Probleme mit Marantz SC8 + SM8

+A -A
Autor
Beitrag
Watzn
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 15:31
Hallo Liebe Hi-Fi Gemeinde,

Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner Marantz Anlage.
Diese besteht aus einer Sc8 Vorstufe und einer Sm8 Endstufe. Betrieben werden hier 1 Paar JBL 4310 und 1 Paar JBL 4311 Lautsprecher.
Ich bitte um etwas Verständnis, da ich mich leider nicht so sehr gut im Innenleben einer solchen Anlage auskenne und somit etwas vorsichtig mit aufschrauben, abschrauben, umlöten und solchen dingen bin, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen: Ich habe die Bauteile an meinem PC angeschlossen über chinch in meine Asus xonar essence stx.

Nun zu meinem Problem:

Die Anlage benötigt sehr lange bis sie warm wird und einen ordnungsgemäßen Sound produzieren kann. Die ersten 5 Minuten sind eine Katastrophe, sehr leise und ein leichtes kratzen. Sind diese überstanden wird auf einmal die linke Seite (immer die linke Seite) Ziemlich laut, druckvoll und ausgeprägt. Dies hält sich ungefähr 15 Minuten so bis die rechte Seite nachzieht. Jedoch ist der volle Sound immer noch nicht ausgeschöpft. Diesen bekomme ich nur nach Minimum 30 Minuten zu hören wenn ich mal richtig gas gebe, die Anlage warm ist und auch ein Lied höre das die Wände wackeln. Ich merke richtig wie die Anlage kurzzeitig kann, aber bei leiseren stellen wieder abschwacht. Sehr nervig und extrem schade.

Kann sich jemand ein Bild davon machen was das Problem sein könnte ?
Ich habe schon die Lautsprecher gewechselt. Alle Schalter an der SC8 mehrmals immer wieder betätigt also durchgetestet aber ich denke einfach das altersbedingt die Endstufe Zeitbedingt mal wieder gerichtet werden muss.

Ich bin über jede Meinung und Hilfe hierzu sehr dankbar.
MFG Watzn
#RMA#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 22:04
Hallo,

Zieh mal deine Digitale Eingangsquelle ab und schließe mal eine Analoge an !
Ich denke das deine Quelle das nicht bringt.
Dann Erde die beiden untereinander , bringt mehr Ruhe rein !
Normalerweise braucht die Kombi zum warmwerden nur 5min.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2016, 00:02
Ob das nach 4 Jahren noch einen Sinn ergibt.....
#RMA#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2016, 09:16
Mann kann es ja mal probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Marantz ST17
JJochen am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  24 Beiträge
Marantz CD 10 Probleme!
Marco_Frentzen am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Marantz CD63 SE
eiji05 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Marantz CD10
Mac_1 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Probleme (Knacksen, Schutzschaltung) mit Marantz PM-52
RobN am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Marantz SR-4300 - Probleme mit Lautstärkeregler
Telium am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Verstärker Marantz PM 15 S2
HSVHenni am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz PM-7000 Probleme beim Einschalten
Pitter89 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  2 Beiträge
Marantz CD 67 Probleme nach Lauwerktausch
Plimse am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Marantz SA-8005 Probleme bei SA-CD
kruegjoe am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen