NAD 3220 PE gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
harald_pinski
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 02:25
Hallo,

ich habe mir zum Einstieg in die Hifi Welt gebrauchte Komponenten gekauft, leider war der Verstärker das einzige was ich nicht vorher testen konnte

jetzt ist er angeschlossen der NAD und verkabelt, gibt aber leider keinen Ton von sich.
Ich wollte fragen ob es irgendwelche Reperaturmaßnahmen gibt oder Reinigungsmaßnahmen, die bei älteren Verstärkern oft helfen und auch vom Blutigen Anfänger durchgeführt werden können?
Also Einschalten tut der Amp, es knackt kurz in den Boxen, die Power Leuchte leuchtet. Egal von welcher Quelle und über welchen Eingang ich reingehe kommt allerdings kein Sound. Habe CD-Player, MP3 player ausprobiert und auch mit Kopfhörern statt Lautsprechern versucht. Das Ergebnis war immer das gleiche : nichts zu hören.
Drehe ich den Volume Regler etwas lauter hört man über die Boxen allerdings ein Rauschen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

lg
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 01:59
Grundsätzlich zu funktionieren scheint er ja schon mal. Der Fehlerteufel muß irgendwo im Bereich Quellenwahl / Vorstufe stecken.

Die Service-Doku kann man (wie gehabt mit etwas Mühen) hier herunterladen. Danach steckt das Lautstärkepoti unmittelbar nach der Quellenwahl. (Das Rauschen läßt sich auch mit dem Balanceregler beeinflussen, richtig?)

Das muß ein ganz trivial mechanisches Problem sein. Versuch's doch nochmal mit dem PLAY-Eingang, der wäre tendenziell von eventuellen Kontaktproblemen im Quellenwahlschalter am wenigsten betroffen.
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 06:23
Hat der Amp evtl einen Pre-Out und einen Main-In Aus- bzw Eingang, die mit Steckbrücken oder einfach kurzen Cinchkabeln miteinander verbunden werden müssen ?
PreOut->MainIn ist die Schnittstelle, wo das Audiosignal den
Vorverstärker verläßt und in die Endstufe einmündet.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 3225 PE
HiDDeN72 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Anlage gibt keinen Ton mehr von sich.
DennisBert am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  12 Beiträge
NAD 356 kein Ton mehr
spawndwalk am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  4 Beiträge
Verstärker gibt keinen Ton aus
bemsi am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  17 Beiträge
Harman kardon HK980 gibt keinen Ton
Trude_Held am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  7 Beiträge
luxman A384 keinen ton mehr
reiro67 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  9 Beiträge
Tuner gibt plötzlich keinen Ton mehr her.
solextreter am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  6 Beiträge
Sony Receiver STR-D565 gibt keinen Ton.
DaSmoke82 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  12 Beiträge
Yamaha AX 1090 gibt keinen Ton von sich
LukeeeSkywalker am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
AKAI AM-U55 gibt keinen Ton von sich
jnrs90 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen