Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Ambilight nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#904 erstellt: 22. Jan 2017, 21:57
Wenn es grün in den Ecken paar mal blinkt, dann aufhört zu blinken, dann bist du im TV-Modus.
Jetzt sollte es mit der Farbe des TV's leuchten.
Mit "Change submode" kannst Du noch in weitere Submodes wechseln, in rot, blau und in weiß kurzzeitig blinkend.
fast, medium, slow, average - steht auch in der Beschreibung, solltest Du dir mal anschauen wie die Hirarchie ist.


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 21:59 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 22. Jan 2017, 21:58
bei grün hört er dann auf und geht aus nach etwa 90 sec abwechselndem blinken


[Beitrag von Ebsi am 22. Jan 2017, 22:00 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#906 erstellt: 22. Jan 2017, 22:00
Also hört er auf grün zu blinken, du bist jetzt im TV-Modus!!! Jetzt sollte es mit der Farbe des TV's leuchten.
TV-Signal liegt an, welches?
Welche Auflösung hast Du am wizard eingestellt? Ich hatte immer den "Auto mode" aktiv "VESA Signal 1920 x 1080 @ 50 Hz timing CEA"

Wenn alles passen sollte, und sich dennoch nichts tut, evtl. jetzt mal vom USB abstecken.
An der Ambivisionbox direkt nun mit dem mittleren Schalter aus und wieder einschalten, solange bis es wieder grün blinkt!


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:15 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 22. Jan 2017, 22:13
Auto Mode ist eingestellt------keine Auflösung
willwaswissen
Inventar
#908 erstellt: 22. Jan 2017, 22:16
Was für ein Signal führst du dem Ambivision zu SD oder HD oder 4k und von welchem Gerät?

Ich hatte immer den "Auto mode" aktiv "VESA Signal 1920 x 1080 @ 50 Hz timing CEA"


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:17 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 22. Jan 2017, 22:20
HD von VU über Denon zum 2.HDMI Ausgang-----hab schnell noch nen kleinen alten Flat tv angeschlossen----geht

habe jetzt Mal 1920 x 1080 eingestellt---geht nicht


[Beitrag von Ebsi am 22. Jan 2017, 22:24 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#910 erstellt: 22. Jan 2017, 22:24
Nochmal an USB anschließen und die von mir vorgeschlagene Auflösung mit dem wizard einstellen.
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, auch mal vom USB abklemmen, wie oben schon mal vorgeschlagen!
Sonst bin ich ratlos.


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:27 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#911 erstellt: 22. Jan 2017, 22:31

Ebsi (Beitrag #909) schrieb:
HD von VU über Denon zum 2.HDMI Ausgang-----hab schnell noch nen kleinen alten Flat tv angeschlossen----geht

habe jetzt Mal 1920 x 1080 eingestellt---geht nicht

Genau das was ich geschrieben habe oder einen anderen Eintrag mit 1920 x 1080 ausgewählt?
Auch mal vom USB abgeklemmt und manuell aus/eingeschaltet?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:32 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 22. Jan 2017, 22:32
USB jetzt abgezogen und es geht nur grün rundum

alles so eingestellt
willwaswissen
Inventar
#913 erstellt: 22. Jan 2017, 22:33
Auch aus und wieder eingeschaltet mit der mittleren Schaltfläche direkt an der Ambivisionbox?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:34 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 22. Jan 2017, 22:36
hab genau deine Werte genommen
Werde es wohl einschicken müssen-----auf email bekomme ich leider keine Antwort


[Beitrag von Ebsi am 22. Jan 2017, 22:40 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#915 erstellt: 22. Jan 2017, 22:40
Nur noch dieses, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter:

Auch aus und wieder eingeschaltet mit der mittleren Schaltfläche direkt an der Ambivisionbox?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:41 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 22. Jan 2017, 22:41
ja----gemacht
willwaswissen
Inventar
#917 erstellt: 22. Jan 2017, 22:47
Letzte Möglichkeit, evtl. noch den Strom aus und wieder einstecken, manchmal hängt sich die Box auf.

Beim email-Verkehr ruhig nach ein paar Tagen, falls sie nicht antworten sollten, eine zweite senden. Der Support ist leider etwas träger geworden, auch das längst versprochene Fimwareupdate vom 05.10.2016 auf Twitter bzw. Facebook steht ebenso aus. Die LED-Strips die das neuere Feature unterstützen sollen werden fleißig verkauft.


[Beitrag von willwaswissen am 22. Jan 2017, 22:50 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 22. Jan 2017, 23:19
nach längerem trennen wieder angestöpselt------erst grün rundum und danach blau rundum und danach aus

Habe es jetzt auch Mal mit älteren Ambivisionspack versucht---keine Chance


[Beitrag von Ebsi am 22. Jan 2017, 23:36 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 28. Jan 2017, 00:33
Ich habe mir jetzt erst einmal einen neuen HDMI-VGA Adapter bestellt.
Vielleicht liegts daran. Könnte sein weil sonst alles geht-----auch der HDMI Ausgang.
Es ist also der letzte Versuch.
willwaswissen
Inventar
#920 erstellt: 28. Jan 2017, 04:57
Welcher ist es denn geworden?


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jan 2017, 05:00 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 28. Jan 2017, 14:28
Hab mir gleich 2 bestellt
1. http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
2. http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich hoffe das es bei mir dann auch bald wieder mit Ambi funktioniert. Dann ist vorerst bei mir Ruhe. Habe jetzt meinen neuen Denon incl Rotel in der LS Konfiguration 7.2.5 und zusätzlichem Reckhorn + Ibeam fertig eingerichtet. Der Beamer muß jetzt warten----kostet ja auch wieder 4K.


[Beitrag von Ebsi am 28. Jan 2017, 15:01 bearbeitet]
Ebsi
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 03. Feb 2017, 21:34
Unglaublich----es war echt der Adapter, jetzt ist alles wieder gut
Finswimming
Stammgast
#923 erstellt: 04. Feb 2017, 13:46
Bei meinem DS gibt es inzwischen eine LED die nurnoch pink leuchtet bei eingeschalteter Ambilight funktion. Warum weiß ich bisher noch nich. Evtl. hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.
Morphias
Neuling
#924 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:00
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und durch viel lesen habe ich mich für den Sony 49" XE90 entschieden.

Heute bin ich zufällig hier beim Ambilight gelandet und bin begeistert was hier möglich ist.

Nun zu meiner Frage:
Ich verwende beim TV keine externen Sourcen, ich nutze den SAT Tuner vom TV und auch den internen Mediaplayer KODI.
Ich werde lediglich einen Denon 7.1 Receiver für meine Sourround Anlage für die Soundausgabe verwenden.

Soweit ich weiß hat der Sony keinen VGA oder Scart Ausgang.
Nur einen HDMI-Audiorückkanal (ARC) für die Sourround Anlage.
https://www.sony.at/...eries/specifications


>> Ich nehme an mit diesem TV und keiner externen Quelle (wie SAT Receiver, oder Mediabox) kann ich absolut keines dieser Ambilight Systeme verwenden, oder?

Danke für eure Unterstützung.
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:54
Ich denke das wird doch gehen. Wie du bereits geschrieben hast schließt du den TV über ARC an den DENON an. Damit bekommt der AVR sein TV Signal vom Sony. Über den HDMI Ausgang vom DENON solltest du das Ambilight anschließen können. Testen kannst du das ganz einfach indem du einfach an den HDMI Ausgang vom Denon einen zweiten TV anschließt der jetzt über HDMI das TV Signal vom Sony wiedergeben sollte. Ist dies der Fall wird es mit dem Ambilight auch was..
peter458
Schaut ab und zu mal vorbei
#926 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:41
!Audio! Return Channel
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:49
@Peter458 ja---- durch ARC (das ist die Abkürzung für Audio Return Channel) wie ich bereits geschrieben habe und dann den HDMI Ausgang


[Beitrag von 1Ebe_2 am 28. Mrz 2017, 13:56 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:04
Ich habe ne Frage zum Ambivision und 4k UHD
Läuft das Ambi bei jemandem bei Einstellung 4K UHD ? Wenn ja unter welchen Bedingungen ?
Bei mir VU Ultimo 4K an DENON x4300 geht es nicht bzw hab ich es nicht hinbekommen. Sofern ich bei der VU auf UHD gehe ist es vorbei und sogar das Bild geht aus. Sofern ich das Ambi entferne ist UHD Bild wieder da.
Also noch einmal die Frage ----geht das Ambi bei jemandem mit einer VU 4K bei 3840x2160 /50p Auflösung ?

Wird eine 4K taugliche Lösung kommen ?



vorhanden sind HDCP2.2-HDCP1.4 Converter von Grobi.tv
4Fach HDR HDMI Splitter von LIGAWO 3090061
Premium HDMI Splitter 1-2 /3D/Scaller/4k von Inakustik
Denon X4300
Samsung SUHD 9080
Ambivision
Beamer
VU Ultimo 4K


[Beitrag von 1Ebe_2 am 28. Mrz 2017, 14:33 bearbeitet]
Robert_N.
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:30
4K bei 60Hz funktioniert derzeit nur mit dem Linker
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:39
gibts das Teil auch günstiger als 185 €
Robert_N.
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:41
danke das ist schon ein guter Preis. Bei Amazon kostet der 256€ https://www.amazon.d...r-Gold/dp/B01L3TIENQ
peter458
Schaut ab und zu mal vorbei
#932 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:00

1Ebe_2 (Beitrag #927) schrieb:
@Peter458 ja---- durch ARC (das ist die Abkürzung für Audio Return Channel) wie ich bereits geschrieben habe und dann den HDMI Ausgang


Das Ding heißt nicht Video Return Channel^^

Damit wird nur das Tonsignal an den Receiver weiter gereicht...
Morphias
Neuling
#933 erstellt: 29. Mrz 2017, 11:27

peter458 (Beitrag #932) schrieb:

1Ebe_2 (Beitrag #927) schrieb:
@Peter458 ja---- durch ARC (das ist die Abkürzung für Audio Return Channel) wie ich bereits geschrieben habe und dann den HDMI Ausgang


Das Ding heißt nicht Video Return Channel^^

Damit wird nur das Tonsignal an den Receiver weiter gereicht...



Ja genau das denke ich mir auch.
Der ARC vom TV wird über HDMI ja nur das Audio Signal senden, nicht beides.
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 30. Mrz 2017, 01:24
Habe mir den Linker bestellt.----Danke für den Tip

Ich würde es zur Sicherheit trotzdem erst Mal mit einem zweiten TV probieren. Dann weist du es genau @ Morphias
willwaswissen
Inventar
#935 erstellt: 30. Mrz 2017, 02:18

Denon X4300
Samsung SUHD 9080
Ambivision
Beamer
VU Ultimo 4K

Bei den Zuspielern brauchst den Linker lediglich für die VU Ultimo 4K. Für die paar 4k-Sender würde ich das ganze nicht machen, solange Du diese nicht regelmäßig schaust. Oder hast Du noch vor, Dir paar neue Zuspieler zuzulegen, wie 4k UHD BD-Player oder 4k vod z.B.mit dem Samsung k8500?


[Beitrag von willwaswissen am 30. Mrz 2017, 02:21 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:10
Hi
Ja den Samsung 4K BluRay Player habe ich auch.
Der Linker ist ebend gerade bei mir zH angekommen. Welchen Mode muß ich nun einstellen ?
1. am Input Switch den Eingang wählen
2.dann den Eingangs Mode mittlere Stellung 4K60Full Audio (Dynamic)
3. Ausgangs Mode Downscaling----untere Einstellung

Ist das richtig so-----will nichts falsch machen (war teuer genug.)


Ich möchte die Einstellung kontinuierlich auf UHD Auflösung lassen um bei Dokus nicht extra umstellen zu müssen bei den UHD Kanälen (für die volle Auflösung).
Vielleicht wird ja auch Mal was geändert bei SKY damit man Fußball in UHD über die VU sehen kann. Bei diesen Sendungen möchte ich nicht auf Ambivision verzichten.

Korios ist das mein Ambivision beim Abspielen der UHD BluRay The Texas Chainsaw Massacre ohne diesen Linker trotzdem funktioniert.


Ist es denn in irgend einer Form nachteilig die Auflösung an der Vu auf UHD zu lassen----denke nicht ?


[Beitrag von 1Ebe_2 am 31. Mrz 2017, 12:15 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#937 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:48
Ist halt die Frage, was "funktioniert" bedeutet!?

Der K8500 wird vermutlich:
1. die 4k UHD BD nur in HD abspielen, evtl. wird der AVR das ganze noch auf 4k hochskallieren, je nachdem wie der AVR eingestellt ist. Ob das so ist erkennt man nur am AVR in der Infoausgabe.
2. bei vod werden evtl. 4k-Filme nur in HD abgespielt und dann vom K8500 intern auf 4k hochskalliert. Bei Amazon z.B. sieht man, dass dann in der unteren Leiste nur HD steht, obwohl dieser mit UHD gestartet worden ist. Bei Netflix werden die 4k-Ffilme gar nicht als 4k angeboten, dort steht nur HD.

Bei mir läuft der k8500 in tatsächlichen 4k nur zusätzlich mit dem Integral wegen des Handshake-Timingproblems. Hier zu hatte ich dieses hier bereits mal geschrieben: Die Ursachen dieser "4k HDMI" Kompatibilitäts-Probleme liegen an dem "HDMI/VGA Converter"
Dem Oppo 203 wiederum reichte für 4k lediglich der Linker aus.

Nebenbei, ich würde die "VU Ultimo 4K" auf 1080p einstellen und nur bei 4k mit 4k ausgeben.(Resolution-Plugin). Zumindest ist es bei mir so, dass der TV besser auf 4k skalliert. Insbesonders auch deshalb, weil ich noch 6 MTV-Sender in SD habe, die skalliert die Solo 4k nicht ganz so dolle wie der TV.


[Beitrag von willwaswissen am 31. Mrz 2017, 14:04 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:27
Warum sollte der 8500 die UHD BD nur in HD abspielen ? Wenn ich Info am TV drücke beim Abspielen der UHD BD wird die volle Auflösung am TV angezeigt.

Ich habe noch den Konverter 2.2zu 1.4 von Grobi.tv liegen. Kann dieser den Integral ersetzen ?


[Beitrag von 1Ebe_2 am 31. Mrz 2017, 19:40 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#939 erstellt: 31. Mrz 2017, 22:31
HD deshalb, weil der Linker mit dem k8500 dieses Handshake-Problem haben könnte.

Zum anderen ja, das könnte evtl. klappen, weil es genau die Funktion des Integrals wäre.
Nur noch eine Frage, wenn nun Dein TV 4k anzeigt, sind es 24p oder 60p?
Was sagt der AVR?


[Beitrag von willwaswissen am 31. Mrz 2017, 22:36 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 01. Apr 2017, 01:17
Du hattest Recht. Der UHD Player hat tatsächlich nur in HD abgespielt----ich hab das nicht so mitbekommen---Schitt.
Ambivision funktioniert jetzt bei UHD Ausgabe Dank des Linkers. Mit dem BluRay Player bin ich noch am fummeln. Mal geht es und dann wieder nicht, jetzt läuft er nur noch in HD trotz des Konverters. Am Tag probiere ich weiter.


[Beitrag von 1Ebe_2 am 01. Apr 2017, 04:01 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#941 erstellt: 01. Apr 2017, 03:41
Die Infoanzeige am TV alleine reicht noch nicht aus, wenn ein AVR zwischen k8500 und TV existiert!
Jetzt noch prüfen, das nicht evtl. der AVR hochskalliert?
Beim AVR mit der Video-Info-Taste prüfen, ob er bereits 4k kriegt und diese 4k 1:1 weiterreicht.
Nicht das er HD kriegt und daraus dann 4k hochskalliert.


Mit dem BluRay Player bin ich noch am fummeln. Mal geht es und dann wieder nicht.

Evtl. auch mal Ambivision ausschalten, auch paar Minuten vom Stromnetz wegnehmen und komplett neu einschalten.

Wenn das nicht helfen sollte, dann läuft irgendetwas instabil.
Auch am Besten ganz kurze 4k HDMI-Kabel zwischen Konverter(2.2 zu 1.4)/Linker/Ambivision verwenden, ich verwende diese Amazon: Ultra HDTV Premium 4K HDMI-Kabel 0,5 Meter . Der k8500 ist eine Diva.

Falls es bei 4kp24 instabil läuft, evtl. dieses noch prüfen:
1. Welche Ambivision-Softwareversion hast Du laufen? Die aktuelle 1.13 ist eine erhebliche Steigerung zu den vorherigen Firmeware-Versionen. Hier wurde die Auto-Detection für 24p erheblich verbessert.
2. Welchen "HDMI/VGA Converter" hast Du? Hast Du von Ambivision das "HDMI 4K connectivity pack" mit dem 4k-"HDMI/VGA Converter"? Dieser mitgelieferte 4k-"HDMI/VGA Converter" schafft zwar auch keine 4kp24, läuft aber bei mir recht stabil.

Aber auch evtl. nochmal die Linker-Konfig prüfen! Meine Konfig findest Du bei mir im Signatur-Link "VU+® Duo²" in Beitrag #9 bzw. hier ebmule: VU+® Duo² Beitrag #9.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Apr 2017, 07:40 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#942 erstellt: 01. Apr 2017, 07:41
Die andere Frage ist auch, ob der Konverter(2.2 zu 1.4) von Grobi überhaupt 4kp24 sowie HDR unterstützt, aber dann würde es nicht instabil funktionieren, sondern Du hättest nie "echte" 4kp24 sondern vermutlich entweder immer "nur" HD oder immer 4kp60 oder sogar evtl. gar kein Bild?!

grobi:"4K HDMI Konverter HDCP 2.2 auf HDCP 1.4"

Sie haben einen Ultra HD 4K Fernseher oder einen Ultra HD 4K Projektor, aber Ihr Verstärker unterstützt das 4K Format noch nicht?
Ihr Fernseher oder Projektor gehört zu der ersten Generation der Geräte mit 4K Auflösung, Sie können aber keine 4K Quellen wie einen ULTRA HD Blu-ray Spieler oder einen 4K SAT Receiver oder einen AMAZON Fire TV anschliessen?
Dann haben wir hier für Sie die Lösung.
...
Unterstützt 4Kx2K@60Hz, YUV 4:2:0
Videoformat DTV/HDTV 480i,/576i/480p/576p/720p/1080i/1080p/4K2K@60Hz
...
ACHTUNG: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die folgenden Anforderungen. Ihr 4K TV Gerät oder 4K Projektor sowie auch Ihr AV Verstärker muss 4K Signale mit 60 Hz akzeptieren. Bitte prüfen Sie im Handbuch diesen Hinweis. Sollte Ihr TV Gerät nur 4K / 30 Hz oder 30p verstehen, so können Sie leider keine 4K Signale von SKY oder AMAZON oder Netflix sehen. Hintergrund: Diese genannten Quellen übertragen die Signale mit 50p / 60p.


Wie gesagt, ist halt die Frage, ob er 4kp24 bzw. HDR unterstützt.
Zudem wohl nur YUV 4:2:0 wobei der k8500 bei mir bei 4k YUV 4:4:4 ausgibt.
Verstehe nicht, warum bei AMAZON/Netflix dort 50p / 60p steht, bei mir werden beim k8500 die 4k-Filme in 4kp24 übertragen und Marco Polo auch mit HDR. Selbst der Fire TV2 gibt Marco Polo in 4kp24 aus, jedoch ohne HDR.

Der Integral kostet mehr, beherrscht aber diese Anforderungen.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Apr 2017, 08:49 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 01. Apr 2017, 12:25
Eine Video Info Taste gibt es nicht am AVR 4300. Die vorhandene Info Taste gibt lediglich über den Ton Eingang und Ausgang Auskunft.Irgendwo ist seitens Ambi noch der wurm drin, denn sofern ich Beamer und TV direct an Monitor 1 und 2 anschließe und der Konverter ist zwischen BluRay Player und AVR wird in voller Auflösung das Bild dargestellt sofern ich den Info Anzeigen an Beamer und TV trauen kann (Hab ja keine andere Möglichkeit zu überprüfen)
Eine Fehlerquelle könnte noch ein kleines vorhandenes HDMI Verbindungskabel zu sein welches sonst noch zum Ambi Verbindung dient. Das kann ich erst heute Nachmittag ausschließen wenn meine Frau 2 neue Kabel mitbringt.
Es ist tatsächlich nicht einfach in diesem Wirrwar klar zu kommen.Wie sollen da totale Anfänger klar kommen? Diese ganzen Adapter und Kabel schrecken mehr ab als das es ein Kaufanreiz ist.

Ich habe dir eine Mail geschrieben.
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 03. Apr 2017, 04:03
Ich habe es jetzt geschafft. Dank der Informationen am Sa durch @willwaswissen habe ich es jetzt nach wiederholtem gefummel(wieder mehrere Stunden) endlich geschafft, daß ich UHD Bild auf dem Beamer und dem TV habe und, daß das Ambivision dabei funktioniert . Der Denon zeigt beim Abspielen des k8500 4K:24HZ->4K:24Hz und YCbCr 4:2:2 -> YCbCr 4:2:2 an. Komisch ist das keine Auskunft in dieser Konstellation über die Farbtiefe gegeben wird. Info Anzeige am TV ist 3840x2160/24p und am Beamer wird die Info angezeigt 4k2k24 und ein Farbbereich YUV. Ich denke dieser Farbbereich besagt nichts Gutes----oder ?
Sofern die VU läuft ist die Farbtiefe 8Bit-----das ist OK
Ich habe den Konverter (wie empfohlen)jetzt am AVR an Monitor 1 angeschlossen und von dort zum HDMI 4Fach Splitter von Ligawo. Am Splitter hängt dann der Samsung SUHD TV,der JVC Beamer DLA X500 und der Linker an dem dann das Ambivision angeschlossen ist.
Der Linker ist folgendermaßen eingestellt: Input 1 : "edit" auf Mittelstellung des Schalters für 4k60 Full Audio und Output "scale" auf die untere Schalterstellung Downscaling Mode.
Mein Problem war auch die ganze Zeit meine Ungedult. Man sollte sich im klaren sein das ein zappen zwischen den Bildquellen (bei mir k8500 und VU4k) schon Mal 10-30 Sekunden dauern kann bis Bild erscheint. Gerade das zurück schalten von VU zum k8500 bereitet Probleme und dauert mitunter sehr lange bzw macht es sogar notwendig die Stop Taste(nicht Pause) und danach die Play Taste zu drücken. Das funktioniert so aber einwandfrei. Wenn man das weiß und berücksichtigt ist es akzeptabel.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Konverter und den k8500 zum testen auszutauschen durch den Fury Integral und den Oppo Player. So könnte ich genau sagen wo mein Problemverursacher steckt. Ich glaube Beide (Grobi Konverter und K8500) sind nicht gerade die allerbeste Wahl (jedoch eine der preiswertesten) aber es funktioniert. Schön wäre es wenn ich Leihweise den Integral im Hause hätte aber das ist wohl schlecht möglich.

Noch einmal Danke an @willwaswissen
willwaswissen
Inventar
#945 erstellt: 04. Apr 2017, 03:01
Schön zu hören, dass Du es nun geschafft hast!
Meine Handshakezeiten sind jetzt aber auch nicht die Besten, 10s könnens werden, aber 30s sind schon recht viel.
Ich habe aber auch eine Hardwarekomponente weniger, da der Integral zwei Out besitzt, benötige ich bei einemTV nicht zwingend den Ligawo-Splitter. Somit relativiert sich hier etwas der Anschaffungspreis des Integrals, falls kein Ligawo-Splitter z.B.Ligawo 3090061 für mehrere TV's bzw. Beamer benötigt wird.

Für die Freaks jetzt noch ein kleiner Tipp/Hinweis, @1Ebe_2 hat am AVR den Monitor1(Main) genutzt, der aber für ARC vorgesehen ist und somit geht nun kein ARC mehr, da diese Hardwarekomponenten kein ARC unterstützen. Daher habe ich all dieses am AVR an Monitor2 hängen.
Wenn ich über den TV Netflix/Amazon schauen will, da nur hier bei Netflix einiges in Dolby Vision gezeigt wird, schließe ich den Monitor1(ARC) des AVR zum TV HDMI2(ARC) an. Kurioserweise, wenn dieser HDMI-Anschluss permanent angeschlossen wäre, geht die Zuspielerkette nur noch in HD und nicht mehr in 4k!? Hier könnte man noch vermutlich eine etwas elegantere Lösung finden oder es sogar besser ohne ARC mit einem separaten Audiokabel vom TV zum AVR lösen.


[Beitrag von willwaswissen am 04. Apr 2017, 03:45 bearbeitet]
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 04. Apr 2017, 12:13
Wenn es dann mit den 30 sec getan wäre , hätte ich ja auch nichts auszusetzen. Leider ist es mitunter tatsächlich notwendig einen Neustart des BluRay Players zu machen. Dann geht es aber auch wieder.

Hinzufügen möchte ich noch zum Konverter von Grobi, daß dieser für die Dinge wie sie im Grobi Video beworben werden auch tatsächlich bestens funktioniert. Schwierig wird es ebend nur im Zusammenspiel vom k8500 , Vu4k und dem Ambivision.
hyperdive
Stammgast
#947 erstellt: 26. Apr 2017, 08:25
Es kommt was neues

Is there an HD or 4K Version of DreamScreen?

We are excited to announce our Kickstarter Campaign – going live on April 28th with our new HD & 4K TV Backlighting Kits!

Enjoy all the incredible upgrades like:

3 HDMI Inputs
Audio Jack Feature
WiFi App
New LED Options

PLUS! New surround lighting with DreamScreen SideKick.
Ebsi
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 09. Mai 2017, 20:59
dann hoffen wir Mal das Beste
teivos
Schaut ab und zu mal vorbei
#951 erstellt: 10. Mai 2017, 16:49
nun bringen gleich zwei Hersteller für 4k ein Standaloneprodukt heraus. Hat jemand einen Vergleich zwischen dreamscreen 4k und ambivision 4k?

https://www.indiegog...g-device/x/9558545#/

https://www.kickstar...for-any-hdm/comments
willwaswissen
Inventar
#952 erstellt: 10. Mai 2017, 22:55
Können die:
1. 4kp24
2. HDR
3. Dolby Vision(DV)

Wo stehen die hierzu detaillierten, zugesagten Spezifikatonen, bitte um gescheite Links!?
Hintergrund ist, ich lese hier im Thread zu solchen Spezifikationen immer wieder nur blabla!


