Accupase e 202 Netzteilplatine Hilfe oder Suche

+A -A
Autor
Beitrag
ronnic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 04:22
Liebe Mitglieder,


ich brauche Hilfe für meinen Accuphase e 202.
Definitiv defekt ist die Netzteilplatine. Das ist sicher. Diese ist auch verändert worden.

Kurz zur Geschichte.
Der Accu ist mir bereits defekt zugegangen. Der Vorbesitzer hat den Haushalt des Vaters aufgelöst und den Accu im Keller gefunden. Der Keller ist trocken und belüftet. Dort stand er eigentlich gut. Da er kein Netzkabel mehr hatte, konnte er nicht testen. Das benötigte Netzkabel hatte auch ich nicht zur Hand also verhandelten wir als "defekt". Er meinte zwar er könne sich nicht vorstellen, dass sein Vater etwas defektes aufhebe und der Accu im Zuge einer Modernisierung im Keller landete. Dies bezweifelte ich natürlich und wies darauf hin, dass man dieses Gerät auch "defekt" nicht einfach so entsorge.
Außerdem, warum sollte jemand einen funktionierenden Accu einmotten?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekam ihn dann recht günstig.
Bei mir ging es dann erstmal in die "Reinigung" (Ich bin kein Profi). Das mache ich einfach nur gern;-)
Dabei habe ich mich in das Gerät verliebt!!! Der Aufbau und die Verarbeitung sind einfach herrlich!!! Naja wer mir helfen kann, weiß ja was ich meine.
Mittlerweile hatte ich ein Stromkabel besorgt und siehe da, nichts. Der Accu ist tot.
Dann gleich zum Radiospezi meines Vertrauens und da kam es. Die Netzteilplatine ist hin. Der Rest sieht gut und unberührt aus Was da noch so ist, weiß man also nicht. Auf der Platine wurde bereits rumgedoktert. Das kann man deutlich sehen. Da ist auch was angebracht, was vorher nicht da war;-)
Weiter konnte man mir nicht helfen. Dann gab ich ihn noch in eine Reparaturwerkstatt samt Schaltplan aber auch hier kam man nicht weiter. Keine Teile mehr u.s.w.
Nun meine Frage:
Was tun? Wer kann mir das wieder richten? Oder bekomme ich hier vielleicht einen Tip wo eine solche Platine noch zu haben ist?
Ich freue mich auf antworten

Ron
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 10:25
Hallo Ron,

in solchen Fällen sind Bilder hilfreich. Wir können schließlich nicht wissen, in welchem Zustand die Netzteilplatine ist, was evtl. verändert wurde und was defekt ist. Deine Geschichte ist zwar ganz nett, hilft bei einer Fehlersuche aber nicht wirklich weiter.

Gruß
PBienlein
ronnic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 16:01
Accuphase e 202
Ich hoffe es funzt....
LG Ron
Weitere folgen...(heute Nacht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prominent 202 RFT Hilfe?
olli.s am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  4 Beiträge
Philips cd 304---Transistor Netzteilplatine
svenson777 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung HT-P1200 Netzteilplatine defekt !
Hawimie am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Wie erstelle ich eine Netzteilplatine
sonicjbl am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Philips CD 202 Problem
achim96 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  8 Beiträge
Onkyo A-9755 Printttafo der Netzteilplatine
silberbengel am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  35 Beiträge
Technics SA-202 knistert links, aber nicht auf Tape Monitor?
derzohan am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Hilfe: Subwoofer wiederbeleben [Teufel Concept E Magnum]
Cambridge1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Crown XLS 202 schaltet in Protection
schwarzhai1008 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Relais suche
ton67 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen