Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HILFE! Yamaha AS500 kommt nicht aus dem Standby

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_1965
Inventar
#51 erstellt: 07. Dez 2017, 20:47
Jetzt habe ich zulange gebraucht. War auch gerade am schmöckern und am mitlesen, dann hier mein Beitrag zu Nullung. .Wobei ich auch an diese Variante im Thread eventuell liegt.

Aber es scheint sich ja langsam zu lichten.

Gruß Uwe
kadioram
Inventar
#52 erstellt: 07. Dez 2017, 22:54

gunnarzettl (Beitrag #50) schrieb:
Zu meiner Verteidigung, das Haus habe ich erst vergangenes Jahr gekauft und befinde mich noch im Umbau. Also Schritt für Schritt, leider ist gerade dieser Raum, der einzige im Haus, der noch eine „klassische Nullung“ hat.


Funktioniert der Yamaha denn dann in anderen Räumen? Bzw. andersrum gefragt, hast du ihn mal in anderen Räumen angeschlossen?

Welche Art Nullung hast du denn in dem Raum bzw. im sonstigen Haus? Denn die können für sich gesehen alle in Ordnung sein, aber die Mischung macht´s. TN-C/TN-S/TN-C-S im "freien Mischverbund" halte ich für etwas ungünstig. Gut möglich, das da dann der Wurm drin ist und ES sich deshalb am Ende einen Wolf sucht.

Und sollte er wirklich nichts finden, solltest du am Ende des Umbaus deine elektrischen Installationen gut überprüfen und dokumentieren lassen. Ganz pathetisch ausgesprochen: [Übertreibungsmodus] Vielleicht rettet dir der Yamaha mit seinen "Zicken" also sogar eines Tages mal das Leben.

EDIT: Verteidigen musst du dich übrigens nicht, außer du hast die Elektrik selbst gemacht


[Beitrag von kadioram am 07. Dez 2017, 22:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#53 erstellt: 08. Dez 2017, 01:55
Ich würde mich da noch nicht so drauf einschießen wollen - Das können wir dann machen, wenn er den Kasten wieder hat und prompt den gleichen Murks an der Backe...

Was mich daran etwas zweifeln lässt:

- Das Verhalten, was der TE beschrieben und ich per Video gesehen hatte, soll normalerweise eine Reaktion auf einen gesetzten Fehler sein, lt. Yamaha.
Etwas, was man NUR durch ein Zurücksetzen "löschen" kann.
Das Zurücksetzen erfordert das aktivieren des Self-Diagnostic Mode, dann die Tasten-Kombination hinterher.

- Hatte er aber nicht gemacht, ich bekam den Amp und er funktionierte sofort.

Was könnte ihn, bzw konkreter den Prozessor so aus den Socken hauen, das er solch Verhalten an den Tag legt...
Netzstörungen bedingt durch die Installation....die müssten derartiger Natur sein, das es eigentlich nicht nur den Yamaha beträfe, in seinem Haushalt.

Wie gesagt, übers WE werde ich mich nochmal am Yamaha ran setzen und wenn ich nichts finde und der Amp wieder retour geht, dann soll er ihn als erstes nicht in seiner Bude testen, sondern bei Kumpels oder wo auch immer.
Dann nach Hause und dort anwerfen.
Sollte er dann aussteigen.....dann schießen wir uns auf die Elektrik ein...
gunnarzettl
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 08. Dez 2017, 10:10
Ich hatte allerdings auch noch nie mit irgend einem anderen Gerät Probleme hier im Haus!
Egal ob TV, andere Verstärlker, Gitarren Röhrenverstärker, Küchengeräte, Werkzeuge etc.
Allerdings hatte ich das Gerät auch nur in einem Raum getestet. Ich bin gespannt und lebe
weiter in Hoffnung.
_ES_
Administrator
#55 erstellt: 11. Dez 2017, 01:04
So....