[Beitrag von willwaswissen am 10. Mai 2017, 23:03 bearbeitet]
teivos
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 10. Mai 2017, 23:20
Geht mir nicht anders und deswegen meine Frage
snowpusher76
Neuling
#954 erstellt: 26. Mai 2017, 16:03
Hallo,

vielleicht kann man mir hier helfen.
Habe ein 4K Ambilight Fertigset gekauft, welches bei allen Geräten (auch PS4 Pro u.a) funktioniert.
Das Set beinhaltete den HDFury Linker. Bei UHD Blurays kamen dann die Probleme und das Ambilight blieb bunt und hatte zudem Aussetzer des HDMI Eingangssignal.
Dann wurden die Kabel getauscht, welche ich nun gewechselt habe in welche von Oehlbach mit 600Mhz, aber leider auch kein Unterschied.
Nun habe ich den HDFury Integral auch hier, nun bekomme ich selbst über VUSolo beim normalen TV immer Aussetzer, kein Bildsignal und das Ambilight bleibt einfach bunt.
Habe mich nie mit dieser Materie auseinandergesetzt und habe somit keine Ahnung welche Einstellung man einstellen muss.
Sorry, aber vielleicht finde ich ja einen Experten. Denke, dass ich alle Geräte habe fürs richtige Ambilight und das es nur an den Einstellungen liegt.

Danke und Gruß
Christian
willwaswissen
Inventar
#955 erstellt: 26. Mai 2017, 19:17
Zuerst musst Du Dich in die 3 letzten Seiten hier einlesen und versuchen die grundsätzlichen Problem zu verstehen!
...
Wenn Du das gemacht hast, führe bitte anschließend dieses hier durch:
1. Welches Ambilight-System ist es, unterstützt es grundsätzlich 24p? Am Besten einen Link!
2. Führe Deine ganzen Gerätschaften samt Anschlüssen hier detailliert auf, also erstelle bitte eine Anschlussübersicht
3. Welche Firmwareversionen sind es und Screenshots aller Einstellungen vom Linker sowie Integral. Hier sind meine zu finden: Ebmule: Meine Ambivision-Einstellungen für Linker sowie Integral


[Beitrag von willwaswissen am 26. Mai 2017, 19:28 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#956 erstellt: 16. Jun 2017, 23:58

angus2000 (Beitrag #858) schrieb:
Nein, in der Bestätigungsmail stand, dass die Lieferung in zwei Tagen fertig gemacht wird
Ansonsten steht überall voraussichtlicher Liefertermin April


angus2000 (Beitrag #854) schrieb:
Hier findest du Infos dazu:

http://lightpack.tv/promo/index.php



angus2000 (Beitrag #850) schrieb:
Hi Leute,

Ich weiß nicht ob folgendes schon angesprochen wurde (habe es jedenfalls nicht gelesen). Habe bei Lightpack bzgl. der neuen Version 2 in 4k nachgefragt bzgl. Standards. Antwort war, dass es Hdmi 2.0, Hdcp 2.2, HDR und 3D erfüllt. Da das Teil eine plug and play Lösung mit integrierten Splitter ist, habe ich es vorbestellt.


Was macht Dein Lightpack 2 UHD mini set für 339 USD, 5 Meter Led Streifen für 75 Zoll!?
-> OK, habs im Link gesehen August 2017 ... (Estimated delivery: August 2017)

Bin mal gespannt, ob es DV(Dolby Vision) unterstützt, falls nicht wäre es wiederum für mich nach derzeitigem Stand großer mist?
wiki: High Definition Multimedia Interface


[Beitrag von willwaswissen am 17. Jun 2017, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle "Ambilight" Varianten, Kosten
Creasy am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  147 Beiträge
Selfmade Ambilight
Busta_B am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Ambilight VS Insanelight/Karatelight
th0rwal am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  60 Beiträge
Ambilight im ganzen Raum
Citrus99! am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
4k HDR Raspberry Ambilight - Stand 2018
Shwao am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  6 Beiträge
Ambilight a la Snowhead
Simon.S am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  29 Beiträge
Ambilight - welche Wandhalterung
psyderz am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Dreamscreen (Ambilight) Erfahrungen?
lord_mito am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  680 Beiträge
"Ambilight" auch an anderen TV's möglich!
cN2011 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480