Optischen Ausgang am DVD-Player reinigen

+A -A
Autor
Beitrag
pleitos
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 09:46
Hallo Leute,

hoffe, dass ich die richtige Rubrik getroffen habe.

Folgendes Problem:

Mein DVD-Player ist über Analog und optisch mit dem Reciever verbunden. Beim Abspielen von Dolby Digital 5.1 oder dts kommt der TOn immer mit aussetzer und die Lautsprechersymbole auf dem Display des Recievers verschwinden kurzzeitig.

Dachte erst, dass die DVD-s nicht mehr richtig gelesen werden können. Aber über Coaxial kommt alles einwandfrei beim Reciever an (Reciever hat aber nur einen Coaxial-Eingang für CD). Optisches Kabel ist auch i.O. Habe dieses mit der PS2 ausprobiert (gleiche DVD natürlich). Der optische Eingang am Reciever ist auch OK. auch mit PS2 probiert.

Daher denke ich, dass der optische Ausgang am DVD-Player "verdreckt" ist.

Nun ednlich die Frage:

Kann man einen optischen Ausgang irgendwie reinigen??

Vielen Dank im Voraus!!

Pleitos


[Beitrag von pleitos am 17. Sep 2010, 09:48 bearbeitet]
pleitos
Neuling
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 16:22
Hallo? Keiner da??

Bitte um Hilfe oder um Mitteilung in welchem Bereich ich diesen Beitrag posten soll oder wo ich eine Lösung finden kann.

Bitteeeeeeeeeeeee!!!!
Dirk_33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2022, 05:32
Moin Nachwelt 😅
Ich weiß noch das es mal kleine Putzstifte für optische Buchsen gab. Ein Rückstandsfreies Tunerspray ist aber noch erhältlich.
Die Kontakte und optische Übergänge mögen auch in größeren Abständen mal gereinigt werden.
Grüße
Dirk_33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2022, 06:03
Moin Nachwelt 😅
Ich weiß noch das es mal kleine Putzstifte für optische Buchsen gab. Ein Rückstandsfreies Tunerspray ist aber noch erhältlich.
Die Kontakte und optische Übergänge mögen auch in größeren Abständen mal gereinigt werden.
Grüße
Poetry2me
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2022, 15:04
Das kann auch an einem defekten optischen Transmitter liegen.
Evtl. einfach einen neuen kaufen und reinbauen.
Kommt bei dem Transmitter Versorgungsspannung an?

Hersteller / Modell des DVD Spielers?
Service Manual besorgt?

- Johannes
EW_76
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2022, 17:50
Hallo pleitos

Wurde das problem gelöst, wenn ja wie ???


Gruß Elmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAT-Recorder/ -Player Reinigen.
sibro am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Technics CD Player Linse reinigen
NikWin am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
Cd-Player Cinch Kontakte reinigen
countD am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Ethanol zum Reinigen?
Richard3108 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  9 Beiträge
Relais finden und reinigen
martins-85 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  8 Beiträge
Drehpotis reinigen oder ernuern?
Maekki am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Verstärker Platine reinigen - wie ?
volker_h am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  19 Beiträge
Wie stinkende Endstufe reinigen ?
ynos72 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  6 Beiträge
Verklebten Innenraum reinigen / Wackelkontakt
Liebe0Voll am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  2 Beiträge
CD Laser reinigen. Wie am besten?
marqus am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen