Shanling A3000 Problem mit dem LS ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 12:46
hi leutZ

da ich mit dem klangbild nicht zufrieden war, habe ich mit ein spannungsmessgerät die mvolt an den ls asgängen gemessen.
und musste feststellen, das der linke kanal ca 13,4mv und der rechte ca 0,9 - 1,0mv hatte!

bilde ich es mir jetzt ein oder haben diese werte einfluss auf das klangbild?
wäre es möglich den feheler aufzufinden und zu reparieren?
bin leider nicht vom fach =(

danke im vorraus
mfg
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 17:34
Hallo..

Hast du das gemessen, während dem du Musik gehört hast?

Hast du Glechspannung oder Wechselspannung gemessen?

Klang kann man mit keinem Multimeter messen. Man könnte höchstens die Sinuswellen (sagt man das so?) mit einem Osziloskop messen.

Ich nehme an du hast Gleichspannung am Lautsprecherausgang gemessen während keine Musik lief. Also ohne Signal.
Dann sind die Werte völlig Normal. Glechspannung im Millivolt bereich ist bei Verstärkern völlig normal.


In wie Fern bis du mit dem Klangbild nicht zu frieden. Ist die eine Box lauter als die Andere? Oder hat die eine Box mehr Bass als die Andere.

Das könnte an der aufstellung der Boxen zu tun haben oder es könnte ein Kontaktproblem sein von Schaltern am Verstärker.


[Beitrag von Altgerätesamler am 15. Jun 2009, 17:38 bearbeitet]
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 18:18
hi

erstma thx fürs schnelle antworten.

ich habe den eindruck das die stimmen nicht mittig sondern links lastig anhört wenn man das so sagen kann.und ich meine das der linke ls mehr bass macht als wie der rechte ls.

aber vielleicht steigerer ich mich auch nur da rein =)

an die aufstellung der ls kann es nicht liegen!
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 18:38

an die aufstellung der ls kann es nicht liegen!


Da täuscht man sich manchmal.

Stelle die Boxen mal beide nebeneinander und mach den vergleich nochmals.

Aber du kannst da durchaus recht haben. Dies liegt aber meistens an irgendwelchen Schaltern mit Kontaktproblemen, usw.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 12:04
Einfach mal die Lautsprecher umklemmen L+R vertauschen.
Wenn der Klang wirklich lastig zu einer Seite hin ist, müsste es dann ja nach dem tauschen der Anschlüsse, zur anderen Seite hin sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Shanling CD-T100
chris1962 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Problem bei CD-Player Shanling SCD-T200
JOKE am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Shanling A 100 (Verstärker)
jopetz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  2 Beiträge
Eigenbau Verstärker: Ausgang Problem
christoph460 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Lesefehler (No Disc) bei Shanling CD T 100 C
Satorius am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  29 Beiträge
Marantz SR4500 knarzt an rechtem LS-Ausgang
ammon1ak am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX 7830 Problem mit dem Main Ausgang
/florian/ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe, ein Ausgang defekt
Stone-Hawk am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Verstärker mit defektem Ausgang
Ton_Cruise am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
ausgang geht nicht/ widerstand?
mannmitgibsbein am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen