sony dat DTC-57 ES probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mcniere
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 11:41
hallo liebe gemeinde,

ein danck geht an digitalo !!!

ich habe einen so nicht^^ DTC-57 ES ich hatte ein wenig probleme

zum punkt 1 laufwerk macken die habe ich behoben nun habe ich aber andere probleme zum einen hört mann keinen ton mehr
(klacken kommt noch aber es blinkt permannent die 48khz anzeige ) scheind ein kopftrommel probelm zu sein oder spur habe davon keine ahnung

zu 2 habe zu den modellen DTC-670 und 57 es die sm alle als pdf

beide sind meiner einschätzung ercht gut wobei es bessere gibt

so nun meine frage kann ich aus einem defeckten dtc 670 das laufwerk tausche und in einen dtc 57 es verbaun sollen laut sm identisch sein
habe 2-3 geräde für 30-50 ergattert :-)

ich wäre für hilfe in meier region hilfreich
habe sehr schlechte erfahrung gemacht übers internet reperatur meines dtc 670 kamm als schroot wieder :-(
ich selber binn aus dresden ich binn auch tel erreichbar 01624240577 ich hoffe einer kann mir hier helfen da ich persönlich von dat begeistert binn und ich auch bleiben möchte

mfg michael

ein schönes we allen hier
xycolo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 20:45
Hallo Michael
Also als Erstes würde ich in keinem Forum meine Persöhnliche Telefon Nr. offenlegen, das mache ich wenn, dann in einer PM.(Persöhnlichen Mitteilung)
Ich denke das deine Frage im DAT ReparaturTread besser aufgehoben ist.
zu deinem Problem. DAT beinhaltet eine sehr filigrane technik, wobei es manchmal schon reichen kann, das wenn die Köpfe in der Kopftrommel dreckig sind, schon kein Piep mehr aus der Kiste kommt. Das ist natürlich die einfachste Lösung. (Wo man aber auch nicht immer unbedingt dran denkt). Isopropanol Alk, ein Fusselfreies Tuch und ganz, ganz vorsichtig damit die Köpfe reinigen. (Ich mache das immer mit einem glatten Brillenputztuch) Dann wickel ich mir das Tuch um den Zeigefinger und drücke es mit Gefühl gegen die Seite der Kopftrommel, wo die Köpfe langlaufen und drehe mit dem Daumen den oberen Ring der Trommel langsam. (Oder halt mit dem anderen Zeigefinger, jenachdem) Und logisch, dafür mußte natürlich den Deckel demontieren. Und das Laufwerk vom 670 würde ich unter keinen Umständen in den 57ziger einbauen. Wenn du nicht weiterkommst, dann melde dich mal bei DIGITALO, der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Ich habe auch erst vor nicht allzulanger Zeit angefangen mich für DAT zu begeistern und mitlerweile habe ich auch schon ein paar Geräte. (Die auch funktionieren) DTC-60ES / Onkyo DT-901Integra / Onkyo DT-2710 / Technics SV-DA10 und sämtliche 670 und 690ziger die aber auch keinen Ton haben.
Naja soweit, Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Tun
Liebe Grüße Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony dat DTC -57 es ton und laufwerk ärger
mcniere am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
SONY DTC-55ES Probleme
rogerberglen am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
SONY DTC-59ES - DAT Recorder
eckilein am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC-670 Reparatur ?
ChilyTheSheep am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
SONY DAT RECORDER DTC 790
JRITTERS am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC 1000 stoppt Aufnahme
retrospective am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Sony DTC 60 ES Dat Recorder
Musiker62 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  2 Beiträge
SONY DAT DTC-55ES spult nicht zurück
XP77 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  18 Beiträge
Sony DAT DTC-790 zeigt "CAUTION"
tinbert am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  3 Beiträge
Sony DTC 670 zerknittert Band
Arnodusty am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen