Steckdosenleiste

+A -A
Autor
Beitrag
MacDidi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 12:12
Hi!

Habe bislang eine Steckdosenleiste, an der folgende Geräte hängen:

Sony KDL-40Z4500
Dreambox 8000
PS3, 2. Generation (ohne den Chip für die PS2-Emu)
DVD-Player von LG
AV-Receiver Onkyo TX-SR674E
1 Gigabit-Switch von ASUS (Netzteil)
1 Belkin Bluetooth-Adapter

Seit einer Weile stellt die Leiste immer mal wieder einzelne Geräte ab, obwohl es vorher geklappt hat. Da sich in der Nutzungskonfiguration nichts verändert hat, vermute ich, die Leiste hat ne Macke. Gibt's Empfehlungen für einen (erschwinglichen) Ersatz?

Gruß

MacDidi
Yaso-Kuul
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2012, 12:16
Einzelne Geräte?

Um was für eine Leiste handelt es sich?


Aber da vor kurzem erst aufgekommen:

http://www.hifi-foru...um_id=83&thread=3929
PBienlein
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2012, 12:25
Hallo MacDidi,

ist das was besonderes, deine nicht mehr funktionierende Steckdosenleiste? Master-Slave-Schaltung oder irgendeine Schutzfunktion?

Ansonsten tut es m.M. nach jede Steckdosenleiste mit Schalter und die gibts überall in allen Qualitäten zu kaufen. Die Komplettkombi gäbe es beispielsweise hier: http://www.amazon.de.../ref=pd_sim_sbs_ce_8

Gruß
PBienlein
MacDidi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 13:05
@Yaso-Kuul: Ja, tatsächlich einzelne Geräte. Neulich war es die PS3. Habe sie dann an eine andere Steckdose gesteckt und sie lief. Gestern dann die Dreambox. Habe ein bisschen umgesteckt und alles lief.
Master-Slave nutze ich zugegebenermaßen nicht, auch wenn das integriert ist.

Marke müsste ich glatt gucken. Ein NiName-Teil, dass es vor längerer Zeit mal bei LIDL gab.

Das Teil von Amazon scheint mir interessant. Vielleicht reicht aber tatsächlich eine Standard-Mehrfachdose. Zu Sinn und Unsinn der Überspannungsschutzleisten gibt es ja offenbar unterschiedliche Auffassungen.
Yaso-Kuul
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 13:54

MacDidi schrieb:
Zu Sinn und Unsinn der Überspannungsschutzleisten gibt es ja offenbar unterschiedliche Auffassungen.


Naja ist eigentlich recht eindeutig - Blitzschutz in einer Steckdosenleiste = tumblr_m3zbx35Cui1qlphybo1_250


Das einzelne Geräte die Stromversorgung verlieren ist allerdings seltsam...

Hast du mehrere Master Plätz?

Ich empfehle dir aber provisorisch mal eine neue Leiste.

Da kannst du nach Anzahl der Steckplätze,Design entscheiden...

Guck mal in den oben verlinkten Thread da wurde auch eine abgefackelte Brennenstuhl leiste gezeigt(eigentlich gutes Ansehen - auch im Fachhandel un Industrie), will heissen: Pech kann man immer haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckdosenleiste - Überspannungsschutz?
highning am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Steckdosenleiste abgeraucht - jetzt Klangprobleme
Diphthong am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  6 Beiträge
Defekt - - > onkyo tx-sr674e?
chris1312 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  7 Beiträge
Onkyo Receiver Zone 2 Sicherung fliegt raus
HansA. am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
ONKYO TX-7600 schaltet ab
classic am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
onkyo receiver tx sr 608
COOLMODUL am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR309 keine Reaktion
dkprinz am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  8 Beiträge
TX SR-501 schaltet ab
Satrickbo am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo 8780. Defekt?
chrisptbd am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 8000 - Netzteil defekt
Carsten_aus_B am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen