
LG 55LW650S:
1/20/18/1Beleuchtung 50/Kontrast 75/Helligkeit 50

Gibt es eigentlich Brillen mit unterschiedlicher
Polarisationsstärke?

Hustler
mburikatavy
Inventar
#139 erstellt: 08. Jan 2012, 20:12

NICKIm. schrieb:

Interessant mit der 3.Generation der Shutterbrillen Panasonic, sind diese schon auf dem Markt?


Siehe hier bei amazon: http://www.amazon.de...TF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Viele Grüße,

mburikatavy
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 09. Jan 2012, 10:27

mburikatavy schrieb:

Siehe hier bei amazon: http://www.amazon.de...TF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Viele Grüße,

mburikatavy


Danke.

Hoffte, dass sie bedeutend billiger sind als von Panasonic selbst.

Hustler

Davon habe ich noch nichts gehört. Was erwartest Du von einer sog. Stärke der Polarisation?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jan 2012, 10:29 bearbeitet]
Hustler32
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Jan 2012, 19:09

NICKIm. schrieb:


Davon habe ich noch nichts gehört. Was erwartest Du von einer sog. Stärke der Polarisation?

- nicki


Teilweise Reduzierung des Gohsting.
Ich erinnere vor langer Zeit gab es 3D-Filme mit
Polfiltertechnik in meist kleineren Programmkinos; meist
KungFu Filme. Die Polfilterbrillen mit Papprahmen und wenn
mann die Filter vom Linken und rechten Auge über einander
hielt, ging sogut wie kein Licht mehr durch. Das ist bei den heutigen Brillen anders. Ich vermute das man heute einen
Kompromis eingeht zwischen Polarisation und Helligkeit.
Den Polarisationsgrad der Beschichtung des Panels kann man
natürlich nicht verändern aber den der Brille wäre doch mal
einen Versuch wert.
Allerdings glaube ich das die früheren Kinofilme linear
polarisiert wurden wärend die heutigen Filter zirkular plarisiert sind. Ob da eine steigerung der Polarisation
möglich ist? Keine Ahnung.

Hustler


[Beitrag von Hustler32 am 10. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#142 erstellt: 10. Jan 2012, 22:09

Hustler32 schrieb:
Ob da eine steigerung der Polarisation
möglich ist? Keine Ahnung.


Das würde gar nichts nutzen, wenn das Übersprechen vom LCD-Bildschirm verursacht wird. Die Ghosting-Störung kann nur an der Quelle (=Display) minimiert werden, und da gibt es nach wie vor die Abstufung LCD, Plasma, DLP und als Optimum 2xOLED (z.B. Sony HMZ-T1).

Bei LCD-Shutter-Brillen kann in Grenzen noch die Schaltzeit optimiert werden, allerdings auf Kosten der Helligkeit im Auge...
NICKIm.
Inventar
#143 erstellt: 11. Jan 2012, 17:53

Klausi4 schrieb:

Hustler32 schrieb:
Ob da eine steigerung der Polarisation
möglich ist? Keine Ahnung.

Die Ghosting-Störung kann nur an der Quelle (=Display) minimiert werden, und da gibt es nach wie vor die Abstufung LCD, Plasma, DLP und als Optimum 2xOLED (z.B. Sony HMZ-T1).


Dies ist hier bei der Polarisationstechnik 3D auch meine Vermtung.
goldskin
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Jan 2012, 18:36
kann mir jemand dies vielleicht erklären?

ich lasse mal aus wie ihr beschreibt und schreibe mal auf was ich "sehe"
Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-80
Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Untere Hälfte des Screens, kleinste sichtbare Zahl -> 17-80
Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-12,18-29,30 und 31 schimmern durch, 33-43, 45,46 schimmern durch, 47-59, 60,61, schimmert durch, 62-4, 75 und 76 schimmern durch, 78-80
Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Untere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-80


wenn ich dies jedoch versuche mit einer Kamera einzufangen, Samsung Galaxy Nexus kommt folgendes dabei raus, was sich nicht mit dem Bild was ich "sehe" deckt:
IMG_20120111_152841
IMG_20120111_152856

mit Brille auf (habe 3 getestet, alle haben den gleichen "effekt") ist es wie, wenn man dreck auf einer Sonnenbrille hat oder einen Fettfilm, allerdings ist die Brille komplett rein, mein Augenbild und Kamerabild sind nicht Deckungsgleich ?!? jemand eine Erklärung dafür? Ich habe keinen Sehfehler, noch bin ich Brillenträger, keine Schwächen für räumliches oder dreidimensionales sehen. Extrem gute Augen für Dunkelheit und Fernsicht, alles laut meinem Optiker.


[Beitrag von goldskin am 11. Jan 2012, 18:40 bearbeitet]
duno
Inventar
#145 erstellt: 11. Jan 2012, 21:22
Panel defekt?

1/17/(1-12)(18-29) .../1

Da haut doch was mit dem Sync nicht hin ...
goldskin
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 12. Jan 2012, 00:43

duno schrieb:
Panel defekt?

1/17/(1-12)(18-29) .../1

Da haut doch was mit dem Sync nicht hin ...
:?


keine Ahnung... das ist halt das was ich durch die brillen "sehe", die bilder zeigen aber ein anderes bild irgendwie ... also habe ich unterschiedliche "ergebnisse" ... wie gesagt für mich ist es so als wäre irgendwas auf der brille wenn ich die aufhabe, allerdings funktioniert das 3D, leihenhaft gesagt eigentlich recht gut ... ab und an mal habe ich leichte ghostingeffekte oder doppelbilder (also verschiebungen) aber sehr selten ... weiss halt einfach nicht "wem" ich hier trauen kann, meinen augen oder der telefonkamera
phoenix0870
Inventar
#147 erstellt: 12. Jan 2012, 01:26
Du kannst "ganz einfach" herausfinden, ob es an Deinen Augen, der Brille, oder am TV liegt:

1. Hast Du verschiedene Brillen (evtl. zusätlich noch welche von einem Bekannten) zum Testen und grundsätzlich das gleiche Ergebnis, dann scheiden die Brillen aus und es bleiben nur noch die Augen oder der Fernseher

Um nun herauszufinden, ob es an Deinen Augen liegt, machst Du Folgendes:

1. Du setzt die Brille normal auf und prägst Dir ein, was Du siehst. Ist z.B. der "graue Schleier" auf dem linken Auge, dann merkst Du Dir das.

2. nun hälst Du Dir die Brille um 180 Grad gedreht vor die Augen (Bügel immer noch hinter die Ohren und NICHT Richtung Fernseher! )

-Wenn Du nun immer noch den Schleier auf dem linken Auge hast, dann liegt es an Deinen Augen.
-Wenn Du den Schleier nun auf dem rechten Auge hast, dann liegt es am TV!

Sollte es so nicht funktionieren, weil der 3D-Effekt nicht da ist, musst Du leider zum Hardcore-Test greifen:

1. Du machst einen Kopfstand vor dem TV mit den Augen auf Bildschirmmitte.
2. Du bittest jemanden Dir die Brile so vor die Augen zu halten, wie sie jemand tragen würde, wenn er normal gucken würde.
3. Die Brille ist nun in richtiger Position zum TV, nur Deine Augen schauen durchs jeweils andere Glas.

-Wenn Du nun immer noch den Schleier auf dem linken Auge hast, dann liegt es an Deinen Augen.
-Wenn Du den Schleier nun auf dem rechten Auge hast, dann liegt es am TV!


Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine!

Solltest Du diesen Test durchführen, dann bitte auf Video festhalten und bei Youtube reinstellen, damit wir alle was davon haben!

MfG Phoenix

PS: Auch wenn sich´s lächerlich liest, aber es hilft zu 100% den Verursacher herauszufinden!
Aragon70
Inventar
#148 erstellt: 12. Jan 2012, 02:40

goldskin schrieb:

duno schrieb:
Panel defekt?

1/17/(1-12)(18-29) .../1

Da haut doch was mit dem Sync nicht hin ...
:?


keine Ahnung... das ist halt das was ich durch die brillen "sehe", die bilder zeigen aber ein anderes bild irgendwie ... also habe ich unterschiedliche "ergebnisse" ... wie gesagt für mich ist es so als wäre irgendwas auf der brille wenn ich die aufhabe, allerdings funktioniert das 3D, leihenhaft gesagt eigentlich recht gut ... ab und an mal habe ich leichte ghostingeffekte oder doppelbilder (also verschiebungen) aber sehr selten ... weiss halt einfach nicht "wem" ich hier trauen kann, meinen augen oder der telefonkamera


Ich kann dir vermutlich sagen was es ist ...

Hat dein TV Local Dimming, evtl. reicht auch Edge Light Dimming?

Der Test funktioniert nämlich nicht wenn das aktiviert ist, beim 9706er hatte ich damit einen ähnlichen komischen Effekt. Als ichs abgeschaltet habe gings.
goldskin
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 12. Jan 2012, 05:04

phoenix0870 schrieb:
Du kannst "ganz einfach" herausfinden, ob es an Deinen Augen, der Brille, oder am TV liegt:

1. Hast Du verschiedene Brillen (evtl. zusätlich noch welche von einem Bekannten) zum Testen und grundsätzlich das gleiche Ergebnis, dann scheiden die Brillen aus und es bleiben nur noch die Augen oder der Fernseher

Um nun herauszufinden, ob es an Deinen Augen liegt, machst Du Folgendes:

1. Du setzt die Brille normal auf und prägst Dir ein, was Du siehst. Ist z.B. der "graue Schleier" auf dem linken Auge, dann merkst Du Dir das.

2. nun hälst Du Dir die Brille um 180 Grad gedreht vor die Augen (Bügel immer noch hinter die Ohren und NICHT Richtung Fernseher! )

-Wenn Du nun immer noch den Schleier auf dem linken Auge hast, dann liegt es an Deinen Augen.
-Wenn Du den Schleier nun auf dem rechten Auge hast, dann liegt es am TV!

