Welche Lautsprecher für Sharp SX-8800H?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörens
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:03
Hallo Wissende,

bei meiner Suche im Forum bin ich nicht wirklich weiter gekommen mit meinem Anliegen.

Mit meiner alten Liesenkötter Carnegie 120 kann ich im Schlafzimmer für mich allein leider meine alten Platten nicht mehr hören, da Lieschen mich verlassen hat.

Nun hat mir ein mitleidiger Freund seinen alten funktionsfähigen Sharp-Turm, Modell: SX-8800H, überlassen.
Natürlich funktionieren meine ohrgewohnten alten Boxen
Impedanz 4 Ohm
Frequenzbereich 29 - 25000 Hz
Nennbelastbarkeit 80W nach DIN 45573
Grenzbelastbarkeit 120W

nicht auf dieser Anlage, die offensichtlich

"Lautsprecher mit einer Impendanz von 8 Ohm oder mehr und maximaler Belastbarkeit von mehr als 200 Watt" gem. Beschreibung erfordert.

Welche Alternativen habe ich denn mit der neuen alten Sharp, meine geliebten Scheiben weiterhin mit dem gewohnten Ohrenschmaus (nicht zu verwechseln mit -schmalz) zu genießen?

PS: die seinerzeit zugehörigen Sharp CP-8800 3-Wege 2 x 200W Lautsprecher (Daten siehe oben) sind leider nicht mehr ohne teurerem Porto zu erstehen.

Kurz: Wo gibts adäquate Lautsprecher günstig zu haben???

Hoffnungshörvolle Grüße
detegg
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:10
Hi,

schaltet die Endstufe überhaupt ein? --> siehe Link
An den 4R-Lautsprechern sollte es bei Home-Lautstärken nicht liegen

;-) Detlef
Hörens
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:21
Werd heut Abend mal in den Keller gehen und nachschauen.
Beim Test letzte Woche mit Lautsprechern gabs keinen Ton (mit Kopfhörer schon).
Hörens
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:47
Gestern habe ich die Anlage wieder getestet und konnte Schallplatten und Kassetten mit Kopfhörer genießen.
Der Verstärker dürfte sich dabei eingeschaltet haben - ein leiser Knackton war beim Betätigen des Einschaltknopfes zu verzeichnen, auch die wechselnden Balken in der optischen Anzeige waren vorhanden.

Nur die Lautsprecher gaben keinen Ton von sich.
Liegts vielleicht doch an denen oder gibts eine andere Erklärung?


[Beitrag von Hörens am 17. Mrz 2011, 11:23 bearbeitet]
Hörens
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:43
Die Gretchenfrage hab ich mir gestern gestellt.

Lohnt es sich noch, immer weiter rumzubasteln an den uralten Einzelbaustellen oder sollte man lieber einen Neuanfang starten!???

Neue Lautsprecher für alte Anlage(nteile) oder einen Neustart?

Dürfte wohl auch eine Preisfrage sein.

Mit (relativ) guten Lautsprechern im knapp 20m² Schlafzimmer abundzu Schallplatten hören, daneben auch nur mal Radio und CD.

Ist das für unter 1000 Euronen möglich?

Gestern hat mir ein freundlicher Brötchenverdiener seine Quadral M3 Lautsprecher mit 399,- "als Verhandlungsbasis" für einen angeboten, die sich dort wirklich gut angehört haben. Da bliebe dann nix mehr übrig für den Rest.

Bin etwas ratlos.
Muss ich mich von meinen (Preis-)Vorstellungen verabschieden oder habt Ihr doch Tipps für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Endstufe SX-8800H(GY) - kein Ton
Alpine*Alex am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Sharp SX 8800H funktioniert nur noch auf linkem Kanal
Phil894 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
Stereoanlage von Sharp kapuut
*Dome* am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Sharp cms-n45 Lautsprecher Problem
jan120301 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Sharp 8800
peppermintle am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  16 Beiträge
Überholung Pioneer SX-302
nato_havoc am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer SX-221R Problem
GegenGift am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
SX S30DAB Netzteil defekt
Udo007 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  22 Beiträge
Pioneer SX-P01DAB Standbyschaltung
Altgerätesamler am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Sharp Stereoanlage - Boxenanschluss kaputt ? !
gabbba am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen