Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Der große Ghosting Vergleichstest

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#201 erstellt: 06. Nov 2012, 02:09
Beim Philips 9706 ist das Problem mit Ghosting etwas anders gelagert.

An harten Kanten,wo andere TVs üblicherweise am meisten Ghosting haben hat er so gut wie keins. Dafür aber an kontrast schwachen Stellen umso mehr. z.B. an Bäumen die im Hintergrund einer Szene sind.

Besonders extrem wird das bei der eher kontrast schwachen Kino Einstellung.

Wenn ich allerdings den Gamma Wert auf -4 stelle, was dunkle Stellen aufhellt und außerdem perfekt Kontrast auf Maximum stelle kann ich diesen Effekt minimieren.

Kurz und gut, bei diesem Fernseher ist also eher das Gegenteil sinnvoll.
Pfriemler
Stammgast
#202 erstellt: 11. Jul 2013, 12:18
Moinsen,
möchte mal das Thema nochmal aufwärmen, weil ich es erst jetzt entdeckt habe und den Thread viel zu gut finde, um ihn nicht weiterzuführen.

Die Angaben der Zahlen allein würde ich um ein Kriterium ergänzen wollen: Die maximale Helligkeit der abgedunkelten Augenhälfte im Vergleich zum "Sollbild".

Zahlen-3D-Demo Philips 46PFL8605, linkes Auge
Dieses Bild wurde durch das linke Glas der Shutterbrille (PTA03) an einem Phillips 46PFL8605 aufgenommen unter Tageslichtbedingungen (der 8605 hat eine stark spiegelnde Frontscheibe). Der "Dunkelwert" beträgt schlechte "15" oder "14", aber die 80 des rechten Auges entspricht einer normalen Helligkeit des linken Augenbildes von etwa 30. Die Folge sind praktisch immer "geistreiche" Bilder. Das 3D des 8605 ist praktisch völlig unbrauchbar und benebelt einen völlig.

Zahlen-3D-Demo Panasonic ETW5-Serie, links, Panasonic-Brille (Polfilter)
Diese Bild wurde durch das linke Glas der zum Panasonic ETW5 mitgelieferten Polfilterbrille aufgenommen. Hier kann man ebenfalls sehr zeitig erste Schatten erahnen, der "Dunkelwert" wäre etwa 19, also alles andere als gut. Aber die maximal helle 80 entspricht in etwa der 3 im richtigen Augenbild - die Dämpfung ist also insgesamt wesentlich besser.
Dies ist ein vergleichsweise schlechtes Bild - eine "real3D"-Brille aus dem Kino erzielt für das linke Auge eine glatte "nichts" und patzt dafür auf dem rechten Auge, während die Panasonic hier links schwächtelt, dafür aber besser das linke Augenbild dämpft. Im praktischen Betrieb ist der ETW5 ein toller 3D-Fernseher, der Unterschied zwischen beiden Brillen ist eigentlich nicht feststellbar.
mr_cowhillx
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 04. Mai 2014, 11:39
Crosstest

Ich muss den Thread mal auskramen. Habe einen neuen LG 55 LA 6208 und bin irgendwie mit dem 3D nicht zufrieden.
Wie ich nun aber dieses Testbild interpretieren soll ist mir ein Rätsel.
Scheinbar ist der TV in der Mitte heller als zu den Rändern hin, während vor allem im oberen Bereich das Ergebnis recht gut ist, unten eher nicht.
Sorry für die miese Quali, hab es im abgedunkelten Raum fotografiert um die normalen Seh-Bedingungen zu simulieren.

Demnach müsste es 1/48/24/1 sein.
Das wäre ne recht heftige Abweichung. Das Bild abzudunkeln bringt minmal etwas. Vielleicht 2-3 Zahlen.
xv1nx
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 12. Nov 2015, 22:36
Bei mir hat der Download-Link nicht funktioniert. Hier nochmal falls jemand das gleiche Problem hat:

https://m.box.com/shared_item/https%3A%2F%2Fapp.box.com%2Fs%2Flpe35vy1h8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage 3D Ghosting
bombastic80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  11 Beiträge
Ghosting / Crosstalk bei SONY KDL 55EX725
kraxssx am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Polarisation VS Shutter - welches ist die bessere Technologie?
Flo19996 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?
phoenix0870 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  32 Beiträge
Philips 3D Probleme
Martin-Polak am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
Große 3d Displays ohne Brille in 10 Jahren.
V._Sch. am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
HDbitT Protokoll für HDMI-Übertragungen über große Distanzen
|Ketzer| am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  8 Beiträge
Samsung plant 2020 große Investitionen in Micro LED Fertigung zu stecken
V._Sch. am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  16 Beiträge
HDR Shootout : Statische Gammakurve gegen dynamisches HDR von Oppo und MadVR
BerndFfm2 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  412 Beiträge
Sony Bloggie MHS-FS3 grottig / LG Optimus 3D um längen bessere Bildqualität
do_lehmi am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791