Fehlersuche -> Mischpult Reloop RMX-3

+A -A
Autor
Beitrag
letmepass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 03:08
Hallo zusammen!

Habe heute ein günstiges Reloop RMX-3 Kill (ohne BPM) geschossen und musste grade feststellen das irgendetwas damit nicht stimmt.

Beim einschalten fahren die LED-Balkenanzeigen hoch und runter, beim Druck auf den Cue-Taster gibts pro Kanal nen minimalen kleinen Ausschlag ... auch wenn ich den Gain wie wild hin und her drehe erscheint ab und zu mal ein kleiner Ausschlag bzw. Knackser auf den LED Balken... es scheint soweit ok zu sein.

Aber sobald ich das Audiosignal von meinem Rechner anschliesse - egal an welchem Kanal - tut sich rein garnichts.
Nun habe ich das Teil grade schon auseinander gebaut, nach verschmorten Bauteilen bzw. Wasserschäden oder ähnlichem abgesucht und mal ein wenig Kontaktspray darüber gesprüht... das Ding sieht von innen echt noch top aus!
Nirgends Gestank, ausgelaufene Elkos oder ähnliches.

Zum Glück ist das Teil sehr simpel aufgebaut, es gibt nur ein paar einzelne "komplexere" Bauteile ala µC (wenn das überhaupt schon welche sind) Werde auf jeden Fall mal so gut es geht die Widerstände und Halbleiter durchmessen...

Wollte mich bei euch nur mal erkundigen nach was für einem Fehler sich das ganze anhört. Ich meine, ein Kanal geht ja mal kaputt, aber das direkt auf allen Kanälen Sendepause ist deutet doch darauf hin das auf der Eingangsplatine was nicht stimmen kann oder?

Viele Grüße
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 18:18
Hi,

I have the schematic diagram for RMX-3 Killer+BPM.

PM me with your e-mail address for info.

mfg,

/tri-comp
loku42
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2020, 13:15
Hui, ein 10 Jahre alter Thread in den Top 3 Suchergebnissen.
Über diesen Mixer gibt es leider nicht viel zu finden.

Auch ich habe diesen Mixer, aber ein anderes Problem.
Vom ersten Kanal kommt nichts bei den Master-Ausgängen an.
Beim Kopfhörer-Ausgang allerdings schon.

Ich wäre über Hinweise oder Schaltpläne/Schematic diagrams dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Fine Arts Verstärker V 3 Fehlersuche
Spuly am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  15 Beiträge
Fehlersuche: ein Lautsprecherausgang knackt
onedance am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Verstärker brummen - Fehlersuche.
revoltingrobots am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Amp klingt komisch, Fehlersuche
wiesel77 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  15 Beiträge
Sony TA-F590ES - Fehlersuche
michvog am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  7 Beiträge
Reloop Ra 600 Pro
oOLeanderOo am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Denon PMA 980R Reperatur/Fehlersuche
kl6990 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V1500 Kaputt, Fehlersuche
MirIschNixIgfalla_ am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  5 Beiträge
Bitte hilfe bei Reloop verstärker
frtich am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  6 Beiträge
Reloop Dominance 702 - Chinch abgebrochen
lilara am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen