Kennwood Receiver schaltet automatisch ab

+A -A
Autor
Beitrag
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 09:40
Hey Leute,

Ich habe einen "Kenwood Audio-Video Stereo Receiver KR-V7060" der schaltet sich automatisch ab.
Ich habe ihn nur am Stromkabel und Boxen usw ab. nach 2-3 sekunden blinkt die LED nurnoch bis ich 2 mal auf den an/aus schalter drücke dann ist er an und wieder nach 2-3 sek. aus.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

P.s. wenn ich mich nicht irre denn habe ich da drinne kurz was aufleuchten gesehen und der Sound hat sich vorher verändert.
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 03:12
Das hört sich verdächtig danach an, dass eine der Endstufen durchgebrannt ist. Die Schutzschaltung dürfte hinterher nicht mehr freigeben, will heißen, dass Du das Lautsprecher-Relais auch nicht mehr klicken hörst. Kann das sein?

- Poetry2me
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2013, 12:56
doch klicken tut er noch also beim einschalten und auch wenn er sich selbst abschaltet.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Nov 2013, 13:21
Heist also, er kommt aus dem Protect, aber geht sofort wieder aus/in Protect.
Vielleicht ist es Gleichstrom im Amp (die angesprochene Endstufe),
oder der Elko der sich lädt und dann, daß LS-Relais freigibt ist fertig.

Genaueres kann man so (und ohne Schaltplan) auch nicht sagen. Du könntest die
die Endstufe still legen (Endtransen auslöten) und so überprüfen ob die Protectschaltung OK ist.

Edit: Kannst du mit einem Kopfhörer testen (der KH-Augang hängt an keinem Relais)?


[Beitrag von Stereo33 am 29. Nov 2013, 15:08 bearbeitet]
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2013, 15:03
Naja er geht normal An und geht nach 3 sekunden in den Protect im Protect drücke ich einmal auf Aus/Ein taste um ihn in den Standby zu packen und nochmal Aus/Ein um in Einzuschalten und nach 3 sek wo er die Endstufe einschalten sollte geht er wieder in Protect.

Vielleicht komme ich ja an einen Schaltplan ich gucke mal ebend, reicht auch nen Foto ?
(damit man mir sagen kann wo die Endstufe sitzt)
Er hat noch eine sehr Alte Platine die sehr übersichtlich ist.

Mit Kopfhörern höre ich nur ein Summen wenn ich den Lautstärkeregler voll aufdrehe,habe das selbe auch mit den Boxen getestet und da kommt kein Ton, gehe davon aus das es normal ist da der Receiver beim anschalten der Endstufe ausschaltet.

Woran genau erkenne ich wo die Endstufe sitzt damit ich sie Auslöten kann ?
Meintest Du mit Endstufe die komplette Platine ?


[Beitrag von djbenni2005 am 30. Nov 2013, 21:54 bearbeitet]
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 23:00
habe nocheinmal darauf geachtet im auseinander genommenen zustand klickte nur das relay vom power board, das der lautsprecher-relays ist nicht zu hören
Stereo33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2013, 23:28
Möglicherweise ist das Relais oder dessen Steuerschaltung (oft nur der Ladeelko) kaputt.

Mit Glück findest du auf http://elektrotanya.com/ einen Schaltplan.

Ohne das du das nötige Know-How hast, kannst du eigentlich nur
das Relais und Elkos auf gut Glück wechseln.

Du könntest auch mal eine Box an die Eingangsseite des Schliessers (Relais)
halten und hören ob der Ton OK ist (eine Phase der Box an "-" des LS-Terminal,
die andere an den entsprechenden Kontakt am Relais/Platine).
Aber Achtung, wenn du den falschen Kontakt erwischst, schießt du die Box ab!
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Nov 2013, 23:55
Habe gestern schon bei Kenwood selbst angerufen und nach einem Schaltplan gefragt ebenfalls gegoogelt und herausgefunden dass das selbe Model mal mit Schaltplan verkauft wurde und so fand ich dann den Verkäufer heraus und habe ihn angeschrieben ob Er den wohl noch hätte und er meine Er sieht sich mal um ob er die pdf findet. Kenwood selbst hat sich nocht nicht gemeldet ich glaub ich ruf da montag nocheinmal an.
Fallen dir noch andere Quellen ein ?
Deine Seite hatte leider keine ich habe aber 2 von den Schwesterprodukten des Receivers dem kr-v7050 und 7030.
Der 7050 ist meinem am ähnlichsten der unterschied ist nur das er 2x100Watt an 8ohm hat und meiner 2x100Watt an 4ohm (zumindest im Stereobereich)
im Surround hat er größere unterschiede dort hat er 35Watt weniger als meiner bei 8ohm.

Ein bissle ahnung habe ich schon habe damals in der Schule Sirenen mit Lautstärkeregeler gebaut usw die natürlich auch mit relays usw gebaut wurden ich interressiere mich momentan für eine Ausbildung als IT-Systeme Elektroniker , und habe hier auch noch nen Bausatz für nen kleinenverstärker.
Sagen wir ich bin nen Anfänger der gerade darauf wartet mit dem basteln anzufangen

Meintest du die Relays namens DH2TU ?
(falls ich Dich dutzen darf )


[Beitrag von djbenni2005 am 01. Dez 2013, 00:19 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2013, 00:36
Solche Schaltpläne kosten eigentlich 10-20€. Die gibt es nicht überall
for low.

Mein Tipp an dich wäre, wenn du dich hier im Forum mal nach Hobbybastlern umsiehst.
Wir haben hier einige Cracks. Eine Werkstatt wäre zu teuer und da ist die Chance größer an
Fuscher zu geraten (das ist meine Erfahrung).
djbenni2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Dez 2013, 00:47
das bin ich bereit in kauf zu nehmen ich habe einen 2ten verstärker den ich derzeit benutze ich habe auch genügent boxen die ich sowieso in den müll schmeißen würde ich bitte nur um hilfe um den wieder flott zu machen und wenn es 10-20euro für nen plan sind soll es mir auch recht sein.

außerdem habe ich auch löterfahrung also die platine zerstören werde ich nicht.


[Beitrag von djbenni2005 am 01. Dez 2013, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Receiver schaltet automatisch ab.
djbenni2005 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Kennwood Receiver: "Protection on"
Drum&Bass am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v590rds (verstärker) schaltet automatisch ab
itayboy12 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Kennwood Receiver -Goldcap- wechseln
-FirePhoenix- am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  18 Beiträge
Volume-Impulsgeber schaltet Verstärker ab?
bz-mof am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Problem mit AV-Receiver Kennwood KR-V999D
seppi91 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Grundig CityLine Stereo Receiver schaltet ab
Headbreaker am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Surround Receiver schaltet mit Knall ab
butu am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
NAD Stereo Receiver 701 schaltet ab
malana am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Receiver schaltet sich ab und Boxen rauschen
headbanger36 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen