Empfehlenswerte Alben von eher unbekannteren SiSo

+A -A
Autor
Beitrag
Randysch
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2017, 14:39
Hallo zusammen,
parallel zu meiner anderen Suche, hier nochmal eine, die wohl eher meinen Nerv trifft.
Ich möchte gerne empfehlenswerte Alben von eher unbekannteren Künstlern*innen aus dem Singer Songwriter Bereich sammeln.
Fange selber mal an mit:
John Allen - Ghosts
Mel Parsons - Drylands


[Beitrag von Randysch am 08. Jun 2017, 14:40 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2017, 14:51
    Brett Newski - American Folk Armageddon
    Brett Newski - American Folk Armageddon

Nicht nur gute Musik, sondern auch noch exzellent produziert und aufgenommen.

Lausche er dörten...
https://brettnewski.bandcamp.com/album/american-folk-armageddon

Liebe Grüße
MOS2000
DigiDig
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2017, 17:23

Randysch (Beitrag #1) schrieb:
parallel zu meiner anderen Suche, hier nochmal eine, die wohl eher meinen Nerv trifft.
Ich möchte gerne empfehlenswerte Alben von eher unbekannteren Künstlern*innen aus dem Singer Songwriter Bereich sammeln.

Na, das hört sich jetzt aber ganz anders an, als Deine "must have" Anfrage zu dem Thema. Wobei "unbekannt" immer relativ ist und stilistisch auch alles Mögliche bedeuten kann. Dennoch, hier mal drei Beispiele/Empfehlungen, die aber sicherlich endlos erweitert werden können:
Jane Siberry - When I Was A Boy (1993)
Ray LaMontagne - Till The Sun Turns Black (2006)
Abigail Washburn - City of Refuge (2011)
... aber ob sie Deinen Nerv treffen

Ich denke, Du solltest auch mal in dem "ganz normalen" Was hört ihr gerade? Thread schauen. Hier findet Du neben bekannten und "must have" auch viel unbekanntes. Außerdem ist Singer-/Songwriter meist (aber nicht zwingend) eng verbunden mit Folk und Country, was ja dort auch zu finden ist.

Also, viel Erfolg weiterhin.
Randysch
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2017, 10:53
@DigiDig danke dir für den Tip zu dem "Was hört ihr gerade" Thread.
Denke das ist tatsächlich der beste Weg. Habe auch schon einiges gefunden.
Einziger Nachteil diese Threads sind sehr unübersichtlich.
Ein gutes Beispiel wie es mir persönlich besser gefällt ist der "Welche Alben auf die Insel" Thread mit ständig aktualisierter Liste.
Muss mich auch erstmal in die bereits genannten Sachen reinhören um festzustellen was mir gefällt und was nicht.
Nur ein Beispiel Country geht gar nicht und sowas wie Bob Dylan find ich schon super

@MOS2000 das Newski Album find ich ganz gut, vom Sound her mal was anderes, spritziges


[Beitrag von Randysch am 09. Jun 2017, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Singer Songwriter Alben die man gehört haben sollte
Randysch am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  22 Beiträge
Christof Stählin - es gibt ihn nicht auf CD ?
Helitope am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Chuck Ragan
Metal-Max am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Lied gesucht !
gordischer_knoten am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Songsuche.Folk Rock? (klingt nach Jefferson Airplane)
Ancheru am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Loreena McKennitt.die neue Cd
Turtleman am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  25 Beiträge
Songsuche
beenee am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Kenner von The Alan Parsons Project gesucht
Eminenz am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
Suche bestimmte Version von "First we take Manhattan"
Marverel am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Myrkur - Folkesange: ähnliches?
RalfC am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in Folk / Country / Songwriter Widget schließen