Sollte es so nicht funktionieren, weil der 3D-Effekt nicht da ist, musst Du leider zum Hardcore-Test greifen:

1. Du machst einen Kopfstand vor dem TV mit den Augen auf Bildschirmmitte.
2. Du bittest jemanden Dir die Brile so vor die Augen zu halten, wie sie jemand tragen würde, wenn er normal gucken würde.
3. Die Brille ist nun in richtiger Position zum TV, nur Deine Augen schauen durchs jeweils andere Glas.

-Wenn Du nun immer noch den Schleier auf dem linken Auge hast, dann liegt es an Deinen Augen.
-Wenn Du den Schleier nun auf dem rechten Auge hast, dann liegt es am TV!


Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine!

Solltest Du diesen Test durchführen, dann bitte auf Video festhalten und bei Youtube reinstellen, damit wir alle was davon haben!

MfG Phoenix

PS: Auch wenn sich´s lächerlich liest, aber es hilft zu 100% den Verursacher herauszufinden!


sodele ... also vorab Youtube hab ich mir mal gespart ...

- display reset und alle störparameter deaktiviert und display neu kalibriert
hintergrundeleuchtung 8/kontrast 82/helligkeit 48 auf allen profilen entsprechend eingestellt, ändert sich ja je nach anzeige beim samsung 40d7000

settings:
black tone: off
dynamic contrast: off
show detail: 0
gamma: 0
rgb only mode: off
colour space: native
edge enhacement: off
motion lighting: off
led motion plus: off
colour tone: standard
digital noise filter: off
mpeg noise filter: off
motion plus: off

1) ja habe 3 brillen - alle das gleiche verhalten
2) brillen 180° test .. zeigt effekt an der gleichen stelle
2) dennoch: hardcore brillen-augen-wechseltest, negativ - "effekt" vorhanden, liegt also nicht an den augen - war leichter als ich dachte einfach durch die beine schauen ..

interessant ist weiterhin, ich sehe das bild anders als mein galaxy nexus, allerdings sieht man hier jetzt mal bei den aufnahmen was ich auch mit den augen sehe ein wenig, als erstes bilder hochkant, da sieht man diesen "effekt" ein wenig einmal links und einmal rechts, sieht aus als würden da so dunkle balken ins bild ragen ...

IMG_20120112_014924IMG_20120112_014932

hier nun die bilder waagerecht aufgenommen
IMG_20120112_015002IMG_20120112_015019

meine observation sieht jetzt allerdings folgendes:
Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-80
Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Untere Hälfte des Screens, kleinste sichtbare Zahl -> 17-80, wovon 22-26 leicht durchschimmern
Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-13ganz leicht durchschimmerd, dann ist wie eine elypse von 14 über 30,46,46,33,19 dunktel, also wie ein fleck, 61,62 leicht dunkel, der rest sichtbar
Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Untere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1-80

ein fall für den techniker? wie erklär ich den sachverhalt genau?!?!

danke und gruss
der goldene


edit: jedoch nach test mit monster vs aliens, avatar, desplicable me, shrek, thor, cpt america ist das bild echt unschlagbar, so gut wie noch nie bisher ... bin jetzt leicht verwirrt ...


[Beitrag von goldskin am 12. Jan 2012, 05:53 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#150 erstellt: 12. Jan 2012, 13:06
"...nach test mit monster vs aliens, avatar, desplicable me, shrek, thor, cpt america ist das bild echt unschlagbar, so gut wie noch nie bisher ... bin jetzt leicht verwirrt ..."

Dann sei zufrieden mit dem Stand der Technik, den ein LCD-TV z.Zt. liefern kann, oder steige um auf DLP-3D-Beamer mit wiederum eigenen Vor- und Nachteilen - man kann nicht alles haben...
duno
Inventar
#151 erstellt: 12. Jan 2012, 13:35
@goldskin

Ich sehe auf deinen unteren Bildern

12/75/nichts/7 das ist doch ok.

Kann es sein, dass dein Fernseher in der unteren rechten Ecke "Clouding" hat?

Bau dir mal ein schwarzes JPG in 1920x1080, z.B. mit Paint, und guck mal bitte ob der Fernseher unten rechts heller ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage 3D Ghosting
bombastic80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  11 Beiträge
Ghosting / Crosstalk bei SONY KDL 55EX725
kraxssx am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Polarisation VS Shutter - welches ist die bessere Technologie?
Flo19996 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?
phoenix0870 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  32 Beiträge
Philips 3D Probleme
Martin-Polak am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
Große 3d Displays ohne Brille in 10 Jahren.
V._Sch. am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
HDbitT Protokoll für HDMI-Übertragungen über große Distanzen
|Ketzer| am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  8 Beiträge
Samsung plant 2020 große Investitionen in Micro LED Fertigung zu stecken
V._Sch. am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  16 Beiträge
HDR Shootout : Statische Gammakurve gegen dynamisches HDR von Oppo und MadVR
BerndFfm2 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  412 Beiträge
Sony Bloggie MHS-FS3 grottig / LG Optimus 3D um längen bessere Bildqualität
do_lehmi am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468