Reset Funktion überprüft, einwandfrei:

DS1Z_QuickPrint1

DS1Z_QuickPrint2

(Soll = Vgl Oszillogramme im SM, Zeitabweichung unteres Bild bedingt durch früheres Ausstecken)

Danach noch die Fehlereingänge PRD,PRI,PRV,THML;THMR auf korrekte Werte/"Schweinereien" überprüft, alles OK.

Mehr geht nicht...
Nochmal explizite Sichtkontrolle der Lötstellen an den zugänglichen Platinen, mal Musik auflegen....
Tja, und dann wieder weg damit, kommende Woche.

Ich überlege, ob ich die Funktion der Standby-Platine nicht nochmal extra poste, gepinnt, weil für so viele Yamaha-Modelle gültig.

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 11. Dez 2017, 01:06 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#56 erstellt: 18. Dez 2017, 22:39
Gibt es schon Neuigkeiten?
_ES_
Administrator
#57 erstellt: 18. Dez 2017, 23:06
Hi,

Ja...
Der Verstärker ist heute wieder raus gegangen, final hatte ich noch den eigentlichen Zweck eines Verstärkers geprüft - und Musik damit gehört..
Nö, an der Kiste ist nichts feststellbar, umso gespannter bin ich darauf, wie er sich beim Besitzer verhält.
Er soll ihn auf alle Fälle nach Erhalt erstmal ruhen lassen, bei den Temperaturen kann sich Feuchtigkeit bilden.
Vielleicht war das sogar der Grund, warum es bei ihm zuerst nicht ging.
Darüber hinaus soll er ihn erst "woanders" anschalten, dann erst zuhause.
Wenn er dort auch geht....nun, dann ist alles gut.
Oder auch nicht, denn festzuhalten bleibt, ich habe den Fehler via Video bei ihm gesehen und hier war nichts dergleichen.
Und er hatte den Amp sicherlich nicht re-settet, bevor er ihn abschickte.

Warten wir ab, wenn er ihn bekommt - hoffentlich noch in dieser Woche, Weihnachten wirft seine Schatten voraus - ich musste 5 Tage auf einen Funktionsgenerator warten, obwohl er am gleichen Tag abgeschickt wurde...alleine 3 Tage lag er hier im Postverteiler auf Eis.
_ES_
Administrator
#58 erstellt: 30. Dez 2017, 03:16

Der Verstärker ist heute wieder raus gegangen


Stand JETZT ist er bis dato nicht angekommen....

Sendungsverfolgung ist bei meiner Einlieferung stehen geblieben, "meine" Filiale hat ihn aber längst nicht mehr...man darf gespannt sein.
_ES_
Administrator
#59 erstellt: 30. Dez 2017, 15:13
Update:

Vorhin kam seine Meldung, der Verstärker ist angekommen....nach fast 2 Wochen, danke DHL.
Jetzt soll er erstmal auf Raumtemp kommen.
Und dann bin ich mal gespannt...
_ES_
Administrator
#60 erstellt: 10. Jan 2018, 00:39
Vorerst finales Update:

Offenbar ist er so begeistert, das er hier nicht mehr schreiben kann, also tue ich es:

Der Kasten läuft bei ihm einwandfrei, überall.

_ES_
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha mcr-b020 Standby
Klinkidosi am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Hilfe ! Yamaha Spezialisten gesucht.
dididark am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  22 Beiträge
Hilfe .Yamaha RX-Z1
Cyph3r am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A3090 wechselt ständig in Standby
ohrbassmus am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A3050 brummen/fiepen im Standby (mit aktiviertem Netzwerk Standby) - GELÖST
mukes am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  14 Beiträge
YAMAHA AX-396 schaltet in Standby
derjoschi123 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  6 Beiträge
Yamaha ax-596 schaltet immer in Standby
prometeo am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  16 Beiträge
Yamaha TSX-130 wird warm im Standby
byte.size.life am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  8 Beiträge
Funktion der Yamaha Standby-Schaltung/Der leidige Kondensator
_ES_ am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  4 Beiträge
Hilfe, Yamaha A-S700 lässt sich nicht einschalten.
Cobra71 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen