Jamo i300 defekt, Rat benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Zecke01
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 17:45
Hallo liebe Hifi-Begeisterten,

ich hab mich angemeldet um mir euren Rat einzuholen für mein Problem.

Wärend meiner Ausbildung in einem großem Elektromarkt habe ich mir von meinem ersten Gehalt eine Jamo i300 gegönnt.

Nun hatte diese ab Werk oder durch die Torturen eines Ausstellungstücks einen Defekt.
Dieser Defekt war nicht ersichtlicht und hat sich mit der Zeit verschlimmert.

Deswegen habe alles über meinen Betrieb in Reparatur gegeben bei einer Lizenzierten Werkstatt.
Nun wurde mir gesagt das diese Werkstatt einfach nur schlampig arbeitet und zum Teil die Sachen schlimmer wieder zurück kommt.
Eine Woche später gab mir mein Kollege bescheid, das der Kostenvoranschlag da wäre und die Platine der i300 defekt wäre.

Da ich sehr glücklich und auch stolz war auf dieses Gerät, etwas vom ersten Gehalt und kein Billligteil ließ ich es reparieren.

Ein paar Wochen später kam das Gerät zurück aus der Werkstatt.
Ich habe alles überprüft und konnte nichts feststellen, nur eine Sache kam mir etwas komisch vor.
Laut Reparaturschein wurde die Platine und das ganze Kabel getauscht.
Das Kabel sah genau so aus wie das alte und die Gummimatte unter der Dockingstation auch.
Trotzdem hab ich alles erstmal angenommen und zuhause getestet, alles lief und ich war zufrieden.

1-2 Jahre habe ich das Gerät benutzt und hinterher kam es ins Regal wegen einer Renovierung.

Nun wollte ich heute das Gerät wieder in Betrieb nehmen, aber es ging garnicht mehr.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich mit dem Subwoofer mache. Alles läuft noch, aber die Dockingstation ist defekt und der Anschluss im Subwoofer hat einen starken Wackelkontakt.

Ein gebrauchtes i300 gibt es nur noch sehr selten und eine Reparatur würde warscheinlich einfach zuviel kosten, wenn überhaupt noch möglich!
Gefunde habe ich bis jetzt nur ein i300 für 50€ VB in den Kleinanzeigen.
Mir geht es eigentlich nur um den Subwoofer, es wäre einfach schade diesen in die Tonne zu werfen.
Ich möchte die i300 bzw. den Subwoofer in Ehren halten und ggf. wenn möglich wiederverwerten.

Die Frage ist eine wiederverwerten möglich und wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 560 defekt, Tipps benötigt
AMGPOWER am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  13 Beiträge
Sony CDP-991 defekt! Wer weiß Rat?
Westpfalz-Johnny am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
CD-Player Fisher defekt wer weiß Rat
mapau am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  5 Beiträge
CREEK EVOlution defekt (clipping)? Bitte um Rat!
dilated15 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  16 Beiträge
Jamo A300 Endstufe - Suche Ersatzteile
ronnystritzke am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Kondensator defekt?
squidward am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  12 Beiträge
Marantz SR6010 defekt
steffele am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  5 Beiträge
Verstärker womöglich defekt
PiOcean am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Endstufe, ein Ausgang defekt
Stone-Hawk am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-916 defekt?
dec.fx am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen